Jump to content

Die Geschichte der O


KleineFee

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

weder will ich besonders sein, noch will ich wie andere sein!
daher- ich bin ich, ganz inviduelles handtuch

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb onlyawoman:

Verteufelt diese Bücher nicht so.

Ich habs ni ht gelesen kann es daher nicht verurteilen. 

Ich fragte nur warum man was fiktives als Leitfaden/Vorbild nimmt. 

Ja du hattest nix anderes, das gilt jedoch nicht für die Leute von heute die können im Netz sich wund suchen wenn sie wollten. 

 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Alexiel_Mistress:

Ich habs ni ht gelesen kann es daher nicht verurteilen. 

Ich fragte nur warum man was fiktives als Leitfaden/Vorbild nimmt. 

Ja du hattest nix anderes, das gilt jedoch nicht für die Leute von heute die können im Netz sich wund suchen wenn sie wollten. 

 

Und genau da ist das Problem, im Netz ist soviel Mist. Als Newbie verwirrt dich das noch mehr. Und Bücher haben den Vorteil dass du dir deinen eigenen Film im Kopf machst, bin nach wie vor ein großer Freund von Büchern.  Ausserdem war es immer so, dass fiktives Vorbild und Anstoß sein konnte, wollte nicht fast jede von uns irgendwann mal Prinzessin werden, weil sich das in den Märchen so toll angehört hat

Geschrieben

Im Turm eingesperrt und vergewaltigt 

Von der Stiefmutter vergiftet 

Zum Mensch geworden jeder Schritt fühlte sich wie auf glasspliter laufen an und zum Schluss bekommt se nicht mal den Prinz und wird zu Schaum.

Klingt für mich nicht toll aber das sind ja die originale.. 

Oder redest du von disney und den harmlosen Varianten? 

Wo Prinzessin immer vom Prinzen "gerette" werden muss? 

Ne wollte ich nicht, für mich war der Kosenamen Prinzessin auch eine beleidigung. 👀

Geschrieben
Am 30.6.2022 at 20:04, schrieb towel:

ich zitiere nochmal mich
denn vielleicht hast mich falsch verstanden

ich sehe uns menschen als individuen, nich als lemminge

ich sah deine antwort scho länger und alexiel- du weisst, wie ich bin und wie ich was mein
und dich blocken? neverever! :)

90 Prozent der Menschen sind leider Lemminge, Towel. Tut leid Dir zu wiedersprechen

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Helenchen:

90 Prozent der Menschen sind leider Lemminge, Towel. Tut leid Dir zu wiedersprechen

i know!
aber machts nich besser oder ändert meine meinung

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Helenchen:

90 Prozent der Menschen sind leider Lemminge, Towel. Tut leid Dir zu wiedersprechen

Da halte ich dagegen - 80% meines Freundeskreises sind definitiv keine Lemminge und bei den anderen ~20% ist es ansichtssache! 😅

Wenn man etwas als Richtig erachtet kann man dem folgen solange man keinen Grund hat es zu hinterfragen - das Problem mit den meisten Menschen ist einfach nur ihre selbstignoranz aus dem anerzogenen Wunsch heraus - teils um jeden Preis - richtig liegen zu wollen, statt einfach zu akzeptieren und dazu zu lernen! 😉

 

Es kommt nicht zuletzt auch darauf an mit wem man sich umgibt, da wir uns nunmal gegenseitig beeinflussen & lehren - manche menschen sind da aus Angst vor Einsamkeit - bzw. letztlich davor sich mit seinem Ich auseinander setzen zu müssen - zu wahllos, während andere höhere Ansprüche an andere als sich selbst legen und zu wählerisch sind, und dadurch viele Chancen verpassen dazu zu lernen! ¯\_(ツ)_/¯ 

  • Moderator
Geschrieben

Die "Geschichte der O" habe ich nie gelesen.

Warum man Menschen als Lemminge  bezeichnet, verstehe ich nicht wirklich.

Ich weiss aber, dass persönliche Dispute und Off-Topic hier nicht rein gehören.

Wenn es etwas zu klären gibt, nutzt bitte die PN-Funktion, danke euch.

Gruss Uyen

Kinky-Community

 

PS: Leider musste ich einige Beiträge/Zitate und Reaktion darauf entfernen.

Geschrieben

Ich weiß nur das es ein Leitfaden für eine O ist. Diese unterscheidet sich von einer Sub. Eine O ist eher eine Sklavin.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Hazmebien:

Ich weiß nur das es ein Leitfaden für eine O ist. Diese unterscheidet sich von einer Sub. Eine O ist eher eine Sklavin.

es ist und bleibt ein film....
50shades iss auch keine anleitung^^

Geschrieben

Aber viele Paare leben es , natürlich angepasst an die heutige Zeit 

Es gibt da eine eigene Szene mit Ausbildungsstätten und Veranstaltungen 

Das gleiche gilt für die Gor Szene.

50ty shadows ist nur ein Witz😂

Geschrieben
Grundsätzlich wird jeder Mensch als einmalige Individuum geboren.

Der Mensch neigt dazu, sich anpassen zu wollen, anderen gefallen zu wollen.

Nicht anecken zu wollen und mit der großen Mainstream Masse mit zu treiben.

Daher versterben die meisten Menschen als x-beliebige , austauschbare Kopie.

Im Bdsm-Kontex muss man feststellen, es gibt unendlich viele Top's und gefühlt noch mehr SUB 's aller Geschlechter.
Aber nur wenige Tops(w,m,d) schaffen es, für sich selbst eine Einzigartigkeit heraus zuarbeiten. Und die allermeisten dieser Tops legen viel Wert darauf, dass ihr SUB/Sklave (m,w,d) genauso einzigartig ist.
Geschrieben

@Knecht_Chris mit allem Respekt, wer sowas schreibt, hat sich nie die Mühe gemacht andere Menschen wirklich kennen zu lernen.

Ich persönlich habe noch keine austauschbaren Kopiemenschen kennen gelernt. Denn am Ende sind alle irgendwie einzigartig wie Fingerabdrücke. Wer selbst nicht oberflächlich ist, der bemerkt das.

 

Und deshalb ist es eben auch so schwierig ein passendes Gegenstück als Partner zu finden. 

 

Und natürlich folgen viele dem Hauptstrom, vielleicht, weil die recht haben damit? Warum soll sich das ausschließen? Mache ich auch, solange es keinen Grund dagegen gibt, warum nicht? Schadet übrigens auch nicht, manchmal keinen Eindruck zu hinterlassen, bevor es ein jämmerlicher ist. 

 

@all 

Manche haben Spaß daran ein Buch nachzuspielen. Der mainstream ist das aber nicht, soweit meine Erfahrung. 

Mainstream scheint allerdings zu sein 50SoG zu verteufeln, trau mich fast nicht zu sagen, dass ich es auch schlecht fand. Aber vielleicht sind meine Gründe individueller? 

 

Nein, müssen muss man nicht, dürfen darf man hingegen. So what, viel Spaß beim machen oder bleiben lassen. 

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Hazmebien:

Ich weiß nur das es ein Leitfaden für eine O ist. Diese unterscheidet sich von einer Sub. Eine O ist eher eine Sklavin.

Einige nehmen es als Anregung. Von absoluten Definitionen würde ich vorsichtshalber Abstand nehmen. Begriffe werden verwendet, wie es kickt. Trotzdem nicht verkehrt, wenn man ne grobe Richtung zuordnen möchte. Verstehen wird man die Menschen aber nur nach längerer Unterhaltung, nicht nach einem Begriff. 

Geschrieben

Tea-
das problem sind nich emnschen, die sich daran orientieren möchten
das problem sind die menschen, die dies als bare münze sehn!

Geschrieben
@teaspoon, die Frage wer sich keine Mühe gibt, Menschen und deren Verhalten zu betrachten, Stelle ich einmal offen in den Raum...

Ob Du aus SoG etwas für dich heraus ziehen kannst, kannst nur Du für dich entscheiden...
Zum Mainstream brauche ich nicht einmal in die Shopping Mails der Großstadt zu gehen, oder mir irgendwelche x-Beliebigen Treffpunkte anzusehen.

Früher war es normal, dass auf Bdsm-Partys einige sachte mit Handschellen und Federn spielten... Andre Peitsche und Co huldigen und auch Klinik, Cuting oder Branding-Spiele waren durchaus vertreten.
Wenn ich heute meine Partnerin Peitsche, dass eine Träne läuft oder ich hole die Nadeln raus...dabei brauche ich diese nicht Mal aus der Hülle zu nehmen... Sicher ist, dass von Zwischenrufen über an meinem Arm zupfenden Personen bis zu dem Ordner, der gerufen wurde und alle versuchen mir zu erklären, dass wäre nicht "SSC".
Alle die jetzt rufen "SSC" sind ein Hauptstrom auf dieser Party.... Und nach deiner Interpretation hat der Hauptstrom Recht.... Ist das wirklich so..

Und zu deinem Dilemma mit der Partner suche.... Nein ich empfinde es nicht als schwierig einen Partner zu finden und mit dem Glück zu sein.
Regel 1. Ich akzeptiere diesen so wie er ist
2. Er tut dass mit mir ebenso
3. Wo es Differenz gibt, werden Kompromisse gesucht, die jedem gerecht werden.

Du glaubst nicht, dass sowas langfristig funktioniert?
Ich kenne meine Partnerin seit 28. Jahren und seit 26. Jahren sind wir verheiratet....

Beweis, klappt auch zwischen 2 Einzelstücken.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Knecht_Chris:

Nein ich empfinde es nicht als schwierig einen Partner zu finden

oh doch, ich schon!
es iss sauschwer...zumindest wenn man exklusivität lebt

Geschrieben
@towel das ist absolut wahr.
Exklusivität ist ein seltenes gut geworden.
Und im Zeitalter der egomanen ist erst einfach nicht hip nicht alles zu bekommen was man will.
Niemand will noch auf was verzichten müssen.
Und das obwohl verzicht Charakter formend ist.
Und von dem Standpunkt darf man dann auch auf gewisse Charaktere Rückschlüsse Ziehen
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Otto_von_Halsing:

@towel das ist absolut wahr.
Exklusivität ist ein seltenes gut geworden.
Und im Zeitalter der egomanen ist erst einfach nicht hip nicht alles zu bekommen was man will.
Niemand will noch auf was verzichten müssen.
Und das obwohl verzicht Charakter formend ist.
Und von dem Standpunkt darf man dann auch auf gewisse Charaktere Rückschlüsse Ziehen

ja neh, so meint ich das gar nich
denn es gibt ja nun polys und das iss ja auch okay!

aber halt nich meine welt

Geschrieben (bearbeitet)
Am 6.7.2022 at 19:17, schrieb Knecht_Chris:

@teaspoon, die Frage wer sich keine Mühe gibt, Menschen und deren Verhalten zu betrachten, Stelle ich einmal offen in den Raum...

Ob Du aus SoG etwas für dich heraus ziehen kannst, kannst nur Du für dich entscheiden...
Zum Mainstream brauche ich nicht einmal in die Shopping Mails der Großstadt zu gehen, oder mir irgendwelche x-Beliebigen Treffpunkte anzusehen.

Früher war es normal, dass auf Bdsm-Partys einige sachte mit Handschellen und Federn spielten... Andre Peitsche und Co huldigen und auch Klinik, Cuting oder Branding-Spiele waren durchaus vertreten.
Wenn ich heute meine Partnerin Peitsche, dass eine Träne läuft oder ich hole die Nadeln raus...dabei brauche ich diese nicht Mal aus der Hülle zu nehmen... Sicher ist, dass von Zwischenrufen über an meinem Arm zupfenden Personen bis zu dem Ordner, der gerufen wurde und alle versuchen mir zu erklären, dass wäre nicht "SSC".
Alle die jetzt rufen "SSC" sind ein Hauptstrom auf dieser Party.... Und nach deiner Interpretation hat der Hauptstrom Recht.... Ist das wirklich so..

Und zu deinem Dilemma mit der Partner suche.... Nein ich empfinde es nicht als schwierig einen Partner zu finden und mit dem Glück zu sein.
Regel 1. Ich akzeptiere diesen so wie er ist
2. Er tut dass mit mir ebenso
3. Wo es Differenz gibt, werden Kompromisse gesucht, die jedem gerecht werden.

Du glaubst nicht, dass sowas langfristig funktioniert?
Ich kenne meine Partnerin seit 28. Jahren und seit 26. Jahren sind wir verheiratet....

Beweis, klappt auch zwischen 2 Einzelstücken.

Also so wie du es darstellst ist es nunmal auch nachvollziehbar daß es hoffentlich nicht wenige dazu bewegt einzugreifen! - wenn man darauf steht relativ "öffentlich" (in einer Gruppe Fremder) zu spielen, sollte man vielleicht transparent mit den individuellen Absprachen mit dem jeweiligen Spielpartner umgehen! 😉

 

Beim letzten Punkt stimme ich dir aber absolut zu - auf Gemeinsamkeiten aufbauen, Unterschiede akzeptieren, und mit Differenzen gemeinsam umzugehen lernen - Kommunikation ist alles! 

bearbeitet von BlackStarRuler
added forgotten part
Geschrieben
Ist das so bei dir Knecht?
Das du zu jedem Club besuch dich erstmal auf den Tresen stellst dein Glas zum Klingen bringst um die Aufmerksamkeit aller zu bekommen, um ihnen dann deinen Spielplan zu erklären?
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hatte bisher leider nicht die Möglichkeit das Original zu lesen. Das was man überall kaufen kann ist wohl stark zensiert. 

Aber um deine Frage zu beantworten, ich denke nicht das man das aus Liebe auf sich nimmt. Das wäre auch der falsche Ansatz und würde keine Erfüllung bringen. Im Gegenteil, wenn man devot (und im Fall der O ist man bestenfalls auch masochistisch) veranlagt ist und den entsprechenden Partner findet dann kann daraus eine tiefe Liebe entstehen. Umgekehrt eher nicht. 

Diese Geschichte als Regelwerk anzusehen halte ich für schwierig zumal die Umsetzung im Alltag für die meisten Menschen nicht machbar ist.  Wer kann z.b. mal eben einige Wochen von Arbeit und Familie untertauchen um sich in irgendeinem Schloss zur Sklavin ausbilden zu lassen? 

 

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb FemdomMuc:

Ich hatte bisher leider nicht die Möglichkeit das Original zu lesen. Das was man überall kaufen kann ist wohl stark zensiert. 

Was du wahrscheinlich gelesen hast ist ein *Buch* nach dem Film, bei weitem nicht das Original. Das hat wenig mit Sklaven zu tun. Es gab mal auf Arte vor Jahren, im Nachtprogramm eine schöne Doku über das Original Werk und die Frau die es geschrieben hat. Musst mal schauen ob du sie in der Mediathek findest.

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Domedan:

Was du wahrscheinlich gelesen hast ist ein *Buch* nach dem Film, bei weitem nicht das Original. Das hat wenig mit Sklaven zu tun. Es gab mal auf Arte vor Jahren, im Nachtprogramm eine schöne Doku über das Original Werk und die Frau die es geschrieben hat. Musst mal schauen ob du sie in der Mediathek findest.

Vielen Dank für den Tipp. Ich mache mich auf die Suche 😊

×
×
  • Neu erstellen...