Jump to content

Wie Frauen sich fühlen..


No****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb FETMOD-UYEN:

Allerdings kann man nicht von jeder Person, die  x-mal belästigt wurde erwarten, dass sie es mit einem Grinsen abtut.

ich sag nur 1000....jenau!

  • Moderator
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb towel:

das hat null mit bashing zu tun, es iss rein fakt! leider
und hier rennen nunmal weit mehr kerle rum...

Doch es hat mit Bashing zu tun und zwar genau dann, wenn verallgemeinert wird.

Es rennen mehr Kerle in solchen Foren rum, das ist richtig.

Aber man kann diese dennoch nicht alle unter Generalverdacht stellen und man kann auch nicht sagen "die Männer" oder "die Frauen".

Dass die Personen, die prozentual mehr vertreten sind, auch protentual mehr auffallen könnten, ist natürlich auch logisch, aber eben nicht generell alle aus dieser Personengruppe.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb Sehrdevot:

Nägel mit köpfen oder Diskussion beenden?Männer bashing ist auch keine Lösung. Und ich sage es nur ungern. Wenn ich ständig und immer wieder Opfer werde, nicht im Netz sondern im RL. Dann muss ich mich verschiedenen Fragen stellen. Von innen und von außen. 

Das hat dann nichts mehr mit bösen anderen Geschlechtern zu tun, sondern mit eigenen Denk-und Verhaltensmustern , zum Beispiel eine vielleicht doch zu naive Sicht auf die Umgebung oder die DummBrotEinstellung, das Frauen per se Opfer sind oder was strahle ich aus. (vom Wesen, von meiner Gestik).

 

Finde dass ein gutes Thema nun thematisch abrutscht in Gut und Böse, böse Männer, gute Frauen.

Das ist aber nicht der Punkt. 

 

Also wenn ich mir die Kriminalstatistiken so anschaue.... Scherz beiseite, ist ja nicht so, dass die meisten schweren Verbrechen nur von einem Geschlecht ausgehen...

 

Also es ist ganz klar ein Thema, das alle angeht. Und wenn man betroffen ist, hat man natürlich was falsch gemacht. Z.B. sollten Frauen nicht attraktiv aussehen. Es ist meine Beobachtung, dass man als hässliche oder dicke Frau mehr ignoriert wird. Vielleicht versucht man es auch mal damit, sich nicht auf so Schmuddelseiten wie hier zu bewegen, oder überhaupt im Internet oder draußen...

Burka soll auch helfen, wurde mal gesagt, wenn alle die tragen, wird auch niemand mehr mit seinem Geschlecht wahr genommen, ist bestimmt entspannend.

Meidet die Idioten, meidet die Netten, meidet die normalen, meidet die creepy ones, meidet... Joa schönes Leben noch...

 

Im wesentlichen wird also gesagt, dass es kein Problem gibt, dass wir drauf klar kommen sollen, dass wir selber schuld sind, denn wir sind einfache Opfer. Und wir ist jeder... 

Danke auch... 

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben

@FETMOD-UYEN-

meine wortwahl war- es rennen NUNMAL mehr kerle hier rum...ergo isses auch logisch, dasse mehr auffallen!
zudem du weisst, dassich die letze wär, jeden unter generalverdacht zu stellen, darum gehts hier auch null

fakt iss dennoch, dass mal als frau hier, wie auch gerenell eher gewalt ausgesetzt iss...eher den plumpen anmachen bis drohungen ausgesetzt iss!
und da hilft ein 'leg dir n dickes fell zu' halt nich!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Teaspoon:

Also wenn ich mir die Kriminalstatistiken so anschaue.... Scherz beiseite, ist ja nicht so, dass die meisten schweren Verbrechen nur von einem Geschlecht ausgehen...

 

Also es ist ganz klar ein Thema, das alle angeht. Und wenn man betroffen ist, hat man natürlich was falsch gemacht. Z.B. sollten Frauen nicht attraktiv aussehen. Es ist meine Beobachtung, dass man als hässliche oder dicke Frau mehr ignoriert wird. Vielleicht versucht man es auch mal damit, sich nicht auf so Schmuddelseiten wie hier zu bewegen, oder überhaupt im Internet oder draußen...

Burka soll auch helfen, würde Mal gesagt, wenn alle die tragen, wird auch niemand mehr mit seinem Geschlecht wahr genommen, ist bestimmt entspannend.

Meidet die Idioten, meidet die Netten, meidet die normalen, meidet die creepy ones, meidet Männer? 

Genau das schrieb ich nicht! Wer ständig Opfer wird , macht was falsch .  Oder ist es an dir vorbei gegangen, dass Menschen auf andere wirken?

Es ist die Frage, schreibe ich hier alles hin, was ich weiß, wie man den Großteil weg hält und gebe Tipps wie man das umgehen könnte?

Ein Argument liebe @teaspoon mit der Kriminalstatistik führt nicht zur Lösung der angesprochenen Thematik. Und lieber @FETMOD-UYEN , hier beginnt das Geschlechterbashing

 

bearbeitet von Sehrdevot
  • Moderator
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Teaspoon:

Meidet die Idioten, meidet die Netten, meidet die normalen, meidet die creepy ones,..

Wenn es danach ginge, müsste man fremde Menschen generell meiden.

Aber denn würde man auch nie mehr neue Leute kennenlernen.

Auch wenn es schwer zu glauben sein sollte, es gibt auf beiden Seiten auch gute Menschen.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Wenn es danach ginge, müsste man fremde Menschen generell meiden.

Aber denn würde man auch nie mehr neue Leute kennenlernen.

Auch wenn es schwer zu glauben sein sollte, es gibt auf beiden Seiten auch gute Menschen.

Auf allen Seiten! 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Sehrdevot:

Auf allen Seiten! 

Ja, genau...

Geschrieben

@alle Betroffene:

Welche Absichten verfolgen die Verfasser:Innen mit den Kommentaren?

A)alle werden es real umsetzen

B)Gewaltfantasien von Menschen, die in der Realität keine Macht haben und/oder den eigenen Kink nicht leben können?

C)Sie wollen dich persönlich "fertig machen"?

D)?

E)?

...

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen und wow...da schlafe ich mal vier Stunden und hier geht die Post ab.^^

Nochmals Danke für die rege Beteiligung hier. Mir war schon beim erstellen des Thread klar wie kontrovers das Thema ist und das hier einiges an Emotionen einfließen wird. 
Dennoch, ich habe den Eindruck das der/die eine oder andere  noch nicht so ganz den Kern verinnerlicht hat.

Es geht nicht darum Tipps zu sammeln wie Frauen sich besser schützen können. Das wissen die meisten von uns tatsächlich schon, bringen unsere Mamas uns nämlich schon bei sobald wird laufen können. 
Es geht auch nicht darum das sich die Geschlechter hier gegenseitig durch den Kakao ziehen. Habe ich ja im EP deutlich gemacht:

Es geht darum  einmal darüber zu reden wie Menschen sich hier und überall im Netz fühlen, Gefühle ausgelöst durch andere Menschen. 

Zum einem ist es einfach wichtig das gerade jemand der vielleicht sonst niemanden hat der ihn ernst nimmt hier und jetzt einmal ernst genommen wird. Von uns und von den Mods. 
Es geht darum auch zu schauen was verbessert werden kann und was auch wir als User tun können. 

Und nicht für Ungut @AndersimNorden es ist hier keine Frage der Felldicke. Ich finde es auch ist nicht genug wenn Betroffene sich noch mehr selbst schützen bis hin zum...ja, Account löschen. Weg sein. 
Das solche Ereignisse wie hier geschildert ja nur "virtuell" sind stimmt eben leider nicht. 
Natürlich kann ich da hier einfach löschen, die Nachrichten löschen, aber ganz ehrlich wenn man in aller Regelmäßigkeit Nachrichten erhält in denen Fremde einem erzählen sie wollen einen vergewaltigen, sie ein Nein nicht akzeptieren, wenn man in aller Regelmäßigkeit als Schlampe, Fickstück usw betitelt wird, von Fremden, ja dann nimmt man dies auch mit in sein reales Leben. Von daher doch, es beeinflusst unser Denken auch über das Internet hinaus und damit auch unser verhalten, ob wir es wollen oder nicht. 
Ich finde es einfach falsch hier nur zu sagen, das wir uns ändern sollen und ja, genau da fängt eben Victimblaming an. 
Denn das einzige was wir hier ganz offensichtlich wirklich falsch machen ist,  uns in jeder Richtung sagen zu lassen was wir zu tun haben. Die eine Seite sagt, bück dich ich ficke dich, die andere sagt, schütze dich selbst besser. 

Tja, finde den Fehler. ^^

bearbeitet von NoDoll
Geschrieben
Ist relativ einfach zu erklären oder? Das was da geschrieben wird sind einfach 1zu1 die Kinks die manche hier haben. Nur eben ohne vorher abzuklären ob es auf Gegenseitigkeit beruht. Und das "NUR" ist für mich allerdings ausschlaggebend und entscheidend ob es belästigend ist oder eben nicht. Naja mutmaßen kann man jetzt eigentlich nur noch ob es aus aus Frust passiert (was auch absolut ihr eigenes Problem ist und nicht dass der neuen User*innen) weil den Herren hier sonst keine schreiben würde oder ob sie eben nur geil werden wenn es ungefragt dazu kommt. Kann ich mir ehrlich gesagt auch vorstellen sollte man als Mensch aber unter Kontrolle haben sonst ist man eben nicht Gesellschaftsfähig und muss mit der entsprechenden Strafe rechnen. Also aufgefallen ist es mir auch schon, dass hier manche einfach unter Tausende (Ja, hunderte sind es schon nicht mehr) "benutzbares Fickstück" schreiben. Öffentlich unter Bilder weil höchstwahrscheinlich kein Kontakt besteht und mit 99%iger wahrscheinlich mit dem Pimmel in der Hand beim wichsen. Keine Entschuldigung, aber es wundert mich halt absolut gar nicht. Dafür gibt es hier halt gar keine Regelung und geahndet wird auch nur was gemeldet wird. Dementsprechend können sich einige beliebig ausleben auch wenn es einem mit etwas Abstand nur noch erbärmlich vorkommt. Den Abstand haben die betroffenen halt nicht und dementsprechend hilft ihnen es auch nicht.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Sehrdevot:

Welche Absichten verfolgen die Verfasser:Innen mit den Kommentaren?

vielleicht mal reine bewusstmachung...nich mehr und nich weniger
ergo auch viel weniger, was hier manch einer rein-interpretiert

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb PupsburgerAugenkiste:

Das was da geschrieben wird sind einfach 1zu1 die Kinks die manche hier haben.

und nein, kinks (ich hasse dieses wort) sind eins, frauen, alle subs etc als objekt zu sehn und zu meinen, das wär okay so, iss was andres

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb towel:

und nein, kinks (ich hasse dieses wort) sind eins, frauen, alle subs etc als objekt zu sehn und zu meinen, das wär okay so, iss was andres

Generell? Ja, und das hab ich so auch geschrieben. Konkret? Nein, dann ist es genau der kink den viele haben. Ich unterstütze den Punkt den du scheinbar machen möchtest aber du implizierst damit dass ich etwas gegenteiliges gesagt hätte. Wenn dir das Wort nicht gefällt benutz ein anderes, dann kann ich es wenigstens aufgreifen wenn ich wollte.

Geschrieben
Du hast mich zitiert und dann gesagt dass es einen Unterschied gibt zwischen einem kink und alle Frauen zu objektifizieren ... Wie soll ich das denn bitte sonst verstehen?
Geschrieben
Gerade eben, schrieb PupsburgerAugenkiste:

Du hast mich zitiert und dann gesagt dass es einen Unterschied gibt zwischen einem kink und alle Frauen zu objektifizieren ... Wie soll ich das denn bitte sonst verstehen?

ganz genau...es iss nunmal ein unterschied...nich mehr und nich weniger schrieb ich

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb towel:

ganz genau...es iss nunmal ein unterschied...nich mehr und nich weniger schrieb ich

Warum zitierst du dann meinen Text? Schreib doch deinen eigenen Kommentar wenn du überhaupt nicht auf etwas was ich gesagt habe Bezug nimmst.

×
×
  • Neu erstellen...