Jump to content

Das neue Nachrichtensystem: Fragen und Anmerkungen


FE****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Hand_und_Hirn:

Du bringst es auf den Punkt. Ich habe schon auf meinem Profil stehen, wer mir sowas schickt landet auf igno. Aus Prinzip. Und weil die Sprüche einfach unterirdisch sind.

Das einzige, wo das vielleicht "sinnvoll" ist, ist in den Fällen, wo Leute so gar nichts angegeben haben, nicht mal ob sie dominant oder devot veranlagt sind. Man eigentlich gar nicht weiß, was sie wollen. Aber ob da dann eine Antwort auf eine Klickfrage kommt, weiß ich auch nicht. Normalerweise ignoriere ich solche Profile in aller Regel, weil eh nichts bei rumkommt.

Geschrieben

Betr. Enter.

Jetzt weiß ich was ihr mein lol :crazy::-/ wie oft mir das wohl noch passieren wird hundert mal 200 hundert  mal :grimacing:

Geschrieben

wo ich voll dabei bin, ist der Punkt, dass die Subs geschützt werden sollten. Ich kenne Subs, die haben an einem Tag 500 Nachrichten bekommen. 100 ist wahrscheinlich "normal". Da vergeht einem schnell die Lust. Daher sollte es auch einfach sein, Spammer zu blocken, zu melden, zu verwarnen.

Spätestens wenn mich einer 2,3 mal nerven würde und mir nicht mal Zeit zur Antwort geben würde, würde ich die Person eh bannen, ob ich nun Sub Dom oder sonstwas bin. Respekt sollte immer da und selbstverständlich sein.

  • Moderator
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb sm38bln:

Außerdem ist es auch untypisch eine Nachricht gleich mit Enter abzusenden.

Das ist richtig.

Ich als IT-ler kenne diese Variante von keinem Textprogramm. Es gibt Messenger, da kann man einstellen, ob man mit Enter versenden möchte.

vor 7 Minuten, schrieb Spermacocktail:

Vorschlag, ganz am Anfang hat es schon mal jemand vorgeschlagen. Neue und alte Version nebeneinader laufen lassen :thumbsup::kissing:

Das würde mir sogar selbst gefallen.

Jede/r sollte entscheiden können, ob er/sie Version "alt" oder Version "neu" nutzen will.

Bei der Smartphone-Browserversion (Mobilansicht) gab es mal die Möglichkeit, das PN-System auf ältere Smartphones umzuschalten.

Es hiess "Posteingang für ältere Handys".

Auf der Partnerseite Poppen.de gibt es das noch, wer es mal sehen will.

Das war sinnvoll, vorallem, als es die  APP noch nicht gab oder wenn man sie nicht nutzen wollte und trotzdem am Smartphone schreiben wollte.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 41 Minuten, schrieb Spermacocktail:

Das mit dem ausblenden ist kompletter Unsinn. Sorry aber da gibt es nicht zu diskutieren. Ich bin selbst so ordentlich das es weh tut, aber hier blende ich nur aus wenn ich kein Interesse habe. Ich hatte noch nie ein Treffen mit "Frau ausblende" oder eine ernsthafte Konversation, das nach 10tausenden von Nachrichten!!!

Also ich hatte auch schon gute Kontakte, bei denen wir das "Gegenseitig-Nachrichten-Ausblenden"-Spiel gespielt haben. Das kann nämlich durchaus auch Teil des Kennenlernens und durchaus reizvoll sein.

 

 

vor 41 Minuten, schrieb Spermacocktail:

Vor dem Update täglich mehrere std. On, jetzt danach, kurz gucken und so schnell wie möglich wieder off.

Ja, das geht mir ähnlich. Online bin ich nur noch, um hier in diesem Thread zu schreiben. Vor dem Update waren wir gerade in der intensiven Schreibphase vor einem Date. Jetzt kann sie meine Nachrichten nicht mehr lesen, weil sie mitten im Text einfach abgeschnitten werden. Ich hoffe, wir finden ein alternatives Chatprogramm, denn bis das hier wieder funktioniert ist unser Date entweder schon rum oder abgesagt.

 

vor 41 Minuten, schrieb Spermacocktail:

Vorschlag, ganz am Anfang hat es schon mal jemand vorgeschlagen. Neue und alte Verison nebeneinader laufen lassen :thumbsup::kissing:

Na ja, ich könnte mir auch vorstellen, dass in der alten Version einfach massive Sicherheitslücken enthalten waren, die man nun in Anbetracht der momentanen Weltlage schnellstmöglich stopfen muss. Und dass die User zu vergrätzen als das kleinere Übel angesehen wird. Allerdings, bei poppen.de ist das alte Nachrichtensystem noch immer aktiv. So schlimm kanns insofern nicht sein. Aber hilft ja nichts. Die interessanten Leute sind in den letzten Jahren alle nach fetisch.de gewechselt, weil es hier einfach besser und konstanter funktioniert hat. Insofern wirklich schade, wenn auch nicht unerwartet, dass sie das hier nun genauso unattraktiv machen. War wohl nur eine Frage der Zeit.

bearbeitet von Hand_und_Hirn
Korrektur
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb sm38bln:

Das einzige, wo das vielleicht "sinnvoll" ist, ist in den Fällen, wo Leute so gar nichts angegeben haben, nicht mal ob sie dominant oder devot veranlagt sind. Man eigentlich gar nicht weiß, was sie wollen. Aber ob da dann eine Antwort auf eine Klickfrage kommt, weiß ich auch nicht. Normalerweise ignoriere ich solche Profile in aller Regel, weil eh nichts bei rumkommt.

Warum sollte man ein solches Profil anschreiben? Und vor allem: Wenn du so eine Klick-Nachricht verschickst, dann sagt das ähnlich viel über dich aus wie ein leeres Profil. Und überleg dir mal, dass solche leeren Profile wohl hauptsätzlich von genau solchen Spammern angeschrieben werden, die ohnehin jedes Profil anschreiben. Wenn die alle nun diese Klick-Nachrichten verschicken, dann bekommt ein Neuling wahrscheinlich bis zu ungefähr 20mal die gleiche Nachricht. Klar, das macht das aussortieren sicher einfacher. Aber ganz ehrlich, wenn ich mir vorstelle, ich melde mich irgendwo neu an und werde sofoert mit solchen Spamnachrichten überflutet, noch ehe ich mich ein wenig umgeschaut und ein Profil erstellt habe, ich weiß nicht wie ich mich da fühlen würde.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Hand_und_Hirn:

bei denen wir das "Gegenseitig-Nachrichten-Ausblenden"-Spiel gespielt haben.

Wenn ich merke, dass meine Nachrichten ausgeblendet werden, ist das "Spiel" zu Ende! :P

...aber wer sowas braucht, nur zu! ;)

  • Moderator
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Hand_und_Hirn:

Allerdings, bei poppen.de ist das alte Nachrichtensystem noch immer aktiv.

Ja, noch ist es dort aktiv.

Die Änderungen haben  viele  Gründe.

Auch wenn über das "Ausblenden" geschimpft wird, es war u.a. ein Wunsch, Nachrichten wieder finden zu können.

Es war ein Wunsch, Bilder oder Nachrichten zurück holen zu können.

Z.B. hat man mal vorschnell eine Handynummer verraten, konnte man das nicht mehr ändern.

Nun kann jede/r User solch eine  Nachricht zurückholen und das Gegenüber bekommt die Handynummer doch nicht.

Um nur mal zwei Dinge zu nenne, der Rest steht ja im 1.Post dieses Themas.

 

vor 2 Minuten, schrieb The_Gent:

Wenn ich merke, dass meine Nachrichten ausgeblendet werden, ist das "Spiel" zu Ende! 

Zumal man früher bei der ausgeblendetn Nachricht ein Papierkorbsymbol hatte. Das  sah denn schon nach "gelöscht" worden sein aus.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb The_Gent:

Wenn ich merke, dass meine Nachrichten ausgeblendet werden, ist das "Spiel" zu Ende! :P

...aber wer sowas braucht, nur zu! ;)

Dann bist du vermutlich kein Brat-Tamer... ;)

Geschrieben

Im Großen und Ganzen gewöhne ich mich an die Neuerungen...Allerdings habe ich folgendes Problem: Eine Freundin, die längere Zeit/Wochen nicht mehr on war habe ich in meinen Nachrichten gelöscht. Heute meldet sie sich wieder  bei Fetisch /allgemein...Meine an sie gerichteten Nachrichten werden nicht als Gespräch gespeichert, obwohl FET erkannt hat, dass schon einmal eine Konversation stattgefunden hat, ebenso kein "angesprochener" User links im Feld der angeschriebenen User...Hilfe bitte!

Geschrieben

Ähhh :crazy: ich will meine Favoriten Liste säubern und.......

Man muss ja auch mal was positives sagen: Nach dem Update sind sehr viele Profile gesperrt bzw. in Prüfung. Super ich denke die meisten werden wir nicht wieder sehen.

So, wenn ich die gesperrten Profile aus den Favoriten löschen will, wie soll ich das machen?

Ich hab alles versucht ich kann sie nicht löschen :mouse:

ich weiß ist gemein aber,...... wie war das nochmal mit Ordnung halten usw.....in Zusammenhang mit ausblenden :ass:;)

  • Moderator
Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Spermacocktail:

ich weiß ist gemein aber,...... wie war das nochmal mit Ordnung halten usw.....in Zusammenhang mit ausblenden

Die Favoritenliste hat nicht wirklich was mit dem Nachrichtensystem zu tun.

Du kannst es hier aufräumen:

https://www.fetisch.de/favourite/1

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Die Favoritenliste hat nicht wirklich was mit dem Nachrichtensystem zu tun.

Du kannst es hier aufräumen:

https://www.fetisch.de/favourite/1

Danke, ich weiß zwar nicht wie das gemeint war aber zumindest könnte ich sie jetzt löschen. Schade nur das man in der Liste nicht sieht ob gesperrt oder nicht, also muss man immer hin und her switchen. Oder alle Profile besuchen. Nicht das ich so viele Favoriten habe :relaxed:

Die Favoriten sind doch potentielle zukünftige Nachrichten Empfänger. Ist aber auch egal.

Da würde ich mal gucken ob da nicht so wie vorher die Option gebaut wird das man das auch im Normal Fenster löschen kann. Irgendwas ist da nicht richtig. Konnte man vorher an mehreren stellen löschen.

Ich kenn mich ein bisschen mit PC usw. aus, stellt Euch (Fetisch) mal jemanden vor der überhaupt keine Ahnung hat. Für mich gehört dazu auch der Browser die Nutzung der Seite usw.

Geschrieben

Hallo liebe Mods,

bei mir erscheint das Nachrichtenpopup immer nur teilweise. Ich sehe den Absendebutton nicht und kann mich auch nicht in dem Dialog navigieren.

Das ist eine ziemliche Einschränkung gegenüber der alten Version. Es verwirrt, ist unübersichtlich und kaum nutzbar.

Darüberhinaus funktionier auch der "Home" Button nicht mehr wie gewohnt. Es erfolgt kein Refresh der Seite mehr. Ich muss sie immer über der den Refresh-Button des Browsers neu laden.

  • Moderator
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Spermacocktail:

Danke, ich weiß zwar nicht wie das gemeint war aber zumindest könnte ich sie jetzt löschen

Ganz einfach: Man kann User als Favoriten speichern, wenn man sich ein Profil merken will.

Gesperrte Profile verschwinden von der Liste.

Daher sind in der Fav-Liste keine durchgestrichenen User oder gelöschten User zu sehen, wie in den PN.

vor 10 Minuten, schrieb Tall4Toy:

bei mir erscheint das Nachrichtenpopup immer nur teilweise

APP oder Computer?

  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Tall4Toy:

Desktop. App nutze ich eher selten.

Eventuell mal den Browserverlauf leeren. 

Geschrieben

Browser wurde schon neu gestartet. Verlauf wird dabei gelöscht.

Beim ersten Anschreiben sieht es so aus: Ok, Bilder posten geht nicht.

Jedenfalls, bei ersten Aufruf des Chats, sieht es normal aus, wenn man dann etwas mehr als eine Zeile schreibt, verschwindet der Absenden-Button und man kann nicht mehr drauf klicken.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Ganz einfach: Man kann User als Favoriten speichern, wenn man sich ein Profil merken will.

Gesperrte Profile verschwinden von der Liste.

 

Ich weiß wie es vorher war, aber ich würde mir das an deiner Stelle nochmal genauer angucken. Ich hab es eben im Normalen Fenster ignoriert und dauerhaft gelöscht, bring nix da ich ja noch gar keine Konversation hatte. Kann ich nur in dem Link von dir. Den nutze ich aber so gut wie nie. Naja jetzt muss ich es ja.

Also nochmal, ReiterAuswahl, Favoriten, dann Liste gucken gesperrtes Profil, löschen geht nicht. Über deinen Link geht es, dann ist es auch weg.

Aber verschwunden war durch die Sperrung bei mir keins, in beiden Listen nicht, es sei denn ich hab dich jetzt falsch verstanden.

Ist alles sehr sehr umständlich und nicht logisch, was man aber von einer Internetseite erwarten muss. Da sie einfach logisch aufgebaut sein muss. Vermutlich siehst Du das genauso.

11001001 nicht anders :P und ohne zwei :eyes:

bearbeitet von Spermacocktail
Schwarzer_panther
Geschrieben
Man kann den Verlauf nicht mehr einfavh so aktualisieren. 😉
×
×
  • Neu erstellen...