Jump to content

Wenn die Depression dich am ausleben hindert...


Da****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DanCGN88:

Danke dir für deinen ausführlichen Beitrag.  Und auch an die anderen netten Beiträge, die sich nicht nur damit beschäftigen was nun dominantes Verhalten beim Sex ist oder nicht...😜 Finde diese Debatte eher amüsant...

 

Es geht mir mit mir selbst etwas besser , zwar nicht in jeder Situation und Lebenslage. Was meine Sorgen vor einem Wiedereinstieg ins Sexleben und Dating angeht konnte ich Erfolge erzielen und mich von einigen erdrückendem Gedankengängen lösen ..mich auch wieder ausleben und es einfach nur genießen ...ohne zu sehr darüber zu grübeln. Habe mittlerweile eine Frau kennengelernt mit der ich mich seit einer Weile regelmäßig treffe...Sie war sehr empathisch als ich ihr von mir und meiner Situation erzählt hatte. War geduldig mit mir.  Und leben uns gerne miteinander aus. Gibt zwar immer mal Momente in denen wieder dunklere Gedanken auftauchen oder man sich wieder isolieren möchte , aber zumindest habe ich eine für mich schwer zu bewältigende Hürde genommen. Kann mich in meinem Kopf wieder wohler fühlen im Umgang mit Sex und meiner dominanteren Rolle in der Kiste...bin auch weiterhin auf der Suche nach Kontakten. Habe viel vermisst...

Gruß Daniel 

Das klingt toll! Und auch wenn du dich mal wieder zurück ziehst: Genauso kommst du vielleicht auch wieder aus dir heraus. Es ist total in Ordnung, wenn sich diese Phasen abwechseln! Solange dein Gegenüber weiß, dass es nichts mit ihr oder eurer zwischenmenschlichen Beziehung zutun hat, ist das doch total in Ordnung! Viele Menschen können nicht dauerhaft die gleiche Intensität an Kontakt halten, weil das für sie einfach erschöpfen ist. Sogar ganz unabhängig von Erkrankungen. Wichtig ist meiner Ansicht nach die Kommunikation darüber. 
 

Du bist herzlich eingeladen dich bei mir zu melden, wenn mein Profil dich ansprechen sollte.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb SimonSays-w86:

Das klingt toll! Und auch wenn du dich mal wieder zurück ziehst: Genauso kommst du vielleicht auch wieder aus dir heraus. Es ist total in Ordnung, wenn sich diese Phasen abwechseln! Solange dein Gegenüber weiß, dass es nichts mit ihr oder eurer zwischenmenschlichen Beziehung zutun hat, ist das doch total in Ordnung! Viele Menschen können nicht dauerhaft die gleiche Intensität an Kontakt halten, weil das für sie einfach erschöpfen ist. Sogar ganz unabhängig von Erkrankungen. Wichtig ist meiner Ansicht nach die Kommunikation darüber. 
 

Du bist herzlich eingeladen dich bei mir zu melden, wenn mein Profil dich ansprechen sollte.

Man merkt wirklich das du dich in jemanden wie mich hineinversetzen kannst. 😅 Wollte dir Grade eine PN schicken komme aber nicht durch deinen Filter...

Geschrieben

Es ist nicht die Depression, die dich daran hindert nach deinen Vorstellungen zu leben. Die Depression entsteht aus einem Konflikt zwischen deinem Leben und deinen Vorstellungen.

Das Problem sind Vorurteile und Annahmen darüber was gut ist und was nicht, was fair ist und was nicht, was man kann und was nicht ...

Natürlich braucht man Annahmen, um in einer Gleichung mit zu vielen Unbekannten überhaupt einen Lösungsansatz zu finden. Wir sollten uns damit aber nicht eine Realität in die Tasche lügen, die uns alle Lösungswege verbaut.

Wenn du antriebslos bist, gönn dir die Medikamente, die dir helfen. Und du brauchst wirklich keine Erektion, um einen Orgasmus zu erzeugen. Weder bei dir noch bei sonst irgend jemandem. Der Orgasmus entsteht vor allem im Kopf und den musst du frei kriegen. Kein Mensch schreibt dir vor, dass du Sport treiben musst oder gesund essen. Es ist auch gar nicht so eindeutig festzumachen, was denn das Eine oder Andere davon genau bedeutet. Aber tu was. Leben ist Bewegung. Und auch wenn Bücher wunderbar sind und auch Buchseiten beim Lesen reichlich bewegt werden. Verliert nicht den Bezug zur Realität. Das Leben findet draußen statt.

Du musst die Kontrolle über dich und dein Leben zurück gewinnen. Denn ohne Kontrolle über dich selbst kannst du auch keine/n Sub kontrollieren oder Kontrolle an eine/n Dom abgeben. 

Und mach dich nicht verrückt. Lieber beständig kleine Schritte als große Pläne ohne Realisierbarkeit. 

Alt werden ist definitiv nix für Schwächlinge.

×
×
  • Neu erstellen...