Jump to content

Das neue Nachrichtensystem: Fragen und Anmerkungen


FE****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

So sehr Off-Topic ist es gar nicht.

Immerhin wurden die Avatare mit der Neuerung auch etwas verändert. Sie sind nun bildlich rund statt eckig. 

Stimmt. Wobei das für mich die Form des Vorschaubildes ist, nicht der Avatar. Aber ja, jetzt hat man auch da noch weniger optische Unterscheidbarkeit zwischen unterschiedlichen Profilen. Macht es nicht gerade leichter. DAS finde ich tatsächlich auch einen Rückschritt.

 

Im übrigen bekam ich gerade eine Nachricht, dass meine letzte Antwort in einer Konversation offenbar nur teilweise angezeigt wird und irgendwo einfach abgeschnitten übermittelt wurde. Irgendwie bewahrheiten sich die Lehren aus den Jahren hier auf dieser Seite immer wieder, dass es ratsam ist, mit regelmäßigen Kontakten möglichst zeitnah auch nach alternativen Kommunikationsmöglichkeiten zu suchen.

Geschrieben

Jetzt habe ich es zum ersten mal erlebt, dass bei einer "Erst-anschreibe-Nachricht", das Feld der "Anmachspruch-Vorlagen", so lang ist, dass nichts mehr vom Eingabefeld für "eigene Texte" sichtbar war.

 

Ich würde gerne authentisch bleiben und meine Mails noch selbst verfassen können, anstatt "standardisierte Anmachsprüche", als "Provokation" für ein "Nein Danke" zu versenden. ;)

 

But: Just my 2 Cents. ;)

  • Moderator
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Hand_und_Hirn:

Wobei das für mich die Form des Vorschaubildes ist, nicht der Avatar.

Das Vorschaubild ist der Avatar, also das Bild, was man sieht, wenn man im Forum, im Chat oder in PN schreibt.

Geschrieben

Oh, und ich merke gerade, dass man die Konversationen gar nicht mehr am Stück herauskopieren kann um sie zu sichern. Nur noch sehr umständlich jede Nachricht einzeln. Das finde ich DEFINITIV einen Rückschritt auf einer Seite, auf der ständig Profile als "Fake" diffamiert werden, wenn sich sich beim Schreiben mit ihren Antworten nur noch auf eine einzige Person konzentrieren, wodurch dann komplette Konversationen, die sich im Zweifelsfall über viele Monate gezogen haben, plötzlich quasi in Geiselhaft genommen werden. Und zwar, falls sich die "gemeldete" Person nicht prüfen lässt, mit unbegrenzter Aufbewahrungszeit auf Servern in Hongkong und damit faktisch China. Da sehe ich als User weder den Schutz meiner persönlichen Daten noch die Wahrung meiner berechtigten Interessen an meinem eigenen geistigen Eigentum, (sprich, einer intimen und persönlichen Unterhaltung) gewahrt. Wobei man sich zumindest vor letzterem bei wichtigen Unterhaltungen bisher noch über den Notbehelf des selbst Archivierens mit vertretbarem Aufwand (1x die Woche den neuen Dialogstrang herauskopieren) schützen konnte. Das geht jetzt auch nicht mehr.

Ja, die Nachrichtenfunktion ist DIE zentrale Funktion hier auf dieser Seite. Da hängt wirklich alles andere mit dran. So sorglos daran herumbasteln ist wirklich keine gute Idee. Jetzt kommen die ganzen Altlasten der Seite so richtig zum tragen...

  • Moderator
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb The_Gent:

Anmachspruch-Vorlagen

Ich habe gerade msl geschaut, auf Gay sind es 3 Vorschläge, die aber ganz witzig und ok sind.

Hier sind es auch drei Vorschläge, keines davon würde ich nutzen, wenn ich Kontakt suchen würde.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Das Vorschaubild ist der Avatar, also das Bild, was man sieht, wenn man im Forum, im Chat oder in PN schreibt.

So wie das Wort in diesem Thread zum ersten Mal verwendet wurde:

 

  vor 5 Stunden, schrieb silence_devotion:

User, die kein Foto haben, werden als Avatar dargestellt,

 

war damit die Zeichnung gemeint. Und die finde ich OK. Aber dass man runde Bilder schlechter auseinander halten kann, zumal noch, wenn sie jetzt auf einmal nur noch 1/3 der Fläche von vorher haben, das ist wohl auch wieder keinem aufgefallen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FETMOD-UYEN:

Ich habe gerade msl geschaut, auf Gay sind es 3 Vorschläge, die aber ganz witzig und ok sind.

Dafür darf sich ja auch jeder gerne entscheiden, der/die das mag, aber es sollte vor lauter Vorschlägen, eben nicht das Eingabefeld verschwinden?

...unabhängig von der "Vergrößerungs-Stufe" der Bildschirm-Anzeige. 

  • Moderator
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Hand_und_Hirn:

Oh, und ich merke gerade, dass man die Konversationen gar nicht mehr am Stück herauskopieren kann um sie zu sichern

Für "Beweise" sind allerdings eh Screenshots eher gewollt, als kopierter Text.

 

vor 5 Minuten, schrieb Hand_und_Hirn:

User, die kein Foto haben, werden als Avatar dargestellt,

Das Teil nennt sich eigentlich Platzhalter, wenn gar kein Bild da ist.

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FETMOD-UYEN:

Für "Beweise" sind allerdings eh Screenshots eher gewollt, als kopierter Text.

Es gibt jedenfalls noch viel zu tun... ;)

Geschrieben

Ach, und wo bitte sind denn jetzt die Favoriten zu finden?? Warum gibt es diese zweite, wirklich praktische Nachrichtenseite nicht mehr??? Das fällt mir ja jetzt erst auf! Jetzt macht die Funktion "Ausblenden" von Nachrichten wirklich keinen Sinn mehr. Dabei war das so praktisch, um Ordnung im Postfach zu halten ohne die Kontakte zu verlieren :(

  • Moderator
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Hand_und_Hirn:

Ach, und wo bitte sind denn jetzt die Favoriten zu finden??

Da ist es. Über der Userliste auf Posteingang, denn geht es auf.

IMG_20221117_232000.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Für "Beweise" sind allerdings eh Screenshots eher gewollt, als kopierter Text.

Nix Beweise. Kannst du dir vorstellen wie es ist, wenn du hier über die Seite jemanden kennenlernst, den du wegen der Entfernung nur alle paar Wochen treffen kannst, und dann so naiv bist zu glauben, es sei eine gute Idee, die Chatkommunikation über diese Seite hier laufen zu lassen - und plötzlich kommst du nicht mehr an deine Unterhaltung, Bilder, Links etc. von einem halben Jahr heran??? Weißt du wie sich das anfühlt? Und dafür weißt du, dass auch in 20 Jahren, wenn ihr vermutlich längst nicht mehr zusammen sein werdet, deine intime Unterhaltung noch immer auf chinesischen Servern liegen wird unter dem Vorwand von Sicherheit??? Das fühlt sich ungefähr so an, als würde man dir dein Handy klauen auf dem alle Bilder aus deiner Beziehung waren. Und da dann zu sagen, man kann sich ja prüfen lassen, das ist einfach Erpressung!

bearbeitet von Hand_und_Hirn
Ergänzung, Korrektur
  • Moderator
Geschrieben

Ich verstehe, was du meinst, auch wenn es mich nie betreffen wird.

Auch in der Richtung spreche ich intern noch mal vor.

vor 8 Minuten, schrieb The_Gent:

Es gibt jedenfalls noch viel zu tun... ;)

So ist es.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Da ist es. Über der Userliste auf Posteingang, denn geht es auf.

IMG_20221117_232000.jpg

Danke. Das hatte ich gesucht. Zumindest gibts das noch. Nur, dass es jetzt 2 Klicks und ein Dropdown-Menü entfernt ist, statt mit einem einzigen Klick wechseln zu können. Bedienbarkeit Mangelhaft würde ich da sagen.

  • Moderator
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Hand_und_Hirn:

Bedienbarkeit Mangelhaft würde ich da sagen.

So schlimm nun auch wieder nicht.

Es ist noch da und das ist gut.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

So schlimm nun auch wieder nicht.

Es ist noch da und das ist gu.

 

Das sehe ich anders. Vorher war es intuitiv bedienbar. Jetzt muss man genau hinschauen, was auf Dauer einfach nur nervt. Dass ich die Funktion zunächst nicht mal mehr gefunden habe spricht in diesem Kontext wohl Bände.

bearbeitet von Hand_und_Hirn
  • Moderator
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Hand_und_Hirn:

Dass ich die Funktion zunächst nicht mal mehr gefunden habe

Als das System gestartet wurde (nicht hier, bei Happiness) war das eine der Funktionen, die ich zuerst gefunden hatte.

Ich weiss aber auch, dass Veränderungen und Umgewöhnen unbeliebt ist.

Übrigens auch bei mir.

Geschrieben

Wer meine Nachrichten ausblendet darf von mir aus gern ausgeblendet bleiben. Wenn einem Mann oder Frau wichtig ist, blendet man niemals die Nachricht aus, niemals!

Ausblenden ist definitiv ein kleines löschen. Ich hatte noch nie eine ernsthafte Konversation mit einer Frau die das macht. Wenn ich das mache, ist mir die Konversation egal.

Warum muss man jetzt einen Reiter öffnen, Nachrichten, Freunde, Favoriten usw. nervt einfach,  es ist genug Platz da um es nebeneinander zu gestalten.

Rechts neben dem Nachrichtenverlauf wird ein drittel des Bildschirms an Platz verschwendet, wofür? Für nichts!!

Das wichtigste Feld für die Nachrichten, muss ich mit der Lupe suchen.

Kein Fehler ist bis jetzt behoben, weder die Farben (die wollt ihr doch nicht so lassen oder, siehe vorherige Posts)

Auch die alten Fehler wurden zum teil mit übernommen, wie man das schafft ist mir ein Rätsel. (Betr. Umkreissuche Weltweit. )

Und Betr. Fakes, da muss ich jedes mal Sonstiges auswählen und "Fake" schreiben weil es Fakeverdacht nicht mehr gibt?! Ist auch immer noch so. Macht es den Leuten doch nicht extra schwer etwas offensichtliches zu melden. Das wäre mal ein Update. Ein Update verbessert die Dinge, es übernimmt nicht die Alten Fehler und übermalt sie einfacht.

Danke für Eure Zustimmung auch wenn ich sehr gern drauf verzichten würde.

Gits auch was gutes bei dem Update? Ich seh es nicht. Anstatt Frauen anzuschreiben, bin ich nur noch hier am schreiben.

So wie es aussieht gibt es ja noch mehr Probleme......ihr habt mehr oder weniger den Nutzern ein neues Fetisch vor die Nase gesetzt. Im Bereich Nachrichten.

Nimm es mit Humor, vielleicht ändert ihr es ja wenn selbst die Fakes anfangen sich zu beschweren :gimp::massage:

 

  • Moderator
Geschrieben

Ich kann verstehen, dass hier im Thema die Gemüter erhitzt sind, deshalb wird hier auch nichts verwarnt werden.

Dennoch bitte ich darum Fakeunterstellungen zu unterlassen.Verdächtige Profile melden: ja, öffentliche Anprangerung: nein.

Thema "Fake" Ende 

Stichpunkt Ausblenden. 

Für mich ist es kein kleines  Löschen, ich halte auf diese Art das Postfach übersichtlich.

OK, vielleicht sehe ich es ja auch anders, weil ich Niemanden daten will.

Geschrieben

Oh je, was für einen Scheiß habt Ihr gemacht!

Umso mehr ich mich damit beschäftig, umso schlimmer finde ich´s.

So sehr, daß ich da nicht auf alles eingehen will... ,

und nicht mal mehr FSK-18 Bildchen kann man anhängen, nicht mal mehr Zeilen kann man verschieben!

Da vergeht die Lust zu schreiben!

  • Moderator
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb schlampesteffi:

Oh je, was für einen Scheiß habt Ihr gemacht!

Hey, das geht freundlicher.

Ausserdem bitte Eingangspost lesen.

Es wurde von mir schon mehrmals erwähnt, dass der Zeilenumbruch z.Z. mit Strg+Enter funktioniert und ja ich weiss, das bringt nur Computernutzern im Moment etwas.

vor einer Stunde, schrieb schlampesteffi:

und nicht mal mehr FSK-18 Bildchen kann man anhängen

Das frage ich nach, warum das nicht (mehr) möglich sein soll.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb FETMOD-UYEN:

Das frage ich nach, warum das nicht (mehr) möglich sein soll.

Hihi, vielleicht wird damit endlich mal den so oft kritisierten, ungefragt verschickten Schwanzbildern ein richtig strammer Riegel vorgeschoben... ;)

bearbeitet von Hand_und_Hirn
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Ich hatte einen Vorschlag gemacht und zwar, sollte man es einrichten, dass User Bilder, wenn es FSK-18_Bilder sind, vor den Ansehen akzeptieren oder ablehnen könnten.

Das wäre in der Tat die beste Lösung.

* Nachtrag *

Allerdings, wenn das bedeutet, dass sämtliche Bilder, die man hier womöglich nur einer einzigen Person schicken möchte, dafür erst noch von Dritten geprüft und kategorisiert werden müssen, wäre das dann ebenfalls mehr als nur ein bisschen seltsam... :sweat_smile:

bearbeitet von Hand_und_Hirn
Nachtrag
  • Moderator
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Hand_und_Hirn:

Allerdings, wenn das bedeutet, dass sämtliche Bilder, die man hier womöglich nur einer einzigen Person schicken möchte, dafür erst noch von Dritten geprüft und kategorisiert werden müssen, wäre das dann ebenfalls mehr als nur ein bisschen seltsam.

Das ist damit nicht gemeint. 

Ich stelle es mir so vor:

-Person 1 verschickt (s)-einen Penis an Person 2.

Das (Penis)-Bild wird verschwommen dargestellt und besitzt ein grünes und ein rotes "X" (anklickbar)

-Person 2 müsste dann entweder "rot" oder "grün" anklicken.

Je nach dem, wie sich Person 2 entcheidet, sieht er/sie das Bild oder eben auch nicht.

Beim Anklicken von "X-rot" müsste es (eventuell) sogar  gleich gelöscht werden.

Da das PN-System nicht unterscheiden können wird, ob das verschwommene Bild ein Körperteil ist oder nur ein Thing/Gesicht etc. darstellt,  würde die Entscheidungsmöglichkeit des Empfängers für alle Bilder gelten müssen.

×
×
  • Neu erstellen...