Jump to content

Wie Frauen sich fühlen..


No****

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben
Gerade eben, schrieb NoDoll:

Ich glaube wir schreiben gerade aneinander vorbei @FETMOD-UYEN. Ich meine doesen Beitrag.

Du meinst eventuell etwas andres. 

Ich weiss welchen Beitrag du meinst.

Habe da nichts missverstanden.

Er schreibt "manchmal lohnt es sich, standhaft zu sein, sich durch die Sch**sse zu wühlen...."

Nicht gerade die beste Wortwahl, aber es ist SEINE Meinung.

Er sagt nicht, dass ihr das alle tun müsst.

So und nun bitte weiter mit dem eigentlichen Thema.

Es gibt die PN-Funktion, wenn etwas geklärt werden muss/soll.

Man kann und darf mich da gern ansprechen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb FETMOD-UYEN:

 

Frage: Warum wurde der Beitrag nicht gemeldet, wenn er nicht ok ist.

Ich gehe nicht durchs Forum und entferne Texte, nur weil sie mir eventuell nicht gefallen. So übergriffig bin ich nicht.

Also bitte melden und ich prüfe^^

Ich muss ehrlich sagen, ich verstehe dein Problem gerade nicht. Ich sehe hier weder einen Klärungsbedarf via PN noch einen Grund irgendwas zu melden oder zu löschen. Es ging lediglich um meine Meinung, der besagte Beitrag ist schön geschrieben, trägt aber nur rudimentär zum Thema bei weil er sich, entgegen der Behauptung eben nicht mit dem ET beschäftigt. ^^ 

Also kein Grund für irgendeine Aufregung,  nur eine Feststellung. 🤷‍♀️

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hätte nicht gedacht, dass ich zu dem Thema noch mal was sagen muss.

Es wird sich auf den ET bezogen, aber anscheinend hat diesen so mancher nicht verstanden. Meines Erachtens ging es darum, wie man von Seiten des Betreibers, aber auch von Seiten der User Lösungen erarbeiten kann, damit bestimmte Gruppen sich nicht mit "Belästigungen" beschäftigen müssen, die das Selbstwertgefühl herunter drücken, gar zu seelischen Schaden führen können.

Beiträge wie "manchmal lohnt es sich, standhaft zu sein, sich durch die Sch**sse zu wühlen...." oder "Die Lösung ist einfach - es begegnen sich Menschen. Dem folgend muss man unterschiedlichen Meinungen und Wahrnehmungen tolerieren." sind nun mal keine Lösungsvorschläge.

Auch hat das ganze nichts mit Toleranz zu tun. Toleranz ist, wenn ich Frauenkleider trage und mein Nachbar sich darüber nicht aufregt.

Wenn man nun aber jemand persönlich angreift, seine Gefühle verletzt, egal ob aus Dummheit, Boshaftigkeit oder auch nur aus Gedankenlosigkeit, dann ist das nicht zu tolerieren. Wer hier von Toleranz spricht, hat nicht nur den ET nicht verstanden, er fordert sogar auf, die angeprangerten Verhaltensweisen zu akzeptieren, wegzusehen und die Opfer allein zu lassen.

Zu Toleranz gehört auch immer Respekt. Respektloses verhalten darf man nicht tolerieren. Auch wenn es die Gesellschaft bereits so lebt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • Moderator
Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Magician:

Meines Erachtens ging es darum, wie man von Seiten des Betreibers, aber auch von Seiten der User Lösungen erarbeiten kann, damit bestimmte Gruppen sich nicht mit "Belästigungen" beschäftigen müssen, die das Selbstwertgefühl herunter drücken, gar zu seelischen Schaden führen können.

Der Betreiber/Fetisch bzw. das Team kann nur helfen, wenn es von den Belästigungen erfährt.

Deswegen erwähne ich ja immer wieder die Meldefunktion.

Auch Konversationen können gemeldet werden und dann kann Fetisch eingreifen und helfen und wenn nötig sanktionieren.

vor einer Stunde, schrieb Magician:

Toleranz ist, wenn ich Frauenkleider trage und mein Nachbar sich darüber nicht aufregt.

Schönes Beispiel. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Der Betreiber/Fetisch bzw. das Team kann nur helfen, wenn es von den Belästigungen erfährt.

Das ist der Status Quo. Auch wenn derzeit von Betreiberseite nicht viel gemacht werden kann, so helfen doch Vorschläge für die Zukunft was zu ändern. Und das ist ja, was @NoDoll unter anderem mit ihrem ET erreichen wollte.

Mein Vorschlag, die Kommentare werden von Betreiberseite aus geprüft, bevor sie veröffentlicht werden (wie bei Fotos), wäre so eine Möglichkeit.

 

vor 13 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Deswegen erwähne ich ja immer wieder die Meldefunktion.

Auch Konversationen können gemeldet werden und dann kann Fetisch eingreifen und helfen und wenn nötig sanktionieren.

Das ist ja erwiesener maßen nicht das, was nicht hilft. Wenn man meldet, ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen.  Und die "Angriffe", die hier viele erdulden müssen, kann man mit einer Vergewaltigung vergleichen. Daher werden auch hier nicht alle die Vorfälle melden, weil die Scham sie davon abhält.

 

Letztlich sollte das hier ein Brainstorming werden, welches hilft, das Problem in Zukunft anzugehen. Die Einzelfälle, die hier geschildert wurden, untermauern die Dringlichkeit des Handlungsbedarf.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Magician:

Und die "Angriffe", die hier viele erdulden müssen, kann man mit einer Vergewaltigung vergleichen.

übergriffig- ja
aber noch lange nich vergleichbar mit ner vergewaltigung! das kann nur n kerl schreiben

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb towel:

übergriffig- ja
aber noch lange nich vergleichbar mit ner vergewaltigung! das kann nur n kerl schreiben

Lese bitte im Zusammhang. Ich sagte, dass aus Schamgefühl nicht gemeldet wird, wie bei einer Vergewaltigung, die aus Schamgefühl nicht angezeigt wird.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb towel:

das kann nur n kerl schreiben

Und danke für die Zuweisung der Schublade. Hätte sie sonst nicht gefunden ...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Magician:

Und danke für die Zuweisung der Schublade. Hätte sie sonst nicht gefunden ...

na, iss doch wahr! lach
und den vergleich hast du angeführt, nich ich..das war ein wörtliches zitat

  • Moderator
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Magician:

Die Einzelfälle, die hier geschildert wurden, untermauern die Dringlichkeit des Handlungsbedarf.

Das ist richtig.

Aber man kann nur handeln, wenn man Bescheid weiss.

Wenn aus Scham nichts gemeldet wird, wie soll Fetisch wissen, dass etwas passiert ist.

Fetisch kann keine privaten Konversationen auf Verdacht überwachen.

Das geht nicht.

Es wird verlangt, dass der Betreiber und/oder das Team handelt, nur wie wenn die Betroffenen schweigen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 39 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Das ist richtig.

Aber man kann nur handeln, wenn man Bescheid weiss.

Wenn aus Scham nichts gemeldet wird, wie soll Fetisch wissen, dass etwas passiert ist.

Fetisch kann keine privaten Konversationen auf Verdacht überwachen.

Das geht nicht.

Es wird verlangt, dass der Betreiber und/oder das Team handelt, nur wie wenn die Betroffenen schweigen.

Zum Einen trifft das nur auf Private Mails zu, dass der Betreiber informiert werden muss. In PNs kann man zumindest die Wahrscheinlichkeit solcher Beiträge runter setzen, in dem man mit dem Filter arbeitet. 

Bei Kommentaren oder Gästebucheintragungen siehe:

Beitrag vom 27.01.: "Was ich als Maßnahme sehe, allerdings auch Arbeit verursacht, wäre, dass wie bei Bildern auch Kommentare erst durch einen Mod oder den Support freigeschaltet werden können. Dieser prüft, ob es ein angemessener Kommentar ist. Und wenn es ein OK gibt, können die Empfänger entscheiden, ob sie den Kommentar stehen lassen wollen."

vor 55 Minuten, schrieb Magician:

Mein Vorschlag, die Kommentare werden von Betreiberseite aus geprüft, bevor sie veröffentlicht werden (wie bei Fotos), wäre so eine Möglichkeit.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • Moderator
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Magician:

Mein Vorschlag, die Kommentare werden von Betreiberseite aus geprüft, bevor sie veröffentlicht werden (wie bei Fotos), wäre so eine Möglichkeit.

Das wäre eine Möglichkeit.

Schlag es doch dem Support mal vor.

Die Übergriffe geschehen aber auch in PN und die kann keiner prüfen.

eMails ist wieder etwas Anderes.

Das passiert ausserhalb von Fetisch.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Die Übergriffe geschehen aber auch in PN und die kann keiner prüfen.

eMails ist wieder etwas Anderes.

Das passiert ausserhalb von Fetisch.

Ich meinte PNs nicht Emails. Und ja, in PNs kann kann man nur vorjustieren über den Filter. 

 

vor 44 Minuten, schrieb Magician:

Zum Einen trifft das nur auf Private Mails zu, dass der Betreiber informiert werden muss. In PNs kann man zumindest die Wahrscheinlichkeit solcher Beiträge runter setzen, in dem man mit dem Filter arbeitet. 

 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Schlag es doch dem Support mal vor.

Erledigt ;)

 

  • 1 Monat später...
AndersimNorden
Geschrieben

bischen spät aber... alles was man(n) wissen muss ;-)

 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Fast alles was ich hier gelesen habe, kann ich nur unter dem Wort "Unreife" zusammenfassen, ein noch traurigeres Bild von einer Szene. Macht doch den Laden zu...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Sportfreund:

Fast alles was ich hier gelesen habe, kann ich nur unter dem Wort "Unreife" zusammenfassen, ein noch traurigeres Bild von einer Szene. Macht doch den Laden zu...

Das Einzige, was ich für "unreif" halte, ist irgendwas wie "Unreife" in den Raum zu werfen, ohne eine Erklärung nachzureichen.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen. Ich erwecke diesen Thread mal wieder zum Leben, weil ich das Thema sehr interessant und auch wichtig finde.
Natürlich kann ich zum Punkt "Wie fühlen sich Frauen hier" nichts beitragen, da mir diese Erfahrungen zum Glück komplett fehlen.

Ich denke es gibt grundsätzlich 3 Ansatzpunkte. Entstehung dieses Verhaltens verhindern. Bestrafung des Verhaltens. Persönlicher Umgang mit dem Verhalten.

Die Entstehung ist natürlich das Kernproblem, ohne diese hätten wir den ganzen Rest ja nicht. Diese Verhaltensweisen und Arten der Kommunikation (eben besagte Kommentare und Nachrichten aus dem ersten Post) sind für mich sowas von mindblowing und nicht nachvollziehbar, weil ich nicht verstehen kann, dass sowas jemals funktioniert. Wenn ich das 50 oder 100, 300, 500 mal so mache und keinen Erfolg damit habe, dann ändere ich doch irgendwann meine Strategie? Nichtmal aus moralischen Gründen, sondern einfach, weil ich doch erfolgreich bei den Ladies hier sein will, oder? Auch hier gibts für mich nur 3 Optionen: Entweder die Jungs haben damit ihre 10%ige Erfolgsquote, bei anderen Jungs, die Fakeprofile erstellt haben, oder es gibt tatsächlich hin und wieder Frauen, die es mögen, wenn so mit ihnen gesprochen wird und so dieses Verhalten (unwissend?) fördern. Kann ich mir nicht vorstellen aber falls ja, wäre es interessant hier mal von so einer Frau eine Meinung zum Thema zu bekommen. Die letzte Option ist, diese Leute die so kommunizieren, sind noch mehr lost als ich dachte. Jedenfalls fehlt mir leider der Glaube, dass man solchen Leuten irgendwie einen Lerneffekt zuteil werden lassen kann. Da fehlt es so weit an moralischem Verständnis oder Intelligenz, Perlen vor die Säue...

 

Jetzt zur Bestrafung: Hier ist wohl das größte Problem, dass es ein Leichtes ist, einfach einen neuen Account zu erstellen und weiter Blödsinn zu machen. Wie auch schon öfter erwähnt, ist es auch nicht zielführend den Mitlgiedern Hürden und Restriktionen in den Weg zu legen, diese Seite muss eben auch wirtschaftlich bleiben um existieren zu können, das heißt belebt und aktiv sein. Das Problem Harassment und schlechtes Verhalten ist in der Onlinegaming Community seit jeher ein großes und auch da noch nicht vollkommen gelöstes aber evtl kann man Ansätze irgendwie adaptieren. Ich werfe einfach mal ein paar nicht zuende gedachte Ideen in den Raum:

Ein Punkte oder Level System für Accounts. Es gibt ja bereits Punkte für Interaktionen. Diese könnten gemeinsam mit positiven Bewertungen anderer in eine Art Gesamtlevel einfließen, welches öffentlich sichtbar ist. Nennen wirs ein Moral- und Aktivitätsranking. Mit steigendem Ranking, steigt evtl auch die Anzahl an Nachrichten oder Kommentaren die man Posten kann. Wer sich daneben benimmt bekommt, je nach Schwere, Abzüge bis hin zur Löschung. Im eigenen Profil kann man einen Schwellwert angeben, wer einen kontaktieren oder Bilder kommentieren bzw vielleicht sogar sehen kann (eventuell individuelle Einstellung pro Bild. Die persönlicheren und freizügigeren Bilder darf eben erst sehen, wer sich ein bisschen bewährt hat).

Wenn man sich erstmal eine Zeit lang aktiv und gut benehmen muss, um zB die spannenden Bilder sehen zu können und weiß, dass falsches Verhalten zu Restriktionen führt, dann überlegt man sich vielleicht einmal öfter, ob man das jetzt so schreiben kann. Kurzum, es muss etwas auf dem Spiel stehen, damit Bestrafungen wenigstens ein bisschen funktionieren können.

Zum persönlichen Umgang mit der Thematik kann ich wie gesagt nicht viel sagen. Ich befürchte zu Teilen wird es einfach immer so bleiben, dass manche Menschen andere schlecht behandeln, gerade online. Nicht schön aber auch nicht weniger wahr. Ich wünsche jeder Person hier die Kraft mit diesem Bullshit klar zu kommen, ohne den Spaß und den Glauben an gute und tolle Interaktionen zu verlieren. Deshalb auch der Appell an alle, die so eine positive Interaktion haben, besonders wenn der Gegenpart nicht euer Fall ist und ihr einen Korb verteilt, bleibt wertschätzend, unterstützt jedes bisschen gute Verhalten, auch wenn sichs wie ein Tropfen auf den heißen Stein anfühlt. Wenn wirs nicht tun, tuts keiner und dann gewinnen die Trottel da draußen. ;)

Geschrieben
Am 27.1.2023 at 09:19, schrieb NoDoll:

In Anlehnung an ein Thema hier im Forum, bzw. viele, möchte ich heute mal wieder etwas doch recht Ernstes ansprechen.
Vorweg möchte ich euch alle bitten sachlich zu bleiben.

Hier soll kein Geschlechterbashing stattfinden. Es soll hier darum gehen sich gegenseitig zuzuhören und vielleicht auch einmal die Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten und einander besser zu verstehen.

Zum Thema:
Es geht vorwiegend um Frauen aber da natürlich auch alle anderen betroffen sein können, möchte ich niemanden ausgrenzen, jeder darf und soll seine Erfahrungen hier teilen.

In besagtem Thread ging es ursprünglich um Bilder von Frauen und darum wie sie sich zu zeigen haben. Daraus entstand ein Gespräch darüber wie Frauen sich teilweise fühlen, was sie empfinden wenn ihre Bilder übergriffig kommentiert werden, sie übergriffige Nachrichten erhalten und bedroht, belästigt und teilweise sogar über das Internet hinaus verfolgt werden oder zumindest fürchten müssen es könnte dazu kommen.

Für ein besseres Verständnis sollen hier wirklich einmal die Erfahrungen geteilt werden inklusive der Gefühle die eine Person damit hat. Ohne jegliche Bewertung oder Diskussion über einzelne Personen. Vielleicht fällt es dem einen oder anderen dann leichter sich auch einmal in andere hineinzuversetzen. Zudem kann so ein Austausch vielleicht auch Fetisch.de selbst helfen zu sehen wo wirklich die Schwachpunkte liegen.

Um vorweg direkt ein paar Fragen zu klären:
warum melden Betroffene die Vorfälle so selten? Gerade bei Neuanmeldung fühlen sich viele erst einmal völlig überfordert. Sie wissen nicht sofort wo und wie man die Nachrichtenfilter einstellt und werden von PNs nahezu erschlagen. Auch wissen sie oft nicht das und wie man die Mods erreichen kann oder wie und warum sie Nachrichten melden können.

Eine andere traurige Tatsache ist, sie trauen sich gar nicht erst etwas zu melden. Zu oft liest man hier, man solle sich nicht so anstellen, dies wäre schließlich eine Fetischseite und da habe man mit so etwas zu rechnen. Es wird heruntergespielt, die betroffene Person kleingeredet. Victimshaming. Bodyshaming. Hatespeach. Es ist alles dabei.


Kommentare werden unter Bilder geklatscht wie Ebay Bewertungen für Sexpuppen.
„Geiles Gerät, ist fickbar“ war bisher meine „Lieblingsbewertung“.

Ich zitiere mal frei was ich so von anderen Frauen erzählt bekommen habe und auch selbst erlebt habe.

Er schrieb: „ ich werde dich jagen, dir auflauern und dich vergewaltigen“

Er schrieb: „ ich warte in deinem Hausaufgang auf dich, werde dich in den Keller zerren und dich zum DT zwingen bis du kotzt“

Er schrieb: „deine Bilder sagen genau was für eine notgeile Schlampe du bist, ich werde dich in den Arsch ficken wie es sich für ein Stück wie dich gehört“

Nur drei kleine Beispiele für das was Frauen hier zu lesen bekommen. Unaufgefordert, ohne vorherigen Kontakt. Und da hört es noch lange nicht auf. Doch dies sollen sie bitte selbst erzählen wenn sie möchten.

Ich habe mich in letzter Zeit oft gefragt wie es einem Mann wohl erginge wenn er bis zu 20 Nachrichten dieser Art pro Woche bekommt, ein Jahr lang, oder zwei..länger.
Wie viel Lust hätte er noch sich hier aufzuhalten? Würde er seinen Nachrichtenfilter enger einstellen? Würde er empfindlicher reagieren mit der Zeit?
Und bevor ihr dies nun beantwortet, nehmt euch einen Augenblick Zeit und horcht in euch hinein, wenn ihr euch vorstellt dies permanent zu erleben.
Was würde es in euch auslösen wenn ihr draußen unterwegs seid und im Hinterkopf diese User habt die täglich mehrfach euer Profil besucht, sich immer wieder neu anmelden um damit weiterzumachen nachdem ihr sie geblockt habt. Wie würde es euch gehen wenn ihr Nachrichten bekommt in denen es heißt ein wildfremder Mann macht euch zu seiner Beute und lauert euch auf? Was auf den ersten Blick nur wie eine raue Fantasie von einem TW erscheint, wird in der Masse zu einer mentalen Belastung. 

Und nun, wie fühlen Frauen sich hier?
Was denkt ihr könnte man verbessern um allen hier einen Ort zu geben an dem man sich wohl und letztlich auch sicherer fühlt?

Abschließend noch einmal: das hier soll nicht in einem Thread der gegenseitigen Vorwürfe ausarten. Es geht um Erfahrungen und sachliche Worte dazu. Auch wenn es ein sensibles Thema ist, es ist nicht als Schlachtfeld gedacht sondern als Sammlung von Erfahrungen und Verbesserungsvorschlägen.


 

Anmerkung:
Hatespeach: Offensive verbale Gewalt, Beleidigungen, Lästern, Anprangern aber auch subtile Provokationen. Beispiel: Eine Person immer betont bis übertrieben freundlich ansprechen/anschreiben obwohl sie bereits darum gebeten hat dies zu unterlassen.

Victimshaming: einem Opfer suggerieren es wäre selbst Schuld an seiner Situation, respektive würde es ja provozieren wenn sie sich freizügig zeigt.

Bodyshaming: abwertende Äußerungen über das Aussehen anderer.

Vielleicht bin ich schon zu abgehärtet. Aber extrem finde ich die Komentare nicht. Ich weiß in welchem Umfeld ich mich bewege. Und das Rapplay und Co. auch zu diesem Umfeld gehört. Was erreicht diese Person mit solchen Kommentaren bei mir. Manchmal Neugierde manchmal Ablehnung. Mich wollte man schon ans Kreuz nageln. War sehr interessant zu ergründen warum. Er war Soziopath und im Betriebsrat. Er würde noch mehr wollen, wenn es erlaubt wäre. Nämlich eine Frau bei lebendigem Leibe zerstückeln. Obwohl er in meiner Nähe war traf ich mich nie mit ihm. Dennoch telefonierten wir damals über Treema mit verschlüsselter Nummer. Er wirkte stimmlich sehr sympathisch. Ich wünschte ihm in seinem Leben alles gute und teilte ihm auch meine Meinung mit das ich mir vom Herzen wünsche das er nie das passende Gegenstück kennen lernt. Den tatsächlich gibt es das passende Gegenstück. Ein Freund von mir der mittlerweile verstorben ist und wusste das es kein schönes Ableben sein wird. Träumte davon kurz bevor es zu Ende geht zu Tode geprügelt und aufgegessen zu werden. Der Gedanke dahinter war einmal den intensivsten Schmerz zu fühlen den er je erlebt hat und dann von den Menschen die er liebt in sich aufgenommen zu werden. Ein Teil von ihnen zu werden.

 

Wenn ich mich im Internet bewege habe ich die freie Entscheidung was ich wie von mir preis geben möchte. Törnt es mich an meine Pussy zu zeigen weil ich sie wunderschön finde, oder reicht ein Bild meiner Lippen. Nach der Trennung meiner 16 jährigen Beziehung fing ich mit Aktmoddeln auf TFP Basis an. Ausgeschlossen wurden alle Bilder auf den mein Gesicht zu sehen ist und Pussybilder. Ich bin dick. Manche sagen Fett andere Wohlgenährt. Aber das bin ich. Die Erfahrung die ich durch das Modeln machte und die Bilder auch online stellte waren durchaus positiv. Klar kam schon mal Sprüche wie "geile fette Schlampe" ich sehe sowas aber mit Humor. Den ich werde definitiv nicht seine werden. Ich kann also sehr wohl mit dem was ich von mir online Stelle die Wirkung auf andere beeinflussen. Je mehr ich von mir preisgeben umso angreifbar mache ich mich. Wenn ich aufreizend gekleidet bin und einkaufen gehe dann weiß ich das durchaus auch hier geredet wird von "schau dir die Titten an" über "Schatz das würde dir auch stehen" bis hin zu "wie ekelhaft". Wir sind alle Menschen und haben unterschiedliche Geschmäcker und seinen wir mal ehrlich wir Frauen sind nicht besser. Viele reagieren auf weiße Tennissocken und Bierbauch genauso mit Bodyshaming." "Wie kann jemanden nur so rumlaufen. "Hast du den Bauch gesehen, wieviel Wildscheine hat der den in sich hineingestopft" 

 

Die Frage ist doch weniger wie andere uns Wahrnehmen, sondern wie wir uns selbst wahrnehmen. Sind wir zufrieden mit uns selbst? Wenn ja was interessiert einen dann was andere sagen oder schreiben.

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Danke @Ropamin ich habe immer ein wenig das Gefühl sobald eine Frau sich dazu äußert, wird es abgewiegelt oder kleingeredet. Darum bin ich froh wenn es auch Männern auffällt und sie sich entsprechend äußern.
Der neue Trend, Männer ziehen diese Problematik wieder auf ihre eigene Ebene um auf ihr eigenes Problem aufmerksam zu machen.

Natürlich haben auch Männer ihre Probleme hier. Nichtantowrten, auch übergriffige Nachrichten usw. Natürlich sollte das auch Berücksichtigung finden. Jedem Mann und auch anderem Geschlecht, steht es genauso frei einen Thread dazu zu öffnen. In einem Thread der sich aber auf Frauen ausrichtet darf man doch bitte einfach mal seine Aufmerksamkeit darauf richtren ohne direkt sein eigenes Ego in den Vordergrund zu rücken.
Wenn eine Non Binary hier einen Thread eröffnet um über Problme zu sprechen die Non Binary betrifft, käme mir nie in den Sinn dem meine Frauenprobleme entgegenzustellen. Warum? Weil ich nicht Non Binary bin und mich demnach auch nicht in die Gefühlswelt von Non Binary Personen einfühlen kann. Mit welchen Recht könnte ich diesen Menschen also ihre Gefühle absprechen, sie kleinreden oder als Unsinn abtun? Mit keinem.


Mich irritiert es auch ungemein das immer noch bei jeder Gelegenheit darauf hingewiesen wird, Frau solle doch darauf achten was sie für Bilder einstellt und in ihr Profil schreibt.
Zum einem ist das jedes Mal eine direkt Schuldzuweisung an die Frauen und zum anderen passiert es eben auch Frauen die sehr genau darauf achten eben keine explizieten Bilder oder Texte öffentlich zu zeigen. Und nichts fur ungut, es ist wohl auch einfach so das manche Frauen weniger Belästigung erfahren weil sie von der Masse nicht unbedingt als Atraktiv gesehen werden. Auch muss ich sagen das ich als Femdom durchaus weniger angemerkte Nachrichten und Kommentare bekomme denn als noch zu Subzeiten. Man kann also vermuten das devote Männer sich einfach besser benehmen können oder die nicht devoten Männer einen großen Bogen um mich machen weil weibliche Dominanz für sie ein rotes Tuch ist?
So oder so, manche Frauen sind nicht oder weniger betroffen von den hier kommunizierten Problemen, das macht diese Probleme aber nicht nichtig und wenn man Opfer nicht ernst nimmt, ihnen nicht zuhört und keinen Raum gibt, haben Täter weiterhin ein leichtes Spiel.

 


 

  • Moderator
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb NoDoll:

Wenn eine Non Binary hier einen Thread eröffnet um über Problme zu sprechen die Non Binary betrifft, käme mir nie in den Sinn dem meine Frauenprobleme entgegenzustellen. Warum? Weil ich nicht Non Binary bin und mich demnach auch nicht in die Gefühlswelt von Non Binary Personen einfühlen kann. Mit welchen Recht könnte ich diesen Menschen also ihre Gefühle absprechen, sie kleinreden oder als Unsinn abtun? Mit keinem.

Wenn nur alle so denken würden, gäbe es insgesamt weniger Probleme.

vor 15 Minuten, schrieb NoDoll:

Mich irritiert es auch ungemein das immer noch bei jeder Gelegenheit darauf hingewiesen wird, Frau solle doch darauf achten was sie für Bilder einstellt und in ihr Profil schreibt

Das irritiert mich auch, zumal die Frauen weniger geschlechtsteilbezogene Bilder in der Galerie haben, als Männer.

vor 17 Minuten, schrieb NoDoll:

...ihnen nicht zuhört und keinen Raum gibt, haben Täter weiterhin ein leichtes Spiel.

Das ist richtig.

Trotzdem muss ich sagen, dass in einer Commuinity, die für alle da sein will, keine Personengruppe hervorheben sollte.

Dies gibt nämlich zusätzlich Sreit, Hass und Missgunst.

Dadurch kann es sogar passieren, dass die hervorgehobene Personengruppe erst recht von den Übrigen angegriffen wird.

Ich weiss, dass das nicht jeden gefällt, wenn ich das so sage, aber  mal drüber nachdenken, wäre eine Idee.

Natürlich bin ich trotzdem auch dafür, dass Personen, die angegriffen,belästigt etc. werden besinders geschützt werden sollen und müssen.In dieser Hinsicht bedarf es sicher noch Verbesserungen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Ropamin:

Statt jetzt die entsprechenden Beiträge zu löschen, könnte Fet da auch konsequent eingreifen  und den Beitrag mit den Worten "Nutzer wurde auf Grund dieser Äußerung gesperrt" als mahnendes Beispiel, sich hier zu benehmen ergänzen... 

Das könnte in China klappen. In der EU läufst du damit sicher in eine Datenschutzregelung.  Aber schlag es mal den Support vor.

Allerdings musst du schon fast jemanden umbringen, um hier direkt gesperrt zu werden. Erstmal gibts "Pünktchen".

Und am Ende des Tages ist es auch keine Lösung, die solch Verhalten verhindert.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Trotzdem muss ich sagen, dass in einer Commuinity, die für alle da sein will, keine Personengruppe hervorheben sollte.

In der Gesamtheit bin ich da ganz bei dir. Die Community als Großes und Ganzes soll für alle sein. Ich möchte auch gar niemandem aus irgendeiner Diskussion ausschließen im Gegenteil.
Dennoch kann man auch eine Verhältnismäßigkeit beachten. Bzw. die Unabstreitbaren Unterschieden zwischen den Geschlchtern. Nehmen wir das Thema Periode. Frauen bekommen sie, Männer nicht. Das lässt sich nicht wegreden und kein Gleichstellungsgesetz dieser Welt wird daran etwas ändern. ^^
Wenn nun im einen Thread zur Periode ein Mann schreibt das er keine Antwort auf seine Nachrichrten bekommt oder es hier nur noch Findoms gibt, hat das weder was mit dem Thema zu tun noch steht das im Verhältnis.
Oder um ein ausgleichendes Beispiel zu nennen. Wenn ein Mann ein Thema zu Errektionsproblmen erstellt, eine Frau dann da rein schreibt das sie ja nur von Kerlen belästigt wird, hat es nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun und steht in keinem Verhältnis zum Errektionsprpblem.
Das ist jetzt vielleicht etwas überspitzt formuliert aber ich hoffe das erklärt worauf ich hinaus will.

×
×
  • Neu erstellen...