Jump to content

Bilder einstufen: Kategorien und Regeln dazu.


FE****

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben

So auch hier noch mal das Update: 

Tiere sind mittlerweile in der Galerie erlaubt. Aber nur, wenn es nicht den Anschein hat, dass es sexuell motiviert sein könnte.

Das heisst konkret. Wenn neben einer Person eine Katze/Hund sitzt oder ein Pferd da steht oder auch z.B. im Hintergrund eine Kuhherde grast, ist das völlig OK.

Nicht OK wäre z.B. nackte Person mit z.B. Katze auf den Beinen.

Geschrieben

Wie verhält es sich mit selbst gemalten Bildern als Profilbild? 

Warum kann man denn nur Körper(teile) als Profilbild nehmen und z.B. keine Gegenstände? 

  • Moderator
Geschrieben

Things, also Technik, Landschaften, Haushaltsgeräte und Wohnungen usw. Things dürfen genau wie Tiere nicht als Vorschaubild (Avbatar)  verwendet werden.

Auch FSK-18 Dinge dürfen nicht als Profilbild genutzt werden.

Das "Warum" erfrage bitte beim Support.

Geschrieben

oh  ... dann kann ich auch endlich mein Bild ... wo 2 Becher auf dem Tisch stehen auch freischalten lassen ? 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Stefan76:

oh  ... dann kann ich auch endlich mein Bild ... wo 2 Becher auf dem Tisch stehen auch freischalten lassen ? 

so in der galerie ja...aber eben nich als profilbild

  • Moderator
Geschrieben

Genau, in der Galerie darf alles sein, was nicht gegen Regeln verstösst.

 

vor 8 Stunden, schrieb towel:

so in der galerie ja...aber eben nich als profilbild

Das heisst konkret Gewalt, Blut, Kinder und Tiere (wenn es sexuell motiviert ausschauen könnte) sind/bleiben verboten.

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Genau, in der Galerie darf alles sein, was nicht gegen Regeln verstösst.

 

Das heisst konkret Gewalt, Blut, Kinder und Tiere (wenn es sexuell motiviert ausschauen könnte) sind/bleiben verboten.

dann schaue doch bitte bei mir vorbei und sag mal was an diesem Bild so Schlimmes dran ist ...🤔

  • Moderator
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Stefan76:

dann schaue doch bitte bei mir vorbei und sag mal was an diesem Bild so Schlimmes dran ist

Aus meiner Sicht ist das Bild völlig ok. Es gefällt mir sogar ;-)

Sollte es entfernt werden, liegt es leider nicht in meinem Ermessen.

Ich entferne keine bilder.

Dazu solltest du dich denn direkt an den Support wenden.

 

 

  • Moderator
Geschrieben

Da ich schon oft wegen der Bildgrösse gefragt wurde: Ein Bild darf nicht grösser als 6 MB sein.

Wenn es grösser ist, wird es vom System abgelehnt und man erhält eine Systemnachricht.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Vieleicht naiv, vielleicht hab ich's überlesen:
- Warum werden ein klares Gesichtsbild des Profilinhabers oder eine völlig unsexualisierte Handlung, wie das Aufhängen einer Schlinge am Baum mit P16 bewertet?
- Warum sind Bilder vom Shibari-Training mit P18 bewertet? 
- Warum wird aber dann ein Bild, auf dem nackte Haut erkennbar ist, wenngleich verschwommen, mit P16 eingestuft?

Also ich kapier es nicht - das war auch bei einen Fotowettbewerb so, wo ein einfaches Fesselbild als P18 eingestuft wurde.
  

  • Moderator
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb TheRoper:

vielleicht hab ich's überlesen:

Ich glaube nicht, dass du etwas überlesen hast. Deine Fragen stell bitte direkt dem Support.

Geschrieben

Also ganz ehrlich - auch ich verstehe so manche Bewertungen von Bildern nicht. Bei unserem Paarprofil wurden jetzt im Nachhinein, so nach etwa einem halben Jahr, 2 Bilder in FSK18 hochgestuft. Warum, erschließt sich mir nicht, bin es aber auch leid, immer beim Support nachzufragen.

Da ich selber auch dabei helfe Bilder freizuschalten, bekomme ich oft den Unterschied meiner Bewertung und die der community mit. Auch da ist für mich manches nicht zu verstehen. 

Anscheinend geht es da um einen Mehrheitsbeschluss.......... Also nicht ärgern, nur wundern. 

 

Geschrieben

joah, exakt ... also, wundern. 

Danke für den Tipp ^^ ;)

Geschrieben

Naja, manchmal werden Bilder mit einem Dekollete, auf dem nicht mal die Brustwarzen durchschimmern als Bürotauglich, manchmal als FSK16 eingestuft:confused:. Kommt wahrscheinlich wirklich darauf an, wer da alles in dem Moment das Bild bewertet.

Wenn du vom Support deine Bilder überprüfen lassen möchtest, dann am Besten die entsprechenden Bilder gleich als Datei anhängen. Dauert aber paar Tage bis du eine Antwort erhälst.

  • Moderator
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Sub-bi:

Kommt wahrscheinlich wirklich darauf an, wer da alles in dem Moment das Bild bewertet.

Es kommt darauf an, wie viele UserInnen ein Bild z.B. als FSK-16 einstufen.

Wenn es oft genug als FSK-16 eingestuft wurde, schaltet das System es frei.

Ist dann an dem Bild "etwas faul" hilft nur melden. Erst dann wird das betreffende Bild  extra überprüft.

Man kann also nur die Einstufer nochmal darum bitten, richtig ein zustufen. Ein nackter Penis (auch wenn schlaff ist) z.B. ist nun mal nicht FSK-16

Ein Bondageseil auf dem Sofa ohne sexuelle Hintergründe ist kein FSK-18

Es ist ein Thing ohne Person.

 

Geschrieben

Und wie hängt es zusammen, dass nach einem halben Jahr ein Bild von FSK16 in FSK18 höhergestuft wird? Werden die bereits eingestellten Bilder auch immer wieder zur Bewertung freigegeben?

 

Alles andere was du geschrieben hast ist demnach so, wie ich es auch schon vermutet habe. Eine Mehrheitsentscheidung der Community.

  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Sub-bi:

Werden die bereits eingestellten Bilder auch immer wieder zur Bewertung freigegeben?

Nein, werden sie nicht. Leider weiss ich nicht, warum das so ist.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Mir fällt in letzter Zeit auf, dass eindeutig FSK 16 oder auch 18 Bilder als bürotauglich gerated werden. Klickt man auf falsch eingestuft, bleiben viele oft sehr lange abrufbar. Ebenso wie Bilder mit weiteren Personen im Vorder/Hintergrund.  Frauenbilder mit eindeutiger Stockfoto Source rutschen ebenfalls regelmäßig durch. Woran liegts?

  • Moderator
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb roughandgentle:

Woran liegts?

Es liegt an denen, die die Bilder einstufen.

Mal ein Beispiel:

Wenn  1 Bild vom 10 Leuten eingestuft wird.

Nehmen wir mal an, es ist ein Bild, wo ein Mann am Laptop sitzt.

7 Leute stufen das Bild, obwohl der Mann bekleidet ist, als FSK-18 ein.

3 Leute stufen es  (richtig) als bürotauglich (mit Person) ein.

Das System nimmt die Mehrheit: Somit gilt Bild Mann bekleidet am Laptop erstmal als FSK-18.

Dies  melden UserInnen oder der Bildbesitzer beschwert sich (zu Recht).

Dadurch wird das Bild vom Support nochmal manuell geprüft und  z.B. als bürotauglich mit Person eingestuft.(was es ja letztendlich ist).

Geschrieben

Diese Kuriosität hatte ich auch schon bei einem meiner Bilder.

In meinem Profil wurde es als FSK18 eingestuft, bei einer Foto-Challenge war dasselbe Bild als FSK16 freigegeben worden, obwohl dort auch FSK18-Bilder ausnahmsweise zugelassen waren.

  • Moderator
Geschrieben

Es ist sehr hilfreich, wenn UserInnen Bilder einstufen.

Jeder, der Premium oder VIP hat, kann dies tun.

Allerdings gehen eben die Meinungen dabei auseinander, leider.

Ist ein nackter Po FSK-16, (wenn man vom Geschlechtsteil nichts dabei sehen kann)

oder

ist ein nackter Po schon FSK-18

Für mich wäre er FSK-16 und ihr so... nur mal als Gedanke.

Geschrieben (bearbeitet)

Man kann soviel interne Regeln aufstellen wie man möchte, einiges gibt auch der Gesetzgeber vor je nach Land, aber wenn man es Usern überlässt, dann hat man es eben mit deren *Geschmack* bis *Willkür* zu tun. Vielleicht mal da drüber nachdenken. Und Bilder mit weiteren Personen rutschen genauso häufig durch, wie früher Bilder mit Haustieren als es noch nicht regelkonform war. Genauso wie Bilder mit Urheber Beschriftung.

Also wirklich nur Wundern.

bearbeitet von Domedan
  • Moderator
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Domedan:

...dann hat man es eben mit deren *Geschmack* bis *Willkür* zu tun.

Ich würde eher sagen, es hat mit verschiedene Ansichten zu tun.

Habe es ja weiter oben über deinem Post erklärt.

Die Bilder als Solches werden ohne Usernamen gezeigt.

Somit scheidet  Willkür aus.

"Geschmack" gehört ein wenig zu "Ansichtssache" und kann es beeinflussen.

Allrdings geht es ja beim Einstufen nicht ums "schön finden".

Geschrieben (bearbeitet)

Seit einigen Tagen kommen mir Bilder mit Tieren und Bilder von Dom +sub {solo Profil} oder mit Texten versehen, in deren Regel steht aber klar es sei verboten. 

Habt ihr vergessen die Regeln anzupassen? 

Und weiterhin werden meine hunde Bilder abgelehnt find ich komisch 🤔 oder ist es zu erotisch wenn die im Hundepool planschen? 

bearbeitet von Alexiel_Mistress
×
×
  • Neu erstellen...