Jump to content

2 Subs gleichzeitig...


Le****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Korrigierend:
Eine devote Frau kann niemals eine Sub sein!!!
Geschrieben (bearbeitet)

@LebeLieberGrenzenlos ich weiß, ich hatte das schon mal gefragt, aber es interessiert mich wirklich und ohne Ironie, worin besteht für dich der Unterschied zwischen submissiv und devot. Du sagst immer nur, dass du diesen Unterschied machst, dass es jeder weiß, aber ich muss gestehen, dass ich nicht weiß, worin der Unterschied für dich besteht. 

 

Ich lade dich gern noch einmal ein, das zu erklären.

 

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben

Danke Emanuel, das ist sehr schön erklärt und ein absolut nachvollziehbarer Gedanke. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Teaspoon:

Danke Emanuel, das ist sehr schön erklärt und ein absolut nachvollziehbarer Gedanke. 

Danke dir!!

Geschrieben

Wäre es ok das auch im oben verlinkten Threat noch einmal zu posten? Denn daraus ergibt sich für mich die interessante Frage, ob es Submission dann im BDSM gibt und in welcher Form. Was ich aber gern dort diskutieren würde, wenn du magst.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

die meisten beziehen sich dabei auf die anglizistische Übersetzung, aber das ist per se falsch!!

Bis dahin eine sehr gute und einleuchtende Beschreibung (für sich genommen)

aber der letzte Satz (?) Wer hat das denn bestimmt? 

 

und die Erwartungshaltung an sich ... viel können hier nicht mal aktiv und passiv bei ihren Leidenschaften richtig setzen :confused:

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb newbi_sub:

viel können hier nicht mal aktiv und passiv bei ihren Leidenschaften richtig setzen :confused:

auch wenn nu bissel OT, aber es iss ja nu auch teils bissel schräg, wenn es z.b. ums küssen geht- was bitte issn da aktiv oder passiv??

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich mich nicht ("fremd"initiativ) küssen lasse? Aber proaktiv küsse? Nur so'n Gedanke.   Im Grunde gar nicht sooo weit hergeholt,  denn wer bestimmt Zeitpunkt, Dauer und Intensität? 

 

Zu Teaspoons Nachfrage und @LebeLieberGrenzenlos/ Emanuels Antwort hinsichtlich der Übersetzung: Ist die engl. Version die,  dass Devotion aktives Handeln mit einschließt, Submission aber keine eigeninitiative Handlung hervorbringt? 

bearbeitet von Skinscan
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Skinscan:

Wenn ich mich nicht ("fremd"initiativ) küssen lasse? Aber proaktiv küsse? Nur so'n Gedanke.   Im Grunde gar nicht sooo weit hergeholt,  denn wer bestimmt Zeitpunkt, Dauer und Intensität? 

na der aktive part..aber ich küss ja dann mit, lach

Geschrieben
In der englischen Übersetzung sind Devotion und Submission gleich übersetzt, obwohl es zwei verschiedene Neigungen sind und in der Phase der Unterwerfung findet von submissiver Seite aus kein eigenes Handeln statt, sondern nur im forcierten Rahmen!!
Das ist meine Erfahrung und Handlungs- und Denkensweise, die halt scheinbar nicht mit der allgemein gültigen Meinung hier mithalten kann!! 😉
Emanuel
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

In der englischen Übersetzung sind Devotion und Submission gleich übersetzt, obwohl es zwei verschiedene Neigungen sind und in der Phase der Unterwerfung findet von submissiver Seite aus kein eigenes Handeln statt, sondern nur im forcierten Rahmen!!
Das ist meine Erfahrung und Handlungs- und Denkensweise, die halt scheinbar nicht mit der allgemein gültigen Meinung hier mithalten kann!! 😉
Emanuel

ich mag die unterscheidung...aaaaber- sub macht dies ja auch freiwillig! die wird nich dazu gewungen, so zu leben...
daher hadere ich grad n bissel mit den definitionen

Geschrieben
Wie ich ja schrieb:
Dies ist MEINE Erfahrung, MEINE Definition, MEINE Handlungsweise; die niemand teilen oder verstehen muss!!
Emanuel
Geschrieben

'Phase der Unterwerfung' meint den Zeitraum,  bis sub (sich) unterworfen hat/ wurde, also einmalig? 

Geschrieben
Vor 43 Minuten , schrieb Skinscan:

'Phase der Unterwerfung' meint den Zeitraum,  bis sub (sich) unterworfen hat/ wurde, also einmalig? 

Ich weiß ja nicht, was du für Subs hattest, aber glaubst du, ich unterwerfe meine Sub EINMAL und habe dann ein ständig unterwürfiges Mäuschen, das sofort auf die Knie fällt, wenn ich den Raum betrete??
Natürlich nicht, ich unterwerfe sie in jedem Moment neu; sie unterwirft sich niemals freiwillig!!

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

Ich weiß ja nicht, was du für Subs hattest, aber glaubst du, ich unterwerfe meine Sub EINMAL und habe dann ein ständig unterwürfiges Mäuschen, das sofort auf die Knie fällt, wenn ich den Raum betrete??
Natürlich nicht, ich unterwerfe sie in jedem Moment neu; sie unterwirft sich niemals freiwillig!!

24/7 iss aber genau das! einmal zustimmen und gut iss!  da brauch ich niemanden, der meint mich dann 'unterwerfen' zu müssen! das iss..war meine entscheidung dann!

(was auch immer das nu mit mäuschen und auf die knie fallen zu tun hat..derart klischeehaft hättich dich nich eingeschätzt)

Geschrieben
Vor 10 Stunden, schrieb towel:

24/7 iss aber genau das! einmal zustimmen und gut iss!  da brauch ich niemanden, der meint mich dann 'unterwerfen' zu müssen! das iss..war meine entscheidung dann!

(was auch immer das nu mit mäuschen und auf die knie fallen zu tun hat..derart klischeehaft hättich dich nich eingeschätzt)

Dann ist deine Definition von 24/7 eine andere als die meine, was doch vollkommen ok ist!!
Aber wenn du meine Ironie mit "Mäuschen" und "auf die Knie fallen" nicht verstehst, unterstell mir doch bitte keine Klischeehaftigkeit!! Danke!!
Emanuel

Geschrieben
Am 21.2.2023 at 10:21, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

"Devot" kommt vom lateinischen Verb "devovere". Das bedeutet "sich widmen, sich weihen". Als Gegenüber ist ursprünglich eine Gottheit gemeint. Ein Priester oder eine Priesterin widmet/weiht also sich und sein/ihr Leben einer Gottheit, unterwirft sich dieser.
Der Akt der Hingabe geht freiwillig von der sich unterwerfenden Person aus:
Person A gibt sich von sich aus Person B. hin!!

"Submissiv" setzt sich aus den lateinischen Wörtern "sub" (unter) und "mittere" (schicken) zusammen. "Submittere" bedeutet "unter etwas schicken". Ursprünglich verwendet z. B. für "die Ochsen unter das Joch schicken" oder "die Kriegsgefangenen unter das Joch schicken". Weder die Ochsen noch die Kriegsgefangenen wollten freiwillig unter das Joch, sondern sie mussten dorthin gebracht werden.
Der Akt des Unterwerfens geschieht also von außen:
Person B unterwirft Person A. forciert!!

Das ist meine Definition dessen, was devote Menschen von submissiven Menschen trennt; die meisten beziehen sich dabei auf die anglizistische Übersetzung, aber das ist per se falsch!!

Emanuel

Cool erläutert, sehr gut zu verstehen 👍

Geschrieben
Am 21.2.2023 at 16:53, schrieb towel:

auch wenn nu bissel OT, aber es iss ja nu auch teils bissel schräg, wenn es z.b. ums küssen geht- was bitte issn da aktiv oder passiv??

Nicht nur beim Küssen...

wenn jemand auf mir reitet empfinde ich das für mich eigentlich als eher passive Position weil die Aktion geht ja nicht von mir aus. Viele bezeichnen es aber als aktiv nur weil man halt derjenige ist, der penetriert. Man kann fast alles so oder so auslegen, ist nur eine Frage der Betrachtung. 😏

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Skinscan:

 

 

Ich glaube gar nix hinsichtlich Deines Umgangs mit Deinen Subs, ich bekomme im Moment nur so gar keinen Zugang zu dem von Dir genannten Konzept, genau deshalb meine Frage. 

Wenn man sich zu dem,  was landläufig als spielen bezeichnet wird trifft (um zu spielen), meinethalben. 

Wenn ich jedesmal,  wenn ich mich mit meiner Partnerin (und Sub) treffe, sie unterwerfen müsste, hmmmmm,  irgendwie nee danke!

Sie hat sich 1x dazu entschieden, sich mir unterwerfen zu wollen. 1x.

Und natürlich gibt es Situationen, die einer Hilfestellung bedürfen, die es notwendig machen, ihr wieder in die Spur zu helfen,  damit sie sich wieder dort einfinden kann,  wo sie sein möchte. 

(Das geht in allererster Linie über liebevolle, erklärende und zugewandte Worte) 

erkennen. 

benennen. 

erfassen. 

(die Reihenfolge ist nicht in Stone gemeisselt). 

 

Der Impuls, sie unterwerfen zu müssen, ist mir fast vollkommen fremd. 

Ich mache,  dass sie sich mir  unterwerfen will. 

 

Mäuschen - Nein. 

Löwin.

 All day long. 

Mit dem tief verankerten Wunsch,  bei mir maximal zerbrechlich und schwach sein zu können. 

Und  für mich verfügbar in allen Lebenslagen, Farben und Formen. 

 

Ist Dein Konzept (aus Deiner Sicht) 24/7 und cnc tauglich? 

 

An dieser Stelle muss ich mich einklinken... Warum fragst du, ob unsere Lebensweise (für uns ist es kein Konzept) cnc tauglich ist? 

- Charlie 

Geschrieben

vielleicht, weil 24/7 und CNC einher gehen? allen voran im SM?

@Paco2022-
nach der definition des penetrierens wärs ja aber immer der mit schwanz (wir lassen spielzeug mal außen vor)...
für mich definiert es sich eher nach dem, der 'steuert'..daher würd ich auch nie wen reiten, weil für mich etwas aktives iss

×
×
  • Neu erstellen...