Jump to content

Fremdschämen fürs eigene Geschlecht


Domedan

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Nun vielleicht lag es ja auch an dem Wort *Fremdschämen* wo einige für sich ein Problem mit hatten, und daraus ist dann ein Gespräch über Vorurteile geworden.

Obschon ein Satz wie "das ist ja zum Fremdschämen" eigentlich allgemeine Umgangssprache ist und nie alle meint. Aber führt uns jetzt leider auch weiter weg vom Thema.

bearbeitet von Domedan
Geschrieben

Juup haste recht @Lululu69, auch das man wahrscheinlich nur wenige der angesprochenen im Forum erwischt, allerdings haste aber auch keine andere Möglichkeit als es hier anzusprechen. Nun zumindest ein *Prachtexemplar* hat sich ja zu Wort gemeldet, irgend son Schneckenfan der was Schleimspuren mitteilen wollte :jumping:

Geschrieben
🙄boah @domedan, lass doch das bitte sein. Nicht nur, dass es echt nervt, immer wieder dieses Gegockel von euch zu lesen, nein, ihr nehmt anderen den Mut sich hier im Forum zu äußern, weil diejenigen verhindern wollen, so angegangen zu werden…..
nichts für Ungut, aber da kann man sich auch Fremschämen….
Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke mal es war ne adäquate Antwort, scroll mal nach oben dann weißte vielleicht was ich meine und wen ? Jedenfalls jemand anderes. Aber ist ja auch egal wenn du es so empfindest dann ist es eben so, ich hab bei der Bergpredigt eben gefehlt ^^

bearbeitet von Domedan
Geschrieben
Vor 21 Stunden, schrieb DeeEe:

Diverse Sprüche unter Bildern:
- Ich finde du hast geile Titten ich würde am liebsten gleich drauf spritzen! 

-Was für ein Stück Fleisch

-Sehr sehr heiß😍 melde dich mal . Würde dich sehr gerne kennen lernen. 
-Hätte ich gewusst das noch ein Pic von dir kommt , hätte ich es für Sonntag aufgehoben ...dann wäre der Morgen auch schöner. Egal....so ist der Samstag 2x schön. 

Was soll sowas? Das würde mich auch anekeln, wenn das eine Frau unter meinen Bild schreiben würde.

Ja kann ich Dir nur beipflichten. Ich will in erster Linie als Mensch und nicht als Objekt wahrgenommen werden. Ich lösche auf meinem Profil teilweise einfach Kommentare unkommentiert *kichert manchmal ist Ignoranz das letzte Mittel was hilft.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb newbi_sub:

Vorurteile auf Grund von Erfahrungen zu bilden, ist ein ganz natürlicher Prozess 
Es ist schon schwierig seine Vorurteile mal zu überwinden, das Vorurteilen abzuschalten ist sicher nicht möglich.
Leider führen aber wohl negative Erfahrungen viel schneller zur Vorurteilsbildung, vermutlich, weil diese dem Selbstschutz dienen.

Ich finde das ganz traurig wenn Menschen in Vorurteilen oder Schubladen denken, damit schränkt sich diese Person meist selbst ein. Ich habe auch schon schlecht Erfahrungen gemacht, projiziere diese aber nicht auf mein Gegenüber. Außerdem bin ich Neuen Menschen erstmal neutral gegenüber und beobachte um mir ein Bild zu machen, finde ich für mich persönlich wesentlich gesünder.

Geschrieben
Naja zum Thema Fremdschämen, ich schäme mich generell nicht für andere…. vor allem wenn diese Menschen es nicht blicken. Ja es ist schon armselig wenn nicht mal der Hinweis wahrgenommen wird dass Userin X nur auf Frauen steht. Ich selbst habe genügend Erfahrungen gesammelt was User angeht die den Text nicht lesen und sich dann dementsprechend bei mir blamieren, weil ich in erster Linie wieder mal lachen muss… ein befreundeter Brat würde sagen „NEXT“ und das ist dann auch mein Denken diesbezüglich. Es ist vielleicht die Schnelllebigkeit des Internets dass sich einige nicht mehr die Zeit für einen Profiltext nehmen und nur die Bilder ansehen, aber genau diese Menschen sind dann auch nichts für mich und ich beschäftige mich nicht weiter mit ihnen, es sei denn es fördert mein Amüsement ^^
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Teaspoon:

Ist es noch ein Vorurteil, wenn es sich immer und immer wieder bestätigt?

Ja

Wenn du auf einen unbekannten Menschen triffst und ihn nach deinen bisherigen Erfahrungen (mit anderen Menschen) einschätzt und beurteilst ist das ein Vorurteil

Geschrieben (bearbeitet)

Und @newbi_sub gehts hier denn um Vorurteile, oder um persönliche Empfindlichkeiten gerade ? Und sorry wir alle schätzen Menschen nach unseren Erfahrungen ein bei aller Toleranz und das machen wir fast automatisch ohne drüber nach zu denken. Tagtäglich weil wir alle in der Beziehung keine *Heiligen* sind, sondern Menschen die so reagieren die Kunst ist nur sich dessen Bewusst Zusein.

Ich denke dieser Thread hat weniger mit Vorurteilen zu tun als mit real Erfahrbarem, sprich lesbaren.

bearbeitet von Domedan
  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Lululu69:

...von euch zu lesen, nein, ihr....

Ich nehme mir das zwar nicht an, da ich ja nicht zitiert wurde und es mich nicht betrifft und auch nie betreffen wird.

Aaaaber das ist genau das, was mich persönlich trotzdem stört.

Da steht mein Gerechtigkeitssinn in Habacht-Stellung, ohne dass ich es will.

Es heisst immer "ihr" und damit werden ALLE in einen Pott geworfen (auch ich, bin ja auch ein Kerl, auch wenn mich Menschen erotisch überhaupt nicht interssieren, was ja fast jede/r eh weiss).

Ich schreibe in meinen Texten nicht ohne Grund, "einige Zeitgenossen" oder "einige UserInnen", weil es nun mal nicht alle betrifft und auch nicht alle Personen sich so "unerwünscht" verhalten.

Sorry, das musste auch mal gesagt werden.

 

PS: Sorry, @Lululu69, dass ich dich zitiert habe, ist nicht personlich gegen dich, es geht echt nur um dieses "ihr" und "euch".

Geschrieben
Zwischen den Polen Höflichkeit und Geilheit tun sich eben Abgründe auf! 😧
Geschrieben
Die Frage ist müssig. Es gibt keine rationale Antwort, für ein irrationales Verhalten. Vielleicht entspringt deine Frage dem Wunsch, Menschen seien besser als Tiere. Wir erheben uns mit einer gewissen Arroganz aus dem Tierreich, verweisen darauf, dass wir uns die Welt Untertan gemacht haben und sind letztlich doch Sklaven unserer Bedürfnisse.

Ich weiß, es wird eine Menge hate speech folgen aber die Konsequenz dieser Abhängigkeit sehen wir hier allerorten.

Nur ein kleiner Denkanstoss, ich ziehe mich leise aus dieser Diskussion zurück.
Geschrieben
Durch Zufall über das Thema gestolpert . Ich habe jetzt längere Zeit nur eine weibliche Sub gesucht , im Profil steht :Interesse an Frauen .... Da steht nichts mit Mann , divers oder non ...

In dieser Zeit , wo deutlich sichtbar der profiltext :suche WEIBLICHE Sub war , haben sich zig Männer , Sissys und Non und TV bei mir gemeldet .... Vom Lecksklaven, über Windel bis zum Dom war alles dabei .... Aber kein Mädel ...

Seit dem ich aufgenommen habe , das ich eventuell mir auch einen Männlichen Sub ansehe , aber erst Profil , dann schreiben , und mal schauen , wie wir uns verstehen, ...was kommt ?

Nichts
Kein einziges schreiben mehr ...

Ich finde es extrem beruhigend , das ich endlich einen profiltext gefunden habe , der Männer und andere davon abhält, mich zuzutexten ....
War nicht so geplant , aber ist auch okay 😉😂
Geschrieben
Aus Sicht der Frau, kann ich nur sagen, dass es absolut nervig ist. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bei den meisten Nachrichten schon gar nicht mehr antworte und sie einfach nur noch wegklick, auch wenn es vielleicht ganz nette Menschen sein könnten, aber ich möchte mich dem gar nicht mehr aussetzen.
In der vermeintlichen Anonymität des Internets scheinen wohl die meisten zu vergessen, dass man in erster Linie ein Mensch ist und kein Stück Vieh.
Was ich ganz gut finde und vielleicht hilft es auch dem ein oder anderen etwas sich von der Menge abzuheben, ist wenn mir jemand eine Nachricht schreibt, in der sich fie Person einfach kurz vorstellt evtl. etwas beschreibt und auch darauf eingeht, was man in meinem Profil gelesen hat. Ich bin dann eher geneigt zu antworten.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb TiaDalma:
Aus Sicht der Frau, kann ich nur sagen, dass es absolut nervig ist. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bei den meisten Nachrichten schon gar nicht mehr antworte und sie einfach nur noch wegklick, auch wenn es vielleicht ganz nette Menschen sein könnten, aber ich möchte mich dem gar nicht mehr aussetzen.
In der vermeintlichen Anonymität des Internets scheinen wohl die meisten zu vergessen, dass man in erster Linie ein Mensch ist und kein Stück Vieh.
Was ich ganz gut finde und vielleicht hilft es auch dem ein oder anderen etwas sich von der Menge abzuheben, ist wenn mir jemand eine Nachricht schreibt, in der sich fie Person einfach kurz vorstellt evtl. etwas beschreibt und auch darauf eingeht, was man in meinem Profil gelesen hat. Ich bin dann eher geneigt zu antworten.

Und so geht es vermutlich auch anderen hier.

Geschrieben
Da hast du wohl recht @Lululu69. Ich bin eigentlich jemand, der ungerne Nachrichten ignoriert. Ich finde es gehört sich einfach zu antworten. Aber wie du schon sagst, es ist wirklich ein Selbstschutzmechanismus.
×
×
  • Neu erstellen...