Jump to content

Wie Frauen sich fühlen..


No****

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Magician:

Allerdings musst du schon fast jemanden umbringen, um hier direkt gesperrt zu werden. Erstmal gibts "Pünktchen".

Hier wird, wenn nötig auch gesperrt.

Aber bedenkt dabei mal, dass derjenige oder diejenige zu jeder zeit wiederkommen könnte und  eventuell weitermachen würde.

Permanent eine Person für immer sperren, dass sie/er mit keinen Gerät der Welt mehr auf Fetisch käme, bedarf Massnahmen, die einen jeder Anwalt um die Ohren hauen würde.

Es sei, der User hat wirklich nachweislich strafbare Handlungen, wie Morddrohnungen etc. begangen.

So einfach, wie ihr euch das mit dem Sperren vorstellt, ist es nämlich gar nicht.

  • Moderator
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb NoDoll:

Wenn nun im einen Thread zur Periode ein Mann schreibt das er keine Antwort auf seine Nachrichrten bekommt oder es hier nur noch Findoms gibt, hat das weder was mit dem Thema zu tun noch steht das im Verhältnis.

Du weisst schon, dass es mir bei meiner Antwort nicht um so etwas ging.

Es ist logisch, dass man in Themen von denen man keine Erfahrungen hat oder von denen man nicht betroffen ist, bessser mal nicht antwortet.

Geschrieben

Dir ging es ums Hervorheben einzelner Personengruppen. So zumindest habe ich es verstanden.
Wenn Frauen häufiger Übergriffgkeiten ausgesetzt sind als Männer, ergibt sich von ganz allein eine Hervorhebung. Wenn Männer häufiger Opfer von nicht registrierten Findoms werden, ist es eine Hervorhebung. Der Hass der geschürt wird rührt dann eher von Beiträgen in denen eine Personengruppe auf menschenverachtene Weise tituliert wird. (Ein dezenter Hinweis auf einen gewissen Beitrag von gestern, u know) oder eben dadurch das man das genannte Problem von der anderen Seite her versucht kleinzureden weil man selbst dieses Problem nicht hat.

Das Thema Findoms aber in einen Topf zu werfen mit dem Thema Übergriffe auf Frauen macht einfach keinen Sinn, es sorgt sogar eher noch für Chaos und ja, genau da fangen dann auch die Streiterein an.
 

Geschrieben

Ach, es ist irgendwie manchmal wenig das Hineinversetzen in andere... 

Und irgendwie dieses: "Ja, aber ICH mache auch negative Erfahrungen..." 

Ja, und dann geht's hin und her, warum man eine Gruppe besonders schützen soll, wo man selbst doch irgendwie mit irgendwas schon auf die Nase gefallen ist... 😉 

Dass das dann aber gerade das Thema ist und man auch andere Themen starten kann, sieht man dann nicht ganz... 

  • Moderator
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb NoDoll:

Dir ging es ums Hervorheben einzelner Personengruppen. So zumindest habe ich es verstanden.
Wenn Frauen häufiger Übergriffgkeiten ausgesetzt sind als Männer, ergibt sich von ganz allein eine Hervorhebung.

Das ist schon richtig, aber dies auch noch im Forum massiv zu thematisieren bringt meiner Meinung nach mehr Missgunst als Hilfe.

Auch wenn es stimmt, dass Frauen prozentual mit mehr  Belästigungen rechnen müssen, als Männer.

Das erschliesst sich aber auch schon daraus, dass prozentual mehr Männer angemeldet sind, als Frauen.

Ein Freibrief für Belästigungen sollte dies trotzdem nicht sein dürfen.

Wichtig ist daher, immer solche Dinge melden.

Geschieht es in der Konversation, bitte die Konversation nach dem Melden niemals löschen.

Ist es gelöscht, kann es vom Support nicht mehr nachvollzogen  werden.

Ausserdem MUSS es unbedingt aufhören, dass UserInnen aus Frust gemeldet werden, wenn sie z.B. kein Treffen wollen.

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Auch wenn es stimmt, dass Frauen prozentual mit mehr  Belästigungen rechnen müssen, als Männer.

Das erschliesst sich aber auch schon daraus, dass prozentual mehr Männer angemeldet sind, als Frauen.

Da möchte ich dir vehement widersprechen. Es ist zwar richtig, dass die Damenklos in Discos wesentlich verdreckter sind als die Herrenklos, aber ich würde mein Arsch drauf verwetten, dass bei einer identischen Anzahl von weiblichen und männlichen Usern, die männlichen eine wesentlich höhere Daneben-Benimm-Quote haben.

  • Moderator
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Magician:

die männlichen eine wesentlich höhere Daneben-Benimm-Quote haben.

Das streite ich gar nicht ab.

Allerdings kann ich nicht beurteilen, wie sauber z.B. öffentlichen Damentoi's sind, da habe ich nichts verloren.

Wir haben hier aber prozentual keinen Gleichstand, somit "hinkt" dein Beispiel leider ein wenig.

Geschrieben (bearbeitet)

Das Damenklo stand nur als Synonym für Dinge, die man Frauen unbestritten anlasten kann.

 

vor 50 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Auch wenn es stimmt, dass Frauen prozentual mit mehr  Belästigungen rechnen müssen, als Männer.

Das erschliesst sich aber auch schon daraus, dass prozentual mehr Männer angemeldet sind, als Frauen.

 

vor 12 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Das streite ich gar nicht ab.

Wir haben hier aber prozentual keinen Gleichstand, somit "hinkt" dein Beispiel leider ein wenig.

Und genau mit diesen Aussagen relativierst du das "männliche" Verhalten, weil es impliziert, dass Frauen "nur" mehr Beleidigungen bekommen, da der Männeranteil deutlich höher ist.

Ich glaube aber nicht, dass du das bewusst machst.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Danke @Bratty_Lo ich habe gerade überlegt wie ich es in Worte fassen soll aber das hast du jetzt sehr gut formuliert.

 

  • Moderator
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Magician:

dass Frauen "nur" mehr Beleidigungen bekommen, da der Männeranteil deutlich höher ist.

Dass Frauen "nur "

Beleidigungen bekommen, habe ich nicht geschrieben.

vor 14 Minuten, schrieb Magician:

Ich glaube aber nicht, dass du das bewusst machst.

Ich glaube eher, du willst es falsch verstehen, was ich gemeint habe.

Aber damit kann ich leben.

 

Das Beste wäre, alle Menschen sollten/würden  lernen, sich so zu nehmen, wie es sich gehört.

Ginge das, bräuchte man solche oder ähnlichen Themen gar nicht.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb NoDoll:

Das ist ein wesentlicher Aspekt. Wunschdenken ist schön, die Realität sieht eben anders aus.
Wie kann man dieses Wunschdenken nun in der Realität umsetzen? Durch konsequenteres Handeln.
Wie könnte dies aussehen? Natürlich, den Meldebutton zum besten Freund machen. Eben nicht einfach löschen und so tun als wäre nicht gewesen. Selbst wenn ich mich selbst gar nicht mal so emotional trifft, jemand anderen könnte es treffen also trage ich mit meiner Meldung trotzdem dazu bei andere eventuell zu schützen.

Das ist allerdings eine Maßnahme NACHDEM etwas vorgefallen ist.

Was können wir präventiv tun? Hier würde es schon helfen wenn Fetisch.de selbst sich viel deutlicher und sichtabrarer positionieren würde. Das Erscheinungsbild der Seite deutlicher zeigen würde das es hier eine Community ist in der es eben nicht nur um darum geht Sexpartner zu finden. Indem deutlicher kommuniziert wird das Verfehlungen entsprechend geahndet werden. Indem deutlich sichtbar ist, dass diese Community kein Gratispuff ist. Aber auch indem schon vom ersten Klick an für jeden der sich neu anmeldet klar ist, das Fetisch.de Wert auf Opferschutz legt.

 

 

Ja absolut. Es ist eine Frage des Erscheinungsbildes der gesamten Plattform. Wie positioniert man sich, wie werden Haltung und Regeln transparent vermittelt. Das kann Hater und Antifeministen, Trolle und „Notgeile“ direkt abschrecken. Ein besseres Klima schaffen, Frauen mehr Raum und einen sichereren „Hafen“ für ihre Belange bieten und langfristig so auch FET helfen. 
Also wenn ich hier Entscheidungsträger wäre würde ich ein Beratungsgremium (vornehmlich von unterdrückten Gruppen, Minderheiten etc. besetzt) einsetzen und das allgemeine Konzept mal gründlich überdenken. Das hätte vielleicht ernsthafte Maßnahmen und grundlegende Verbesserungen zur Folge. 

Geschrieben (bearbeitet)

@FETMOD-UYEN lassen wir das. ist nicht zielführend. und auf gezicke lege ich keinen wert.

Letztlich ist es egal, was ich glaube oder was du glaubst.

 

Ich habe hier dem Support meine Vorschläge unterbreitet und diese wurden wegen "Undurchführbarkeit" abgelehnt.

Ich werde einfach weiter den Support nerven, bis was umgesetzt werden kann. Nur Lippenbekenntnisse helfen nämlich niemandem weiter.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nun finde ich die Moderation im Forum wirklich gut und überhaupt die Frage nach Verbesserungsvorschlägen...😉

Gibt es ja auch nicht überall. 

Fetisch könnte sich neutraler und sachlicher positionieren. Denn manchmal meint man echt, es würde nur um das "Eine" gehen...

Ein Beispiel: jedes mal wenn ich die Seite betrete muss ich lesen: "Na BrattyLo, VERSAUTE GEDANKEN?"

Sowas stört ungemein und wirkt auch nicht seriös!!! 

Nun kann ein Moderator auch nicht alles beeinflussen. Wie andere Seiten im Netz, ist auch Fetisch kommerziell und man möchte Besucher anlocken, die Seite interessant gestalten, für ALLE eine Plattform bieten..  

Leider ist es nicht für alle eine Plattform, wenn gerade Anfänger wieder abwandern...

Gerade da sollte man doch im bdsm-Bereich wirklich seriös sein, aufklären und Wissen vermitteln wollen! 

Die Frage ist eben, wie man sich darstellen und positionieren möchte, welches Publikum man haben möchte, welche Intention. 

Sicher melden sich dann viele erstmal nicht an, bei einer zu "sachlichen" Seite. Aber wenn Fetisch dann DIE Seite für bdsm/Fetisch wird und sich das auch rumspricht, kommen schon genug und bleiben vor allen Dingen...

Bisher höre ich von dieser Seite aber auch nichts schlechteres als von anderen... Die vielen kostenlosen Funktionen sind unschlagbar! 

Aber WARUM muss das sein, wirklich es nervt mich jedes mal: "Na, wieder versaute Gedanken?" 🤦‍♀️ Das impliziert doch schon was! 

Es wurde auch schon angesprochen und kommt bis heute!!! 

Wäre EIN Anfang von mehreren. 

Überhaupt die ganze Wortwahl... 

"heiß, sexy, frivol" 

Das sollte man doch überdenken!

  • Moderator
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Magician:

lassen wir das. ist nicht zielführend. und auf gezicke lege ich keinen wert.

Mit Gezicke hat das gar nichts zu tun.

Und was den Support angeht, manche Dinge sind nun mal wirklich nicht durchführbar.

Das kannst du nun glauben oder auch nicht.

Und ja ich weiss, manchmal liegt es auch am "Wollen" und nicht am "Können".

Zum Beispiel hier:

vor 31 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Aber WARUM muss das sein, wirklich es nervt mich jedes mal: "Na, wieder versaute Gedanken?" 🤦‍♀️ Das impliziert doch schon was! 

Diese Frage nach "versaute Gedanken" ist sowas von daneben.

Ich habe es schon mehrfach bemängelt und es verschwindet einfach nicht.

Nur warum?

Auf unseren Partnerseiten (Poppen und Gay) steht an der Stelle: "XY- was machst du gerade?"

Das ist neutral und dies würde ich mir auch für Fetisch wünschen.

 

vor 31 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Nun finde ich die Moderation im Forum wirklich gut und überhaupt die Frage nach Verbesserungsvorschlägen...😉

Danke.

Und ja es ärgert mich, dass ich nicht mehr tun kann, als die Vorschläge ständig weiter zu reichen in der Hoffnung, dass etwas davon umgesetzt wird.

Einiges wurde ja auch schon umgesetzt, aber es ist noch zu wenig.

Vorallem stört die lange Wartezeit, bis da was passiert.

Dass, wenn etwas nicht klappt über die Moderation gemeckert wird, kann ich verstehen. Aber es ist die falsche Adresse.

Geschrieben

@NoDoll  die Probleme der Männer sind meist in fehlendem Selbstbewusstsein und falscher Erwartungshaltung begründet - die haben wir schon vor der Anmeldung hier. Probleme der Frauen sind hier eher übergriffiges Verhalten und nicht-einvernehmliche Sexualisierung. 

Im ersten schwarzen Buch fing es mal mit "gegenseitigem Respekt" als Grundlage für alles weitere an. (vgl. old guard). 

Ich finde mansplaining, weshalb sich hier nichts ändern wird auch sehr unangebracht. Destruktive Gedanken kann man auch einfach mal für sich behalten, wenn es erstmal um ein Brainstorming geht - konstruktiv und vielleicht utopisch bringen Denkorozesse voran. 

Und mal zum Nachdenken für die Männer hier - Wer positiv auffällt hat auch eine deutlich höhere Antwortquote... 😉

 

Geschrieben

@Ropamin was das Selbstbewusstsein angeht kann ich da nicht unbedingt viel zu sagen. Manchmal macht es den Eindruck als wäre es eher ein übersteigertes. Aber ich will das gar nicht beurteilen. Die falsche Erwartungshaltung hingegen sehe ich da als den größeren Faktor, bzw. den falsch eingestellten Empfangsmodus. Das klassische "wenn sie solche Bilder von sich zeigt muss sie damit rechnen". Nein muss sie nicht. Nur weil ER diese Botschaft empfängt, muss es nicht die Botschaft sein die SIE aussendet.

Neulich fragte in einem anderen Forum ein Mann warum so wenig Frauen im Sommer kurze Röcke tragen. Er fände es doch schön und würde sich an dem Anblick erfreuen. Sei ihm gegönnt. Die Antworten der Frauen waren recht eindeutig. Sie verzichten auf kurze Röcke entweder aus praktischen Gründen oder eben weil es immernoch Männer gibt die einen kurzen Rock als Botschaft empfangen, anzügliche Kommentare abzugeben oder gar anzufassen ist erlaubt.

 

Geschrieben

Viele der genannten Argumente würden vielleicht besser ziehen, wenn übergriffiges Verhalten nur ein Problem auf dieser Seite wäre.

Die Realität sieht aber so aus, dass es übergriffiges Verhalten auch ohne freizügige  Bilder, ohne "na, versaute Gedanken?" und auch ohne einen Herrenüberschuss gibt. Um ehrlich zu sein war es auf der Seite mit den 11 Minuten, die all das oben genannte nicht hat, schlimmer als hier.

Lösungen müssten also eigentlich an ganz anderer Stelle ansetzen. Ja, ich bin inzwischen ziemlich desillusioniert und habe langsam auch resigniert. Ich glaube nicht, dass sich (hier) etwas ändern wird.

Geschrieben

@Teaspoon deine Resignation kann ich komplett nachvollziehen. Eben weil es nicht nur ein örtliches (hier) Problem ist.

Wenn es auch solche Seiten wie die 11 Minuten betrifft, ist wohl bewiesen wo das Problem tatsächlich liegt.

Ich lasse das mal so stehen.

  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb NoDoll:

Wenn es auch solche Seiten wie die 11 Minuten betrifft, ist wohl bewiesen wo das Problem tatsächlich liegt.

Ich kann mir vorstellen, dass es wahrscheinlich alle Seiten betrifft, die Datingmöglichkeiten bieten.

In einen normalen (Themen)- Forum kommt so gut wie nie jemand auf die Idee andere Mitglieder oder Mitgliederinnen zu belästigen.

Ich besitze selbst ein Forum und das schon über 15 Jahre.

Themen gibt es dort (ausser Sexualität) querbeet.

Ausserdem bin ich schon jahrelang in einem Technikforum dabei (mit Männerüberschuss) und  es gab noch keinen einzigen Vorfall.

Ich glaube deshalb, dass Seiten, wie unsere einfach oft mit einen (sorry) Gratispuff verwechselt werden und manche MItglieder denken, dass  ungehobelte  Anmachsprüche  und diverse Bildchen, Tor und Tür öffnen. Leider wird kein Gedanke daran verschwendet, wie sich das jeweilige Gegenüber dabei fühlt.

Auch wenn das Internet in vielen Dingen ziemlich anonym ist, ein rechtsfreier Raum ist es trotzdem nicht.

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb frollein:

Meine Persönliche Meinung nach .... Wäre es schön gewesen als Neuling ( ist schon eine Weile her) nicht gleich jeder einen anschreiben kann.
Das es 1-2 Tage Zeit einem gibt sich hir zurecht zu finden.... Bevor gleich jeder mit bekommt das jemand Neu da ist .
Und Frau /Mann/usw sich mit der Seiten ein richten Zurecht zu finden .

Und 

vor 22 Minuten, schrieb frollein:

Ein kurzer Leitfaden(1-5) was Garnicht geht ...was bitte sofort gemeldet werden soll ...wäre da eine große Hilfe

Lege ich jetzt mal @FETMOD-UYEN auf den Schreibtsich.

Vielen Dank für deine Vorschläge und deine Gedanken. 😌

 

×
×
  • Neu erstellen...