Jump to content

Wie Frauen sich fühlen..


No****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Ropamin:

Ich finde es schade, dass die Formulierung "jetzt flirten, treffen und Spaß haben" weiterhin impliziert, dass die UserInen, die darüber zu sehen sind an unverbindlichem Spaß interessiert wären... 

Dieser Beigeschmack von "leicht zu haben" zieht sich noch immer durch einige Beschreibungen auf der Seite. 

Ich finde es schade, daß du allen unterstellst, nur von diesen Worten getriggert zu werden. Also andere für deine Denk- und Handlungsweisen verurteilst. 

 

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Sehrdevot:

Ich finde es schade, daß du allen unterstellst, nur von diesen Worten getriggert zu werden. Also andere für deine Denk- und Handlungsweisen verurteilst. 

 

Er sagt doch gar nicht, dass es "nur" diese Worte sind, aber es trägt halt zum Problem bei.
LG. Sue

Geschrieben
Es ist absolut berechtigt und soll auch seinen Raum haben, dass sich Männer* unter diesem Beitrag ebenfalls positionieren und Verhalten kommentieren können. Gleichzeitig lehne ich weiterhin ab, dass ein solcher Beitrag dazu benutzt wird Anekdoten zu teilen, was man selbst besser macht. Das sind durchaus auch wichtige Punkte und können anderen Männern* als Leitfaden diesen, aber unter einem anderen Thema.
Zudem werden zwei oder drei positive Einzelberichte nicht die schiere Masse an negativen Erfahrungen aufwerten oder das strukturell existierende Problem kleiner machen.
Der Anspruch des Themas ist auch nicht ein realistisches Bild der Verteilung positiver und negativer Erlebnisse zu zeichnen, sondern Erfahrungen zu sammeln und Frauen* so den Raum für Austausch zu geben.
Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Wateimo:


Der Anspruch des Themas ist auch nicht ein realistisches Bild der Verteilung positiver und negativer Erlebnisse zu zeichnen, sondern Erfahrungen zu sammeln und Frauen* so den Raum für Austausch zu geben.

Erfahrungen erlangt man nicht durch das gegenseitige "Austauschen" fremder negativer Erlebnisse.. Zudem gibt es hier ein  strukturelles , kognitives Problem..

Wenn zudem für dich ein wichtiges Thema ohne einen Anspruch auf Realität, ergo im FantasieRahmen "diskutiert" werden soll, ist dein Beitrag ein Schlag ins Gesicht für alle,  die sich nicht an Hetze und Stimmungsmache nach rechter Sitte beteiligen wollen.

 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Wateimo:

Puh schade, dass das so wichtige Thema so zerharkt wurde von Relativierungen und männlich gelesenen Personen, die glauben mit ihrer Weisheit nun weiblich gelesenen Personen zu erklären, wie sie blockieren oder Kommentare löschen können. Damit wird der ganze Thread wieder darauf gelenkt, dass wir uns doch so 'einfach' wehren können und dass es doch kein Problem ist, statt einfach mal zuzuhören und weiblich gelesenen Personen den Raum zu lassen, um über ihre Erfahrungen zu sprechen.
Ich selber bin noch garnicht so lange hier bei Fet, pflege insgesamt einen offenen Austausch und scheue auch nicht davor zurück mein Profil mit expliziten Inhalten zu füllen. Das hat mir auch viele viele Nachrichten eingebracht, in denen mir erklärt wurde 'wo mein Platz ist', 'wie fickbar ich aussehe', was MannXY alles mit mir machen möchte und natürlich auch wie sehr mir das alles gefallen wird. Und alles, bevor ich überhaupt geantwortet habe oder auch nur den Namen der Person erfahren habe. Wie oft mein 'Nein' nicht akzeptiert wurde, kann ich mittlerweile garnicht mehr zählen. Niveaulose Kommentare musste ich ebenfalls zu Hauf löschen. Das sind keine Einzelfälle und auch keine Missverständnisse.
Ich möchte mir gar nicht ausmalen, welche Ausmaße das genommen hätte, würde ich dem klassischen Schönheitsideal entsprechen.
Zum Glück bin ich da sehr abgehärtet und lache solche Personen aus, bevor ich sie blockiere, melde und/oder anzeige. Da hab ich zum Glück auch keine Scheu mehr vor.

Aber genug der Anekdoten.
Mein Appell an alle männlich gelesenen Personen, die glauben das Thema hier zur Selbstbeweihräucherung verwenden zu müssen:
Es geht hier nicht darum zu beweisen, dass du nicht so einer bist oder darum den armen Frauen* zu helfen sich technisch wehren zu können. Es geht darum Erfahrungen auszutauschen und wenn man diese nicht kennt einfach mal nichts zu sagen und zu lesen. Wenn du meinst gleich mit einem 'aber' in ein solches Thema grätschen zu müssen, bist du Teil des Problems.

Ist vielleicht ein bisschen spät jetzt noch zu kommentieren, aber bei solchen Themen kann und will ich meine Klappe nicht halten :)

Es gibt deutlich mehr als männlich und weiblich . Und männlich denkend und weiblich denkend. Es ist schade, dass immer noch viele nicht bereit sind, über den Tellerrand zu schauen, die Schönheit der Geschlechtsvielfalt einfach nicht sehen wollen

Geschrieben
Puh ne, nur noch Derailing und Strohmenschargumente. Schade, dass das Thema schlussendlich derart zerrissen wurde ..

@NoDoll vielen Dank nichtsdestotrotz für das eröffnen des Themas und der Idee hier einen Raum zu bieten :) Das und deine Kommentare werden mir auf jeden Fall positiv in Erinnerung bleiben.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Wateimo:

Puh ne, nur noch Derailing und Strohmenschargumente. Schade, dass das Thema schlussendlich derart zerrissen wurde ..

@NoDoll vielen Dank nichtsdestotrotz für das eröffnen des Themas und der Idee hier einen Raum zu bieten :) Das und deine Kommentare werden mir auf jeden Fall positiv in Erinnerung bleiben.

Zerrissen ist das Thema ja an sich nicht - man kann einfach weiter inhaltlich schreiben ohne sich darum zu kümmern, wenn jemand meint, die Atmosphäre vergiften zu müssen... 😉

Das ist ja auch mit Teil des Problems, um das es hier geht, dass viele unangenehme Individuen das Miteinander ruinieren. 

Vielleicht könnte es ein Schritt sein, wenn man private Nachrichten erst freigeschaltet bekommt, nachdem man im Forum 50 Likes gesammelt hat? @FETMOD-UYEN

 

  • Moderator
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Ropamin:

Vielleicht könnte es ein Schritt sein, wenn man private Nachrichten erst freigeschaltet bekommt, nachdem man im Forum 50 Likes gesammelt hat? @FETMOD-UYEN

Nein, das ist keine Option, da es durchaus Personen gibt, die gar nicht im Forum schreiben wollen.

Diese Personen dürften dadurch niemals PN schreiben.

Das geht nicht.

So nun weiter im Thema ^^

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Nein, das ist keine Option, da es durchaus Personen gibt, die gar nicht im Forum schreiben wollen.

Diese Personen dürften dadurch niemals PN schreiben.

Das geht nicht.

So nun weiter im Thema ^^

Damit könnte man durchaus den Vorstellungsbereich aufwerten. 

Oder diejenigen müssten halt abwarten, zuerst angeschrieben zu werden und ihr Profil dementsprechend gut gestalten. 

Eine gewisse Hürde, dass man sich hier nicht immer wieder unter anderer Wegwerfmailadresse anmelden kann, um Frauen zu belästigen wäre da schon gut. 

Wie diese Hürde genau aussehen kann, kann man hier ja noch überlegen... 

  • Moderator
Geschrieben

@RopaminWenn du weitere Vorschläge hast, poste sie bitte im dafür vorgesehenen Thema, danke dir^^

Tatsache ist, dass wir  keine Personen  ausgrenzen oder mit Auflagen belegen werden.

Das verscheucht die Mitglieder.

Dass da nicht nur die "schlechten" vergrault werden ist  auch logisch.

So, genug Off-Topic^^

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

der Thread, bzw. das Thema ist natürlich hochemotional. Da fällt es den Meisten wohl nicht besonders leicht nicht zu generalisieren, zu differenzieren und einen kühlen Kopf zu bewahren. Da schließe ich mich ausdrücklich mit ein. Eine Menge Frust, subjektive Wahrnehmungen und den daraus resultierenden Verzerrungen, inklusive Bubble-, bzw. Echokammereffekten, haben eine beeinflussende Wirkung. Ich behaupte mal, dass sich davon niemand freisprechen kann. Wie gesagt, ich sicher auch nicht. Und ich finde sogar, dass sich davon niemand freisprechen muss. Allein die Worte "muss" und "freisprechen" implizieren für mich (gesellschaftlichen) Zwang und das Zurückweisen eines (gesellschaftlichen) Urteils - und das für eine zutiefst menschliche Angelegenheit.

Ich stelle mal die These auf, dass dies eine der Grundlagen der individuellen und der gemeinsamen Frustrationen ist. Alle aus ihrer Perspektive, individuell und gemeinsam. Warum schreibe ich das?

Weil ich glaube, dass es hilfreich sein kann, insbesondere bei solch aufgeladenen Themen, sich diese Mechanismen bewusst zu machen. Es kann dazu dienen, eine weitere rationale Instanz, bzw. einen gewissen inneren Abstand dazu aufzubauen. Mir fällt es beispielsweise dadurch leichter, konstruktiv zu sein und mein Handeln weniger abhängig von anderen Meinungen zu machen (was nicht bedeutet, dass sie mir egal sind). Und das wiederum hilft mir, auch mal eine Meinung stehenzulassen, die eigene Meinung zu ändern und nicht jedem Antwortimpuls nachzugeben und es auch erstmal sacken zu lassen. Gleichzeitig muss ich akzeptieren, dass mir und anderen das nicht immer gelingt. Gesunder Opportunismus ist Akzeptanz, würde ich sagen. Wie beim gesunden Egoismus macht die Menge halt das Gift, daher ist auch das viel leichter geschrieben als umgesetzt. Aber ich gebe mein Bestes. Und ich gehe davon aus, dass dies die meisten ebenso handhaben.

Das möchte ich als "Fallbeispiel" verstanden wissen. Ich kann und möchte niemand anderes dafür heranziehen. Auch wenn ich mir beinahe sicher sein kann, dass es auf manche vielleicht belehrend, egozentrisch, mansplainend oder sonst was wirkt. Falls dem so ist: Sorry, darauf kann ich keine Rücksicht nehmen. Denn es handelt sich hierbei nur um ein Perspektivenangebot für jene, die etwas damit anfangen können. Und vielleicht profitiert ja irgendjemand davon, hilft der Diskussionskultur und fördert die Wahrnehmung als Community. Allein das, wäre für alle schon ein Gewinn - und dient jenen, die einfach mitteilen möchten, wie sie sich hier fühlen.

Liebe Grüße

bearbeitet von NeoMind
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So extrem wie im Eingangspost habe ich das nicht erlebt und als Mann werd ich auch nicht bombardiert mit Nachrichten.

Das was ich so bekomme ist aber zu 90% ich sage mal grotesk. Entweder kommt "Hey", "Was geht?" oder "Was suchst?" und dann nichts mehr oder ohne jede Begrüßung direkt im Stenostil hingeknallt was irgendwer mit meinem Schwanz machen möchte. Oder "ich diene als Maulvotze", das war die gesamte Nachricht.

Da mangelts nicht nur am Benehmen sondern überhaupt an der Ausdrucksfähigkeit und vlt den Sprachkenntnissen.

bearbeitet von Paco2022
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Paco2022:

So extrem wie im Eingangspost habe ich das nicht erlebt und als Mann werd ich auch nicht bombardiert mit Nachrichten.

Das was ich so bekomme ist aber zu 90% ich sage mal grotesk. Entweder kommt "Hey - wie geht's ?" und dann nichts mehr oder ohne jede Begrüßung direkt im Stenostil hingeknallt was irgendwer mit meinem Schwanz machen möchte.

Da mangelts nicht nur am Benehmen sondern überhaupt an der Ausdrucksfähigkeit und vlt den Sprachkenntnissen.

süß^^

ich bekomm (profiltext egal!) je nach jahreszeit 1-10 nqchrichten am tag...und NIEMAND las mein profil! das war heute z.b. wieder ein reines 'will du ficken, dich treffen, ich mag dominant, blaaa'...zu 50% von menschen unter 30! (ich verweise nochmals auf mein profil, lach)

und du bezeichnest ein 'hi, wie gehts' als grotesk?? für mich iss ein 'na, du masosau' schon fast normal! leider

Geschrieben
Ich beziehe mich mal nur auf den Erstpost:

Die Lösung ist einfach - es begegnen sich Menschen. Dem folgend muss man unterschiedlichen Meinungen und Wahrnehmungen tolerieren. Muss es gefallen? Ganz sicher nicht! Doch die Wahl trifft jeder für sich. Leider - ja leider - trifft man auch hier auf ein Mittel der Gesellschaft. Ergänzt man um die in uns wohnende Lust, erhält man nicht immer das Beste. Mit anderen Worten, hier gibt es viel Schatten und wenig Licht.

Dennoch - es lohnt sich. Auch wenn ich sagen könnte „Mich kotzt es an über einen Kamm geschoren zu werden“ tue ich es nicht (bitte erspart mir den neunmalklugen Spruch „aber das hast du gerade“, lernt Versinnbildlichung). Natürlich kann man hier Glück haben, natürlich hoffen wir. Warum bist du sonst noch hier? Wir sind das Sammelsurium, die Wenigen, die Träumer die ahnen das es mehr gibt, als nur „ficken, dankeschön“! Manchmal lohnt es sich, standhaft zu sein, sich durch die Scheiße zu wühlen. Denn irgendwo da, ist der Diamant… ich glaube daran. Poor me… und dennoch, mein Dickkopf sagt, es ist möglich.

Just my 2 cents
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Kiel_Straight:

Mit anderen Worten, hier gibt es viel Schatten und wenig Licht.

joo...!  erklärt aber nich die unzähligen anschreiben, die unter aller sau sind! und rechtfertigt sie auch nich!

Geschrieben

Hm ja schön geschrieben und so. Hat aber nur rudimentär etwas mit dem Thema zu tun. Wieder mal. 🤷‍♀️

  • Moderator
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb NoDoll:

Hat aber nur rudimentär etwas mit dem Thema zu tun. Wieder mal. 🤷‍♀️

Total am Thema vorbei ist es allerdings nicht.

Es passt schon insgesamt zusammen, wenn man den Eingangspost gelesen hat.

Jede/r, wo hier antworten möchte,  sollte zuerst den Eingangspost gelesen haben.

Trifft nicht nur hier zu, dies sollte generell bei allen Themen passieren^^

Geschrieben

Nja, standhaft bleiben und sich durch die Scheiße wühlen sind jetzt nicht so die adäquaten Lösungsvorschläge. Es ist eben wieder genau der viel zitierte Hinweis, man müsse es halt so hinnehmen, sich ein dickeres Fell zulegen blabla, rhetorisch hübsch verpackt aber  mehr auch nicht. 

  • Moderator
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb NoDoll:

Es ist eben wieder genau der viel zitierte Hinweis, man müsse es halt so hinnehmen,..

Nein hinnehmen muss niemand etwas, weder Frau noch Mann oder Trans*

Es gibt nicht umsonst eien Meldefunktion im PN-System.

Bitte macht davon Gebrauch, wenn es zu krass ist.

"Hi, wie gehts" oder "was suchst du" scheint allerdings Standardt zu sein und wird oft durch "copy & paste" wahllos an verschiedene Damen und auch Herren verteilt.

vor 8 Minuten, schrieb NoDoll:

Nja, standhaft bleiben und sich durch die Scheiße wühlen...

Wer diese Meinung vertritt, sortiert sich selbst aus.

Das sollte auch mal bedacht werden.

Geschrieben (bearbeitet)

Aber genau dies schrieb der User doch dessen Beitrag ja nicht total am Thema vorbei ist.^^ 

Nichts für ungut aber bei genauer Betrachtung ist es "Sag mit möglichst vielen Worten, nichts." 

 

 

bearbeitet von NoDoll
  • Moderator
Geschrieben

 

vor 5 Minuten, schrieb NoDoll:

Aber genau dies schrieb der User doch dessen Beitrag ja nicht total am Thema vorbei ist.^^

Frage: Warum wurde der Beitrag nicht gemeldet, wenn er nicht ok ist.

Ich gehe nicht durchs Forum und entferne Texte, nur weil sie mir eventuell nicht gefallen. So übergriffig bin ich nicht.

Also bitte melden und ich prüfe^^

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube wir schreiben gerade aneinander vorbei @FETMOD-UYEN. Ich meine diesen Beitrag.

vor 11 Stunden, schrieb Kiel_Straight:

Ich beziehe mich mal nur auf den Erstpost:

Die Lösung ist einfach - es begegnen sich Menschen. Dem folgend muss man unterschiedlichen Meinungen und Wahrnehmungen tolerieren. Muss es gefallen? Ganz sicher nicht! Doch die Wahl trifft jeder für sich. Leider - ja leider - trifft man auch hier auf ein Mittel der Gesellschaft. Ergänzt man um die in uns wohnende Lust, erhält man nicht immer das Beste. Mit anderen Worten, hier gibt es viel Schatten und wenig Licht.

Dennoch - es lohnt sich. Auch wenn ich sagen könnte „Mich kotzt es an über einen Kamm geschoren zu werden“ tue ich es nicht (bitte erspart mir den neunmalklugen Spruch „aber das hast du gerade“, lernt Versinnbildlichung). Natürlich kann man hier Glück haben, natürlich hoffen wir. Warum bist du sonst noch hier? Wir sind das Sammelsurium, die Wenigen, die Träumer die ahnen das es mehr gibt, als nur „ficken, dankeschön“! Manchmal lohnt es sich, standhaft zu sein, sich durch die Scheiße zu wühlen. Denn irgendwo da, ist der Diamant… ich glaube daran. Poor me… und dennoch, mein Dickkopf sagt, es ist möglich.

Just my 2 cents

Du meinst eventuell etwas andres. 

bearbeitet von NoDoll
×
×
  • Neu erstellen...