Jump to content

Dolobene ausprobieren?


Franzi26

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hm Erfahrung habe ich damit nicht und das aus gutem Grund. Gleitgel. Es ist ein Schmerzgel und definitiv kein Gleitgel. Ich persönlich würde es auch nicht als Gleitgel verwenden wollen. Es dürfte wie bei den meisten Salben dieser Art erst einmal kühlen und dann wärmen oder umgekehrt, die behandelte Region betäuben und damit wirst du vermutlich nicht viel spüren. Ob du das gut findest liegt ganz bei dir. Meine persönliche Meinung dazu wäre, ich würde es nicht wollen denn wenn man betäubt ist steigt auch dir Gefahr von Verletzungen.

Ich bin aber mal gespannt was andere so dazu sagen.
Geschrieben
Eigentlich sollte man Dolobene nicht als gleitgel verwenden.
Weil es gibt zum einen dolobene ibu dieses ist eine Schmerz stillende Salbe. Und dann gibts noch dolobene cool, ist eine kühlende Salbe, für die äußere Anwendung. Und nicht für denn Intimbereich
Geschrieben
Ich hab keine Erfahrung damit, aber es enthält u.a. Lavendelöl und sollte nicht auf Schleimhäute aufgetragen werden. Ich weiß nicht genau was er damit bezwecken will. Ibuprofen ist als Schmerzmittel und Entzündungshemmer bekannt. Bin gespannt was die anderen sagen.
Geschrieben
Einfach gesagt: Nope.
Es ist nicht für die Innere Anwendung geeignet und kann neben Vergiftung zu einer komplett kaputten Flora führen. Die kleinen Risse, die beim Sex entstehen innerhalb der Vagina oder After nehmen das in die Blutbahn mit auf. Wenn ihr etwas sucht, was etwas betäubt, dann direkt ein Gleitgel, was diese Eigenschaften hat. Ansonsten ist ein dehnendes Vorspiel die beste Lösung 👍
Geschrieben

Interessant. Ich hätte es wie Ingwer oder Tigerbalm zu den Tunnelspielen gezählt, wenn läuft, musst du durch. Betäuben wirft  bestimmt ein interessantes Kopfkino in Richtung Benutzen an. Ob das dafür die richtige Substanz ist oder ob es was besseres gibt, weiß ich aber nicht. 

 

Wie immer bei solchen Substanzen: Teste es erst einmal an einer anderen Stelle, ob du allergisch bist. 

Die Wirkung kann einen Reiz haben, aber wenn du nicht weißt, wie es sich anfühlt, wäre ein Herantasten ratsam. 

Ihr solltet auch überlegen, wie viel Wirkung Dom dabei haben will. Ich nehme an, dass er weder betäubt noch gekühlt werden will. Es wäre also interessant wie die Creme sich auf Kondome auswirkt. 

Und rechne damit, dass wie bei allem was man sich in die Vagina steckt, die Vaginalflora leiden kann. Entsprechende Kapseln oder Gele für die Nachsorge bereithalten. 

Geschrieben

Ich hatte nicht vermutet, dass es dem Dom da um die Gleitfähigkeit geht, aber vielleicht sagt @Franzi26 dazu noch mal was.

 

@SkyLucy da kommt die Brat durch, wenn man das rausfinden möchte und gespannt ist, welches Gesicht er macht. 

Geschrieben

@Teaspoon Erwischt. 😆

 

Naja ich nehme es ja erst einmal wörtlich wenn sie schreibt er will es als Gleitgel verwenden. 

Geschrieben
Hast du schonmal so ein wärmepflaster gegen Verspannungen benutzt? Probier mal eines davon. Dolobene wird schmerzhafter. Ausserdem bezweifle ich die gleiteigenschaften.
Mal ingwer ausprobiert?
Geschrieben
Ich hab mal google befragt
Auf keinen Fall für Schleimhäute geeignet.
Nur äußerliche Anwendung.
Läuft unter Schmerz/Sportgel mit Ibuprofen.
Geschrieben
Je nachdem, wo er es verwendet kanns auch kritisch werden. Der Enddarm z.B. nimmt Stoffe auf und gibt sie ohne über die Leber zu filtern in den Blutkreislauf. Deshalb wirken Zäpfchen so gut. Wenn es sich hier um Ibuprofensalbe handelt, kann schnell eine sehr hohe Dosis im Blutkreislauf entstehen, die schnell schädlich für die Leber ist.
Geschrieben

Solche Themen kommen immer mal wieder und ich finde es immer erstaunlich, was manche sich alles in den Intimbereich stecken und schmieren und wie viele das sehr geil finden. Was ist bei Dolobene anders? 

Geschrieben
Ich schließe mich hier meinen Vorredner:innen an und muss sagen: "Finger weg!"

Um nun dir/euch die Möglichkeit für eine alternative zu geben:
Wenn ihr den betäubenden Effekt erreichen wollt, kauft auch "Anal-Spray" diese Sprays enthalten i. d. R. eine kleine Dosis Lokalanästhetikum und wirken sicher und effizient.

Wenn ihr einen wärmenden Effekt erreichen wollt, dann könnt ihr es mit Ingwer, Tigerbalm oder Kytta-Salbe versuchen, hier sei gesagt, dass die Cremes:
a) definitiv vorher auf normaler Haut getestet werden sollten.
Und
b) wegen etwaigen Fettanteilen Kondome und Toys angreifen können.

Entsprechend Cremes die einen kühlenden Effekt haben sollen gibt es auch, auch da ist die selbe Vorsicht geboten.

Und Bitte Bitte Bitte verwendet keine Arzneimittel Ibuprufen-Salbe ist zur inneren Anwendung auf Schleimhäute vollkommen ungeeignet.

Have fun and play safe!
Geschrieben
Wo liegt der Sinn, ein Schmwrzgel zu verwenden?
Soweit ich gelernt habe, verfälscht eine Erhöhung der Schmerzgrenze nicht nur das Lustempfinden. Es führt auch zu Verletzungen durch Überbeanspruchung.

Also, klarer Kopf bei jeder Session.
Ansonsten kann man sich auch ein Safeword sparen.
Geschrieben

@lucky_look naja ich könnte mir vorstellen, dass es einen Reiz hat, körperlich benutzt zu werden, ohne dabei körperliche Lust zu empfinden... Ist ja bdsm hier.... 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Teaspoon:

@idontknowwhotobe danke! Gute Aufstellung. 

Aber ist kytta-salbe kein Arzneimittel? 

Ja ist es und es enthält Kampfer was auf keinen Fall für die innere Anwendung geeignet ist.

BTW. wenn man einen Wärmenden Effekt haben will gibt es dafür tatsächlich richtiges Gleitgel für und es ist nicht nötig dafür andere Sachen zweckzuentfremden. 

Geschrieben
Dolobene wird brennen und ist fertig. Als Gleitgel völlig ungeeignet. Es wird nichts per se passieren, aber ich gebe meinen Vorrednern recht - es macht einfach keinen Sinn (sowohl aus Erziehungs- als auch aus Erlebnis- bzw Trainingssicht). Und wenn du schon fragst, was gut ist, dann kennst du diese antworten bereits. ;) Stay Safe and have fun 😘
Geschrieben

Hm es wird nichts per se passieren ist schon eine recht fahrlässige Aussage. 

Geschrieben
Wenn es ums betäuben geht rate ich eher zu Dentinox (sollte allerdings eher klitoral angewendet werden) ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an: Nicht IN Körperöffnungen mit Salben die dafür nicht gedacht sind!
Geschrieben
Sch... Idee ein Betäubugsgel als Gleitgel zu nehmen weil man nicht mitbekommt wenn eine Verletzung passiert. Zudem ist das ein Mittel für auf die Haut und nicht in den Körper, allergische Reaktionen treten da auch leichter auf. Dolobene enthält auch Isopropanolalkohol und trocknet die Haut aus.
×
×
  • Neu erstellen...