Jump to content

FILME! bzw filmkritik...


towel

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Serien der letzten 12 Monate: Lost (das zweite Mal), Titans, Mandalorian, Book of Boba Fett, Hawkeye, Loki, Wandavision, Falcon and the Winter Soldier, Rad der Zeit, Witcher, Star Trek Discovery, Star Trek Picard, und last but not least mein absoluter Favorit.... The Expanse 🤩. Ob die jetzt gut oder schlecht sind muss jeder für sich entscheiden. Alle haben mir auch nicht gefallen 😉
Geschrieben

Die real Verfilmungen von Nana to kaoru. Es ist absolut soft, aber sehr Anfängerfreundlich. Erklärt erstmal grundlegend die ganze Dynamik.
Kann auch die Manga Reihe empfehlen

 

Bei nicht SM Sachen bin ich leider zur Zeit wieder extrem im yaoi hype, während mein Partner grad vermehrt normale animes schaut. 😅

Geschrieben
Toller Film, der viel darüber aussagt, dass man seine Träume nicht aufgeben soll: Eddie the Eagle.
Serien: Heroes, Leverage, Blacklist, Person of Interest.
Geschrieben
Bei den Serien ist Altered Carbon mein absoluter Favorit.
Lost in Space, Another Life, Messiha, Haus des Geldes und Ozark kann ich auch guten Gewissens empfehlen.
Dirk Gentlys holistische Detektei, My Name, Squid Game natürlich und so weiter und so fort.
Bei den Filmen ist u.a. The Bad Batch, der mit irgendwie hängen blieb 🤪
Und 13 Samurai bzw. 13 Assassins aus dem Jahr 2010 zwar aber der ist auch nichts für schwache Nerven 😉
Geschrieben

Ich wurde von Teaspoon gebeten auszurichten,

"Bones und andere Serien aus der Gerichtsmedizin. 😁

Ich bevorzuge da eher Bob's Burgers 

Geschrieben
Fairy tail ist die Serie die ich einfach immer wieder sehen kann
Geschrieben
Norsmen wenn es Lustig sein soll, The Boys einfach schräg, und Game Of Thrones weil einfach sein muss
Geschrieben

wo ich ja immernoch mit mir hadere-
die neuverfilmung von ES...
ja nein doch vielleicht oder eher lassen?

 

Geschrieben
Vor 34 Minuten , schrieb towel:

wo ich ja immernoch mit mir hadere-
die neuverfilmung von ES...
ja nein doch vielleicht oder eher lassen?

 

Ich finde die neuen ES Verfilmungen toll besonders der 1 Teil.

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Mister_K:

Ich finde die neuen ES Verfilmungen toll besonders der 1 Teil.

okay!
dann werd ich doch mal schaun
find kingverfilmungen per se immer schwierig..und remakes sind hmmm...^^

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb towel:

okay!
dann werd ich doch mal schaun
find kingverfilmungen per se immer schwierig..und remakes sind hmmm...^^

Die Neuverfilmung ist echt ok und für Leute, die das Buch kennen, gibt es doch viele Anspielungen auf Buchinhalte, die im Film sonst zu kurz kommen oder gar nicht abbildbar sind. Ich denke, Bücher und deren Verfilmungen sollte man als getrennte Werke begreifen. Dann tut man sich nicht so schwer manchmal

Geschrieben
Wenn du ES schaust, kann ich MAMA von den gleichen Machern empfehlen
Geschrieben

manchma machts dir halt echt bücher kaputt...
und hi, mein guter
dacht, ich schaff mal ein pendant zu deinem thread, @wrzburg166 :)

Geschrieben

Sollen viele Remakes/Revivals kommen, von alten Serien, aber nach Dexter hab ich da eher n mieses Gefühl. 🙈 u.a Stargate, True ***, Herr der Ringe ist ja schon ewig angekündigt usw... Den Machern gehen die Ideen aus. Das Problem ist auch, das man oft nurnoch halbherzig produziert, Quantität statt Qualität. Man haut 100 Serien raus, viele enden plötzlich und man versucht 50 neue Ideen. Fangt bloß nix mehr an, wenn ihr nicht wisst, es gibt schon ein paar Staffeln oder n vernünftiges Ende. 🙄  Torchwood ist auch nice, allerdings ist es n Spin off von Dr. Who. Dr. Who mit über 1400 Folgen is dann eher was für die Rente. 😂🙈  James Camerons Dark Angel hätte ein Remake verdient. War damals seiner Zeit einfach zu weit vorraus. Leider nur 2 Staffeln. Ging um Genmanipulierte, die als Kinder aus einer millitärischen Einrichtung geflohen sind..... hmmm.... bin noch nicht so richtig wach.... erstmal Kaffee.... Mir fallen sicher noch ein paar Sachen ein. 

Geschrieben

Total Marvel und DC geschädigt.

 

Band of Brothers, mega. Star Trek, Star  Wars usw. und zig skandinavische Filme wie Serien.

 

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Luposen:

Ich werfe mal die Serie You Me Her ein. Fand ich richtig gut

netflix, ne
hattich glaub auch mal geschaut...ich hab da soviel geschaut^^

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Wenn du Filme wieGoodfellas magst und kein Problem hast Blut zu sehen kann ich nur die koreanische Serie „My Name“ empfehlen. Es geht um ein Mädchen dass nach dem Mord ihres Vaters der Mafia betritt und die Polizei unterwandert. Sehr gute Serie hab sie von Anfang bis ende genossen
Geschrieben
Am 11.3.2022 at 21:12, schrieb ASC:

Wenn du Filme wieGoodfellas magst und kein Problem hast Blut zu sehen kann ich nur die koreanische Serie „My Name“ empfehlen. Es geht um ein Mädchen dass nach dem Mord ihres Vaters der Mafia betritt und die Polizei unterwandert. Sehr gute Serie hab sie von Anfang bis ende genossen

hört sich gut an :)
danke dir

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

so man auf das DC-universe steht und auf batman per se-
GOTHAM! die serie bei netflix!! wie geil iss das denn!1?

Geschrieben
Also empfehlen kann ich - wenn du es düster und etwas seltsam magst: Hemlock Grove (Serie im Genre Horror/Fantasy- Aufbau ist etwas langatmig, aber es lohnt sich) - wenn du es witzig magst: 5 Zimmer Küche Sarg (Film mit ganz eigenem Humor, wenn dir der Film gefällt, da gibts auch ne Spin-Off Serie, die habe ich aber noch nicht geschaut).
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich schaue gerade mal wieder "MASTERS OF SEX", jetzt mit meiner Freundin. Da geht es um die Geschichte von den Forschern Masters & Johnson aus den 50ern. In der Serie geht es zunächst um den geschichtlichen Bezug der damals bahnbrechenden Forschung, das dann aber wunderbar ergänzt mit (wahrscheinlich fiktiven) charakterlichen Eigenheiten von Masters und Johnson und diverser familiären Bezüge. Ist auch ein sehr plastisches Bild der 50er in den USA. Toll gespielt, total geile amerikanische Schlitten aus der Zeit der 50er. Es gibt vier (fette) Staffeln, von denen ich bislang nur die ersten drei in deutscher Synchronisation auf DVD habe. Weiß eine/r, ob es die 4. Staffel auch auf Deutsch gibt? Bitte Hinweis, zB über PN.

Dann "THE LEFTOVERS" - schon alleine wegen der tollen Musik von Max Richter (3 Staffeln mit einem richtigen Ende!)

und "ORPHAN BLACK“: tolle Geschichte toll umgesetzt (4 Staffeln, auch mit Ende, allerdings etwas schmalzig)

×
×
  • Neu erstellen...