Jump to content

Das Ding mit der Toleranz


suboptimal_ko

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb newbi_sub:

ein paar Beispiele aus gerade mal zwei Forenbeiträgen

Grosse Frage an alle: Warum wird in solchen Fällen, wenn Beiträge für "daneben" befunden werden, nicht von der Meldungsfunktion Gebrauch gemacht?

Ich gucke Themen durch, aber ich müsste mich teilen können, um täglich alle Beiträge, die nicht so OK sind zu finden. Aus diesem Grund gibt es die Meldefunktion.

Die kann/darf/soll genutzt werden, sie beisst nicht. Danke.

 

LG Uyen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb newbi_sub:

ein paar Beispiele aus gerade mal zwei Forenbeiträgen

 

Beitrag: Ekelaufgabe in Femdom und männliche Unterwerfung 

"Ekelhaft"

"Abartig, aber jedem Tierchen sein Plesierchen"

"Dschungelcamp für Arme?"

 

Frauen und Kaviar? in der Dirty Ecke

"Ich würde mal meinen, das Frauen generell eher weniger auf solche Schweinereien stehen. Ich persönlich finde es auch ziemlich eklig."

Es gibt echt viele versaute Sachen die nicht jeder mag, ob Frau oder Mann, dass ist selbst für mich der sowas wie Spitting/Spermaspiele/oder ähnliche Sachen bezüglich squirting liebt zu extrem und wiederlich...

"Es stinkt, es ist ekelig, es ist gesundheitsgefährdend."

"Wenn jemand so auf KV steht, warum arbeiten sie dann nicht im Altenheim da haben sie alle Geschmacksrichtungen die es gibt. Frisch und gut abgelagert."

 

 

Ja, das ist krass. Ich bin recht selten im KV Forum unterwegs, weil KV nur bedingt was für mich ist (Bleibt eben in der Windel). Ich frage mich auch, warum Leute ins KV Forum gehen, wenn sie so völlig abgeneigt davon sind. Es ist auch nicht verwerfliches dabei, wenn jemand Ekel davor hat, aber dann muss er/sie ja einfach nicht dahin gehen und lesen,... Naja, OK, die Neugierde treibt einen vielleicht, aber dann gehe ich stillschweigend weiter,...

Das hat aber weder was mit Toleranz, noch mit Heuchelei zu tun. Denn das ist eine offene Abneigung (die negative Meinung wird öffentlich ausgesprochen)... Dann ist das einfach nur Fehl am Platz

 

Eine Sache muss man aber noch als "Faktor" hinzurechnen: Die Kogntive Höhe der Gesprächsteilnehmer. Sowohl was Intelligenz und Empathie angeht, sind alle Menschen auf "verschiedenen Level". Es gibt nunmal auch Menschen die am unteren Ende der Skala angesiedelt sind. Auch hierzu sollte man tolerant sein und man kann das Ganze auch ignorieren dann...

bearbeitet von DiaperNick83
  • Moderator
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb DiaperNick83:

Es ist auch nicht verwerfliches dabei, wenn jemand Ekel davor hat,..

Das ist richtig.

Zumal es ja auch die Meinungsfreiheit gibt, aber wenn man  nicht explizit gefragt wird, was man von dieser oder jener Praktik hält, kann man aus einem Bereich auch mal wegbleiben.

Fragt eine Person, was haltet ihr z.B. von Fussfetisch, muss er/sie damit rechznen, dass andere Personen antwortren: "Fussfetisch ist nicht mein Ding".

Das macht auch einen Unterschied.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Danke, du bringsst es auf den Punkt.

Lieber Nussija, ich bin also nicht der Einzige, der denkt, dass man auch mal an sich selbst arbeiten müsste, wenn man akzeptiert werden möchte.

Was das Forum hier angeht, muss ich zustimmen. Hier geht es gegenüber  anderen Seiten noch sehr "human" zu und darüber bin ich auch froh.

Es machtmir selbst auch  mehr Spass in Themen mit zuschrieben, anstatt zu "meckern" ;-)

Ich denke die Aussage von ihm war bestimmt nicht nur auf mich bezogen.....................................................

Ich meckere außerdem nicht, ich gebe meine Erfahrung wieder und auch mein Wissen - und wenn man sich mal damit befassen würde, dann würde man sehen: "Ja der hat schon in einigen Punkten recht." - Aber man will ja gar nicht, denn offenbar leben viele in ihrer eigenen Blase wo alles rosarot erscheint und was nicht passt wird verdrängt (was auch keine Toleranz ist) - Außerdem mobben mich ja eh immer nur die selben 2 Personen...........................

Auch wenn diese Seite hier "tolerant" wirkt... man kann nicht von dieser Seite auf alles da draußen schließen. Außerdem hatten wir das ja schon, dass Leute in Themen reingehen weil sie es magisch anzieht, so wie leuchtend rote Kirschen die Stare magisch anziehen. ABER diese Seite wird ja von vornherein nur von Leuten besucht die 1) selber Fetische haben und 2) sich trauen auch darüber zu sprechen, selbst anonym. Sehr sehr viele können letzeres nämlich überhaupt nicht, weil eben deren Fetische/Vorlieben entweder nicht akzeptiert/respektiert werden oder weil sie nach außen hin den Biedermann spielen müssen, weil der Arbeitgeber "intolerant" ist und jegliche Abweichung der Norm, die vielleicht irgendwie der Firma schaden könnte, nicht duldet.

bearbeitet von Nussija
  • Moderator
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Nussija:

ABER diese Seite wird ja von vornherein nur von Leuten besucht die 1) selber Fetische haben und 2) sich trauen auch darüber zu sprechen, selbst anonym.

Hier kann man doch gar  nicht anonym posten oder meinst du mit "anonym" das Posten mittels Nickname?

--------------------

vor 15 Minuten, schrieb Nussija:

Ich denke die Aussage von ihm war bestimmt nicht nur auf mich bezogen.

Es ist auch auf dich bezogen und auf viele Andere.

Man muss zuerst mit sich selbst im Reinen sein, denn schafft man es auch mit den Reaktionen der Anderen um zugehen.

Es reicht nicht nur, dass Andere  Toleranz etc. bieten, man muss sich selbst samt seinen Fetischen, Vorlieben, Lebensarten  "what ever" etc. annehmen lernen.

Ich kenne das nur zu gut.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Hier kann man doch gar  nicht anonym posten oder meinst du mit "anonym" das Posten mittels Nickname?

--------------------

Es ist auch auf dich bezogen und auf viele Andere.

Man muss zuerst mit sich selbst im Reinen sein, denn schafft man es auch mit den Reaktionen der Anderen um zugehen.

Es reicht nicht nur, dass Andere  Toleranz etc. bieten, man muss sich selbst samt seinen Fetischen, Vorlieben, Lebensarten  "what ever" etc. annehmen lernen.

Ich kenne das nur zu gut.

Ja, das Posten "anonym" mittels Nicknamen ohne ein Foto zu haben oder nähere Infos im Profil.

Und ich denke schon, dass ich sehr "tolerant" bin - die Aussagen die ich treffe sind halt einfach nur die Dinge so wie sie sind und völlig wertfrei... und nochmal: Es sind hauptsächlich meine Erfahrungen, die sehr vielfältig sind, weil ich wirklich mit zig hunderten Menschen schon Kontakt und Austausch hatte in allen möglichen Bereichen und allen möglichen Fetischen/Vorlieben etc.

Aber wenn man sich von vornherein immer nur mit Gleichgesinnten abgibt, hat man halt ein etwas verzerrtes Weltbild, das muss man einfach akzeptieren. Wenn man z.B. nur auf der Suche nach "Bulls und Hengsten"  ist und sich immer nur mit solchen trifft, dann denkt man natürlich, dass es genügend Kerle auch mit über 60 "noch bringen", sucht man dann auch nur nach XXL-Schwänzen und findet alles was unter z.B. 17cm ist "schlecht" wird man insgesamt intolerant ggü. der bereiten Masse, weil man sich selbst nur in einem kleinen Bruchteil der Normalverteilung aufhält, also in seiner eigenen Blase.

bearbeitet von Nussija
  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Nussija:

Aber wenn man sich von vornherein immer nur mit Gleichgesinnten abgibt, hat man halt ein etwas verzerrtes Weltbild, das muss man einfach akzeptieren.

Das kann ich nicht beurteilen, da ich mit veschiedenen Menschen zu tun habe und alle haben auch verschiedene Neigungen, Interessen u.s.w.

Ich möchte auch gar nicht nur mit Gleichgesinnte zu tun haben, da ich gern über den Tellerrand schaue.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Hallo zusammen ganz allgemein ich finde den Austausch unter sogenannten Gleichgesinnten schön und ja auch ich mach die Erfahrung das immer wieder andere mich Mit ihren Worten treffen im negativen . Es gibt genügend die mich dan auch im positiven aufbauen .
Respekt Toleranz oder Akzeptanz und Erlichkeit... Was ich selber erwarte das soll ich selber auch Leben . Ich muss niemanden Bekehren was mir Spass macht oder Lust . Und da fängt es doch an . Wen jemand mich Überzeugen will was er gut findet und ich schon gesagt habe das ist nicht meins und Er Weiter Spricht wird meine Meinung auch nicht Akzeptiert . Es sind immer Zwei Seiten . Und auf Reaktion folgt Reaktion. ... das schaukelt sich dan auf ....
×
×
  • Neu erstellen...