Jump to content

Bilder einstufen: Kategorien und Regeln dazu.


FE****

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb ShyStallion:

...aber was eindeutig FSK18 ist oder gelöscht gehört, melde ich rigoros zur erneuten Überprüfung.

Richtig so, da leider immer wieder was durch-rutscht.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 13.10.2022 at 15:23, schrieb ShyStallion:

Die Einstufung der Bilder durch die Community funktioniert ja diese Woche wieder hervorragend. - nicht

...
An ein Treppengeländer oder eine Kleiderstange im Schrank gefesselte Personen gehen als FSK16 durch.
Bilder mit Kindern auf Fotos an der Wand im Hintergrund werden als bürotauglich eingestuft.
Bilder mit URLs werden nicht gelöscht.
Bilder mit deutlich zu erkennenden Personen im Hintergrund werden nicht gelöscht.

Bei einer "Verwechslung" zwischen bürotauglich und FSK16 ist es mir egal, aber was eindeutig FSK18 ist oder gelöscht gehört, melde ich rigoros zur erneuten Überprüfung.

Das muss ich leider hier auch immer wieder feststellen. Vor allem wie viele Leute Bilder mit Kindern hochladen ist erschreckend.

Auch viele Kontaktinfos auf den Fotos von TT oder Insta werden als bürotauglich eingestuft.

Auf eurer Partnerseite mache ich das auch schon seit Jahren und bin erstaunt, wie hier manche Bilder von der Community eingestuft werden.

Auch ich melde solche Fotos zur erneuten Überprüfung.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wenn ein Bild laut "Community" gelöscht werden soll, dann ist es extrem zeitnah auch nicht mehr im Feedback-Bereich zu sehen.

Ist die "Community" anderer Meinung (FSK18, FSK16 oder gar Bürotauglich), ich dort jedoch einen eindeutigen Verstoß (z. B. Kinder im Hintergrund, URLs, fremde Personen, eindeutig falsches Geschlecht, ...) erkenne und es zur erneuten Überprüfung melde, kann ich das Bild im Feedback-Bereich noch ewig sehen.

Daher meine Frage:
Kümmert sich der Support überhaupt um die Meldungen zur Neuüberprüfung oder landen die Hinweise direkt im Papierkorb?

Es kann doch nicht angehen, dass hier tage- oder gar wochenlang Fotos mit fremden Personen oder gar Kindern in irgendeinem Profil freigeschaltet sind.
Ich möchte ja auch nicht, dass irgendwer in einer Bar oder im Park ein Foto von sich selbst macht, auf der ich im Hintergrund zufällig eindeutig zu erkennen bin, und das Foto dann ohne meine Kenntnis/Erlaubnis im Internet veröffentlicht wird.

  • Moderator
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb ShyStallion:

Kümmert sich der Support überhaupt um die Meldungen zur Neuüberprüfung oder landen die Hinweise direkt im Papierkorb?

Diese Frage stelle bitte direkt an den Support

Bei Bildern die z.B. in einer Bar oder überhaupt in der Öffentlichkeit gemacht werden, muss man leider damit rechnen, dass man z.B. ungefragt in der Tageszeitung landet.

Wer Bilder in eine Community hochlädt, sollte so viel Anstand haben und den Gast am Nebentisch unkenntlich machen, auch wenn er den Gast nicht kennen sollte.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

muss man leider damit rechnen, dass man z.B. ungefragt in der Tageszeitung landet.

Nee, muss man glücklicherweise nicht, da es - zumindest in Deutschland - ganz klare Gesetze gibt, die es verbieten.
Stichwort "Recht am eigenen Bild"

 

vor 6 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

sollte so viel Anstand haben

Allerspätestens seit der CoViD19-Pandemie wissen wir, dass wir nicht an die Eigenverantwortung glauben können, da es einfach nicht funktioniert.
Wenn "Eigenverantwortung" funktionieren würde, bräuchten die Bilder hier nicht erst einen Freischaltungs-Prozess durchlaufen, sondern könnten direkt online sichtbar werden.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 25.11.2022 at 12:39, schrieb ShyStallion:

Es kann doch nicht angehen, dass hier tage- oder gar wochenlang Fotos mit fremden Personen oder gar Kindern in irgendeinem Profil freigeschaltet sind.
Ich möchte ja auch nicht, dass irgendwer in einer Bar oder im Park ein Foto von sich selbst macht, auf der ich im Hintergrund zufällig eindeutig zu erkennen bin, und das Foto dann ohne meine Kenntnis/Erlaubnis im Internet veröffentlicht wird.

Das ist heute wieder mal der Fall. Im Feedback Bereich sind so viele Fotos mit anderen Personen im Hintergrund zusehen, aber auch Bilder mit Kindern, die von der Community freigeschaltet wurden. Auch die Bilder von einer Frau die Ihre onlyfans Seite öffentlich bewirbt

Einige Bilder mit Genitalien wurden auch als FSK16 oder sogar als Bürotauglich eingestuft.:confused:

 

Wie ist das mit Bildern, von Personen mit Landschaft, wo der Profilinhaber zwar drauf ist, aber ziemlich im Hintergrund oder nur halb. Ist das dann "Mensch" oder "Dinge"? 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb tony17087:

Bilder mit Genitalien wurden auch als FSK16 oder sogar als Bürotauglich eingestuft.

Ist mir die Tage auch schon aufgefallen.
Aktuell bin ich zwar wieder nur Basis-Mitglied, aber dann hätte ich das eindeutig FSK18-Bild nicht sehen dürfen, da ich es aber sehen konnte, war es definitiv als FSK16 oder gar bürotauglich eingestuft.

 

vor 3 Minuten, schrieb tony17087:

Bildern, von Personen mit Landschaft, wo der Profilinhaber zwar drauf ist, aber ziemlich im Hintergrund oder nur halb. Ist das dann "Mensch" oder "Dinge"? 

Ich hatte die dann immer als "Bürotauglich Dinge" eingestuft, damit sie nicht als Profilbild verwendet werden können, da man den Profilinhaber darauf ja nur erahnen kann. ;-)
Ist halt eine schöne Landschaft ;-)

  • 2 Monate später...
  • Moderator
Geschrieben
Am 26.2.2022 at 15:00, schrieb FETMOD-UYEN:

So auch hier noch mal das Update: 

Tiere sind mittlerweile in der Galerie erlaubt. Aber nur, wenn es nicht den Anschein hat, dass es sexuell motiviert sein könnte.

Das heisst konkret. Wenn neben einer Person eine Katze/Hund sitzt oder ein Pferd da steht oder auch z.B. im Hintergrund eine Kuhherde grast, ist das völlig OK.

Nicht OK wäre z.B. nackte Person mit z.B. Katze auf den Beinen.

Weil die Frage nach Bildern mit Tieren immer wieder auftaucht, zitiere ich mich mal selbst^^

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Immer wieder sehe ich Frauenfotos in Männerprofilen.

Also beispielsweise eine Frau die mit Gesicht von einem Mann (abgeschnittenes Gesicht) gezüchtigt wird.

Als ich darunter kommentierte, ob die Frau damit wohl einverstanden sei kam die Antwort, dass der Mann Fotograf sei und die Rechte an dem Bild habe und er daher damit machen könne was er wolle.

Ist das jetzt ein Grund, dass dieses Foto in der Galerie „OK“ ist? Ich wurde übrigens auf das Foto aufmerksam weil es im Feed war.

Bin ich zu „old school“ oder „prüde“ wenn ich solche „Fifty Shades of Grey“-Bilder als nicht bürotauglich einstufe?

  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Alphamädchen:

Bin ich zu „old school“ oder „prüde“ wenn ich solche „Fifty Shades of Grey“-Bilder als nicht bürotauglich einstufe?

Nein, weil sie FSK-16 sind und mit "bürotauglich" hat es nichts zu tun.

Wenn du dir aber nicht sicher bist, dann wähle "hier stimmt was nicht"

Das Bild wird da extra vom Support geprüft.

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Alphamädchen:

Also beispielsweise eine Frau die mit Gesicht von einem Mann (abgeschnittenes Gesicht) gezüchtigt wird.

Als ich darunter kommentierte, ob die Frau damit wohl einverstanden sei kam die Antwort, dass der Mann Fotograf sei und die Rechte an dem Bild habe und er daher damit machen könne was er wolle.

Aber sind denn nun solche Frauenfotos in Männerprofilen zulässig?

  • Moderator
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Alphamädchen:

Aber sind denn nun solche Frauenfotos in Männerprofilen zulässig?

Das könnte ich besser beantworten, wenn ich das Profil sehen würde.

Bitte mal via PN an mich, danke.

Geschrieben

Meiner Meinung nach sind die Regeln für die Bildereinstufung diesbezüglich eindeutig:

In Einzelprofilen darf nur das Mitglied selber auf den Bildern erkennbar sein.
In Paarprofilen dürfen nur die beiden Profilinhaber erkennbar sein.

Fremde Personen müssen also immer vollständig unkenntlich gemacht werden.
(Ein leichter Blurr-Filter oder kurz mit dem "***t-Bleistift" über das Gesicht kritzeln reicht nicht, um die Person unkenntlich zu machen, da muss schon ein starker Blurr-Effekt angewendet oder ein Vollton-Pinsel über das Gesicht gelegt worden sein.)

  • Moderator
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb ShyStallion:

Meiner Meinung nach sind die Regeln für die Bildereinstufung diesbezüglich eindeutig:

Das ist richtig.

Wenn du auf einem Festival etc. bist, können durchaus fremde Leute im Hintergrund sein.

Wer solche Dinge besucht muss damit rechnen (im) Hintergrund zu sein.

Wer aber kein Paarprofil hat, sollte sich mit der Dame oder den Herrn besser nicht im Profil zeigen.

Geschrieben

Bezüglich der Einstufungen gab es früher mal die Regel, dass "BDSM-Praktiken", "Spuren von BDSM-Praktiken", "Einschränkungen der Bewegungsfreiheit und/oder der Atmung" unter FSK18 fallen.
Diese Regeln tauchen jetzt aber nirgendwo mehr auf. Sind solche Bilder somit nicht mehr FSK18, sondern nur noch FSK16?

  • Moderator
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb ShyStallion:

Diese Regeln tauchen jetzt aber nirgendwo mehr auf.

Ich frage zur Sicherheit mal nach, weil es gab (so weit ich weiss) Änderungen bezüglich der APP.

Soweit ich weiss, Fesselungen dulden die App-Stores nicht unbedingt.

Blutige Spuren sind generell nicht erlaubt als Bild.

  • Moderator
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Alphamädchen:

Aber sind denn nun solche Frauenfotos in Männerprofilen zulässig?

"Keine Bilder von körperlichen Schäden oder Gewalttaten gegen sich selbst, andere Personen oder Tiere, (Tiere haben bei bzw. im Zusammenhang mit sexuellen Handlungen sowieso nichts verloren) die nicht mit BDSM-Praktiken übereinstimmen.

Erlaubt: Blutergüsse, Flecken als Folge von BDSM-Spielen, dürfen gezeigt werden, solange der Hintern  (oder anderes Körperteil) nicht blutig ist.

Der Support behält sich  das Recht vor, Bilder zu entfernen, die Folgendes enthalten: Personen, die in Not zu sein scheinen oder Atemprobleme haben.

 "Kaviar", Blut  und Erbrochenes sind und bleiben  auf Bildern verboten.

Über alles Weitere wird z.Z. neu abgestimmt, deshalb bitte ich euch um Geduld, wenn nicht alle Fragen beantwortet werden können im Moment.

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Über alles Weitere wird z.Z. neu abgestimmt

Schön zu lesen, dass der Support ab und zu auch mal die bereits existierenden Regeln hinterfragt und nicht als "in Stein gemeißelt" betrachtet.

Was früher erlaubt und üblich war, kann heute eine Straftat sein.
Was früher eine Straftat darstellte, kann heute erlaubt und "normal" sein.

  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ShyStallion:

Was früher erlaubt und üblich war, kann heute eine Straftat sein.
Was früher eine Straftat darstellte, kann heute erlaubt und "normal" sein.

So ist es.

Aber nicht nur deswegen wird ab und an auch mal etwas überarbeitet.

Es gibt nun die APPs zu unseren Seiten und da hat es seitens der Stores  (Apple, Google) gewisse Bestimmungen, die eingehalten werden müssen, wenn die APPs in den Stores "überleben" wollen.

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Alle meine 'Fessel'-Bilder wurden entfernt. 
Ich bitte um Aufklärung, wie ich dann überhaupt mein Shibari darstellen kann?
In allen Bildern waren weder Personen erkennbar, noch waren irgendwelche krassen Handlungen dargestellt.
Es geht mir nicht um eine Begründung für die Löschung, ich will einfach endlich kapieren, was ich beachten muss, wenn ich Shibari-Fotos zeigen möchte. 
Ich bin für Tipps dankbar - ich möchte keine Luftblase sein, wenn ich von Seilen spreche, sondern direkt auch zeigen können, dass da Substanz ist!

Geschrieben

@TheRoper Ich kann dir jetzt nicht sagen, warum deine Bilder gelöscht wurden, allerdings kann ich dir ein paar Beispiele der letzten Tage nennen, warum ich "Hier stimmt etwas nicht" angeklickt habe:
 

  • Nickname, reale Namen, URLs, ... auf den Bildern erkennbar
  • Bilder aus einem Onlineshop oder sonstwo aus dem Internet entnommen
  • Messer und/oder Schusswaffen auf dem Bild
  • Kinder und/oder fremde Personen auf dem Bild


Beim Feedback wundere ich mich aber sehr häufig, wie "seltsam" die Community einzelne Bilder bewertet.

  • Bilder, auf denen Geschlechtsteile eindeutig erkennbar sind werden als FSK16 (statt FSK18) eingestuft
  • Bilder, auf denen eine attraktive Frau anständig und vollständig bekleidet zu sehen ist, wird als FSK16 (statt bürotauglich) eingestuft
  • Bilder mit fremden Personen oder eindeutig falschem Geschlecht oder Klarnamen, Nicknames, URLs werden zugelassen (statt abzulehnen)

Diese falsch eingestuften Bilder melde ich dann auf der Feedback-Seite dem Support.
Leider kann man fälschlicherweise zur Löschung eingestufte Bilder nicht nachträglich dem Support melden.

Geschrieben

Na, ich bleib mal im Thema - ich hab noch immer keine vernünftige Antworten erhalten. 

Vor 2 Jahren gab es bereits eine Einlassung dazu:

"Hi Andreas,
vielen Dank für deine Nachricht!
Generell sind nur Fotos vom  Besitzer des Accounts gestattet sowie FOtos mit Personen im Hintergrund, die nicht erkennbar sind.
Ich verstehe jedoch, dass es vor allem bei Riggern ein Sonderfall ist und wir diesbezüglich an unseren Bilderregeln arbeiten müssen, so dass User auch "Kunst" darstellen können.

Für den Moment würde ich vorschlagen, dass du nur Fotos hochlädst auf denen das Gesicht der Personen nicht zu sehen ist. Sollten diese vom Support abgelehnt werden - er bearbeitet täglich mehrere Tausend Fotos, so dass auf Sonderregeln nicht geachtet werden kann - dann kontaktiere mich bitte direkt. Mein Username ist iamjulia.

Kinky Grüße und ein schönes Wochenende,
Julia - Community Management"


Diese Julia ist offenbar nicht mehr aktiv hier. Vielleicht anyone else?

Leider habe ich bisher keine weitere Klarheit in Sachen Darstellung von Shibari-Kunst erzeugen können - vielleicht geht ja noch was, und das Thema wird mal in entsprechenden 'Gremien' angesprochen.



 

  • Moderator
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb TheRoper:

Diese Julia ist offenbar nicht mehr aktiv hier. Vielleicht anyone else?

Abgesehen davon, dass es eigentlich gar nicht erlaubt ist PN-Inhalte zuveröffentlichen, muss ich dir mitteilen, dass Julia (CommintyManagerin) hier nicht mehr arbeitet. 

Leider ist allerdings auch die Antwort, die du bekommen hast, nicht ganz richtig.

OK, ich kenne deine Bilder nicht.

Aber in der APP ist Manches ungwollt.

Das liegt nicht an uns, sondern an den Stores.

Fesseln sieht z.B. nach Gewaltdarstellung aus.

Ist die gefesselte Person nackt, sehen die Stores es sogar als FSK-18-egal, ob mit oder ohne Gesicht.

Die Stores dulden aber nur FSK 12 bzw. FSK-16.

Tipp: Eventuell hast du die Möglichkeit deine Kunst in einem Youtube-Video zu zeigen.

Dann ein Thema erstellen und das Video/die Videos zeigen.

Wenn du weitere Fragen haben solltest, kannst du dich gern an mich wenden oder direkt an [email protected] schreiben.

Geschrieben

Cool, danke für die Hinweise - ich dachte mir das natürlich - und sorry für die Offenlegung - ich sah es als offizielles Support-Schreiben.

  • Moderator
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb TheRoper:

...ich sah es als offizielles Support-Schreiben.

Ich lasse es stehen, weil die Schreiberin nicht mehr aktiv ist.

Aber bitte merken: Keine PN-Veröffentlichung, auch nicht von Team-Mitgliedern (CM, Admins, Moderatoren oder Chat-OPs)

×
×
  • Neu erstellen...