Jump to content

Petplay - Bevorzugte Pets


Petplay - Bevorzugte Pets  

571 Stimmen

  1. 1. Im Bezug auf Petplay - Die Rolle welchen Tieres würdet ihr gerne einnehmen oder von eurem Partner einnehmen lassen?



Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sorry, wie ich schon schrieb! Wäre ein Extra Thema.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Gismor-7945:

Sorry, wie ich schon schrieb! Wäre ein Extra Thema.

Weiss nicht, also für mich spielt auch die Neigung wie sehr jemand Sub ist bei der Tierwahl eine große Rolle. Also, passt schon bis zu einem gewissen Maß hier rein, aber könnte man auch getrennt behandeln.

Mach doch einfach ein neues Topic auf. Vielleicht noch mit was für Spiele zu den verschiedenen Zwischenstuffen passen. Würde mich auch interessieren.

Geschrieben

Halte ich für keine so gute Idee.

Die meisten Mitglieder orientieren sich an Bio Haus- und Heimtieren, ich bin Nutztier orientiert. Kitty-Play und Dog-Play ist überhaupt nicht mein Ding und ich kann damit echt nichts anfangen. 

vor 10 Stunden, schrieb DerTobias:

Weiss nicht, also für mich spielt auch die Neigung wie sehr jemand Sub ist bei der Tierwahl eine große Rolle.

Pets müssen nicht unbedingt devot sein oder brauchen nicht unbedingt einen Owner (Besitzer). Eine Gruppe von Pets kommt auch recht gut ohne Owner klar und können recht Gut mit einander Spielen. Natürlich wäre es hier von Vorteil wenn ein Alpha betontes Pet dabei wäre. 

Petplay ist nicht nur ein Rollenspiel, auch 24/7 Pets gibt es. So gesehen würde ich Petplay nicht als ein Rollenspiel abhandeln.

vor 11 Stunden, schrieb DerTobias:

Vielleicht noch mit was für Spiele zu den verschiedenen Zwischenstuffen passen.

Zwischenstufen legt jeder Owner oder Trainer für sich und sein Pet fest, je nach gewünschtem Ziel und körperlicher Eignung. Für Spiele gibt es u. a. Vorlagen im Netz, auch frei zugänglich ohne Mitglied in einem Forum zu sein, aber auch die eigene Fantasie ist recht hilfreich und das Wissen im Umgang mit Bio Tieren.

Wir haben z. B. eine Pesade mit Reiter in 4 leg Stil im Trainingsprogramm (Ponyplay).

In meinen Augen geniest ein Pet u. a. das Privileg welches Bio Tiere haben, gelegentlich vom dem gewünschten Erziehungsmuster ab zu weichen.

Dies sollte aber jeder Owner für sich selbst festlegen wie weit er die Ausschweifungen duldet.

Nun aber zurück zum Thema:

" Petplay - Bevorzugte Pets "

 

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist schon einige Jahre her, dass ich mich um Öffentlichkeitsarbeit im Rahmen von Petplay gekümmert habe,

eine kleine Hilfestellung möchte ich Anfängern doch geben. In Deutschland organisieren sich Pets überwiegend in Stammtischen. Es sind oft sehr kleine Gruppen. In den USA und GB ist dies etwas anders. Auch das Material zur Aufklärung ist hier besser. Auch haben diese Gruppen ein Gemeinsames Banner (Pride Flag). Es gibt sogar eine Gruppe von Puppys die sich die Rettungshunde als Vorbild genommen haben und auf öffentlichen Veranstaltungen wie z. B. den CSD erste Hilfe leisten. Halte ich für recht Vorbildlich und stellt definitiv eine Distanz zu den üblichen Vorstellungen von Petplay dar. Um genauere Angaben zu der Gruppe zu machen müsste ich sehr lange im Netz suchen, es ist schon über 2 Jahre her das ich Seiten dieser Gruppe besucht habe. Hilfe bei Mobbing wird von diesen Gruppen ebenfalls angeboten.

Eine Ausnahme in Deutschland stellt nach meiner Kenntnis nur Puppy Play,  hier gibt einige Seiten wo sich Interessenten Organisiert haben.

Als Suche würde ich hier Cat Play/ Kitty Play (Katze) und Dog Play/Puppy Play (Hund) empfehlen. Wer dem Englisch nicht mächtig ist, das Internet bietet Kostenlose Übersetzer wo auch das Bildmaterial erhalten bleibt.

Die größeren Petplay Stammtische in Deutschland sind zu finden in Berlin , Hamburg und Köln. Kleiner Tipp für Österreich, es gibt einen Stammtisch in Wien mit Regelmäßigen Treffen in einem Stammlokal. Bis zur Schweiz bin ich noch nicht vorgestoßen allerdings bietet die Schweiz ein interessantes Magazin und  Belgien um ein weiteres Nachbarland zu nennen ist ebenfalls Organisiert.

In der EU finden jährlich  Wahlen des Mister Puppy statt, wo jeder seinen Puppy vorführen kann. Diese Veranstaltung wandert von Land zu Land.

Was Petplay Partys Betrifft, sind sie inzwischen in Deutschland Mangelware geworden und man hat einen langen Anreise Weg und muss eine Übernachtung einplanen.

Wie ich schon schrieb: " Petplay ist eine eigene Subkultur innerhalb des BDSM."

Ansonsten bleibe ich dabei, einfach einmal ausprobieren und nicht das Thema Tod reden bevor man vielleicht eine Neigung verpasst. 

Viel Spaß dabei!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Gismor-7945:

Bio Haus- und Heimtieren, ich bin Nutztier orientiert. Kitty-Play und Dog-Play ist überhaupt nicht mein Ding und ich kann damit echt nichts anfangen.

  Petplay ist nicht nur ein Rollenspiel, auch 24/7 Pets gibt es. So gesehen würde ich Petplay nicht als ein Rollenspiel abhandeln.

OK, ich denke ich hatte bei meiner Pet-Wahl auch ein eher nicht ganz so realistisches Spiel im Sinn. :sweat_smile:

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Mein Mann steht ja unheimlich auf die süßen Kätzchen, schade für ihn, das er sich nen Drachen eingefangen hat. :clapping: 

Geschrieben
Auch Drachen kann man zähmen
Geschrieben
Ist schon was, was zwar in eine noch spezifischere Richtung geht, aber dafür hat man hierbei etwas, wo man sich noch mehr als anderswo in einer Fantasie fallen lassen kann :)
Chastity_Kitten
Geschrieben
Ich trag nicht umsonst den Spitznamen Miezefotze. Auch wenn ich zur Strafe ab und zu in Hundegear lande ^^'
Geschrieben

Warum kann man nicht für einen Raptor abstimmen?

Geschrieben
Bin gerne pony🐴😘🐴
Geschrieben
Bin gerne mal wuffel *wags*
Geschrieben

auch ich möchte das meine Sub ein Schweinchen wäre

Geschrieben

Ich wüsste nicht was ich sein sollte .keine Erfahrung darin. Das einzigste was ich hatte war ein Analplug mit puschelschwanz 

Das war schon ein schönes Gefühl.  Wenn ich petplay machen sollte ich glaub dann irgendwie in der Richtung Schmusekatze

Geschrieben

Ich möchte das sie anschmiegsam, wie eine Katze ist und gehorsam wie ein Hund.

Also eine Mischung aus beidem.. Das Outfit sollte dementsprechend gewählt sein. 

Geschrieben
Da ich eh sehr klein bin natürlich ein Pony. Und das pony wird natürlich von dem feinen Herrn im Anzug ausgeführt.
Geschrieben
Ich persönlich finde alle Verkleidungsspiele irgendwie zum lachen. Dabei ist es egal ob nen Kerl in Frauenklamotten rumrennt oder sich als Tier fertigmacht. Für mich ist da nichts erotisch dran, eher im Gegenteil und ich muss aufpassen wenn ich jemand so angezogen sehe nicht laut loszuprusten. Gehört für mich eher in den Bereich Karneval, Kabaret, Theater. Dazu kommt das ich das als sub degradierend empfinde und degradieren ist etwas was für mich ein FullStop ist. Gegenseitiger Respekt und Achtung gehört für mich zu einer Beziehung und das schliesst für mich petplay aus da es meiner Meinung nach degradierend ist wenn man wen zum nicht-Menschen macht.
Geschrieben

Also ich finde Petyplay Intresant und aufregend meine  Sub sollte dann ein Schwein sein man kann auch schöne Spiele machen.

Geschrieben

Was auch sehr Praktich ist bei Petyplay sie darf ruhig Mollig oder Fett sein ein Schwein hat ja auch seine Kg.Ich mag Mollige Frauen

×
×
  • Neu erstellen...