Jump to content

Wie Frauen sich fühlen..


No****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb NoDoll:

Hmhm netter Versuch. Doch leider, nein. Selbst als Bildlose Frau und egal ob wenig oder viel Text, die Ergebnisse bleiben gleich. Du ahnst ja nicht was ich schon alles ausprobiert habe nur um zu gucken was passiert. Da steht weiblich im Profil, mehr braucht es nicht. 

Hmmm... dann aufblasbare Sexpuppen für alle ? ;-)

Geschrieben
@AndersImNorden es ist irrelevant wer das gesagt hat. Erziehung sollte auf beiden Seiten gegeben sein. Und ich finde es auch völlig unwichtig ob Sub, Sklaven oder Doms (egal ob männlich oder weiblich) sich wie Dreck behandeln lassen müssen. Es geht immer noch darum das der Mensch an erster Stelle sehen sollte. Und die Ehre des Menschen ist unantastbar.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb AndersimNorden:

Hmmm... dann aufblasbare Sexpuppen für alle ? ;-)

Jetzt kommst du langsam auf den richtigen Weg. Genau so werden Frauen hier stellenweise gesehen. 😉

FETMOD-Mathilda
Geschrieben

Hallo nochmals ihr Lieben,

dieses Thema hat wirklich viele Ansätze zu bieten die man alle für sich genommen zweifellos gute Diskussionsgrundlagen bieten.

Bitte versucht nicht zu sehr abzuschweifen und euch weiterhin auch mit dem EP und den gestellten Fragen zu beschäftigen. 

 

 

Gruß

Mathilde, Forenteam

Geschrieben

@NotYourSaviour Eher provozierend statt unschuldig. Und mein Hass ist Geschlechterunspezifisch... Gleichberechtigung und so ;-)

Geschrieben
@AndersimNorden
Leider hast du noch nicht ganz die Thematik verstanden.
Nicht jeder ist kalt wie Hundeschnauze. Nicht nur respektloses Verhalten wird angeprangert. Es geht darum das die Würde eines Menschen untergraben wird und der / dem jenigen seelischen Schaden zugefügt wird.
Ich habe auch mal nicht verstanden, wie man depresiv werden kann. Aber irgendwann wird es einem zuviel.
Ich dachte immer, ich vertrage viel. Kann auch gut einiges wegstecken. Aber nun bin ich selbst arbeitsunfähig wegen angehender Depression.
Ich bin jetzt nicht Suizidgefahrdet. Aber wenn man hier einige Kommentare mitbekommt, dann kann ich es verstehen, wenn man es wird.
Deswegen hilft es denjenigen auch nicht, wenn man ihnen sagt, leg dir ein dickes Fell zu. Gerade wenn noch jemand hochsensibel ist.
Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb SirTorben:

Ich verfüge über Empathie und kann Schilderungen von Frauen sehr gut nachempfinden und nachvollziehen, auch wenn diese mich nicht persönlich betreffen sollten.

Aber es verhält sich eben auch so, dass Frauen, mit denen ich auf dieser Plattform in Kontakt stehe, anscheinend nicht derart von entsprechenden Problemen betroffen sind.

Das ist wie auf einer feministischen Demo ganz vorne zu stehen. Es geht hier um Erfahrungen von Frauen, die niemand nachvollziehen kann, die/der das nicht erlebt hat. Es können auch keine Cis-Menschen nachvollziehen, dass ich in der Öffentlichkeit immer angestarrt werde. Ich find es sehr problematisch selbst zu sagen, dass man das nachvollziehen kann

Geschrieben
@AndersimNorden So ein unpassender Kommentar und Victimblaming af. Wenn du findest das Frauen sich anbiedern, dann ist es die falsche Sichtweise. Frauen leben sich aus wie sie möchten und (nicht alle) Männer sind die Personen die das sexuell finden. Lesbische Frauen schaffen es doch auch nicht so zu denken, kommentieren & Co.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Miharu:
Ich würde gerne einmal meine Erfahrungen mit euch teilen. Ich habe tatsächlich nicht nur hier sondern auch auf anderen Plattformen erfahren, wie es ist, wenn Männer ein Nein nicht verstehen. Egal in direkten Nachrichten oder auch im Chat. Es wird wiederholt nachgefragt und immer wieder Warum? gefragt. Als ob eine freundliche und deutliche Erklärung nicht ausreicht. Oder Frau wird gleich als Fake, keine Domse etc. abgestempelt. Kommentare, wie, "Du musst nur mal ordentlich durchgeknallt werden damit du weißt wo dein Platz ist" kam nicht nur einmal. Auch wird einem unterstellt nicht weiblich zu sein, weil eben dominant oder es wird einem sogar Männerhass unterstellt. Alles schon gelesen. Was soll Frau dazu sagen? Sich mit jeder Unterstellung, Beurteilung auseinandersetzen? Ich melde regelmäßig. Ändert leider nur nichts daran, dass die Nächsten einem wieder so was schreiben. Alles hinterlässt verbrannte Erde und Wut. Ja manchmal einfach nur Wut. Es wird immer sofort versucht ein Gegenüber zu defamieren wenn es ans Ego geht. Mein schlimmster Vorfall war für mich im Chat. Mitten in der Nacht. Zwei User hatten sich auf mich eingeschossen. Und erzählten deutlich was sie mit mir anstellen wollen. Ficken und gegen die Wand klatschen oder bis der Arsch blutet war noch "nett". Keiner! Wirklich keiner der anderen Anwesenden, sagte was dazu. Da war ich tatsächlich auf einmal allein. Mod rufen hat nicht viel gebracht, kam leider niemand. Ich habe alles im Nachhinein dokumentiert und gemeldet.
Tatsächlich bin ich Real auch in verschiedenen Gremien zur Diversität und Gleichberechtigung. (Auch da kommt schnell das Klischee "Untervögelte Feministin" zu sein). Wie oft kommt da das Thema auf was zu tun gegen Belästigung und sexualisierte Gewalt im Internet. Es sind keine Einzelfälle. Wir haben bspw. ein Aufklärungsprogramm für junge Mädchen zu sexueller Belästigung und das Thema Dicpics. Und mein Eindruck, diejenigen die es "kleinreden" sind öfter Täter als sie denken. Das "Kleinreden" führt zu Schweigen und Schweigen ist das gefährlichste was Opfern passieren kann. Denn so kann nicht geholfen werden. Also wäre schon hilfreich sich untereinander zu unterstützen bspw. im Chat. Das Signal: Du bist nicht allein, ist viel wert. Somit mein Vorschlag: Mehr füreinander einstehen und auch konkret sagen was Phase ist. Egal, welches Geschlecht oder Ausrichtung.

Das fasst es sehr gut zusammen. Toller Beitrag. Das mit dem Nein akzeptieren ist echt ein Thema…

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Leni:

Jetzt habe ich mich nur für diesen Beitrag wieder angemeldet. Ich habe solche Nachrichten erhalten, mehrfach. Ausschlag für das Löschen des Accounts war eine Nachricht eines Mannes, mit dem ich bis dahin recht normal und eigentlich sehr rege über drei Tage geschrieben habe. Es ging um ein eventuelles erstes Treffen zum Ausloten einer möglichen Spielbeziehung. Ich weiß nicht, plötzlich los war, jedenfalls schrieb er, ich solle nicht denken, es könne nur beim Kaffee bleiben. Ich wäre eine Schlampe, die beim ersten Treffen gefickt werden muss - und ich werd erst hinterher merken, dass er kein Kondom verwenden wird. Ich hab’s dann lang gelassen, online zu suchen. 

Danke dir für den Beitrag. Es zeigt gut das es eben auch nicht nur die Erstanschreiben sind. 
Ich hoffe du bleibt noch und machst bessere Erfahrungen. 

Hattest du die Nachrichten gemeldet? 

 

vor 11 Minuten, schrieb Ropamin:

Vor über einem Jahr gab es doch schonmal den Vorschlag im Forum, dass nur noch Frauen erste Anschreiben verschicken können sollen... 

Führt vielleicht dazu, dass ein Mod dann erstmal mehr Eigenwerbung der Herren immer wieder aus dem Forum entfernen muss - aber vielleicht geben sich diese Herren dann auch mehr Mühe mit Profilgestaltung und ihrem Auftreten im Forum, wenn sich das erstmal eingependelt hat. 

Ja stimmt, ich erinnere mich an da Thema. 
Tatsächlich habe ich auf einer anderen App wirklich gute Erfahrungen gemacht wo es genauso üblich war. Also nur Frauen konnten zuerst anschreiben. Ich empfand es als sehr angenehm. Ich konnte in Ruhe stöbern und die Kontakte waren durchweg positiv. Das wäre schon mal ein guter Ansatz für Erstkontakte. 

Geschrieben

Ich finde es so abscheulich zu lesen, dass ihr Frauen durch so einen Mist andauernd durch müsst. Also eigentlich muss für die Seite und die App ein besseres Konzept entworfen werden, um sowas zu verhindern. 

Ich bin dafür, dass bei härteren Verstößen bestimmte Mac-Adressen (Geräte-Nätzwerk-Name) einfach dauerhaft gesperrt werden.
Klar wird es den einen oder anderen hier geben, der sich trotzdem ein neues Profil macht über andere Geräte, aber diese ***-Geschichten und so gehen einfach mal gar nicht klar, wenn man nicht mal vorher Kontakt hatte und die Frauen auch nicht an CNC interessiert sind. 
 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb NoDoll:

Und nun, wie fühlen Frauen sich hier?

ich antworte mal nu bewusst nur auf den EP...lese die antworten vor mir dann aber später!
und habs mal runtergebrochen auf den einen satz

nich selten fühl ich mich schlicht nich ernstgenommen! denn die erfahrung der letzten jahre zeigt deutlich, dasses egal iss, was in meinem profiltext steht z.b. (bilder hatte ich ohnehin nie)
und wenn es selbst mich, die doch n sehr starken charakter besitzt, zudem n paar jahre auffm buckel hat, manchma überfordert, will ich nich wissen, wie es den neulingen geht, den 'jungen'...iss erschreckend, auch wenn klar sein sollte, dasses internet wohl nu so iss, iss das noch keine rechtfertigung für manch verhalten!

ich weiss gar nich, ob ich hier nu manch satz wiedergeben soll, weil derart billig...
aber eine anmerkung hätt ich- dieses 'trau dich' iss schlichtweg zum kotzen, leute! und zeigt (zumindest für mich) nur die verzweiflung mancher

aaaber- kein dummbrot der welt wird mich je  davon abbringen, hier auch 'einfach nur' gute kontakte zu suchen und zu haben!
ergo werde ich keine filter installiern, nur weil andre keinen anstand besitzen..sollt nich nötig sein!

aber da kann kein betreiber etwas wirklich ändern..ausser besser und schneller zu reagiern

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb towel:

nich selten fühl ich mich schlicht nich ernstgenommen! denn die erfahrung der letzten jahre zeigt deutlich, dasses egal iss, was in meinem profiltext steht z.b. (bilder hatte ich ohnehin nie)
und wenn es selbst mich, die doch n sehr starken charakter besitzt, zudem n paar jahre auffm buckel hat, manchma überfordert, will ich nich wissen, wie es den neulingen geht, den 'jungen'...iss erschreckend, auch wenn klar sein sollte, dasses internet wohl nu so iss, iss das noch keine rechtfertigung für manch verhalten!

Danke, das hast du gut auf den Punkt gebracht. 

Zitieren

aber da kann kein betreiber etwas wirklich ändern..ausser besser und schneller zu reagiern

Das ist eben die Frage. Ich denke es muss zum einem wirklich auch konsequenter gemeldet werden damit überhaupt eine Reaktion erfolgen kann. Und es entsteht eben auch immer der Eindruck es würde nicht reagiert werden weil man absolut keine Info über erfolgte Sanktionen erhält. Das macht es etwas undurchsichtig und vermittelt eben auch dieses Gefühl es passiert nichts. 

bearbeitet von NoDoll
Geschrieben (bearbeitet)

@NoDoll Dein Nick sagt doch schon alles ;-)

@Teaspoon & alle anderen Frauen: Ich wollte damit sagen, nehmt euch das wirklich nicht zu Herzen. Gerade im Internet verlieren alle ihre Scheu und Benehmen.

@Magician & @devotion_00 Das war weder als nicht verstehen der Tragweite noch Victimblaming und auch nicht eine pessimistische Sichtweise, einfach mal die Realität das man nunmal das Verhalten von anderen Menschen nicht beeinflussen kann, nur sein Eigenes. Und ja sorry, ich halte nichts vom kollektiver Selbstbemitleidung und mit dem Finger in die Luft zeigen das da Hinten die Bösen sitzen. Die kriegen das nicht mit und wenn doch interessiert es sie nur einen Scheiss...

 

Sich also selber mal überlegen, wie man damit umgeht. Und wenn ich eines begriffen habe, du kannst nunmal das Herdeverhalten nicht ändern und das Gesündeste ist es ignorieren zu lernen. Ihr kennt doch Götz von Berlichingen oder ? Dafür hat der Mensch 2 Ohren, Ein und Ausgang ;-)

 

 

Was den Vorschlag angeht das Frauen nur anschreiben dürfen... tjoah... von wem kam das wohl ? hmmmm... ach ja richtig, von dem pessimistischem frauenhassenden Victimblamer ohne Empathie... ;-)

 

Am 18.11.2022 at 02:17, schrieb AndersimNorden:

Vielleicht sollte man mal sowas wie einen "Ladies Month" Event einführen, wo nur die Mädels anschreiben können und die Kerle mal nicht. Vielleicht kommen die armen Frauen dann mal dazu sich mal umzuschauen statt immer nur Nachrichtenfluten abzuwehren ;-)

bearbeitet von AndersimNorden
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb NoDoll:

Danke dir für den Beitrag. Es zeigt gut das es eben auch nicht nur die Erstanschreiben sind. 
Ich hoffe du bleibt noch und machst bessere Erfahrungen. 

Hattest du die Nachrichten gemeldet? 

 

Ja stimmt, ich erinnere mich an da Thema. 
Tatsächlich habe ich auf einer anderen App wirklich gute Erfahrungen gemacht wo es genauso üblich war. Also nur Frauen konnten zuerst anschreiben. Ich empfand es als sehr angenehm. Ich konnte in Ruhe stöbern und die Kontakte waren durchweg positiv. Das wäre schon mal ein guter Ansatz für Erstkontakte. 

Ja, hatte ich - es kann aber sein, dass die Meldung dann gar nicht mehr nachvollziehbar war, da ich meinen Premiumaccount sehr zeitnah danach gelöscht habe. 

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Ropamin:

Vor über einem Jahr gab es doch schonmal den Vorschlag im Forum, dass nur noch Frauen erste Anschreiben verschicken können sollen... 

aber wo kommen mer denn dahin? dasse 'guten kerle' noch genervter sind?! das kann nich die lösung sein, denk

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb AndersimNorden:

Was den Vorschlag angeht das Frauen nur anschreiben dürfen... tjoah... von wem kam das wohl ? hmmmm... ach ja richtig, von dem pessimistischem Frauenhasser ohne Empathie für die Opfer... ;-)

 

HA! Und was habe ich dem empathielosen Frauenhasser damals geantwortet?  😏 Ich glaube es war etwas ähnliches wie hier auch vorher. 

Ich halte dich weder für das Eine noch für das Andere wohlgemerkt. 

 

vor 7 Minuten, schrieb AndersimNorden:

du kannst nunmal das Herdeverhalten nicht ändern


Naja man kann es durchaus beeinflussen. Aber da sind wir eben wieder beim wegschauen und totschweigen. Wenn jeder sich nur denkt, och naja da kann man ja eh nichts machen, ändert sich eben auch nichts. 

vor 9 Minuten, schrieb AndersimNorden:

Und ja sorry, ich halte nichts vom kollektiver Selbstbemitleidung und mit dem Finger in die Luft zeigen das da Hinten die Bösen sitzen. Die kriegen das nicht mit und wenn doch interessiert es sie nur einen Scheiss...

Und jetzt gib mal deine Brille her, ich werd sie dir einmal ordentlich putzen. Von Selbstbemitleidung ist hier wirklich nicht die Rede sondern von traurigen Fakten und einem, nennen wir es meinetwegen Brainstorming, was nötig ist um die Stimmung für alle zu verbessern. 

Geschrieben

like, aber er hat insofern recht, als man die brote nich wird beeinflussen können! denn die lesen hier nich, weisste

×
×
  • Neu erstellen...