Jump to content

Fremdschämen fürs eigene Geschlecht


Domedan

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Fremdschämen für die eigene Spezies ist da wohl insgesamt eher angebracht XD

Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb Grosser_Baer:

Zu solchen Themen hier hab ich ein sehr gespaltenes Verhältnis.

Zum einen mag alles richtig sein und bestimmt nicht schön für die Dame.

Auf der anderen Seite solch ein Thema das "Fremdschämen fürs eigene Geschlecht" heisst, ernsthaft?

Das ganze ist doch nur wieder einen GROßE Werbeveranstalltung um zu zeigen das man doch so ein guter Kerl ist.

Die Schleimspur die manche Herren hier hinter sich herziehen ist auch zum Fremdschämen.

Manchen „Herren“ würde ein bisschen Schleim mal ganz gut tun ;)

Geschrieben
Männer halt. Ignoranz wird da ganz gross geschrieben. Und dann wird geplärrt wenn sie hinterher sagt wollte ich nicht.. nein wird halt fast immer ignoriert
Geschrieben
Vor 14 Stunden, schrieb Obey_my_Mistress:
Ich bekomme genug PNs... Ich versuche auch zeitnah auf sie zu antworten auch die spanks... Aber es ist so Einer von zehn hat mein Profil auch gelesen und spricht mich darauf an... Die anderen muß ich auf das lesen verweisen... Da sie meinen mich zur Sklavin machen zu dürfen oder nicht Mal meinen Namen verstanden haben und meinen ich wäre eine Herrin...

Zu allererst ich lese jedes Profil das ich mir an sehe aber ich habe es leider schon erlebt das ich von damen die ich auf Details ihres Profils ode Bilder angesprochen habe als Stalker beschimpft wurde dabei bin ich immer höflich daher spreche ich mittlerweile ungern damen auf ihr Profil oder ihre Bilder an daher finde ich das mit dem ansprechen sehr schwierig und auch als zweischneidiges schwert

Geschrieben

Es geht aber hier mehr darum, warum wir Männer evolutionär noch nicht bereit fürs Onlinedating sind und warum Frauen sich ihre Arroganz nicht leisten können. 

Geschrieben
Vor 16 Stunden, schrieb Alexander_Dresden:

Man kann über solche User doch denken was man will, Niveau gibt's eben nicht in der Drogerie. Aber deswegen gleiche Fremdschämen? Eher nicht.

Da kann ich nur zustimmen.
Etwas peinlich berührt sein, okay.
Aber Schämen?
Ich bin ja nicht Schuld am Unvermögen anderer Menschen. Vielleicht haben die auch schwere Probleme damit.

  • Moderator
Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Narrenkönig:

Ich bin ja nicht Schuld am Unvermögen anderer Menschen.

Richtig.

Was kann der Eine dafür, wenn sich der Andere "wie die Axt im Wald" benimmt.

Ich würde mich da eher darüber ärgern, dass durch solch ein Verhalten mancher Zeitgenossen, eine ganze Personengruppe (z.B.Männer) oftmals in einem Topf geworfen wird.

Es heisst ja nie, der Mann/die Frau hat mich belästigt oder so. Es heisst leider immer sofort  "die Männer"/die Frauen....

Da müsste mal ein Umdenken passieren.

Allerdings habe ich persönlich für mich entschieden, mir solche "Anschuldigungen" etc. gar nicht auf die Fahne zu schreiben.

Ich schäme mich nicht für Personen, die ich nicht mal kenne.

Somit ist "Fremdschämen" eigentlich unangebracht.

Geschrieben

Und noch was anderes @Narrenkönig und @FETMOD-UYEN, natürlich hält sich das tatsächliche Schämen über Andere in Grenzen, allerdings ist *Fremdschämen* ein allgemein bekannter Begriff der das Problem in einem Wirt umschreibt das, na ja für fast jeden Verständlich ist ohne zu weit ausholen zu müssen ;)

  • Moderator
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Domedan:

allerdings ist *Fremdschämen* ein allgemein bekannter Begriff

Das ist richtig.

Es gibt ja auch den Ausspruch: "Dafür muss/müsste man sich ja fremdschämen". 

Aber ich bin dennoch der Meinung, man muss es eben nicht.

Ich bin ich, die Anderen sind die Anderen.

Klingt eventuell etwas grob oder egoistisch, ist es aber nicht. Es ist logisch.

Erfundenes Beispiel: Was kann ich dazu, wenn der Typ aus der Nachbarschaft z.B. ständig der Postfrau aufdringliche Bemerkungen entgegen bringt...

Muss ich mich nun schämen, nur weil ich zufällig auch ein Mann bin?

Darf ich der Postfrau keinen angenehmen Tag mehr wünschen, ohne mit dem Nachbar in einem Pott geworfen zu werden?

Frei nach dem Motto, der ist nett, der will sicher auch was von ihr.

Das wäre ja denn schon fast Verleumdung, sowas zu denken oder gar zu sagen.

Geschrieben (bearbeitet)

;) nein keiner muss sich jeden Schuh anziehen der einem nicht passt uyen. Das ist nicht egoistisch.

Trotzdem denke ich mal der Thread ist schon richtig so auch wenn es scheint das er dem einen oder anderen etwas Schaum auf die Lippen treibt, schmunzel.

bearbeitet von Domedan
  • Moderator
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Domedan:

..der Thread ist schon richtig so...

Besser wäre es, man bräuchte solche Themen gar nicht besprechen/ansprechen..

Geschrieben

:smirk: ohne Frage ja das wäre besser, ist aber nun mal nicht so leider.

  • Moderator
Geschrieben

Bevor das Thema hier zu einer Streitplattform zweier User ausartet, entferne ich einige  Beiträge, verbunden mit der Bitte, private Probleme per PN zu klären.

So, nun bitte weiter im Thema. Danke

 

Gruss Uyen

Kinky-Community

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Richtig.

Was kann der Eine dafür, wenn sich der Andere "wie die Axt im Wald" benimmt.

Ich würde mich da eher darüber ärgern, dass durch solch ein Verhalten mancher Zeitgenossen, eine ganze Personengruppe (z.B.Männer) oftmals in einem Topf geworfen wird.

Es heisst ja nie, der Mann/die Frau hat mich belästigt oder so. Es heisst leider immer sofort  "die Männer"/die Frauen....

Da müsste mal ein Umdenken passieren.

Vorurteile auf Grund von Erfahrungen zu bilden, ist ein ganz natürlicher Prozess 
Es ist schon schwierig seine Vorurteile mal zu überwinden, das Vorurteilen abzuschalten ist sicher nicht möglich.
Leider führen aber wohl negative Erfahrungen viel schneller zur Vorurteilsbildung, vermutlich, weil diese dem Selbstschutz dienen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb newbi_sub:

Vorurteile auf Grund von Erfahrungen zu bilden, ist ein ganz natürlicher Prozess 
Es ist schon schwierig seine Vorurteile mal zu überwinden, das Vorurteilen abzuschalten ist sicher nicht möglich.
Leider führen aber wohl negative Erfahrungen viel schneller zur Vorurteilsbildung, vermutlich, weil diese dem Selbstschutz dienen.

Geben wir dir wohl recht....

  • Moderator
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb newbi_sub:

Vorurteile auf Grund von Erfahrungen zu bilden, ist ein ganz natürlicher Prozess 

Da ist etwas Wahres dran, aber ich persönlich finde Vorurteile bzw. Vorverurteilung völlig daneben.

Man schiebt Personen in eine Schublade, wo sie eventuell gar nicht rein gehören und das nur, weil ein paar Personen aus einer bestimmten Personengruppe Dies oder Jenes getan hat bzw. tut.

Dies ist für mich ungerecht und wird auch immer ungerecht bleiben.

Dabei ist es jetzt völlig egal, dass ich der Personengruppe,  um die es geht auch angehöre.

Geschrieben

;) na ja es könnte zumindest zu einem Klischee werden das sich alle so Verhalten anstatt sagen wir mal 40 bis 50 % oder so, und daraus denn das Vorurteil zu Kerlen auf solchen Portalen ^^

  • Moderator
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Teaspoon:

Ist es noch ein Vorurteil, wenn es sich immer und immer wieder bestätigt?

Wenn es sich bestätigt, denn ist es eine Tatsache. Tatsachen sind keine  Vorurteile.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie auch immer die Tatsachen lassen sich ja nun Tagtäglich lesen hier, und führen dann wieder regelmäßig zu mimimi Threads ala *Mir Antwortet ja keine Klammer auf ( wo ich doch ganz anders bin ) Klammer zu.*

Man hätte auch anderes zum Thema nehmen können wie devotis die sich devoten Frauen anbieten etc. etc. etc. Ich habe gestern eben das mit den Frauen die Frauen wollen ausgewählt weil ich mal wieder drauf gestoßen war auf einem Profil.

Die Frage ist nur sind aus solchen Tatsachen nicht längst schon Vorurteile entstanden bei einigen. :)

Für mich spricht es jedenfalls nicht gerade dafür das Frauen ernst genommen werden, nun das mag natürlich bei einigen *dominanten Herren* auch nicht in ihre Weltsicht gehören, weiß nicht obs zum Teil auch daran liegt ??

bearbeitet von Domedan
×
×
  • Neu erstellen...