Jump to content

Das neue Nachrichtensystem: Fragen und Anmerkungen


FE****

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb lustaufspaßBE:

Im Ganzen ist alles schön gedacht nur noch Luft nach oben und muss schnell Nachgebessert werden 

Es ist eben neu und da muss auch noch verbessert/ausgebessert werden.

Darum/dafür  gibt es dieses Thema, euer Feedback hilft.

Ich freue mich über die rege (sachliche) Beteiligung.

Danke^^

Geschrieben
Vor 47 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Stimmt.

Aber, wenn durch eine Nachricht wirklich Interesse geweckt wurde, besucht man eh das Profil.

Passt der Text nicht und man hat kein Interesse, ist es doch eigentlich egal, woher die Person kam.

Naja, die Nachricht kann ja noch so nett sein, aber jemand der 700km entfernt ist, fällt einfach aufgrund der Entfernung raus. In der App wird nämlich nicht mal ne km Angabe gemacht. Nur noch profilname, Geschlecht und Alter.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FETMOD-UYEN:

Es ist eben neu und da muss auch noch verbessert/ausgebessert werden.

Darum/dafür  gibt es dieses Thema, euer Feedback hilft.

Ich freue mich über die rege (sachliche) Beteiligung.

Danke^^

Naja ..Heutzutage ist es so das "Updates/Verbesserungen " Live geschaltet werden und von den User Getestet werden ..

oft zu deren Ärgernis 

Die Großen haben es vorgemacht in der Spielewelt Danach zogen die Konsolen Nach ...

Habe immer noch nicht so recht verstanden warum nicht erst eine Beta geschaltet wird und 2 Varianten für eine weile Laufen .

Stand der Technik kein wirklicher aufwand ....

So können User das Testen übernehmen und andere gewohnt ohne Bugs weiter machen .

Mir sind Kosten Nutzen bekannt ...aber ein Verärgerter User sollte all das nicht wert sein .

War selber viele Jahre in der IT .

Habe es mal so erklärt 

Wenn Du einen Wohnwagen mit einem Kleinwagen durch Land bewegst geht das solange keine Berge da sind .

Kommt der Berg willst Du Schnell den Größeren wagen haben weil das hinauffahren kein Spaß macht .

und so hast Du 2 Autos gekauft und Verlust für das erste gehabt .

 

Aber nun gut es ist so wie es ist und das ganze soll nur eine Positive Anregung zum Nachdenken sein ,

Ich hoffe ihr nehmt es Sportlich auf .

Bitte Weiter machen ...

  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb lustaufspaßBE:

Ich hoffe ihr nehmt es Sportlich auf .

Ich nehme es auf jeden Fall sportlich, da ich hier ja eh nur helfend, beratend zur Seite stehen kann.

Basteln kann bzw. darf ich an dem System (leider) nicht. Am Können würde es als IT-ler nicht fehlen.

Ich kann also, genau wie ihr, nur hoffen, dass Kritikpunkte, Anregungen und Ideen angenommen werden, wenn ich sie weiterreiche.

Getestet wurde/wird das neue PN-System allerdings nict nur von userInnen, sondern auch von uns.

Aber ihr seid die Personen, die es täglich nutzen werdet.

Wenn ich PN schreibe, ist es meistens um zu helfen.

Für mich ist es also weniger wichtig, wo eine  Person herkommt etc.

Den Sinn darin, warum kein Ort mehr sichtbar ist, ergründe ich trotzdem noch.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FETMOD-UYEN:

Ich nehme es auf jeden Fall sportlich, da ich hier ja eh nur helfend, beratend zur Seite stehen kann.

Basteln kann bzw. darf ich an dem System (leider) nicht. Am Können würde es als IT-ler nicht fehlen.

Klasse fürs Sportliche.

Als IT-ler kannst Du ja meinen Ansatz genau nachvollziehen und weist genau was ich meine .

und deswegen bin ich nicht mehr in der IT .

 

Geschrieben
Mein erster Eindruck, ...."ich lösche mein Profil" ....nach mehreren Jahren! Die Farben (eigene Nachricht) brennen sich in den Bildschirm, der Hinweiß auf VIP stört extremst. Es ist sehr unübersichtlich, kompliziert und extremst nervig! Die neue Freischaltung der Galerie war schon sinnlos, aber das hier ist wirklich die negative Krönung.
Ich brauche auch keine Hilfe beim Nachrichten verfassen, was sollen diese Vorschläge?? Bitte ändert das so schnell wie möglich wieder. Wenn das bei Poppen auch so ist, werde ich mein Profil dort sofort löschen. Sorry aber das gibt eine 5-, das ist übrigens mein erster öffentlicher Post überhaupt... LG
PS: Meine Lust hier noch aktiv zu sein ist nur durch die Umstellung gegen nulĺ.
Geschrieben
Na, freu mich manchmal über was neues, Aber das ist "Schrott". Hoffe das "Neue Postfach" war nur ein Versuch wie die User reagieren. Lasst zumindest die wahl zwischen dem guten "Alten Postfach und dem "Neuen Postfach"
  • Moderator
Geschrieben

Das neue Nachrichtensystem ist kein "Versuch", es wird bleiben.

Alle unsere Produkte, (also auch Poppen.de irgendwann), werden dieses System nach und nach bekommen.

Das ist kein Geheimnis.

Wenn das ein Grund zum Gehen ist, mh...was soll ich dazu sagen.

Das Rad bleibt nicht stehen, es wird immer mal wieder Veränderungen geben.

Es haben sich z.B. viele User gewünscht, dass man Bilder wieder aus PNs löschen kann oder dass man Nachrichten zurückholen kann etc.

Das geht nun u.a.

Die Farben sind die, die Fetisch.de schon immer hat.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Da muss noch etwas geändert werden. Im Moment werden Nachrichten in der Web-Version mit "Enter" (Eingabetaste) direkt versendet.

Dadurch "flüchten" die Nachrichten oft zu früh fort. 

Mit Strg und Enter kann man Absätze/Zeilenumbrüche  machen.

Wäre es nicht vielleicht schlauer, das ganze umzukehren und eben mit STRG+ENTER eine Nachricht zu VERSCHICKEN? So, wie man das vorher ja auch schon konnte, wenn man erst Tabulator und dann die Leertaste gedrückt hat (was ergonomisch deutlich bequemer und tatsächlich die beste Lösung für ein Abschicken von Nachrichten war, die ich jemals bei einem Chatsystem erlebt habe. Schade dass das nun nicht mehr geht)... Denn ganz ehrlich, die Enter-Taste ist, wenn man mit Tastatur schreibt, für den Zeilenumbruch reserviert, und jeder, der gewohnt ist, mit Office-Programmen zu arbeiten, wird das so gewohnt sein. Und nein, da ist es dann auch keine Hilfe, wenn man eine zu früh geschickte Nachricht wieder zurück rufen kann, denn das ist nur eine Lösung für ein Problem, das mit diesem Sofort-Senden erst künstlich geschaffen wurde.

Meine 5 Cent zu dem Thema. Die übrigens jetzt schon abgeschickt worden wären, wäre hier im Forum dieses Sofort-Senden mit Enter auch aktiviert...

 

Der Rest meiner Kritik ging direkt an den Support.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Stimmt.

Aber, wenn durch eine Nachricht wirklich Interesse geweckt wurde, besucht man eh das Profil.

Passt der Text nicht und man hat kein Interesse, ist es doch eigentlich egal, woher die Person kam.

Genau, man muss jetzt für alles erst einen neuen Tab mit dem jeweiligen Profil öffnen statt es kompakt alles im Postfach angezeigt zu bekommen. Komfort  geht anders.

Geschrieben

Veränderungen die schlecht sind muss und sollte man ändern. Viele haben ja auch keine Ahnung was gut ist, sehr sehr viele finden ja noch nicht mal diese Posts!

Ich guck gleich bei poppen, sollte es so wie hier sein wird mein Profil dort nach 10 Jahren gelöscht!

Das Auto ist auch "neuer" und wird aber auf Dauer von älteren Mobilitäten ersetzt?!?! Fahrrad & Bahn! Vor allem, wer sind denn viele? Die Fakes und ungeprüften Profile?!?! Da solltet ihr aktiv werden und nicht einfach grundlegend ändern und das dann schlecht beibehalten.

Die Farbe(n) sind neu und brennen sich ins Auge und in den Bildschirm. Ich bin hier jeden Tag online.

Mal sehen wie viel Zustimmung ich bis zum Ende des Tages habe.

Wo bewerte ich Nachrichten, wieso brennt sich der Nachrichten Butten auf einem besuchten Profil dermaßen ins Bild? Warum muss ich jetzt einen Reiter öffnen um zu wechseln Posteingang,ungelesene usw.....und ganz zu schweigen von der Optik.......

sorry aber mir vergeht die Lust.........

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Die Farben sind die, die Fetisch.de schon immer hat.

Stimmt. Wenn man den Hintergrund nun auch noch Magenta machen würde und die Schrift ebenfalls, dann wäre es perfekt. *Ironie* Einheitliche Farbgebung schön und gut, aber wenn man überhaupt keine Kontraste mehr hat, dann wird es wirklich anstrengend, sich auf einer Seite zurecht zu finden. Und die neuen Häkchen in blassmagenta mit Strichstärke von 1 Pixel sind schon auf einem 27-Zöller mit 2k Auflösung nur noch ca. 2mm groß und kaum noch wahrzunehmen. Auf einem 30 oder 32-Zöller mit 4k dürften sie unter 1mm groß werden. Und man erkennt noch nicht mal mehr an der grünen Farbe, dass dieser kleine Mückensch*** eine besondere Bedeutung haben soll...

  • Moderator
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Hand_und_Hirn:

Denn ganz ehrlich, die Enter-Taste ist, wenn man mit Tastatur schreibt, für den Zeilenumbruch reserviert, und jeder, der gewohnt ist, mit Office-Programmen zu arbeiten, wird das so gewohnt sein.

Richtig und das habe ich auch schon u.a. direkt angesprochen.

Es wird also bearbeitet.

Aber, wie immer. Es benötigt alles auch etwas Geduld.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Aber, wie immer. Es benötigt alles auch etwas Geduld.

Es wäre schön, wenn auch das Entwickler-Team diese Geduld aufbringen würde beim Live-Schalten von neuen Versionen, indem sie zunächst einen vernünftigen Beta-Test durchführen und das nicht dann erst ungefragt die User machen lassen, weil sie es nicht abwarten können, ihre Arbeit endlich zu präsentieren.

  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Spermacocktail:

sehr sehr viele finden ja noch nicht mal diese Posts!

Der Thread wird  noch heute  im NewsFeed erscheinen.

Wie gesagt, es ist alles NEU, das benötigt Geduld.

"Wildes Geschimpfe" löst keine  Probleme, sorry.

Ich muss  auch geduldig sein und das bin ich gern.

Auch ich muss mich an die Änderungen gewöhnen, auch wenn es mir als IT-ler leicht fällt.

vor 5 Minuten, schrieb Spermacocktail:

Die Fakes und ungeprüften Profile?!?! Da solltet ihr aktiv werden und nicht einfach grundlegend ändern und das dann schlecht beibehalten.

Dies gehört nicht hier rein. Damit bist du leider Off-Topic.

Anmerkung: Und wie schon oft gesagt, verdächtige Profile können gern gemeldet werden (auch bei mir) und es wird zeitnah gehandelt werden.

  • Moderator
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Spermacocktail:

Wo bewerte ich Nachrichten,

Wie schon im ersten Post des Threades beschrieben. Eine nachrichtenbewertung gibt es im Moment nicht mehr.

vor 8 Minuten, schrieb Spermacocktail:

....wieso brennt sich der Nachrichten Butten auf einem besuchten Profil dermaßen ins Bild?

Da ich dein Endgerät (Computer, Handy) nicht kenne, kann ich dir dies nicht beantworten.

Ich selbst nutze einen 21" Bildschirm angeschlossen an einem Macbook. Dort habe ich die Probleme in Bezug auf den von dir genannten Button nicht.

Geschrieben

Sorry, ich schmpfe nicht, ich kritisiere! Etwas so zu verändern das ich es nicht wieder erkenne, das ist zu viel auf einmal! Nur weil ein Satz nicht zu Thema gehört muss man nicht den gesamten Text off schalten!

  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Spermacocktail:

Nur weil ein Satz nicht zu Thema gehört muss man nicht den gesamten Text off schalten!

Was meinst du. Ich habe nichts "off" geschalten hier.

In diesem Thema wird nicht entfernt, ausser es kämen Beleidigungen dabei. Dies ist ja aber nicht der Fall im Moment ubd das ist  schön so.

Neuerungen werden aber  nach meienr Erfahrung immer erstmal "kritisiert" und ärgerlich beäugt.

Das kennen wir doch alle, wenn z.B. wenn ein neues Betriebssystem erscheint.

Man will es erstmal nicht haben.

Dann kommen per Updates mit Verbesserungen und schon gehts besser.

Geschrieben (bearbeitet)

Mir gefällt das neue Design sehr gut.

Wenn die Nachrichtenbewertung wieder zurück kommt, der Wohnort in der Schnellübersicht mit angezeigt wird und das Problem mit der Enter-Taste gelöst ist, ist alles super. 

bearbeitet von Wolkenbruch
Was vergessen.
Geschrieben

Das mit Nachrichten bewerten habe ich nicht gesehen/gelesen. Da ich hier noch nie aktiv war.

PC -  Betriebsystem - das gleiche wie gestern.  der Button brennt sich extremst ins Bild! Entweder ist der Hintergrund dunkler, oder das "Grün" heller. (Oder was auch immer das für eine Farbe ist, wenn ich nur lange genug hingucke wirsd Gelb) :see_no_evil:

Gut ich dachte schon wir werden Zensiert :P

  • Moderator
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Spermacocktail:

Gut ich dachte schon wir werden Zensiert 

Nein, niemand wird zensiert.

Das ist eine (sorry) Unterstellung, die ich auch oft auf Poppen.de  zu lesen bekomme in den Themen.

Wenn Texte entfernt werden (müssen), denn hat dies trifftige Gründe (z.B. Regelverstoss, Beleidungen, Off-Topic in themenbezogene Threade etc. .)

Hier im Thema sammele ich aber die Meinungen, Anregungen  und Kritiken, etc. Es wäre also sinnfrei , davon etwas zu entfernen., solange es im sachlichen "Ton" angebracht wurde^^

vor 8 Minuten, schrieb Spermacocktail:

Das mit Nachrichten bewerten habe ich nicht gesehen/gelesen. Da ich hier noch nie aktiv war.

Für alle Leser: Bitte vor dem Fragen oder dem Antworten gern auch mal den Eingangspost lesen, da ist schon Vieles erklärt und beantwort darin. Danke

Geschrieben

Das mit der Zensur war ironisch gemeint und Humorvoll gedacht. Deswegen Smiley......:P

Umso länger ich es teste umso mehr stelle ich fest, die Farben sind extremer geworden.

Es brennt einfach im Auge und kann nicht gut ein. Als Beispiel. Wenn ich einen weißen Text auf schwarzem Hintergrund lese, brennt sich das ins Auge.

Abgesehen davon wird es für den Monitor auch nicht gut sein wenn man afk ist und etwas anderes macht als hier zu schreiben.

Warum muss man auch ein solch komische Farben nehmen? (Nachrichten Button Profilbesuch)

Warum sind gesperrte bzw. blockierte Profile im Nachrichtenverlauf nicht mehr gelb unterlegt? Jetzt übersieht man das weil alles weiß ist!

 

 

Geschrieben

PS. betr. Farbe. bei manchen Profilen ist es nicht so grell. ( Nachrichten Button / Profilbesuch)

komisch......

Geschrieben

@Spermacocktail Das von dir angesprochene war aber eigentlich schon immer so gewesen? Das Forum war schon immer schwarzer Hintergrund und weiße Schrift. In meinem Empfinden ist der "Nachricht schreiben" Knopf schon immer so gewesen in der Farbgebung und so... Oder gab es Mal 2 Ansichtformen @FETMOD-UYEN?

×
×
  • Neu erstellen...