Jump to content

Mit wem BDSM Beziehung ausprobieren, wie Kontakte zu anderen Männern unterbinden?


Sv****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Mal ganz ehrlich , du willst aus einer Daddy/Little Beziehung nun in eine D/s Beziehung wechseln ... Du kennst sie , sie kennt dich . .
Du gibst selber zu , das du Probleme hast mit einigen Dingen ... Und du bis inkonsequent , und wirfst deine Regeln so um , wie es dir passt .
Sorry, aber ein Dom muss sich Vertrauen, Respekt und Hingabe erarbeiten ... Und wenn du ihr nicht vertraust , und das so deutlich zeigt , warum sollte sie dann dir vertrauen . Ganz ehrlich, lass sie ziehen, denn ich denke , durch deine inkonsequenz hast DU das Vertrauensverhältnis zerstört .
Kommunikation ist nicht " ja , aber sie sollte wissen"... Sondern klar , deutlich und eben auch manchmal schmerzhaft , wenn man seine eigenen Fehler und Probleme zugeben muss .

Jemand der Dom sein will MUSS eine klare , deutliche Kommunikation beherrschen, muss sagen was er will, was er möchte , und muss auch Gespräche führen können .
Kleines Beispiel :
Dom sagt : geh in die Küche , bring mir ne Tasse Kaffee .
Eigentlich klare Kommunikation : er will was heißes mit Koffein zu trinken .
Sub kommt mit einer Tasse mit trockenem Pulverkaffee ...
Fehler in der Kommunikation : der Dom dachte :ja aber sie muss wissen ......

Ob das nun aus Unlust , unwissen, oder anderen Gründen geschehen ist , das sie mit Kaffeepulver ankommt , das ist das selbe Problem , das ihr gerade habt ...du hast es erlaubt , aber nun ist es in deinen Augen ganz falsch und du willst sie jetzt bestrafen (Verbot )für etwas , das du selber verbockt hast ....
Geschrieben
Was soll der ganze Käse zu erst erlaubst du es ihr und dan ruderst du zurück und willst sie bestrafen und dann den Quatsch mit dem Schreiben so was von nutzlos sie darf mit keinem Schreiben. In welchen 1800 Jahrhundert leben wir denn eigentlich. Wenn sie es so will und ausprobieren will dann lass sie und suche dir ne andere sub. Aber wehe du solltest sie bestrafen mit schlagen oder einsperren das gibt ne saftige Anzeige und das wäre dann ne Körperverletzung Nötigung und Freiheitsberaubung. Also gut überlegen!!
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Svenson:

Vor zwei oder drei Wochen hatten wir das Gespräch das sie sich gerne auf Plattformen anmelden möchte um Jungs zum ausprobieren zu finden

Inkonsequenz hat Folgen.

Das klingt nach einer gezielten Kontaktsuche, auch wenn nicht klar ist, was das "Ausprobieren" genau sein sollte. Aber eben Kontaktsuche mit dem Hintergrund irgendwelcher Aktivitäten. So etwas zu unterbinden hat nichts mit "einsperren" zu tun, sondern einfach damit, dass dies in einer Beziehung unangemessen sein kann. Es geht ja nicht um normale soziale Kontakte dabei.

Zumindest hättest du die Motivation und Hintergründe genauer in dem Gespräch ermitteln müssen.

Aber du bist bestimmt davon ausgegangen, dass die Kontakte keine Relevanz für eure Beziehung haben werden.

Diese Gutmütigkeit kann man dir nicht vorwerfen, auch wenn es nachträglich etwas naiv erscheint, bei solchen Wünschen nicht genau die Hintergründe zu ermitteln.

Da du nicht davon ausgegangen bist, dass einer dieser Kontakte anscheinend so wichtig wird, dass er selbst dann nicht beendet wird, wenn sich negative Auswirkungen auf die Beziehung zeigen, spielt hier deine Inkonsequenz keine Rolle mehr. Es erweckt eher den Anschein als seien hier deine Gutmütigkeit und dein Vertrauen ausgenutzt worden.

Daher ist es absolut in Ordnung den sofortigen Kontaktabbruch zu verlangen und zwar sehr nachdrücklich. Andere Kommentare hier haben zwar Recht, dass sie es dann vielleicht im Verborgenen weiter machen wird, aber das ist keine Legitimation.

Dies ist m.E. der Zeitpunkt, auch auf diese Möglichkeit einzugehen und klar zu stellen, dass falls der Kontakt fortgesetzt wird, egal ob offen oder heimlich, auch die Option besteht, dass du die Beziehung beenden wirst.  Das mag hier einigen vielleicht als "übertrieben" erscheinen, aber nur so wirst du Klarheit über wahre Motivation/Hintergründe und was ihr eure Beziehung noch bedeutet bekommen können. 

Diese Klarheit sollte man in einer Beziehung jederzeit haben. In der beschriebenen Situation kann diese Klarheit wohl leider nur mit einem nachdrücklichen und glaubwürdigen Hinweis auf die "letzte Konsequenz", d.h. das aktive Beenden der Beziehung erreicht werden.

Falls es auch mit diesem Hinweis keine Klarheit gibt, dann muss du dies als Indiz werten, dass deine Freundin mit der Beziehung bereits innerlich abgeschlossen hat und nur solange festhält bis sich konkrete Alternativen ergeben (Monkey Branching). Dann sei bereit auch wirklich die "letzte Konsequenz" zu ergreifen, egal wie schwer es fallen mag. 

 

Geschrieben
Nun, verbieten wirst du ihr nichts können. Entweder sie respektiert dich oder nicht. Es wird weh tun, sie ist dabei, neue Wege zu gehen.
Ich hatte eine ähnliche Situation. Sie war zwar erfüllt wie nie zuvor, aber der Punkt kam, an dem sie sich fragte, wie es nun mit anderen wäre. Ich bot ihr BDSM MMF an, ich als Top dabei. Das wollte sie nicht, sondern eine offene Beziehung. Kurzer Prozess: die Tür. Mag nicht jeder verstehen, aber was wäre sonst? Sie respektiert nicht mehr so wie einst. Eine schleichende Entfremdung brauche ich nicht, auch keine heimlichen Hörner. Dann darf eine andere genießen, was ich zu bieten habe und das Fliegen erleben. Ist es schade darum? Klar, aber lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende, sagt man, und da ist etwas dran. Sieh dich nach anderen um, das macht es dir leichter
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Johny93:

Wenn er währenddessen feststellt, dass er mit einer offenen Beziehung nicht zurecht kommt, wieso darf er dann nicht zurück rudern?

Dürfen schon, nur wird es nicht erfolgreich sein. Es zeigt Schwäche, und Verbote erzeugen das Gegenteil von dem, was man bezweckt, es macht den anderen interessanter, der offensichtlich eifersüchtig scheint und daher auch nicht lange Freude an ihr haben wird

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Gentle-Arminius:

Dürfen schon, nur wird es nicht erfolgreich sein. Es zeigt Schwäche, und Verbote erzeugen das Gegenteil von dem, was man bezweckt, es macht den anderen interessanter, der offensichtlich eifersüchtig scheint und daher auch nicht lange Freude an ihr haben wird

Wie ich weiter oben bereits sagte ist ein Verbot der falsche Weg.
Allerdings sehe ich es nicht als Schwäche, wenn man merkt, dass eine offene Beziehung nichts für einen ist.
Und genau deshalb braucht es das Gespräch.
Eine Beziehung, egal ob d/s, ddlg, vanilla oder welcher beziehungstyp auch immer ist ein dauerhafter Kompromiss den man eingeht.
Und wenn da auf beiden Seiten Gefühle vorhanden sind denke ich schon, dass sie bereit sein könnte sich wieder einzuschränken.
Sollte dem nicht so sein denke ich nicht, dass die Beziehung wirklich noch eine Zukunft haben wird

Geschrieben

Zu allererst, was meinst du mit "ausprobieren"? Das ist für mich etwas kryptisch und darunter kann man nun alles verstehen.

Nun, sofern du Regeln aufstellst und sie nicht bereit ist diese zu befolgen gibt es tatsächlich einiges zu klären. Jede Beziehung beruht auf Einvernehmlichkeit. Es gilt eure Bedürfnisse in Einklang zu bringen. Offensichtlich ist ihr der Kontakt (und womöglich dieses "ausprobieren") wichtiger, als deine Regeln zu befolgen. Ihr müsst durch offene, ehrliche Gespräche klären, ob es eine Lösung für eure gegensätzlichen Vorstellungen gibt, oder ob eventuell gar kein Konsens gefunden werden kann. In letzterem Fall kann die DDlg dann so aus meiner Sicht nicht mehr bestehen. Wenn sie nicht (mehr) bereit ist Dir zu folgen fehlt die Grundlage für eine Beziehung dieser Art.

Geschrieben
Im Prinzip war das ein beschleunigter Test wie fest die Zugehörigkeit ist. Ich hoffe nur es hatte schon etwas Bestand, dann weist du es wird auch noch Jahre funktionieren. Ansonsten wird es wohl in absehbarer Zukunft das Ende bedeuten, da ich deiner Beschreibung entnehme, dass ihr da nicht ganz gleicher Ansichten seit.
Geschrieben
Man kann mit den eigenen Regeln natürlich den Partner (w/m/d) auch in der Beziehung ersticken. Den Partner damit am Ausleben der eigenen Fantasien durch das Einschränken hindern und dafür Sorgen dass dadurch die Beziehung letztendlich zum Scheitern verurteilt ist oder der Partner super unglücklich wird. Ganz ehrlich, sie ist mit ihren Wünschen auf Dich zugekommen und bindet Dich in diese ein, dann suche auch das Gespräch mit ihr. Was bringt es Dir denn jetzt von fremden Personen die persönlichen Lebenserfahrungen zu hören. Sei doch einfach froh dass sie sich Dir mitteilt oder ziehe Deine Konsequenzen daraus, wenn Du sie nicht teilen willst oder kannst. Natürlich weiß man mit dem Partner, den man kennt, wie weit man gehen kann… aber vielleicht will sie das Unbekannte, das Neue… jetzt hatte sie jahrelang Apfelsaft und will nun Ananas… Ganz ehrlich rede mit ihr, geh ins Gespräch und kläre für Dich ob Du es kannst.

Ich muss sagen ich finde Deine Denkweise „wie kann ich als Dom dafür sorgen das dort kein Kontakt mehr besteht“ sehr ungesund und überhaupt nicht angebracht. Sie darf Kontakt halten mit wem sie will, es ist ihre Entscheidung. Du solltest an Deinem Vertrauen zu ihr arbeiten.
Geschrieben
Am 14.10.2022 at 09:08, schrieb Svenson:

(...) strafen verhängen darf, und zurnot unterbinden darf

Hat er Strafen verhängt? 

Wurden sie ausgeführt? 

 

Wenn nicht,  ist das wohl eindeutig inkonsequent. Damit schießt sich TOP ins eigene Knie. 

 

 

Ich habe den Thread nicht komplett durchgelesen, wahrscheinlich war das schon: Hast Du mal ehrlich zu Dir selbst geguckt, was Deine Ängste in dieser Sache sind? 

Und im nächsten Schritt vielleicht auch,  woher diese Ängste kommen?

Sie löst das in diesem Falle bei Dir aus,  aber sie ist ja nicht der tatsächliche Grund. 

 

Ohne Dir über diese Deine Ängste klar zu werden,  wird sich das recht wahrscheinlich wiederholen.

 

Mit der Nächsten. Der Übernächsten. 

Der Überübernä..... 

 

 

Deine Unsicherheit,  Deine Sorge macht Dich ja nicht gerade attraktiv als Top,  weil Du Dich zum Opfer Ihres Verhaltens machst. 

Frauen riechen sowas. 

 

 

 

Geschrieben
Du klingst so gar nicht nach einem Dom.
Das klingt ziemlich verzweifelt und inkonsequent, um ehrlich zu sein.
Und "dann verbiete ich ihr den Kontakt eben!!!11elf" ist tatsächlich kein Weg. Schonmal einem Kind etwas verboten? Wird nicht klappen. Zumal sie sich klüger anstellen dürfte, als eine 5 jährige, die Trotz Verbot den süßkram von Küchenschrank holt, wenn.nan nicht guckt.
.
WAS will sie ausprobieren? Was ist ihr Punkt? Was fehlt ihr? Was kannst du ihr ganz offensichtlich nicht bieten?
.
Dass du Angst hast, verstehe ich, vor allem da es gegen eine Absprache wäre (die du allerdings zwischendurch geändert hast...), ABER kann sie dich wirklich mit diesen ängsten und Unsicherheiten als Dom ernst nehmen, wenn du dich wie ein bockiges Kind verhältst?
.
Dass sie mit ihm schreiben will, sehe ich als völlig unproblematisch. Und auch dass er dich nicht Leiden kann, kann ich irgendwie verstehen, wenn ich aus dem bisher geschriebenen so ihre Seite rauspicke, die sie ihm geschrieben haben dürfte....
Da kommst du halt ziemlich schlecht weg. Gerade wenn dem anderen an ihr etwas liegt, wird er dich als "schlecht für sie" einstufen, wenn du ständig die Meinung änderst und sie nur auf dich und deine Ängste eingehen soll...
.
Redet miteinander.
Und wenn es nicht mehr passt, passt es nicht mehr. Wenn du nicht für sie sein kannst, was sie braucht, ist das so.
LG , Sue
Geschrieben

Bin noch ganz neu hier und habe noch nicht mal praktische BDSM-Erfahrung (nur Interesse aus entsprechenden Videos konsumiert). Die obige Thematik habe ich aber selbst in einer normalen Ehebeziehung erlebt, und es ist noch nicht zu Ende. Meine Frau wollte vor über einem Jahr eine offene Beziehung starten. Ich war nicht einverstanden, sie wollte aber mit neuen Erfahrungen unser Sexleben bereichern, obwohl wir ca. 20 x pro Monat Sex miteinander hatten (ich war 66, sie 50 Jahre alt). Es stand auch ihre Erpressung im Raum, mich zu verlassen. Wir stellten auch Regeln auf (insgesamt 10, die sie aber schließlich alle gebrochen hat), z.B. dass ich ihre neuen Freunde erst kennenlerne (und es sollten Beziehungen sein, Swingerclub hat sie abgelehnt), sowie absolute Ehrlichkeit, auch über Gefühle. Ich wollte auf keinen Fall ihr Herz mit jemandem teilen. Sie sollte die große Liebe für den Rest meines Lebens bleiben. Habe sie auf dieses Risiko eindringlich aufmerksam gemacht, für mich eben der Hauptgrund, um nicht zuzustimmen und damit das Problem ihren Wunsch auszuprobieren. In vielen Gesprächen konnte sie mir nicht sagen, worauf sich ihr Wunsch begründet und was ich falsch gemacht habe und ändern könnte, bis heute nicht. Ich habe lange gelitten und leide immer noch. Sie hat sich innerlich immer weiter von mir entfernt und erst sehr spät habe ich erfahren, dass ich von Anfang an keine Chance hatte. Da sie eine Thai ist, wir noch keine 3 Jahre verheiratet sind (wir kennen uns seit 6 Jahren) und sie vor kurzem ausgezogen ist, bekommt sie nun ihre Quittung: Sie wird ausgewiesen (denn Katzenjammer versucht sie zu verbergen, aber ich lese es in ihrem Verhalten, denn wir haben immer noch gelegentlich Kontakt). Und es geht mir wieder schlecht dabei, denn der Kopf geht in die eine Richtung, das Herz jedoch genau in die andere Richtung - und das zerreißt mich innerlich. 

Nun an SV**** : aus meiner Sicht hast du dein Mädchen bereits verloren. Nach deiner Beschreibung hört sich eure Beziehung oberflächlicher an, wie weit es echte Liebe ist, bleibt hier offen. Es hört sich für mich mehr auf Sex basierend an. Was du in den anderen Kommentaren auch liest: Verbieten geht nicht, weil sie eine eigenständige Persönlichkeit ist (ich konnte mich immerhin noch auf eine frische Heirat berufen, hat aber auch schließlich nichts genutzt), dann wird sie es wahrscheinlich heimlich machen. Und wenn du es zulässt, ist das Risiko des neu Verliebens sehr groß. Versuche besser zu sein als ich. Mich hat der ganze Prozess ziemlich zerstört, weil ich meine Frau aus Überzeugung zu sehr geliebt habe und mein Herz sie immer noch nicht loslassen kann. Und in Zukunft Vertrauen fassen ??? Ganz schwierig !!!

Ich wünsche dir viel Glück in einer neuen Beziehung.

Geschrieben

Frauen haben über Jahrhunderte geschafft, den Männern zu erklären, dass sie von Natur aus monogam sind. Doch das sind sie nicht. Treue liegt nicht in ihren und nicht in unseren Genen. 

Deshalb ist Treue immer auch ein Opfer. Doch man kann nicht alles haben. Man muss sich entscheiden. Will man eine feste, dauerhafte, monogame Liebesbeziehung, ..muss man auf "Erfahrungen" außerhalb verzichten. Will man "sich ausprobieren" kann man die monogame Beziehung nicht führen. Selbst wenn man heimlich fremdgeht nicht. Denn dann sieht es zwar so aus, als bestünde sie noch, doch ist das nur in den seltensten Fällen der Fall. 

Es ist richtig, dass man niemanden wirklich einsperren kann, um seine oder ihre Treue zu erreichen. Aber es ist auch klar, dass Du Dich nicht mental in einer Beziehung einsperren lassen musst, die Dir nicht gut tut. 

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass Dir jetzt ein schmerzhafter Weg bevor steht. Doch Du hast den Vorteil, dass Du eine ehrliche Partnerin hast, die Dir von ihren Sehnsüchten berichtet hat. Du kannst für Dich entscheiden, dass Du keine Offene Beziehung willst. Und Du kannst sie vor die Wahl stellen, entweder Du oder die Freiheit. 

Mit der Konsequenz musst Du dann leben. Sie aber auch. 

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Grundsätzlich ist es ein Bedürfniss ihrerseits, wenn sie es offen kommuniziert umso besser. Jetzt stellt sich ja nur die Frage ob du es zulassen kannst/willst. Wenn Vertrauen und Bindung groß genug sind, gibt es für alles eine Lösung. Eifersucht oder Verlustangst entsteht im Kopf und das ist völlig in Ordnung. Wenn sie dir wichtig ist, entscheidest du schon richtig, auch wenn es im Zweifel bedeutet sie ziehen zu lassen. 

×
×
  • Neu erstellen...