Jump to content

Kink und Geschlecht


Go****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich verstehe was Du meinst.

Hier ist ne bunte Ansammlung von Menschen, aber ich finde „je mehr Fetisch um so spießiger“ trifft es oft.
Als maso aber nicht dev Fetischistin habe ich irgendwann mein Profil geändert um nicht ständig in die Frau = Maso = Sub Ecke gedrängt zu werden… dazu ständig Genitalien unaufgefordert im Postfach… auch hier musste mein Profil drastischer werden…

Aber in Summe ist und bleibt es hier spaßig, man muss einfach bei vielen XY-Chromosomalen ein paar Abstriche machen. Am Besten nicht persönlich nehmen sondern drüber weg lächeln…

Und aktiv reflektieren… hmm… spreche ich hier viele klar ab!
Geschrieben
Klingt kompliziert.. Oder liegt das an deinem Ausdruck?
Geschrieben
Was bedeutet "mit gender euphoria spielen"? Wie macht man das?

Zur Frage: da die Gesellschaft immer noch überwiegend aus "cis"- und hetero-Leuten besteht, ist es für mich logisch, dass sich das hier widerspiegelt, wobei der Anteil der anderen hier trotzdem höher sein dürfte als im Durchschnitt außerhalb von fet.
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

ich weiss nicht, ob die Erklärung verständlich ist. Das sagt das Internet dazu:

Gender Euphorie ist das Gefühl, das nichtbinäre und trans Personen empfinden, wenn ihre Geschlechtsidentität von außen bestätigt wird. Das geschieht beispielsweise, indem die richtigen Pronomen verwendet werden. Gender Euphorie kann als Gegenstück zu Dysphorie gesehen werden.

Danke für die Erklärung. Das wirft gleich zwei Fragen auf:

1. Ist Gender-Euphorie auf "nichtbinäre" und Trans-Personen limitiert oder können heterosexuelle "cis"-Personen dies auch empfinden?
2. Ist es nicht genau das, was im Ausgangspost kritisch betrachtet wurde? "Typen, die in ihrem Geschlecht bestätigt werden", oder missverstehe ich da was?

Geschrieben
Ich denke, dass man hier eher nach Bestätigung seiner sexuellen Rolle sucht, sofern man ihrer fündig geworden ist. Welches Geschlecht man hat - oder man fühlt zu haben - wäre dabei nur insofern wichtig, als dass es der jeweilige Partner akzeptieren sollte.
Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb ObsidJan:
Was bedeutet "mit gender euphoria spielen"? Wie macht man das?

Zur Frage: da die Gesellschaft immer noch überwiegend aus "cis"- und hetero-Leuten besteht, ist es für mich logisch, dass sich das hier widerspiegelt, wobei der Anteil der anderen hier trotzdem höher sein dürfte als im Durchschnitt außerhalb von fet.

Gender Euphoria ist ein Begriff aus der genderqueeren Community und bedeutet so viel wie „Spaß mit dem eigenen Geschlecht haben“. Das können alle Menschen empfinden und ich hab hier nun mehrmals gesehen, dass Leite „als Mann“ begehrt werden wollen, dass das explizit so aufgetaucht ist und ich hab mich gefragt ob cis Leute das reflektieren oder nicht

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb lustful_cgn:
Macht man sich wieder Probleme, wo keine sind?
Du schreibst das es den Männern hier wichtig ist mit ihrer Männlichkeit zu spielen und diese anerkannt zu bekommen. Siehst das als Problem, aber Gender-Euphoria, also das freuen darüber, mit dem gefühlten was auch immer angesprochen zu werden ist wiederum toll und richtig? Wo ist da die Logik?

Muss den Post vielleicht löschen wenn Leute das so verstehen. Seh hier gar kein Problem. Frag mich nur ob Leute da explizit drüber reden oder ob das einfach so mitläuft

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb ObsidJan:

Danke für die Erklärung. Das wirft gleich zwei Fragen auf:

1. Ist Gender-Euphorie auf "nichtbinäre" und Trans-Personen limitiert oder können heterosexuelle "cis"-Personen dies auch empfinden?
2. Ist es nicht genau das, was im Ausgangspost kritisch betrachtet wurde? "Typen, die in ihrem Geschlecht bestätigt werden", oder missverstehe ich da was?

Ich glaub es klingt abwertend, werd den post demnächst löschen. Ist gar nicht so gemeint. Ja ich würde sagen das können alle empfinden. bei trans/nichtbinäre Menschen würde ich sagen wird das bewusst eingesetzt, meine Frage war ob das bei cis Personen auch so zur Sprache kommt

Geschrieben
Ja das stimmt. Das ist aktuell leider sehr schlimm. Ich bin wurde hier sorgt mehrmals in letzter Zeit sehr stark beleidigt und belästigt.
Geschrieben
Lass doch mal cis queer hetro usw weg und stell die frage so das jeder sie versteht der nicht aus dem Bereich kommt.
Quasi wie nem kind.
Also ich, Kind, verstehe deine "Erwachsenen Worte" nicht. Erkläre mir was du wissen willst.
  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb GoodGirlLucy:

Ist das ne Sache über die aktiv reflektiert wird oder ist das für die meisten hier einfach so logisch?

Ich vestehe die Frage so (muss ja nicht richtig sein).

Für mich sieht es so aus, als wenn der/die TE wissen will, ob Menschen (sage es mal neutral) Wert darauf legen, dass sie  äusserlich als das Geschlecht wahr genommen werden, welches sie empfinden.

Soll heissen (mal zwei Beispiele): Ein Mann macht sich Gedanken, ob er auch von seinem Umfeld wirklich als  männlich wahrgenommen wird.

Eine Transfrau macht sich Gedanken, ob sie wirklich wie eine Frau wahrgenommen wird oder nicht.

Bitte berichtigen, wenn ich mit der Einschätzung  auf dem Holzweg sein sollte.

Auch wenn ich mich in erster Linie selbst als Mensch sehe, bin ich dennoch ein Mann.

Ich mache mir allerdings keine Gedanken darüber, ob meine Erscheinung männlich genug rüberkommt.

Ich bin biologisch ein Mann und gut.

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb GoodGirlLucy:

Ich glaub es klingt abwertend, werd den post demnächst löschen. Ist gar nicht so gemeint. Ja ich würde sagen das können alle empfinden. bei trans/nichtbinäre Menschen würde ich sagen wird das bewusst eingesetzt, meine Frage war ob das bei cis Personen auch so zur Sprache kommt

Kein Grund zu löschen, ich finde es auch nicht abwertend, nur vielleicht etwas unpräzise formuliert.

Ich kann nicht für andere sprechen, aber für mich persönlich gibt es beim Spielen und beim Sex schon Dinge, die mich in meiner Männlichkeit bestärken und sich gut anfühlen. Mit Pronomen angesprochen zu werden, gehört aber nicht dazu. ;-)

Problematisch finde ich das auch nicht, egal welche Identität oder Orientierung man hat.

×
×
  • Neu erstellen...