Jump to content

Geschenke


suboptimal_ko

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
ich finde auf deibel komm raus zu einem bestimmten zeitpunkt ein geschenk kaufen zu müssen total sinnlos. das ist eine kapitalistische reibacherfindung und sonst nix. ich kann mich smsunny nur anschliessen. zeit und zuwendung sind, was wirklich zählt. blumestrauss und vegane pralinen jedoch würde ich stets entgegennnehmen, nicht nur an einem bestimmten datum.
Geschrieben
ich persönlich hasse Geschenke die unbedacht sind ; stehen im Regal oder Schrank um 12 Monate später "ausversehen" den Schups Richtung Tonne bekommen um Platz für den nächsten Schrott zu haben ...
ich habe lieber die Familie und Freunde um mich - Zeit und Spaß sind unbezahlbar 💞🍀
Geschrieben
Ein Geschenk das vom Herzen kommt das zur Beschenkten Person passt braucht nichts großes Sein . Die Geste und Wärtschatzung zum Ausdruck zu bringen oder einfach eine Kleine Freude . Kann auch einfach Gemeinsame Zeit sein etwas neues oder unerwartetes.
newbi_sub so wie du es beschriebst bin ich ganz bei dir .
Wünschelisten und Geldgeschenk haben für mich dann eine Berechtigung wen Es um einen bestimmten Großen Wünsch geht und mehre Leute oder Zeit benötigt um sich den Wunsch zu erfüllen .
Geschrieben

Ich denke hier eher an Menschen, die sich nahe stehen: Freunde, Familie, vor allem Partnerin oder Partner ... und eher nicht an Zeit - die verbringe ich ja eh mit diesen, halt etwas darüber hinaus

Geschrieben
Grins , ich habe gerade meinem Dom zum Geburtstag ein in Frankreich gefertigtes Messer mit Gravur geschenkt ... Aber auf Grund des Familiären Hintergrundes mit einer Gravur , deren Bedeutung nur uns etwas sagt und für andere unscheinbar als Werbung durchgeht .
Da ich weiss , das er mit so was mehr anfangen kann als zb mit ner Halskette , die er eh nie tragen kann ....
Ich denke , wenn man ein Geschenk machen will, dann sollte es immer von Herzen kommen, und nicht das Sonderangebot von der Resterampe sein .
Viele männer vergessen gerne , das gerade Frauen meist Angebote und Sonderangebote sehen und direkt erkennen, das da jemand auf den letzten Drücker unterwegs war ....
Geschrieben
Im Grunde hat ja jeder alles. Daher mache ich seit ca 10 Jahren Weihnachtsgeschenke selbst und stecke da auch viel Liebe, Zeit und Mühe rein. Ich hab zB Bienenwachskerzen, Seifen, Wein & Käse, Bier & Würstchen, Pralinen & Trüffel, Marmeladen, Glühwein oder diverse Kräuterprodukte verschenkt. Das kam immer gut an.
Geburtstagsgeschenke sollen etwas besonderes sein, daher kaufe ich immer dann, wenn ich für jemand etwas sehe, wo ich denke, das passt perfekt, sofort ein. Und wenn ich einen Partner habe, dann weiss ich, was ihm gefällt und was er sich wünscht. Ich bringe ihm, wenn ich irgendwo unterwegs bin, Kleinigkeiten mit. Wenn ich irgendwas besonderes sehe, auch mal was größeres. Zu besonderen Anlässen lasse ich mir auch etwas besonderes einfallen. Zudem auch viele nicht-materielle Sachen. Ich stehe frühs mit ihm auf und mache Frühstück. Oder Abends liegt eine Praline oder eine andere Aufmerksamkeit auf dem Kissen . Mein ExMann war Soldat. Der hat dann auch mal einen (unbenutzten) Tanga fürs Kopfkino oder eine selbst geschriebene Geschichte in der Feldpost gehabt. Ich bin gern kreativ und mache mir um Menschen, die ich gern hab, viele Gedanken. Das finde ich schöner, als Wunschzettel abarbeiten.
Geschrieben
Kommt halt drauf an, wenn ich WEISS, dass die Person mich gut kennt, lasse ich mich gern überraschen, aber im Normalfall freue ich mich am meisten über einen Gutschein, bevor die Leute noch auf die Idee kommen, mir Klamotten oder Schminkkram zu Schenken....urgh...
LG. Sue
Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Lakshmi:
ich finde auf deibel komm raus zu einem bestimmten zeitpunkt ein geschenk kaufen zu müssen total sinnlos. das ist eine kapitalistische reibacherfindung und sonst nix. ich kann mich smsunny nur anschliessen. zeit und zuwendung sind, was wirklich zählt. blumestrauss und vegane pralinen jedoch würde ich stets entgegennnehmen, nicht nur an einem bestimmten datum.

Mich könnte man mit sowas sinnlosem, wie Blumen eher in die Flucht schlagen.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
LG, Sue

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb BD_Couple:

Mich könnte man mit sowas sinnlosem, wie Blumen eher in die Flucht schlagen.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
LG, Sue

Das hatte ich auch immer mit meiner Liebsten: Blumen gingen gar nicht, Süßes war mir auch verboten (um die Figur nicht zu schädigen) und Parfum auch nicht ...
Ich musste schon immer kreativ sein ;-)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb H2Ocean:

Geburtstagsgeschenke sollen etwas besonderes sein, daher kaufe ich immer dann, wenn ich für jemand etwas sehe, wo ich denke, das passt perfekt, sofort ein. 

Das ist im Grunde auch meine Taktik

und dann wird's versteckt bis zum Fest

(und dann hab ich's einmal selbst vergessen und ein halbes Jahr später wieder gefunden :scream:, da gab s dann ein Weihnachtsgeschenk im Sommer :joy:)

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Teaspoon:

Das eigentliche Geschenk ist, wenn jemand wirklich zugehört hat und zeigt, dass er mich kennt und weiß, was mir gefällt. 

Das ist auch mein Gedanke dazu

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Würfelqualle:

Aber auf Grund des Familiären Hintergrundes mit einer Gravur , deren Bedeutung nur uns etwas sagt und für andere unscheinbar als Werbung durchgeht .

sagste mir auch, welche das war? *interessiert gugg

Geschrieben
Es wird von diesem oft unterschätzt, wieviel ein Geschenk über den Schenkenden aussagt.
Geschrieben

Also von der Familie bekomme ich Sachen für die Wohnung/Haushalt wenn was fehlt oder ich neu möchte, letztes Jahr war es ein Kontaktgrill, was ich auch gut finde wenn ich mir nichts wünsche gibt's nen Gutschein von Geschäft xyz wo Ich Kleidung gerne hole. 

Mein Bruder will nur Socken und boxershorts 😂 jedes Jahr.... Nun letztes Jahr hat er über 100 paar Socken bekommen und ich glaub es waren 40 boxer.... 

Heuer bekommt er nen Gutschein 🤣

Wenn mir Freunde was schenken ist es meist bdsm Kram Gerte nadelrad usw 

 

Vom Partner würde ich mich auch gerne überraschen lassen es zeigt das er sich Gedanken macht 

 

Zum Abschluss ich nehme alles denn ich weiss es kommt von Herzen sei es Gutschein, was von der Liste oder Überraschung 

Aber passt die Überraschung nicht muss man damit rechnen das ich sag was ich denke 😌

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Aber passt die Überraschung nicht muss man damit rechnen das ich sag was ich denke 😌

so sollt es auch sein, schatz!

  • 4 Monate später...
Geschrieben
Am 10.12.2022 at 11:45, schrieb newbi_sub:

Wenn ihr Geschenke erhaltet oder selbst verschenkt, bevorzugt ihr etwas, dass ihr euch vernehmlich gewünscht habt oder was der Verschenkende sich ausgedacht hat?

Schon seit langem gab's da immer Meinungsverschiedenheiten zwischen mir und anderen, vor allem (jungen) Frauen.
Die wünschten sich in der Regel ein Geschenk von Ihrem Wunschzettel, oder gar einen Gutschein oder Geld, um sich davon selbst etwas zu kaufen.
Ich fand es immer viel schöner überrascht zu werden oder eben zu überraschen, ein Geschenk, dass man sich selbst nicht kaufen, oder besser, woran man selbst gar nicht denken würde, sich zu kaufen. Ein Geschenk das zeigt, dass der Schenker sich Gedanken gemacht hat und dass er den anderen gut kennt ...

 

Wie seht ihr das?

(Mich interessieren jetzt in erster Linie die Gedanken der Femdoms - daher hab ich es hier eingestellt,
 aber auch alle anderen sind eingeladen, ihre Gedanken dazu(!) mitzuteilen.)

Mir kommt sehr oft zu Ohren, dass gerade junge Dominas und solche, die es als "Einkommen" sehen, GeldGeschenke🤣 fordern. Da sollte der sub sich überlegen, ob er nicht gleich ins Studio geht.....

×
×
  • Neu erstellen...