Jump to content

Das neue Nachrichtensystem: Fragen und Anmerkungen


FE****

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Sirblackburn:

geht es im grunde eigentlich was an Bildern hier verschickt wird.

Jede/r sieht es anders, dem Einen stört es massiv solche Bilder zu bekommen, dem Anderen nicht.

Seitdem es eine Straftat ist, solche Bilder zu versenden, muss aber eine Regelung erstellt werden. Ist leider so.

Auch wenn diese neue Verordnung allgemein "Dick-Pic-Verordnung" genannt wird, geht es da nicht nur um ungefragt versendetet Penisse.

Wer sich informieren will, hier eine Wiki  dazu. 

Bitte bedenkt, dass der Thread hier nicht zur Dick-Pic-Diskussion mutieren sollte.

Es geht hier immer noch um das neue PN-System^^

Geschrieben
Vor 33 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Das ist damit nicht gemeint. 

Ich stelle es mir so vor:

-Person 1 verschickt (s)-einen Penis an Person 2.

Das (Penis)-Bild wird verschwommen dargestellt und besitzt ein grünes und ein rotes "X" (anklickbar)

-Person 2 müsste dann entweder "rot" oder "grün" anklicken.

Je nach dem, wie sich Person 2 entcheidet, sieht er/sie das Bild oder eben auch nicht.

Beim Anklicken von "X-rot" müsste es (eventuell) sogar  gleich gelöscht werden.

Da das PN-System nicht unterscheiden können wird, ob das verschwommene Bild ein Körperteil ist oder nur ein Thing/Gesicht etc. darstellt,  würde die Entscheidungsmöglichkeit des Empfängers für alle Bilder gelten müssen.

Warum so kompliziert? Es gibt hier auf der Plattform die Möglichkeit bestimmten Menschen Zugriff auf eine verborgene Galerie zu geben und diese Möglichkeit auch wieder rückgängig zu machen. Warum gibt es dies nicht beim Bilder verschicken im Chat? Auch im Zuge der gleichberechtigung finde ich es albern das es mir als Frau auch kostenlos möglich ist das zu tun. Das männliche Gesprächspartner dafür nicht extra zahlen wollen finde ich nachvollziehbar, also wird man sehr schnell auf andere Plattformen verwiesen (kik, telegram scheinen hier am beliebtesten weil kein Telefonnummernaustausch notwendig ist). gleichzeitig kann mir aktuell jeder mit entsprechender Mitgliedschaft ungefragt Bilder zuschicken. Jede Frau kann ungefragt Bilder versenden, auch das ist sicher nicht immer erwünscht. Ich weiß off topic, aber diesmal beziehe ich mich ja konkret auf einen Vorschlag vom mod

  • Moderator
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Mel23:

Warum so kompliziert? Es gibt hier auf der Plattform die Möglichkeit bestimmten Menschen Zugriff auf eine verborgene Galerie zu geben und diese Möglichkeit auch wieder rückgängig zu machen.

Das ist richtig, aber es geht um das Zusenden von Bildern per PN.

Die geheime Galerie ist eine andere Baustelle.

Die ist für jeden User da, egal, ob Mann, Frau etc. mit und ohne Bezahlmitgliedschaft.

Wer allerdings FSK-18-Bilder dann sehen will, benötigt weiterhin den FSK-18-Check.

Geschrieben
Vor 30 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Das ist richtig, aber es geht um das Zusenden von Bildern per PN.

Die geheime Galerie ist eine andere Baustelle.

Die ist für jeden User da, egal, ob Mann, Frau etc. mit und ohne Bezahlmitgliedschaft.

Wer allerdings FSK-18-Bilder dann sehen will, benötigt weiterhin den FSK-18-Check.

Dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Mit chat meinte ich die pn. Und da können aktuell eben nur weibliche Mitglieder auch in der kostenlosen Mitgliedschaft Bilder versenden. Ob gewollt oder nicht.

  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Mel23:

Mit chat meinte ich die pn.

Ich weiss, ich habe auch für die PN-Funktion geantwortet.

Der Chat ist hier nicht involviert^^

----

So, nun ist hier etwas Pause.

Ab ca. 15:00 beantworte ich weiter alle Fragen, so gut ich kann.

Vorschläge, konstruktive  Kritik, Meinungen könnt ihr aber gern weiter posten, danke

Gruss Uyen

Geschrieben

Ich finde das neue System nicht schlecht, die funktionalen Änderungen scheinen mich aber auch nicht zu betreffen.

Was ich gerne anregen würde ist, diese neuen Gesprächseinstiege optional zu halten. Das mag manchen hier helfen, aber ich werde hier nienieniemals solche Textbausteine verschicken und würde die Funktion deshalb gerne ausblenden können.

Zur Stabilität ist schon genug gemeckert worden, das geht bestimmt gründlicher, das werdet ihr selber wissen.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Ich kann verstehen, dass hier im Thema die Gemüter erhitzt sind, deshalb wird hier auch nichts verwarnt werden.

Dennoch bitte ich darum Fakeunterstellungen zu unterlassen.Verdächtige Profile melden: ja, öffentliche Anprangerung: nein.

Thema "Fake" Ende 

Stichpunkt Ausblenden. 

Für mich ist es kein kleines  Löschen, ich halte auf diese Art das Postfach übersichtlich.

OK, vielleicht sehe ich es ja auch anders, weil ich Niemanden daten will.

Du kannst damit nicht mich meinen, da ich niemandem etwas unsterstellt habe. Bitte nicht etwas herauslesen was nicht da ist!

Ich habe etwas kritisiert was immer noch nicht in ordnung ist, seit Monaten bzw. Jahren.

Da das Update fast alles betrifft, sind auch alle Themen hier passend. Da ein Update ja wie gesagt Verbesserungen mit sich bringen soll und kein Armageddon :boom:

Wenn Du selbst niemanden daten willst, findest Du von allein den Fehler. Wenn ich Nachrichten ausblende habe ich kein Interresse an der Person. Der Ausblende Kram ist sinnlos.

Ich wiederhole es nochmal, vielleicht eher etwas von dem Chaos beheben und nicht so viel wert darauf legen ob meine Kritik perfekt formuliert ist. Ich muss ja hier genau gucken was ich schreibe.

Jetzt habe ich hunderte Ausgeblendete Nachrichten die ich löschen kann, toll.

Jetzt schreibe ich mal wieder eine Nachricht und das Nachrichten Feld ist zur Hälfte nach unten hin abgeschnitten lol sorry aber........

Tag drei Lust gegen Null...bleibt

  • Moderator
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Spermacocktail:

Du kannst damit nicht mich meinen, da ich niemandem etwas unsterstellt habe. Bitte nicht etwas herauslesen was nicht da ist!

Es wurde doch kein Name genannt, also sieh es einfach als allgemeinen Hinweis.

Hier wird insgesamt zu oft behauptet, das User, die nicht antworten oder  zu schöne Bilder haben oder nichts im Profil stehen haben, Fake sein müssten.

Das wollen wir nun mal nicht haben.

Hätte ich dich gemeint, hätte ich dich  mit @ + Name angesprochen.

Also alles gut.

vor 3 Stunden, schrieb Spermacocktail:

Wenn Du selbst niemanden daten willst, findest Du von allein den Fehler.

Ich muss niemanden daten wollen, um das System zu testen.

Als Admin/Mod suche ich hier keine Treffen (auch nicht auf unseren anderen Seiten). Habe nur Arbeitsprofile...ausserdem gibt es dafür auch noch ein anderes "warum".

Ist aber nicht wichtig, um die Funktionen zu testen.

Alles, was man hier im Thread schreibt, also Fehlerhinweise und Probleme, versuche ich selbst zu testen.

Natürlich werde ich keine FSK-18--Bilder als Test versenden^^

Insgesamt kann ich sagen, dass die Technik dran ist an allem.

Dauert natürlich, weil  meine "Mecker"- Liste auch immer länger wird.

Soll heissen, ich reiche immer noch alles 1:1 weiter an die "Macher" weiter.

Und ja, es ist mir wichtig, wie eine Kritik formuliert wird, egal von wem und warum.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Spermacocktail:

Du kannst damit nicht mich meinen, da ich niemandem etwas unsterstellt habe. Bitte nicht etwas herauslesen was nicht da ist!

Ich habe etwas kritisiert was immer noch nicht in ordnung ist, seit Monaten bzw. Jahren.

Da das Update fast alles betrifft, sind auch alle Themen hier passend. Da ein Update ja wie gesagt Verbesserungen mit sich bringen soll und kein Armageddon :boom:

Wenn Du selbst niemanden daten willst, findest Du von allein den Fehler. Wenn ich Nachrichten ausblende habe ich kein Interresse an der Person. Der Ausblende Kram ist sinnlos.

Ich wiederhole es nochmal, vielleicht eher etwas von dem Chaos beheben und nicht so viel wert darauf legen ob meine Kritik perfekt formuliert ist. Ich muss ja hier genau gucken was ich schreibe.

Jetzt habe ich hunderte Ausgeblendete Nachrichten die ich löschen kann, toll.

Jetzt schreibe ich mal wieder eine Nachricht und das Nachrichten Feld ist zur Hälfte nach unten hin abgeschnitten lol sorry aber........

Tag drei Lust gegen Null...bleibt

Ja, ich finde ehrlich gesagt auch, du könntest etwas besser darauf achten, wie du deine Kritik formulierst. Offensichtlich nimmst du hier ein für dich kostenfreies Angebot war. Das bedeutet nicht, dass du hier mit allem einverstanden sein musst, aber...

Geschrieben (bearbeitet)

Und gleich noch eine weitere Fehlermeldung: Da mit dem neuen Postfach nun ja auch die super praktische Funktion abgeschafft wurde, mit welcher man sich als Premium-User eine kurze Übersicht über einen Kontakt verschaffen konnte (was ich wirklich vermisse, weil man nun erst umständlich das Profil besuchen, Tabs wechseln etc. muss), ist anzunehmen, dass der zumindest für mich neu aufgetretene Fehler damit in Zusammenhang steht:

 

Die Funktion "Noch 60 Sekunden, jetzt Spur verwischen" funktioniert nun nur noch genau ein einziges Mal. Wenn man das selbe Profil noch ein zweites Mal öffnet, ohne sich zwischendrin auszuloggen, dann fehlt der Funktionsbutton unter dem Profilbild. Oder soll das so sein?? Dann wäre da allerdings ein Hinweis sinnvoll...

 

Nachtrag: Der Button fehlt nur, falls man ihn beim ersten Besuch gedrückt hatte. Falls man das Profil einfach nur so verlässt, und später erneut besucht, ist beim zweiten Aufruf der Zeitbalken bei dem Zeitpunkt eingefroren, zu dem man das Profil beim ersten Besuch verlassen hat. Man kann nun noch immer darauf klicken, dann verschwindet er unwiederbringlich. Wieviele Besuche dafür dann dem Profilinhaber angezeigt werden weiß ich nicht.

bearbeitet von Hand_und_Hirn
  • Moderator
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Hand_und_Hirn:

Wenn man das selbe Profil noch ein zweites Mal öffnet, ohne sich zwischendrin auszuloggen, dann fehlt der Funktionsbutton unter dem Profilbild.

Habe ich eben getestet, ich kann Profile so oft besuchen und die Spur so oft verwischen, wie ich mag.

Das sollte also noch da sein.

vor 5 Minuten, schrieb Hand_und_Hirn:

Da mit dem neuen Postfach nun ja auch die super praktische Funktion abgeschafft wurde, mit welcher man sich als Premium-User eine kurze Übersicht über einen Kontakt verschaffen konnte

Sorry, da verstehe ich nicht so ganz, was du meinst.

Geschrieben (bearbeitet)

Komisch, ist das nur bei mir so? Egal, ist wohl noch der kleinste Fehler...

 

Na ja, im alten Postfach konnt man von der Nachrichten-Ansicht auf die Profilansicht umschalten, da waren die ganzen Statistiken gelistet, Aussehen, Vorlieben, etc.. Also im Prinzip das ganze Profil bis halt auf Profiltext und Bilder. Das war wirklich ungemein praktisch. Jetzt landet man stets direkt auf dem Profil, egal wo man hinklickt. Und das ist irgendwie nicht so schön. Ich glaube, die Funktion hieß "Statistik" oder sowas. Jetzt ist an ihrer Stelle ein Button auf dem Steht "Profil öffnen", was völlig sinnlos ist, weil man genauso gut auf den Avatar direkt drüber oder auch links neben den eingegangenen Nachrichten oder obendrüber auf den Nickname der PErson über den Nachrichten in diesem ansonsten völlig leeren, ungenutzten Feld klicken kann. Also 4x Profil öffnen, aber 0x Statistiken, leider.

bearbeitet von Hand_und_Hirn
Erläuterung, Korrektur
  • Moderator
Geschrieben

Ok, nun verstehe ich, was du meinst.

Da muss ich nachfragen, was damit ist.

Das war ein sinnvolles Feature.

Geschrieben

Ich empfinde es als sehr störend, dass die Enter-Taste das Senden der Nachricht bewirkt.

Es sollte nicht zu schwierig sein, diese Funktionalität konfigurierbar zu machen. D.h., dass man in den Einstellungen selbst festlegen kann, ob die Enter-Taste das sofortige Senden bewirkt oder wie bisher einfach einen Zeilenwechsel/Absatz markiert.

Was ich hiermit als Verbesserungsvorschlag einreiche.

 

  • Moderator
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SirTorben:

Was ich hiermit als Verbesserungsvorschlag einreiche

Danke, dies steht schon auf der Liste^^

Geschrieben

Hallo, 

Ist es normal, dass man als Premium nicht mehr die 2 Häckchen sieht, die anzeigen dass eine Nachricht gelesen wurde - wenn man mit dem Handy on ist? 

  • Moderator
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Substight:

nicht mehr die 2 Häckchen sieht, die anzeigen dass eine Nachricht gelesen wurde -

Es gibt nur 2 Häkchen. Es ist das Prinzip, ähnlich wie bei WhatsApp.

Geschrieben (bearbeitet)

... Hm, bei mir ist unter jeder Nachricht nur ein Häckchen zu sehen - das bedeutete zuvor Nachricht wurde noch nicht gelesen - zwei Häckchen bedeuteten Nachricht wurde gelesen - 

Bei mir gibt es jetzt keine zwei, Sondern nur noch eins - bei gelesenen, sowie ungelesenen Nachrichten.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Schreibfehler
Geschrieben
Bei mir kommt es seit dem neuen Nachrichtensystem manchmal zu Darstellungsfehlern von Umlauten (ä, ö, ü). Beispiel „für“ —-> „f\u00fcr“ oder „stärker“ —-> „st\u00e4rker“. Außerdem werde Nachrichten teilweise nicht vollständig angezeigt.
Hat diese Probleme noch jemand von Euch? Danke!
  • Moderator
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Substight:

Bei mir gibt es jetzt keine zwei, Sondern nur noch eins - bei gelesenen, sowie ungelesenen Nachrichten.

Sonderbar.

Bei mir sind es zwei Häkchen, wenn die PN gelesen wurde.

vor 3 Minuten, schrieb MrX75:

Bei mir kommt es seit dem neuen Nachrichtensystem manchmal zu Darstellungsfehlern von Umlauten

Wurde schon mehrmals erwähnt und wurde von mir auch in der Liste aufgenommen.

Allerdings kann dies  mitunter auch am genutzten System (Browser, Betriebssystem, Handy) liegen, da es nicht bei allen Usern vorkommt.

Geschrieben
MrX75 kann ich mich nur anschließen. Des weiteren Wenn man am PC eine Nachricht abschickt kommt es dazu, dass die Nachricht gar nicht abgeschickt ist/wurde aber der komplette Text ist verschwunden.
  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Freinatur:

...dass die Nachricht gar nicht abgeschickt ist/wurde aber der komplette Text ist verschwunden.

Ist notiert, kommt ebenfalls in die Fehlerliste, danke.

Geschrieben
Hallo Fetmod-Uyen.
Im Web per Browser werden die Nachrichten korrekt dargestellt. Der Fehler tritt bei mir ausschließlich in der FET-App auf (Neueste Version, iOS 16.1.1).
  • Moderator
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb MrX75:

Der Fehler tritt bei mir ausschließlich in der FET-App auf (Neueste Version, iOS 16.1.1).

Es könnte helfen, die APP mal zu deinstallieren und neu zu installieren.

Probier es bitte mal aus. Es ja ja nichts verloren, da deine PN u.s.w. ja Account-gebunden sind.

Geschrieben
Hallo Fetmod-Uyen. Leider schon ohne Erfolg versucht. Zusätzlich aus- und wieder eingeloggt. Bringt leider keine Verbesserung. Weißt Du, wann eine neue Version der App kommt?
×
×
  • Neu erstellen...