Jump to content

Das neue Nachrichtensystem: Fragen und Anmerkungen


FE****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ständig soll ich Nachrichten neu versenden. Dann verschwinden sie ganz. LÄUFT !!!
  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb roughluv:

Dann verschwinden sie ganz.

Also verschwunden ist bei mir bisher noch keine Nachricht.

Allerdings ist es recht anstrengend, dass neue Nachrichten erst nach F5 sichtbar werden d.h., wenn man Ton an hat, hört man die PN-sieht sie aber nicht sofort.

Aber auch dies ist schon an die Technik weiter gereicht^^

Geschrieben

Unter MacOS (egal welcher Browser) passiert das leider nicht.

Trotzdem danke das du dich kümmert !!!

Geschrieben
Hab gerade 3 User angeschrieben und auch nach Cache-Reload is nix da. Nachrichten sind nicht mehr sichtbar. Geh ich dann auf ein Profil und klick erneut auf Nachricht, dann ist die eben geschriebene Nachricht NICHT MEHR DA
  • Moderator
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb roughluv:

Unter MacOS (egal welcher Browser) passiert das leider nicht.

Trotzdem danke das du dich kümmert !!!

Ich habe dir eine Testnachricht gesendet. Ist sie da?

Geschrieben

Gleiches Problem auch bei mir. Tritt aber wohl nur bei Nachrichten an Personen auf, denen man das erste mal schreibt.

  • Moderator
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Schützende_Hand:

Gleiches Problem auch bei mir. Tritt aber wohl nur bei Nachrichten an Personen auf, denen man das erste mal schreibt.

Der Fehler wurde mehrmals gemeldet. Die Technik ist dran.

  • Moderator
Geschrieben

Info: Das PN-System "klemmt" z.Z. sehr.

Es sind wohl Wartungsarbeiten dran (in echt, nicht als Ausrede^^).

Die von mir gesendete "Fehler-Liste" ist ja auch sehr lang.....

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Im neuen Nachrichtensystem, gibt es trotzallem nicht nur Schlechtes, auch wenn man sich über das design streiten kann/könnte.

Das sind die neuen Funktionen, die ich persönlich durchaus als positiv empfinde:

Posteingang nach ausgeblendeten Konversationen filtern ist nun möglich.

Nachricht zurückrufen – User mit einem Upgrade (Premium, VIP)  können eine Nachricht eine kurze Zeit lang nach dem Senden zurückrufen. Nach dem Zurückrufen sehen beide Mitglieder ein Aktionsprotokoll. Der Absender sieht auch einen Bearbeitungslink, um ihn zu ändern.

Bild(er) zurückrufen - Alle User (Basic, Premium und VIP) können Anhänge, die sie senden, jederzeit löschen. Sie sind denn für beide Teilnehmer nicht mehr verfügbar.

Gifs senden ist nun auch möglich

Links - Jetzt können User sich gegenseitig Links senden. Sie sind anklickbar und funktionieren.

Alle Nachrichten als gelesen zu markieren ist nun möglich.

 

Die Frage ist ja, wer braucht solche Features wirklich? Und warum brauchte es eine komplette Umgestaltung und nicht einfach einen weiteren Button im "alten" System?

Die Seite hat wohl größere (Usability-) Probleme und ist nicht für die Medienkompetenz ihrer Nutzer zuständig.

Zumal diese 0815-Schnipssel aus denen man sich eine Nachricht zusammenklicken kann wohl höchstens dazu führen, dass die Empfänger einfallslose Nachrichten schlechter identifizieren können.

Achja:

Wenn ihr übrigens ja werbefinanziert seid,  könnt ihr die teuren Mitgliedschaften ja abschaffen oder deutlich günstiger machen. 

  • Moderator
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Nachtaktiv35:

Achja: Wenn ihr übrigens ja werbefinanziert seid,  könnt ihr die teuren Mitgliedschaften ja abschaffen oder deutlich günstiger machen. 

Das ist ein anderes Thema. Dieses Anliegen kannst du gern direkt beim Support als Vorschlag einreichen^^

vor 10 Minuten, schrieb Nachtaktiv35:

Die Frage ist ja, wer braucht solche Features wirklich?

Bilder zurückholen oder Nachrichten zurückholen können, sind sogar Userwünsche. Auch, dass man ausgeblendete Nachrichten schneller wieder finden kann, sind Wünche der werten Userschaft.

Eine ausgeblendete Nachricht, konnte man bisher nur wiederfinden, wenn a) das Gegenüber sich wieder meldetenoder wenn man den Profilname noch wusste, konnte man den User suchen und beim erneuten Anschreiben, waren die PNs wieder da.

Geschrieben

Man geht auf Umkreis Suche und hat Treffen in England Bayern USA etc etc....ich wohn aber in HH! Das war vorher auch schon, nur jetzt sollte dieser wirklich einfach zu behebende Fehler endlich mal beseitigt werden.

Die Seite zu aktualliesieren dauert und dauert.......

Das Feld was mit Abstand am wichtigsten ist, das für die Nachrichten, ist nur noch 60% so groß und ich werde noch besästigt das ich doch VIP werden soll. Das motiviert eher zum abmelden!

Tag zwei, meine Lust ist gegen null!!

Wenn man etwas neues entwickelt testet man es bevor man es online gehen lässt!

Ich bin für heute off einfach keine Lust mehr! Die Farben sind immer noch so ........

  • Moderator
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Spermacocktail:

Man geht auf Umkreis Suche und hat Treffen in England Bayern USA etc etc....ich wohn aber in HH!

Das hat nichts mit dem neuen System zu tun. Das kannst du gern in dem Thema "Fehler und Probleme" erklären.

Danke

Geschrieben
Es ist total verbugt. Die Nachrichten werden nicht vollständig übertragen, noch werden Umlaute richtig dargestellt (sondern in Codes wie zB. /0gx99f). Das Update ist bescheiden.
  • Moderator
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Bamaboi:

noch werden Umlaute richtig dargestellt (sondern in Codes wie zB. /0gx99f).

Mit welchen Gerät bist du online. Das wäre wichtig zu wissen.

Bisher habe ich noch nicht festgestellt, dass Umlaute nicht funktionieren.

Tipp an alle: Bitte auch mal Cache (Verlauf) leeren.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Das hat nichts mit dem neuen System zu tun. Das kannst du gern in dem Thema "Fehler und Probleme" erklären.

Danke

Es wäre hilfreicher wenn die Probleme behoben werden, als wenn ich darauf hingewiesen werde was eventuell nicht perfekt hier ins Thema passt. Danke

Ich habe in 10 Jahren Poppen und hier mehrere Jahre nie etwas gepostet, hat vielleicht einen Grund warum ich es jetzt doch mache.

Das "Update" ist das schlimmste was ich jemals auf irgendeiner Seite je mitbekommen habe.

Es sei denn sie wird abgeschaltet :yum: sorry .........

So verliert man gute Kunden. So wie mich, die jeden Tag Fakes, Betrüger etc. melden!!! "Da dies in Zusammenhang mit dem Update geschrieben wurde gehört es auch hierher"

Was auch immer besser ist oder sein soll, ich sehe es vor Wut und Entäuschung nicht.

So wie es vor Jahren war, einfach in Handhabung und Desing. Sah zwar etwas billig aus, aber es war sehr gut zu bedienen und zu handhaben. Man fühlte sich wohl.

Jetzt kann ich kaum noch hingucken, wegen der sehr aufdringlichen Farben uswusw. Ganz abgesehen von der Platzaufteilung.

Warum man das nicht sofort ändert??? Sorry aber ohne Worte. Bzw sehr viele Worte lol

Betr. Ausgeblendete Nachrichten: Wenn jemand Nachrichten ausbledet, dann hat das seinen Grund. Viele Frauen blenden einen aus Bequemlichkeit aus, weil sie sonst den Überblick verlieren, weil sie mit 1Trillion Männern schreiben. Wenn jemand etwas ausblendet, muss er eben gucken wie und wann er mit wem geschrieben hat. Das unterstützt nur die Fakes und Betrüger, oder andere Profile die Dummes Zeug im Kopf haben.

Ausblenden ist für mich die Vorstufe zu löschen. Wenn ich nicht wichtig genug bin im Nachrichtenverluaf zu bleiben, ciao :raising_hand:

Update 5-

  • Moderator
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Spermacocktail:

Das unterstützt nur die Fakes und Betrüger, oder andere Profile die Dummes Zeug im Kopf haben.

Die Ausblende-Funktion hat mal gar nichts mit Fakes zu tun.

Es gibt User, die haben ihr Postfach gerne übersichtlich und blenden Nachrichten, die sie aufheben wollen, eben aus.

Da ist Wiederfinden können sehr wohl eine gute Sache.

Hat auch  nichts mit Löschen zun. Wer löschen will, löscht sofort.

Du bist ärgerlich, kann ich verstehen.

Mir gefällt es auch nicht, dass unsere Neuerung hier so holprig gestartet ist.

Auf Gay läuft das System schon länger und es läuft ganz gut.

vor 6 Minuten, schrieb Spermacocktail:

So wie mich, die jeden Tag Fakes, Betrüger etc. melden!!!

Sorry aber nicht nur du meldest uns/mir täglich  verdächtige Profile.

Dabei wirken alle User mit.

Das System filtert auch sehr viele verdächtige Profile raus. 

Merkst keiner, weil man sie gar nicht erst zu sehen bekommt.

Geschrieben
Ich glaube das große Problem das hier die meisten Leute mit dem Update haben ist dass es bereits davor reichlich Baustellen gab und auch weiterhin gibt deren Beseitigung sinnvoller gewesen wären. Wenn man in einem funktionierenden Portal Änderungen vornimmt dann kann man das gut oder blöd finden. Aktuell wurde einem Auto mit Motorschaden ne neue lackierung verpasst. Das bringt den Autofahrer aber nicht wirklich zum Ziel.
  • Moderator
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Mel23:

 Aktuell wurde einem Auto mit Motorschaden ne neue lackierung verpasst. Das bringt den Autofahrer aber nicht wirklich zum Ziel.

Leider wahr^^

  • Moderator
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb silence_devotion:

User, die kein Foto haben, werden als Avatar dargestellt,

Diese Avatare waren aber schon vorher da.

Und sie wurden von mir schon mehrmals "kritisiert".

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FETMOD-UYEN:

Und sie wurden von mir schon mehrmals "kritisiert".

Das ehrt Dich und Dein Engagement!

Bedauerlich ist hierzu auch, dass im Zuge einer "Profil-Löschung", alle "Gelöschter Benutzer"im Forum, als männliches Avatar, dargestellt werden.

  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb The_Gent:

Bedauerlich ist hierzu auch, dass im Zuge einer "Profil-Löschung", alle "Gelöschter Benutzer"im Forum, als männliches Avatar, dargestellt werden.

Stimmt, aber wenn ein User gelöscht ist, ist es eh irrelevant zu wissen, ob es Mann,  Frau, NonBinary oder Trans* war.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Diese Avatare waren aber schon vorher da.

Und sie wurden von mir schon mehrmals "kritisiert".

Auch wenn die Avatare hier eigentlich offtopic sind, ich finde sie kultig... ;)

bearbeitet von Hand_und_Hirn
Grammatik
  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Hand_und_Hirn:

Auch wenn die Avatare hier eigentlich offtopic sind, ich finde sie kultig... ;)

So sehr Off-Topic ist es gar nicht.

Immerhin wurden die Avatare mit der Neuerung auch etwas verändert. Sie sind nun bildlich rund statt eckig. 

×
×
  • Neu erstellen...