Jump to content

Hypnose & Verhaltensmodifikation


KrefelderDom31M

Empfohlener Beitrag

KrefelderDom31M
Geschrieben

 

 

Hallo Gleichgesinnte/Leser.

Ich untersuche verschiedene Ansätze zur Verhaltensmodifikation (Verhaltenssteuerungen) von Menschen, die ich durch gezielte Konditionierung einzelner, mühselig herausgearbeiteter Persönlichkeiten und Programme, zu erreichen suche.
Nach damaligen Gesprächen mit einer Programmiererin, fiel dabei das Wort: Bewusstseinsanteile.

Mein Grundgedanke, wie ich mir das vorstelle:

Konditionierung von Persönlichkeiten oder Programmen, denen ein(e) eigene(s) Verhalten und Weltanschauung antrainiert werden kann, bis sich die Wahrnehmung verändert, und mittels regelmäßiger Hypnosesitzungen (z.b. durch induziierte Amnesie) diese, von der Hauptpersönlichkeit abspalten.

Wenn diese Abspaltung gelingt (rein hypothetisch), könnte in verschiedene Persönlichkeiten gewechselt und einzelne Verhaltensprogramme in diesen gebildet werden...

Da dies eine öffentliche Austauschsplattform ist, hoffe ich, erfahrene Leute aus Gebieten der Hypnose, Psychotherapie, Psychatrie, NLP oder aus Bereichen der Mentalen Kontrolle, sowie Personen, die sich mit Verhaltenssteuerung oder Konditionierung vertraut fühlen, hier mit anzutreffen, durch die ich, auch gerne vom Ansatz her neues Verständnis erlangen und ein neues System entwickeln, bzw. Mein Altes verfeinern kann.
Ich erhoffe mir davon, ein besseres System erstellen zu können, dass die zwei Bereiche meiner Arbeit miteinander verbindet:

1. Konditionierung von Persönlichkeiten & Programmen
2. Festigung des Ganzen durch Regelmäßige Hypnosesitzungen von Probant(en/innen) in Verbindung mit Amnesie.

Anmerkung:
*Mentale Kontrolle auch als TBMC bekannt, wird weitestgehend als Traumabasiertes Mindcontrol bezeichnet. Ich bin mir sicher, dass aber ein jeder Mensch bereits genügend Traumatas aufweißt, auf die man, ohne neue erzeugen zu müssen, zurückgreifen könnte. Ich sehe mich neben meiner Bestrebungen, als guter Mensch, der den Konsens und Grenzen einhält. Dennoch halte
Ich Verhaltensmodifikation für absolut möglich und erstrebenswert.

In Vergangenheit habe ich bereits mittels Hypnose, Grenzen verschoben, wo viele dachten, dass Hypnose dazu nicht imstande sei. Aber über diese Fragestellung was Hypnose kann oder nicht, bitte ich eindringlichst, sich hier nicht zu verlieren.

Alles Liebe, René

Geschrieben

Guten Morgen!

Mal abgesehen davon, dass ich solcherlei Praktiken für ein No-Go, nicht nur in der BDSM-Welt, halte:
Welche fachliche Qualifizierung weist du auf, dir anmaßen zu können/wollen, eine Umstrukturierung eines Menschen anzustreben?

Wenn, nach deiner Aussage, "jeder Mensch genügend Traumata (!) aufweist", was nicht stimmt, ist es (psychologisch und menschlich! gesehen) verwerflich und absolut unterirdisch, damit zu spielen!
Interesse am Thema hin oder her: traumatisierte Menschen gehören in fachlich geschulte Hände. Punkt.

 

Geschrieben
Ich muss sagen, ich finde das auch kritisch. Sowas sollte man wenn dann nur als qualifizierte Person machen (und dann nur zum wohle des Patienten) und nicht weil man mal lust drauf hat. Sonst geht der Schuss ganz schnell mal nach hinten los.

Ich persönlich würde davon abraten, jeder Mensch sollte so bleiben wie er ist und sich selbst ausleben können wie er möchte, aber ohne anderen zu schaden.
Geschrieben
Alles das, was du schreibst und beschreibst, sehe ich ebenso kritisch; möchte aber einen Schritt weiter gehen, und sage, daß ich es hochgefährlich finde!!
Hypnose zur Unterstützung einer Trauma-Therapie?? Unglaublich hilfreich!!
Hypnose während einer "Rückführung" in sich selbst?? Genauso hilfreich!!
Medizinisch-basierte Hypnose?? Oftmals mal sehr wichtig!!
Aber hast DU denn Diploma, Scheine, Nachweise, Abschlüsse, die dich als Hypnose-The***ut ausweisen und befähigen??
Oder pfuschst du nur am Geist des Gegenübers, so nach dem Motto: Ich weiß zwar nicht, was ich hier tue, aber wird wohl schon gut gehen??
Geschrieben
Und zum Thema deines Grundgedankens:
In der Trauma-Therapie, zumeist bei Frauen schwerer sexualisierter Gewalt, die durch ebendiese Erlebnisse oftmals ein zweites "Schutz-Ich" entwickelt haben, geht es, auch unter Zuhilfenahme eines Hypnose-The***uten, darum, dieses "Schutz-Ich" mit dem Trauma-Patienten zu verknüpfen; quasi eine feste Symbiose, um daraus EINE Persönlichkeit zu festigen!!
NIEMALS spaltet man Persönlichkeiten voneinander ab; NIEMALS versucht man, verschiedene Verhaltensprogramme in verschiedene Persönlichkeiten zu integrieren; über kurz oder lang integrierst du damit manisch-schizophrene Verhaltensmuster, die unweigerlich dazu führen, daß der Patient irgendwann zum "Locked-In-Syndrom" abdriftet!!
Ich hoffe, daß du hier niemanden findest, der dich bei deinem Vorhaben unterstützt!!!
Geschrieben
Und noch etwas:
Nach intensiver Durchsicht deines Profils (ja, ich habe mich grinsend durch den ganzen Text gequält) und jetzt, in Verbindung mit deinem Thread keimt in mir eine Frage auf!!
Möchtest du eine Sekte gründen??
Geschrieben

Genau DAS dachte ich auch! Und ich hatte weiteres  böses Gedankengut......Mir stellt sich die Frage, ob der Verfasser vielleicht Konditionierung als letztes Mittel nutzen möchte,  um als Dom in irgendeiner Weise "anerkannt" zu werden?

Geschrieben
Ich dachte im ersten Moment:
Das Jahr 1422 hat angerufen, es möchte seinen Hoffnarren zurück!!
Geschrieben
Vor 28 Minuten , schrieb Hel:

Genau DAS dachte ich auch! Und ich hatte weiteres  böses Gedankengut......Mir stellt sich die Frage, ob der Verfasser vielleicht Konditionierung als letztes Mittel nutzen möchte,  um als Dom in irgendeiner Weise "anerkannt" zu werden?

Glaube mir, meine anderen Gedanken möchtest du nicht wissen!!

Geschrieben
Nach weiterer Recherche komme ich immer mehr zu dem Punkt, daß ich beim TE ganz schlimme "Steffen Ostwalt-Vibes" spüre!!
Geschrieben
Eher soziopathischer, maligner Narzisst mit selbst implementierter dissoziativen Identitätsstörung!!
Aber auch DAS ist KEINE Unterstellung!!
Geschrieben

okay...

das thema konditionierung find ich per se erstmal sehr spannend!
aber- ich hab deutliche probleme mit der art deiner gedachten ausführung, da es doch an tabu-überschreitung etc denken lässt!

auch sollte dies nie auf traumata gegründet sein oder gar forcieren, dass persönlichkeiten sich spalten!
das iss schlicht n unding!
und zeigt mir, dass du keinerlei ahnung ob der auswirkung auf den menschen hast

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb towel:

okay...

das thema konditionierung find ich per se erstmal sehr spannend!
aber- ich hab deutliche probleme mit der art deiner gedachten ausführung, da es doch an tabu-überschreitung etc denken lässt!

auch sollte dies nie auf traumata gegründet sein oder gar forcieren, dass persönlichkeiten sich spalten!
das iss schlicht n unding!
und zeigt mir, dass du keinerlei ahnung ob der auswirkung auf den menschen hast

Und dies ist das schlimmste; sich der Auswirkung nicht bewusst sein, weil es höchstwahrscheinlich nur IHM dienen soll, alles andere scheint egal zu sein!!

Geschrieben
@KrefelderDom31M Möchtest du dich mal so langsam dazu äußern??
Geschrieben
Gerade eben, schrieb FETMOD-UYEN:

Ich bitte darum...

Danke für dein Verständnis, Uyen

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb LebeLieberGrenzenlos:
Ich dachte im ersten Moment:
Das Jahr 1422 hat angerufen, es möchte seinen Hoffnarren zurück!!

Das Gefühl hatte ich auch. Ich respektiere ja viel und hab viel Verständnis für verschiedene Fetisch, aber das klingt mir durchaus nach Sektengründung.

  • Moderator
Geschrieben

@KrefelderDom31MBitte äussere dich mal zu deinem erstellten Thema.

Die ThementeilnehmerInnen  haben Antworten verdient, da sie m.M. nach  schon sehr bemüht sind, auf dein Anliegen/Thema einzugehen.

OK, es sind viele kritische Antworten/Reaktionen, aber diese sind im Moment m.M. nach völlig berechtigt.

Es gibt z.Z. Spekulationen in jede Richtung, daher fehlt also eine Erklärung deinerseits.

Was willst du erreichen, was willst du gründen oder ist es für dich nur Austausch über Möglichkeiten?

Eventuell ist es ja auch nur eine Fantasie, die real nicht ausgeführt/gelebt werden soll/wird.

Also bitte kläre die Community über dein Anliegen auf, danke.

Gruss Uyen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

@KrefelderDom31MBitte äussere dich mal zu deinem erstellten Thema.

Die ThementeilnehmerInnen  haben Antworten verdient, da sie m.M. nach  schon sehr bemüht sind, auf dein Anliegen/Thema einzugehen.

OK, es sind viele kritische Antworten/Reaktionen, aber diese sind im Moment m.M. nach völlig berechtigt.

Es gibt z.Z. Spekulationen in jede Richtung, daher fehlt also eine Erklärung deinerseits.

Was willst du erreichen, was willst du gründen oder ist es für dich nur Austausch über Möglichkeiten?

Eventuell ist es ja auch nur eine Fantasie, die real nicht ausgeführt/gelebt werden soll/wird.

Also bitte kläre die Community über dein Anliegen auf, danke.

Gruss Uyen

Naja, laut Profil war sein letzter Login vor zwei Tagen.

Ich schätze mal da wird so schnell nichts mehr kommen, wenn überhaupt.

Vielleicht kann man an dieser Stelle, sofern überhaupt jemand über entsprechende Kompetenzen verfügt, das Anliegen von @LebeLieberGrenzenlos in den Vordergrund rücken und hier etwas Aufklärung zu dem Thema betreiben? 

bearbeitet von NoDoll
×
×
  • Neu erstellen...