Jump to content

Bilder einstufen: Kategorien und Regeln dazu.


FE****

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Alexiel_Mistress:

Habt ihr vergessen die Regeln anzupassen? 

Die Regeln sind immer noch gleich.

Sollte  etwas  auffällig sein, bitte einfach melden.

Bilder mit Tieren (wenn kein Verdacht auf erotische Handlungen besteht) sind mittlerweile erlaubt, allerdings nur in der Profil-Galerie, nicht als Avatar (Vorschaubild).

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich fand es sehr interessant, dass eine Liste für ein Kostüm (Nur jugendfreie Worte, nix sexuelles) als FSK18 eingestuft wurde😂, WTF?!? Ich dachte schon, dass da irgendeine KI spinnt, aber dass machen ja die User hab ich jetzt erfahren! Wie bekomme ich es jetzt hin, dass die Liste nun "Bürotauglich" wird?

LG Lara

  • Moderator
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb CrossdresserandSwitc:

Wie bekomme ich es jetzt hin, dass die Liste nun "Bürotauglich" wird?

Was meinst du jetzt genau?

Geschrieben

Kann der Support nachträglich Bilder anders Einstufen wenn man sie ganz nett bittet?

  • Moderator
Geschrieben
Gerade eben, schrieb CrossdresserandSwitc:

Kann der Support nachträglich Bilder anders Einstufen....

Ja, kann er tun.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Leute,

Ich hätte mal eine Frage zur Einstufung von Bildern die Sexspielzeug zeigen.

Sind diese Bilder jetzt FSK16 oder FSK18?

in den Bilderregeln stand ja, dass Sexspielzeuge in Benutzung als FSK18 gelten... Jetzt hab ich die Frage: sind Sextoys die einfach nur herumliegen oder stehen demnach FSK16?

Liebe Grüße Lara

  • Moderator
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb CrossdresserandSwitc:

Jetzt hab ich die Frage: sind Sextoys die einfach nur herumliegen oder stehen demnach FSK16?

FSK-16 und zwar als "Thing ohne Person", wenn die Spielzeuge NICHT in Verwendung sind und nur irgendwo (aufgereiht)  liegen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Kann mir jemand sagen, wieso mein Bild seit Stunden nicht freigeben bzw. überprüft wird?
Geschrieben

Weil es nie eine gute Idee ist Bilder am Wochenende zur Freigabe rein zu stellen, innerhalb der Woche gehst schneller

  • Moderator
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Domedan:

Weil es nie eine gute Idee ist Bilder am Wochenende zur Freigabe rein zu stellen, innerhalb der Woche gehst schneller

Das ist richtig, aber beantwortet die Frage nur halb.

Bilder frei schalten kann mitunter 2-3 Tage dauern, dies hat nicht immer etwas mt den Wochenden zu tun.

@darkcalatheawende dich bitte an den Support, wenn es zu lnge dauern sollte. (Link mit Desktopversion hie rim Forum direkt anklickbar)

Bitte beachte, dass z.B. FSK-18-Bilder nicht als Avatar (Vorschaubild) erlaubt sind.

LG Uyen

Geschrieben

Ich hätte mal eine Frage, ich sehe beim Bilderfreischalten immer wieder, dass Fotos von Füßen, Beinen und Schuhen von anderen als FSK16 eingestuft werden, sind Füße nicht ganz normale Körperteile oder habe ich jetzt mehrere Bilder falsch als "Bürotauglich" eingestuft?

Liebe Grüße Lara

Geschrieben (bearbeitet)

Hinter die Geheimnisse der sogenannten Bürotauglichkeit ist hier noch keiner gestiegen, sonst wären 3/4 des Nerwsflash leer :jumping:

bearbeitet von Domedan
Geschrieben

Hallo Freunde,

Ich hätte (schon wieder einmal😜) eine Frage zum Bildereinstufen, betreffs Waffen. Fallen Spielzeuge und Messer auch unter das entsprechende Verbot? Was wird hier als Waffe definiert? Denn wenn man beispielsweise mach dem deutschen Waffenrecht geht, müssten hier auch Bilder von Messern über 7,5 cm länge, Peitschen und Armbrüsten verboten sein (Beispielsweise Zubehör von Verkleidungen und Cosplays). Und andererseits wären Softair und andere Spielzeuge erlaubt, da sie nicht unter das Waffenrecht fallen. Wie ist das Fetisch.de Waffenverbot in anderen Ländern geregelt?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Liebe Grüße, eure Lara💕

  • Moderator
Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb CrossdresserandSwitc:

Wie ist das Fetisch.de Waffenverbot in anderen Ländern geregelt?

Wie das Waffenverbot ausserhalb von Fetisch.de in anderen Ländern gehandhabt wird, kann ich dir nicht sagen.

Jedes Land hat eigene Bestimmungen.

Einige "Waffen" gehören ja bei gewissen Fetisch-Ausübungen dazu, Peitschen, diverse Messer etc.

Eine Armbrust kann zu Sport oder auch zu Rollenspiel gehören.

Was absolutes NoGo sind, sind Schusswaffen und zwar alle Schusswaffen, egal ob kleines Pistölchen oder grosses Maschinen-Gewehr.

Da man auf einem Bild nicht immer sieht bzw. sehen kann, ob eine Pistole echt ist, ist solch ein Pistolenfoto nicht erlaubt.

Gleiches gilt auch für Gewehre jeder Art.

Handgranaten, Bomben, usw. solllten auch nicht auf Fotos zu sehen sein.

 

Am 10.9.2022 at 15:28, schrieb CrossdresserandSwitc:

sind Füße nicht ganz normale Körperteile oder habe ich jetzt mehrere Bilder falsch als "Bürotauglich" eingestuft?

Füssen gelten als: Bürotauglich "Mensch"

Nur Schuhe, ohne Füsse darin gelten als "bürotauglich Thing"

Geschrieben (bearbeitet)

Und was wäre zum Beispiel mit Fantasiewaffen, z.B. aus dem Sience Fiction Genre?

bearbeitet von CrossdresserandSwitc
Rechtschreibung verbockt
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Da man auf einem Bild nicht immer sieht bzw. sehen kann, ob eine Pistole echt ist

Und wie sieht es aus, wenn bei einer Cosplay-Verkleidung eindeutig zu erahnen ist, dass es sich um eine Nachbildung handelt?
Bei @CrossdresserandSwitc sieht man ja zum Beispiel ganz klar aus der Kostümierung, dass es sich um "Lara Croft" handelt.

Wenn eine alltäglich gekleidete Person dieselbe Waffe in der Hand halten würde, wäre es natürlich nicht so deutlich zu erkennen, ob diese echt oder eine Nachbildung ist.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb ShyStallion:

Und wie sieht es aus, wenn bei einer Cosplay-Verkleidung eindeutig zu erahnen ist, dass es sich um eine Nachbildung handelt?
Bei @CrossdresserandSwitc sieht man ja zum Beispiel ganz klar aus der Kostümierung, dass es sich um "Lara Croft" handelt.

Wenn eine alltäglich gekleidete Person dieselbe Waffe in der Hand halten würde, wäre es natürlich nicht so deutlich zu erkennen, ob diese echt oder eine Nachbildung ist.

Stimmt, da hast du recht, vor allem da Lara ohne Pistolen nicht als Lara zu erkennen wäre

  • Moderator
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb CrossdresserandSwitc:

Und was wäre zum Beispiel mit Fantasiewaffen, z.B. aus dem Sience Fiction Genre?

Ich frage dazu noch mal nach, in wie weit das unterschieden werden kann.

Bitte etwas geduld.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
September 13, schrieb CrossdresserandSwitc:

Hallo Freunde,

Ich hätte (schon wieder einmal😜) eine Frage zum Bildereinstufen, betreffs Waffen. Fallen Spielzeuge und Messer auch unter das entsprechende Verbot? Was wird hier als Waffe definiert? Denn wenn man beispielsweise mach dem deutschen Waffenrecht geht, müssten hier auch Bilder von Messern über 7,5 cm länge, Peitschen und Armbrüsten verboten sein (Beispielsweise Zubehör von Verkleidungen und Cosplays). Und andererseits wären Softair und andere Spielzeuge erlaubt, da sie nicht unter das Waffenrecht fallen. Wie ist das Fetisch.de Waffenverbot in anderen Ländern geregelt?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Liebe Grüße, eure Lara💕

Genau darin liegt das Denken vieler Menschen, Schusswaffe gleich schlecht, gleich gehört verboten. Messer, Baseball Schläger, Schlagstock, Kampfsport, Kraftfahrzeug fahren etc. uninteressant. Dabei sterben jährlich mehr Menschen durch die "uninteressanten" Waffen als durch Schusswaffen, die in legalem also registriertem Besitz sind. Die Schusswaffen in nicht legalen Besitz sind zudem die gefährlichen, aber dagegen wird nichts unternommen, einfacher ist es diejenigen die bekannt sind weil ihre Waffen gemeldet sind, weiter zu beschränken. Die Medien schlachten das Thema proftigeil aus, weil es in der Bevölkerung einen grundnegativen Touch hat. Jeder Sportschütze der mit seiner Waffe was gedreht hat landet in der Zeitung, eine alltägliche Messerstecherei taucht wenn überhaupt nur in einem belanglosen Bericht auf der letzten Seite auf. Beim Biathlon Rennen di

Geschrieben
Die Sportler mit dem kleinkalibergewehr durch den Wald vor tausenden Zuschauern, alles okay für die Bevölkerung, wäre es ein Schießstand im Verein wo sportschützen ihrem Training nachgehen wäre es eine Ballerei, die man verbieten muss.
  • Moderator
Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Pierceman10:

Die Schusswaffen in nicht legalen Besitz sind zudem die gefährlichen, aber dagegen wird nichts unternommen, einfacher ist es diejenigen die bekannt sind weil ihre Waffen gemeldet sind, weiter zu beschränken.

Sorry, aber dieses Thema dient nicht zur Diskussion über Waffen.

Es gibt bei uns auf Fetisch.de Richtlinien in Bezug auf Waffen und dabei geht es nicht darum, was eine Waffe (welche Art auch immer) in falschen Händen anrichten kann.

Bestimmte Messer oder Pfeil und Bogen sind Fetisch-Objekte.

Schusswaffen jeglicher At gehören da nicht dazu.

Es gibt sicher auch Menschen mit (Schuss)-Waffen-Fetisch, aber dies darf hier bildlich nicht dargestellt werden.

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Sorry, aber dieses Thema dient nicht zur Diskussion über Waffen.

Es gibt bei uns auf Fetisch.de Richtlinien in Bezug auf Waffen und dabei geht es nicht darum, was eine Waffe (welche Art auch immer) in falschen Händen anrichten kann.

Bestimmte Messer oder Pfeil und Bogen sind Fetisch-Objekte.

Schusswaffen jeglicher At gehören da nicht dazu.

Es gibt sicher auch Menschen mit (Schuss)-Waffen-Fetisch, aber dies darf hier bildlich nicht dargestellt werden.

Sorry, dass ich das Thema verfehlt habe!

Geschrieben

Die Einstufung der Bilder durch die Community funktioniert ja diese Woche wieder hervorragend. - nicht

Wirklich alltagstauglich gekleidete Personen werden als FSK16 eingestuft.
Frauen, die nur einen Spitzen-BH tragen werden als bürotauglich eingestuft.
An ein Treppengeländer oder eine Kleiderstange im Schrank gefesselte Personen gehen als FSK16 durch.
Bilder mit Kindern auf Fotos an der Wand im Hintergrund werden als bürotauglich eingestuft.
Bilder mit URLs werden nicht gelöscht.
Bilder mit deutlich zu erkennenden Personen im Hintergrund werden nicht gelöscht.

Bei einer "Verwechslung" zwischen bürotauglich und FSK16 ist es mir egal, aber was eindeutig FSK18 ist oder gelöscht gehört, melde ich rigoros zur erneuten Überprüfung.

×
×
  • Neu erstellen...