Jump to content

„Ich suche die zweite Frau“…


Sa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb bautzen790:
Hat die eine keine Lust, ihre Tage, krank oder auf arbeit, will vielleicht der Dom auch spielen und nimmt sich was er braucht. Ja poly kommt da in Frage, und man nennt es das anders weil viele nicht wissen was mit einer Frau schon geht.

Aber umgekehrt ist es doch Quasi unmöglich, dass die Dub sich für solche Fälle einen zweitdom sucht, oder nicht? 🤔
Muss schon für alle Beteiligten passen.
Hier liest es sich unterschwellig so, als hätte die sub da kein Mitspracherecht
LG, Sue

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb BD_Couple:

Fies ist es nur, wenn sub1 eigentlich emotional drunter leidet und es nur dem Dom zuliebe "duldet".
LG, Sue

ich sag das jetz mal aus sicht eines dom´s:

wenn sie das stört hat sie genau 2 Möglichkeiten

1. Sie sucht sich einen anderen Dom

2. sie hätte gleich bei der wahl darauf achten sollen

3. Sie tut alles dafür das sie die Nummer 1

4. sie nimmt hin was Ihr Dom/ Herr  macht und das wie es sich für sie gehört

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb BD_Couple:

Aber umgekehrt ist es doch Quasi unmöglich, dass die Dub sich für solche Fälle einen zweitdom sucht, oder nicht? 🤔
Muss schon für alle Beteiligten passen.
Hier liest es sich unterschwellig so, als hätte die sub da kein Mitspracherecht
LG, Sue

natürlich geht das auch, solange ihr Dom/Herr das zulässt

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb Atro:

ich sag das jetz mal aus sicht eines dom´s:

wenn sie das stört hat sie genau 2 Möglichkeiten

1. Sie sucht sich einen anderen Dom

2. sie hätte gleich bei der wahl darauf achten sollen

3. Sie tut alles dafür das sie die Nummer 1

4. sie nimmt hin was Ihr Dom/ Herr  macht und das wie es sich für sie gehört

Wenn es sie stört hat sie genau 2 Möglichkeiten.. *Zählt Möglichkeiten von 1.-4. auf* das disqualifiziert dich inhaltlich und mathematisch als dom

Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb BD_Couple:

Zu einer Beziehung gehören auch immer zwei(oder mehr).
Das heißt, die sub hat hier erstmal gar nichts einfach hinzunehmen, das ihr pschychisch schadet, wenn es nicht von vorn herein abgesprochen war. Selbst im Machtgefälle kann der Dom nicht einfach die Spielregeln ändern, weil er plötzlich Lust hat.
Wenn es ein no go ist HAT er es zu akzeptieren 🤨
Oder er ist n Arsch, der nen Fick auf das wohl der sub gibt und das Prinzip nicht verstanden.

ja natürlich muss man bei änderungen darüber sprechen

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb Mel23:

Wenn es sie stört hat sie genau 2 Möglichkeiten.. *Zählt Möglichkeiten von 1.-4. auf* das disqualifiziert dich inhaltlich und mathematisch als dom

danke mel für den hinweis auf den vertippet

Geschrieben

Hier muss ich @TigerinLTX widersprechen. @Atro s Aussage mag wenig charmant sein, aber das sind die vier Möglichkeiten, die es gibt.

Wenn es vorher so ausgemacht ist, dann hat Dom das Recht dazu und Sub muss es hinnehmen. Wenn sie es nicht hinnehmen kann oder will, darf sie dem vorher nicht zustimmen oder muss sich trennen, wenn er dennoch darauf besteht. 

Und das hat mit Machtgefälle nichts zu tun, sondern damit, wie man die Beziehungen, die man eingeht definiert und wie gut man Wünsche und Bedürfnisse kommuniziert. 

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Teaspoon:

Hier muss ich @TigerinLTX widersprechen. @Atro s Aussage mag wenig charmant sein, aber das sind die vier Möglichkeiten, die es gibt.

Wenn es vorher so ausgemacht ist, dann hat Dom das Recht dazu und Sub muss es hinnehmen. Wenn sie es nicht hinnehmen kann oder will, darf sie dem vorher nicht zustimmen oder muss sich trennen, wenn er dennoch darauf besteht. 

Und das hat mit Machtgefälle nichts zu tun, sondern damit, wie man die Beziehungen, die man eingeht definiert und wie gut man Wünsche und Bedürfnisse kommuniziert. 

danke wenigstens eine hats verstanden

Geschrieben (bearbeitet)

Mir geht es nicht um den Spaß an fremder Haut, das würde ja bedeuten, dass ich immer ne neue Sub suchen muss! ;)

Es geht einfach und allein um andere Haut, darum auch jemanden anderen genießen zu dürfen (und es geht schon gar nicht um möglichst viele andere Damen).

Ohne Vergleiche, anzustellen oder gar weil man bei der einen Dame bekommt, was bei der anderen nicht möglich ist.

Das wäre für mich der falsche Ansatz.

Es geht einfach darum das so zu leben, weil man das möchte und einem der Andere das zugesteht.

Und das auf Augenhöhe, auch die Sub darf das.

 

Ist schwer zu denen zu erklären, die monogam leben möchten oder müssen.

Wirkliche Treue, Zuneigung und gar Liebe wird halt mal in unserer Gesellschaft mit Monogamie gleich gesetzt.

bearbeitet von einfachnurer
Geschrieben (bearbeitet)

@TigerinLTX alles gut

ich habe mich nicht angesprochen gefühlt und in der hitze des Gefechtes  kann das schon mal passieren ( ja auch mir, das ich was in  den faschen hals bekomm oder einfach mal miss drauf bin?)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Hallo, ich werde jetzt von einer Sache erzählen die mir Persönlich Passiert ist, und ich kann nur sagen das ich Persönlich das so eine Sache auch ordentlich eine Sub Seelisch Kaputt machen kann.

Den Dom den ich damals kennengelernt habe, habe ich nicht hier kennengelernt sondern auf einer anderen BDSM Seite.

Er war am Anfang sehr nett, zeigte aber auch schon von Anfang an kein Interesse,

Er war ein Narzisst der neben mir noch 3 andere Frauen hatte, mir aber immer einen davon am erzählen war. Das er mit mir eine Beziehung eingehen möchte.

Da ich etwas mehr wiege sagte er mir wenn ich in 6 Monaten es schaffe das ich 20kg verliere würde er mit mir eine Beziehung einzugehen was mich total Unterdruck gesetzt hat.

Neben mir hatte er noch Kontakt zu einer Frau mit der er eine Ds Beziehung hatte, diese aber nach seinen Aussagen Toxisch war.

Ich fand es eigentlich schon komisch das er mir immer von dieser Frau erzählt hatte, und über sie am schwärmen war.

Wobei die beiden schon nicht mehr zusammen waren.

Bis der Tag kamm wo er mir sagte das er "Wieder" Kontakt zu hier hat, und die beiden wider spielen würden, wobei sie selbst in einer Beziehung war, sie dort aber angeblich nicht ihre BDSM Vorlieben ausleben konnte.

Das ganze habe ich dann auch schnell beendet nach dem ich dann raus fand das die beiden wider in einer Beziehung sind
ich war nicht nur zu tiefst verletzt sondern auch Nervlich am Boden.


Es hätte mir auffallen sollen, bei unserem ersten Treffen hat er mich zu sich eingeladen und wollte auch das ich das we bei im bleibe, aber immer wenn wir sex hatten, hat er mich auch immer gleich nach hause gefahren, wenn es um meinen Orgasmus ging hat er den Raum verlassen und mich "selbst" machen lassen.

Wenn er mit mir fertig war, ging er immer raus und Schrieb Nachrichten auf seinem Handy und Spielte mir sogar Nachrichten von der Besagten Person vor.
Solche Dinge Passierten dann noch am Rande.

Solche Erfahrungen Prägen und es muss einen dann nicht wundern das man bei Poly oder was auch immer "mehrere Beziehungen" Immer das 5 Rad am Wagen ist.

Ich kann hier nur jeder Sub ans Herz legen wenn eurer Dom euch wichtig ist, dann seit hier auch seine einzige und nur weil er "Dicke Eier" hat, sucht er sich nicht noch eine zweite.

Wenn mann ein Dom ist hat man eine Verantwortung!

Nur leider wollen heute viele nicht mehr die Verantwortung übernehmen da wir ja in einer Wegwerf Gesellschaft leben, in der man ja zum Glück mit einem Klick gleich schon die nächste Sub finden kann.

So, ich wollte mir dies zu diesem Thema mal von der Seele reden.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb SpookyGirl:

Hallo, ich werde jetzt von einer Sache erzählen die mir Persönlich Passiert ist, und ich kann nur sagen das ich Persönlich das so eine Sache auch ordentlich eine Sub Seelisch Kaputt machen kann.

Den Dom den ich damals kennengelernt habe, habe ich nicht hier kennengelernt sondern auf einer anderen BDSM Seite.

Er war am Anfang sehr nett, zeigte aber auch schon von Anfang an kein Interesse,

Er war ein Narzisst der neben mir noch 3 andere Frauen hatte, mir aber immer einen davon am erzählen war. Das er mit mir eine Beziehung eingehen möchte.

Da ich etwas mehr wiege sagte er mir wenn ich in 6 Monaten es schaffe das ich 20kg verliere würde er mit mir eine Beziehung einzugehen was mich total Unterdruck gesetzt hat.

Neben mir hatte er noch Kontakt zu einer Frau mit der er eine Ds Beziehung hatte, diese aber nach seinen Aussagen Toxisch war.

Ich fand es eigentlich schon komisch das er mir immer von dieser Frau erzählt hatte, und über sie am schwärmen war.

Wobei die beiden schon nicht mehr zusammen waren.

Bis der Tag kamm wo er mir sagte das er "Wieder" Kontakt zu hier hat, und die beiden wider spielen würden, wobei sie selbst in einer Beziehung war, sie dort aber angeblich nicht ihre BDSM Vorlieben ausleben konnte.

Das ganze habe ich dann auch schnell beendet nach dem ich dann raus fand das die beiden wider in einer Beziehung sind
ich war nicht nur zu tiefst verletzt sondern auch Nervlich am Boden.


Es hätte mir auffallen sollen, bei unserem ersten Treffen hat er mich zu sich eingeladen und wollte auch das ich das we bei im bleibe, aber immer wenn wir sex hatten, hat er mich auch immer gleich nach hause gefahren, wenn es um meinen Orgasmus ging hat er den Raum verlassen und mich "selbst" machen lassen.

Wenn er mit mir fertig war, ging er immer raus und Schrieb Nachrichten auf seinem Handy und Spielte mir sogar Nachrichten von der Besagten Person vor.
Solche Dinge Passierten dann noch am Rande.

Solche Erfahrungen Prägen und es muss einen dann nicht wundern das man bei Poly oder was auch immer "mehrere Beziehungen" Immer das 5 Rad am Wagen ist.

Ich kann hier nur jeder Sub ans Herz legen wenn eurer Dom euch wichtig ist, dann seit hier auch seine einzige und nur weil er "Dicke Eier" hat, sucht er sich nicht noch eine zweite.

Wenn mann ein Dom ist hat man eine Verantwortung!

Nur leider wollen heute viele nicht mehr die Verantwortung übernehmen da wir ja in einer Wegwerf Gesellschaft leben, in der man ja zum Glück mit einem Klick gleich schon die nächste Sub finden kann.

So, ich wollte mir dies zu diesem Thema mal von der Seele reden.

Ich möchte an der Stelle mal nicht nur auf diesen Post eingehen, sondern auch die vielen anderen die du in den letzten Tagen verfasst hast.

Denn man erkennt ein wenig, dass du dich anscheinend ein wenig so fühlst als hättest du dich verlaufen oder zumindest den Weg nicht mehr richtig vor Augen.
 

1. BDSM und Fetisch Fortschritte
Der Schritt zu BDSM oder Fetischen ist ja immer ein sehr großer, der auch häufig aus dem 0815 Sex Bereich kommt.(Wie meine vorrednerin schon erwähnte aber natürlich nicht immer Sexuell motiviert sein muss)

Dieser Schritt ist aber nur einer von vielen die man danach gehen kann wenn mal will oder merkt, dass man das braucht. Denn viele Vorlieben oder Fetische und das Bewustsein darüber was man als Mensch wirklich braucht ist etwas, dass man in der Regel nicht innerhalb kurzer Zeit entdeckt, sondern eventuell Jahre braucht. Vor allem weil sich gewisse Dinge auch weiter entwickeln können. Wer anfangs z.b. merkt dass Schmwerz etwas ist das auch Gefühle erzeugen kann, die man geniessen kann, muss nicht zwangsläufig dabei bleiben gepaddelt zu werden, sondern braucht irgendwann vielleicht nach Striemen auch andere Male auf dem Körper und deutlich intensivere Behandlungen um dieses Gefühl aufrecht zu erhalten.

Wenn man also bedenkt, dass man als Mensch 1000 Schritte gehen kann, bedeutet dass natürlich das jeder an einer anderen von diesen vielen Stufen steht.

Einen Partner zu finden bedeutet also nicht nur, dass man passende Fetische (wie z.b. Scream Masken) teilen kann, sondern natürlich auch dass diese beiden Stufen irgendwie zueinander passen müssen. Denn jemand der keinen spass mehr am Paddeln hat, sondern gerne Holzspieße milimeterweise weiter in den körper seines Gegenüber bohrt muss nicht zwingend daran interessiert sein, dass sein Gegenüber gerne einfach ein bisschen gespankt werden möchte aber mehr nicht.

 

2. BDSM Typen

Ich lebe meine Sexualität BDSM orientiert seit bald 20 Jahren aus. Ich habe also auch eine gewisse Entwicklung hinter mir, die aber nicht nur Vorlieben Fetische oder BDSM Techniken betrifft, sondern auch ich selbst und meine Einordnung als Dom hat sich seitdem immer weiter geprägt und entwickelt.

Ich selbst ordne mich beispielsweise am ehesten in der Kategorie der Gentledoms ein. Für mich ist grundsätzlich erstmal interessant in wievern ich meinem Gegenüber Erlebnisse Erfahrungen und Gefühle ausleben lassen kann, von denen ich entweder weis, dass sie gebraucht/gewünscht werden oder auch Dinge die abseits des Weges liegen und das erforschen von Neuland bedeuten, um Grenzen nicht nur zu ertasten sondern manchmal auch zu überschreiten. Das Machtgefälle das also Kern einer BDSM Beziehung beschreibt existiert zwar in form davon, dass ich zwar derjenige bin der den Wagen lenkt und beschleunigt, mein Fahrgast aber quasi das Ziel definiert.

Diese Art von Dominanz muss natürlich nicht die einzige sein. Von dir beschriebene Narzissten oder Doms dessen 1. Ziel immer das befrieidigen der eigenen gelüste ist gibt es natürlich auch.
Ich erlebe das über die Jahre hinweg eigentlich sehr klar, dass gerade nach 50 Shades und anderen Mainstream erscheinungen von BDSM sehr viele neue Menschen sich in unsere Blase bewegen. Leider eben auch oft eher unerfahren und mit falschen stolz über genau diesen Erfahrungsschatz eben damit verbunden, dass nicht nur ihre partner sondern auch sie selbst, dadurch einen deutlich langsamen Fortschritt darin haben zu erkennen wer sie sind und wo sie hingehören.

Nicht Ohne grund empfinde ich es so, dass man gerade beim Kennenlernen den Fokus nicht nur rein auf Vorlieben und Fetische legen sollte, sondern ganz intensiv prüfen sollte, ob die Art seines Gegenübers überhaupt zu der eigenen passt.

In meinem Fall bedeutet dass z.b. dass ich mit Damen die sich selbst als Brat bezeichen oder dieses Verhalten an den Tag legen stetig und immer wieder die Art der Bindung und das Machtgefälle auf die Probe zu stellen als extrem lästig, da es aus meiner Perspektive einen nur davon abhält die wirklich interessanten Erfahrungen miteinander zu machen.

 

Unterm Strich kann ich also nur Hoffnung machen und dazu raten weiter einfach nach genau deinem Weg zu suchen. Jetzt erkannt zu haben, dass genau diese negative Erfahrung und dieser Typ von Partner und Typ von D/s Beziehung nichts für dich ist, kann ja auch durchaus etwas positives sein, wenn man es aus der Perspektive sieht seinen eigenen Weg zu finden.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb SpookyGirl:

Hallo, ich werde jetzt von einer Sache erzählen die mir Persönlich Passiert ist, und ich kann nur sagen das ich Persönlich das so eine Sache auch ordentlich eine Sub Seelisch Kaputt machen kann.

Den Dom den ich damals kennengelernt habe, habe ich nicht hier kennengelernt sondern auf einer anderen BDSM Seite.

Er war am Anfang sehr nett, zeigte aber auch schon von Anfang an kein Interesse,

Er war ein Narzisst der neben mir noch 3 andere Frauen hatte, mir aber immer einen davon am erzählen war. Das er mit mir eine Beziehung eingehen möchte.

Da ich etwas mehr wiege sagte er mir wenn ich in 6 Monaten es schaffe das ich 20kg verliere würde er mit mir eine Beziehung einzugehen was mich total Unterdruck gesetzt hat.

Neben mir hatte er noch Kontakt zu einer Frau mit der er eine Ds Beziehung hatte, diese aber nach seinen Aussagen Toxisch war.

Ich fand es eigentlich schon komisch das er mir immer von dieser Frau erzählt hatte, und über sie am schwärmen war.

Wobei die beiden schon nicht mehr zusammen waren.

Bis der Tag kamm wo er mir sagte das er "Wieder" Kontakt zu hier hat, und die beiden wider spielen würden, wobei sie selbst in einer Beziehung war, sie dort aber angeblich nicht ihre BDSM Vorlieben ausleben konnte.

Das ganze habe ich dann auch schnell beendet nach dem ich dann raus fand das die beiden wider in einer Beziehung sind
ich war nicht nur zu tiefst verletzt sondern auch Nervlich am Boden.


Es hätte mir auffallen sollen, bei unserem ersten Treffen hat er mich zu sich eingeladen und wollte auch das ich das we bei im bleibe, aber immer wenn wir sex hatten, hat er mich auch immer gleich nach hause gefahren, wenn es um meinen Orgasmus ging hat er den Raum verlassen und mich "selbst" machen lassen.

Wenn er mit mir fertig war, ging er immer raus und Schrieb Nachrichten auf seinem Handy und Spielte mir sogar Nachrichten von der Besagten Person vor.
Solche Dinge Passierten dann noch am Rande.

Solche Erfahrungen Prägen und es muss einen dann nicht wundern das man bei Poly oder was auch immer "mehrere Beziehungen" Immer das 5 Rad am Wagen ist.

Ich kann hier nur jeder Sub ans Herz legen wenn eurer Dom euch wichtig ist, dann seit hier auch seine einzige und nur weil er "Dicke Eier" hat, sucht er sich nicht noch eine zweite.

Wenn mann ein Dom ist hat man eine Verantwortung!

Nur leider wollen heute viele nicht mehr die Verantwortung übernehmen da wir ja in einer Wegwerf Gesellschaft leben, in der man ja zum Glück mit einem Klick gleich schon die nächste Sub finden kann.

So, ich wollte mir dies zu diesem Thema mal von der Seele reden.

In seinem Verhalten ist so Einiges an Respektlosigkeit vorhanden. Für mich klingt es so als hätte er mehrere Partnerinnen gegeneinander ausgespielt, um sie alle nach seinen Vorstellungen „zu formen“. Die Nummer mit dem Gewicht ist vollkommen übergriffig und oberflächlich und der Umgang mit deiner Bedürfnisbefriedigung zeugt von einer ziemlichen S***egal-Einstellung der eigenen (Sexual)Partnerin gegenüber. Gut, dass du dieses Kapitel beendet hast.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.9.2022 at 15:09, schrieb Sadist_PD:

Was ist das eigentlich, dass zum Einen viele „Doms, Tops, Master, Herren“ so dahinterher sind, dass sub eine zweite Spielpartnerin „dazufindet“, Andererseits dass die Frauen sich nicht selten dazu bereit finden?

Geht es um den Spaß an fremder Haut? Verdeckte Poly - Konstrukte, Erniedrigung der Primärpartnerin?
Was kickt daran?

Als Poly möchte ich da mal eine andere Sichtweise einwerfen - auch wenn ich prinzipiell auch nicht verstehe wieso man sich dafür nicht einfach ein Paarprofil erstellt und von vornherein klar stellt daß man als Paar sucht, und die Person Gegenüber von vornherein weiß daß sie/er mehr als eine Person kennen lernt!
Aber Prinzipiell, wäre es auch mir wichtig daß sich eine Partnerin mit einer anderen versteht (zumal ich bisher nur dedizierte Beziehungen hatte - alle beteiligten wussten aber immer voneinander und waren okay damit! - teilweise kannten diese sich sogar und waren oder wurden befreundet^^), und angesichts meiner weit gefächerten Interessen und auch "Vorliebe" für verschiedene Charaktere, würde ich es in dem Fall auch erstmal meiner Partnerin überlassen (über ein Paarprofil!), vorrausgesetzt SIE will es von sich aus! (da ich mich prinzipiell mit mehr Menschen verstehen oder zumindest Arrangieren kann, und mir wichtiger wäre daß die beiden sich verstehen und nicht konkurrieren, als jemanden zu finden der "mir etwas neues bieten" kann - was dadurch ja auch nicht ausgeschlossen wird, aber ich in der selben situation nunmal nur einen anderen Mann akzeptieren könnte der mir Sympathisch ist, ansonsten soll sich meine Partnerin ja auch dediziert treffen! ;-)

Ich vermute daß Frauen die sich darauf einlassen selbst Bi-Interessiert sind, aber zu unsicher um für sich selbst auf die Suche zu gehen, und quasie die Beziehung als Chance nutzen diese Erfahrungen zu machen ohne eine andere Person zu enttäuschen falls es ihnen dochnicht soo sehr gefällt - oder auch "ihrem Partner eine Freude machen" wollen - das kann nat. auf eine ungesunde Beziehung hinweisen (wenn sich jemand so unwürdig fühlt daß er/sie quasie "ersatz" oder Kompensation für sich sucht) - muss es aber nicht!
Das muss man dann im Einzelfall beurteilen.

Der Part mit der Erniedrigung kann nat. auch sein, auch wenn ich da nicht mitreden kann da ich soetwas höchstens Körperlich mag, wenn ich weiß(!) daß es meiner Partnerin gefällt! (aber selbst sie zu beschimpfen kann ich mir nichtmal vorstellen - jemand der sich mir hingibt erniedrige ich doch nicht auchnoch dafür... - aber jedem das seine!)

Als Poly kann ich nur auf die Einzigartigkeit der meisten Menschen hinweisen! ;-)
So vielseitig ich auch bin, selbst ich kann nicht alles bieten was eine Partnerin vielleicht mögen könnte - das ist aber nur ein teil des Polyamorösen Empfindens, ich schätze das ist für monoamore so schwer nachzuvollziehen wie es für mich ist nachzuvollziehen wie es zusammenpassen soll sich mit seinem Partner tief verbunden zu fühlen meinen, aber dann auf Exklusivität bestehen zu können wenn dieser Person, mit der man sich angeblich verbunden fühlt, etwas in der Beziehung fehlt, weil wir nunmal alle individuell sind!
Falls es 1:1 passt, kommt diese Debatte doch garnichterst auf! ;-)
Es passt aber nunmal seltenst 1:1, wir arrangieren uns nunmal - warum wollen soviele Menschen eine Illusion leben statt einander einfach Glücklich zu machen, und am Glück des jeweils anderen teil zu haben?

Aber wie gesagt, jedem das seine! - ich kann es nunmal nicht verstehen weil ich nunmal anders empfinde.
Schlussendlich muss da jeder selbst entscheiden womit er/sie/them Glücklich ist/sein kann - und wenn jemand einfach nur Spielpartner(/"Hausfreund) eines Paares sein mag, "so be it" ¯\_(ツ)_/¯
Hauptsache alle wissen von Anfang an bescheid worauf sie sich einlassen und niemand wird hintergangen! - man muss eh individuell absprechen wie&womit sich jeder Beteiligte wohl fühlt!

bearbeitet von BlackStarRuler
fehlende Differenzierung hinzugefügt
×
×
  • Neu erstellen...