Jump to content

Ein rauer Wind


Te****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

(hab mich scho gewundert oO...aber handtücher können das ja ab *schluchz ;) )

  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube es ist mal wieder so weit... Es ist heute stürmisch im Forum. 

Liegt es am Wetter? Eine Hitzewelle zieht auf. 

Mit Verlaub, seid nett zu den Forenmitgliedern, die sich nicht so gut ausdrücken können. Strebt keine Duelle mit Unbewaffneten an. 

 

Ja, es ist wichtig vor Gefahren zu warnen, es ist wichtig auch mal eine Aussage nicht stehen zu lassen, aber muss man sich an Menschen aufreiben, um diese zu ändern, obwohl sie nicht darum gebeten haben, Anleitung zur Selbstoptimierung zu bekommen? 

Steht drüber, bleibt freundlich, dem einen das Wort, dem anderen die Hose... Ihr wisst was ich meine.

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben

@Teaspoonmanchmal geht es nicht darum, dass jemand die Termininologie nicht kennt oder Struggle mit sich selbst hat.

Mal etwas nachhaken, wenn man ein schlechtes Gefühl bei einem Menschen hat, gibt diesen auch die Chance, das gerade zu rücken. 

Und andere reiten sich selbst dann ganz in die Scheiße. 

Und manche haben so schlechte Vibes, dass man sie sofort erkennt, wenn sie mit neuem Nick zurückkehren und nichtmal viel öffentlich schreiben. 

Manche sind einfach sehr gute schlechte Beispiele... 

Geschrieben

Dem widerspreche ich nicht. Und gerade die, die sich selbst demontieren wollen, halte ich nicht auf. 

 

Aber mancher wird in einen Fokus gerichtet, weil es so leicht ist ihn oder sie zu zerreißen, besonders wenn derjenige insgeheim trolliges Vergnügen an der Aufmerksamkeit zu haben scheint. Und ich fürchte, das ist mehr Aufmerksamkeit, als verdient. 

 

Und ja, manchmal lasse ich mich auch verführen. Dann hast auch du @Ropamin mich schon gebremst. 😅

  • Moderator
Geschrieben

Danke ihr zwei @Ropaminund @Teaspoonich hätte es nicht viel besser ausdrücken können.

Aber, ich glaube nicht, dass es am Weeter liegt.

Manche Menschen sind einfach, wie sie sind. Manche lassen sich helfen und Manche laufen weg.

Geschrieben

@Teaspoonaber die Frage, wie man die Guten von den Schlechten unterscheiden kann, kommt ja immer mal wieder auf.

Und manchmal kann man auch mal Reaktionen rauskitzeln, die von den Schlechten typisch sind - ganz plakativ zeigen, welche Merkmale und Muster von denen kommen, mit denen man besser nichts zu tun haben sollte. 

Trolle sind ja eigentlich harmlos und nerven nur mit ihrer Dummheit. 

 

Geschrieben

Wen willst du denn aber retten? Der mögliche Partner muss das für sich selbst raus finden und solche Nullnummern werden sich auch im Gespräch des Kennenlernens entlarven. 

Wer dann trotzdem drauf anspringt, wird sich auch im Forum von dir nicht überzeugen lassen. Ich diskutiere gern um der Diskussion Willen. Ich demontiere Argumentationsketten, wenn es mir lohnenswert scheint, aber nicht den Menschen. Ich lese kaum ein Profil, wenn ich hier nur diskutieren will. Ich bin nicht verantwortlich andere vor Einzelpersonen zu warnen.

 

Passt zu der Frage, welchen Skill ein Bottom mitbringen muss: die richtige menschliche Auswahl treffen. Hat es jemals funktioniert, wenn ein anderer sagte, der ist nicht gut für dich? 

 

Aber noch mal ganz klar, wenn es um Techniken und Praktiken geht, ist es wichtig einzuschreiten und auf gefahren hinzuweisen. 

Geschrieben
Am 20.2.2023 at 17:49, schrieb Teaspoon:

Vielleicht geht es nur mir so, aber ich habe den Eindruck, der Ton im Forum ist rauer geworden. Ich bin ja schon eine Weile da und in letzter Zeit fällt es mir einfach sehr auf. 

Threat-Ersteller werden mit dem Hinweis, das könne man doch googlen abgetan. Manche Threats werden nahezu mutwillig zerschossen. Es wird erst mal das schlimmstmögliche Motiv beim Schreiber angenommen und selbst Forenmitglieder, die ich immer als ausgesucht höflich, objektiv und hilfreich empfunden habe, führen Kleinkriege. 

Und ich nehme mich explizit nicht aus, ich weiß, welche Wirkung ich im Forum habe.

Wie empfindet ihr das? Ist es rauer geworden? Ist das hier eine Community, die offen und hilfreich für Neulinge ist und jedem erst mal Respekt und Toleranz entgegen bringt, solange sich derjenige nicht mutwillig ins Aus schießt? Und fühlen sich Neulinge eingeladen Fragen zu stellen? Diskutiert man als "alter Hase" noch gern?

Das kann ich voll bestätigen. Ich glaube die Prügelknaben hier im Forum können ein Lied davon singen.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 5.3.2023 at 19:00, schrieb FETMOD-UYEN:

Aus diesem Grund solltest du Abstand nehmen überhaupt Mitglieder so zu betiteln.

Es gibt hier Leute, die nehmen es mit guten Grund übel.

Es ist immerhin jeder Person freigestellt, wie oft er/sie im Forum anwesend ist und/oder schreibt.

Das sollte einfach mal akzeptiert werden.

Sorry, wenn das jetzt auch mal ein etwas "rauer" Ton von mir war.

Gruss Uyen

Danke für den Impuls @FETMOD-UYEN. Ich habe ihn mir zu Herzen genommen und war nicht mehr in diesem Forum aktiv und werde es auch nicht mehr sein. Wenn ein Moderator einem schon sagt das man hier ja nicht anwesend sein muss, dann will ich es auch nicht. Ein Störenfried in eurer Runde möchte ich nicht sein. Einzig eine Benachrichtigung hat mich auf diesen Thread wieder aufmerksam gemacht.

Im übrigen habe ich, entgegen deiner Behauptung, niemand hier einen Poweruser betitelt. Den Schuh haben sich einige dann selbst angezogen. Ich habe lediglich geschrieben das es welche gibt, die durch Anzahl der Posts und Rückkopplung Diskurse bestimmen. False Balancing lautet hierzu der Fachbegriff und genau dieses false Balancing hat mich hier hinaus getrieben. Und der Ton wird hier sehr rau, wenn man hier einen anderen Standpunkt einnimmt und in diesem Fall auch von Seiten des Moderators. Typischerweise auch nur in meine Richtung. Und das ist genau das was ich weiter vorne geschrieben habe. Häme von einigen Usern ist erlaubt, der Rat des Moderators mir gegenüber ist das man hier ja nicht aktiv sein muss. Ich bin es nicht mehr, wie viele andere auch. Case closed.

I can explain it to you, but I can't understand it for you

Also euch noch viel Spaß hier in eurer Echokammer

 

3,2,1... los geht's, erklärt mal wieder warum ich nur Blödsinn schreibe. Ich glaube eher nicht das ich es lesen werde - alleine schon weil niemand auf false balancing eingehen wird, sondern die Küchenpsychologen zig Zeilen produzieren werden ;-)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Spelling
  • Moderator
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Cavaliere:

Wenn ein Moderator einem schon sagt das man hier ja nicht anwesend sein muss, dann will ich es auch nicht. Ein Störenfried in eurer Runde möchte ich nicht sein.

Sorry, niemand hat dich als Störenfried bezeichnet und ich schon gar nicht. Du bist also kein Störenfried in der Runde.

Aber es ist nun mal eine Wahrheit, dass Teilnahme an einem  Forum freiwillig ist, somit ist meine Aussage: "Es ist immerhin jeder Person freigestellt, wie oft er/sie im Forum anwesend ist und/oder schreibt" eine ganz normale Logik. Schliesslich unterschreiben User bei der Anmeldung keinen Vertrag, wie oft er/sie/es sich im Forum "zeigen" muss.

Somit kann niemand (auch kein Moderator) verlangen, dass jede/r hier ständig online sein muss und dabei im Forum schreiben muss.

Es gibt nun mal auch Leute, die sind nur im Chat oder wollen sich nur belesen. Dazu ist z.B. das Magazin da.

Es gibt auch Leute, die wollen nur mittels Datinganzeige eine nette Gesellschaft finden.

Das bedeutet, dass Leute, die nicht im Forum schreiben, nicht automatisch inaktiv sind.

Hier ist für jeden Etwas da, da es eben keine klassische Partnerbörse ist, sondern eine Community mit Datingmöglichkeit.

vor 4 Stunden, schrieb Cavaliere:

Im übrigen habe ich, entgegen deiner Behauptung, niemand hier einen Poweruser betitelt. Den Schuh haben sich einige dann selbst angezogen.

Habe ich dich benannt oder habe ich dich mit Zitat oder @ angesprochen....nein, habe ich nicht.

Also habe ich nicht behauptet, dass du den Begriff "Poweruser" geschrieben hast. Ich habe es nur allgemein geschrieben (du hast es ja sogar zitiert).

Übrigends, auch wenn ich Moderator bin, kann/darf ich meine Meinung vertreten.

Ich bin ebenso User, wie ihr, nur eben mit etwas mehr Rechte, um das Forum (wenn nötig) zu moderieren.

vor 4 Stunden, schrieb Cavaliere:

3,2,1... los geht's, erklärt mal wieder warum ich nur Blödsinn schreibe.

Du schreibst keinen Blödsinn, du schreibst deine Meinung, wie jede/r Andere auch und das ist ok so.

Ob du nun hier weiter lesen (und schreiben) wirst, ist deine Sache.

Es ist ja hier alles freiwillig.

 

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Übrigends, auch wenn ich Moderator bin, kann/darf ich meine Meinung vertreten.
Ich bin ebenso User, wie ihr, nur eben mit etwas mehr Rechte, um das Forum (wenn nötig) zu moderieren.

Ich denke das deine Meinung bei einigen mehr Gewicht hat als die von normalen Mitgliedern. Angenommen das ist so, würde es mir erklären warum auf einmal Meinungen von bestimmten Mitgliedern hier im Forum zum Mainstream werden.

  • Moderator
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Po_versohlen:

Ich denke das deine Meinung bei einigen mehr Gewicht hat als die von normalen Mitgliedern.

Ich sehe das nicht so, in erster Linie bin ich auch nur Mensch.

Wer schon länger hier ist und mich kennt, weiss das auch.

Ich erhebe mich nicht über Andere, auch wenn ich weiss, dass in manchen Foren dies von Moderatoren/Admins gern mal getan wird.

Ich weiss auch, dass es Leute gibt, die generell gegen Moderatoren eine schlechte Meinung haben.

Hier auf Fetisch gab es auch  andere Zeiten, auch das wissen noch Viele. (Aus diesem Grund, verstehe ich auch ein wenig, dass Manche gegen Moderatoren "komisch" reagieren).

Ich gehe da jetzt aber nicht weiter  darauf ein, da es nicht hier her gehört. (Ich beantworte dazu auch keine PN)

Ich persönlich nehme ganz normal am Forum teil, ich denke dabei nicht darüber nach, dass ich eienr vom Teram bin.

Aber dennoch muss ich mir Einiges trotzdem "verkneifen".

Manchmal schade.

Ab und an muss ich leider aber auch eingreifen, das ist nun mal  mein "Job".

Zum Glück muss ich hier auf Fetisch selten streng eingreifen.

Das finde ich sehr gut. 

Geschrieben

Sorry, aber in diesem Threat sollte es nicht darum gehen, gegen den Moderator zu schießen, sondern dass sich ALLE mal an die eigene Nase fassen. Und ganz speziell auch diejenigen, die glauben das ewige Opfer zu sein.

Geschrieben (bearbeitet)

@Cavaliere ich weiß nicht mehr, wer den Begriff "Poweruser" zuerst benutzt hat. Ich habe mir ihn und auch das, was du als false Balancing bezeichnest, sehr zu Herzen genommen. Ja, ich hatte mich angesprochen gefühlt, nicht weil ich mich für so powerful halte, sondern weil ich verstanden habe, dass ich wirklich viel geschrieben habe und mit der Art, wie ich eine Meinung bilde, durchdenke und artikuliere, verschrecke ich andere Menschen. Übrigens nicht nur im Forum.

 

Ich halte mich also fern von bestimmten Themen und ich halte mich fern von bestimmten Forenmitgliedern. Ja, das steht wohl jedem frei. Und zuweilen vermisse ich bestimmte Mitglieder, weil ich mich gern am Niveau der Diskussion erfreut habe, selbst bei konträrer Meinung. Das ist eigentlich das Salz in der Suppe einer Diskussion.

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben

Ganz allgemein gesprochen: 

Menschen wie ich leiden unter schlechter Stimmung und negativer Emotion. Ich lasse mich nicht unterbuttern, stehe für mich und meine Meinung ein, aber ich bin auch auf Harmonie aus. 

Ein gutes Streitgespräch in dem Argumente getauscht werden, hat keine negativen Emotionen, sonder es bringt Freude an durchdachter, geschickter Argumentation, Freude am anders sein, Freude daran neues zu lernen.

Und ich glaube nicht, dass ich da die einzige bin.

 

Dauerjammern,

die Schuld immer bei anderen sehen,

jedem unterstellen, dass der nur Böses will,

absichtliches Missverstehen,

absichtliches Aufgeilen, am Ärger der anderen (trollen und flamen)

obskure Verschwörungsideen

allgemeine Empathielosigkeit

Pessimismus und 

die unschöne Eigenschaft immer nur negativen Dampf abzulassen....

 

Das ist alles so verdammt unsexy!

 

Ich stell mal Kekse für alle hin, Kaffee, Eis und frisches Obst. Und beim Kauen denkt mal jeder nach, ob man nicht auch einfach nett miteinander diskutieren kann.

 

Und die Prügelknaben nehmen sich nen zweiten Keks.

Geschrieben (bearbeitet)

Du sprichst alles sehr klar an wie ich es auch sehe. Nur eins, kann es statt dem Keks auch ein Erdbeer Eis mit frischen Erdbeeren und Sahne sein?

bearbeitet von Po_versohlen
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Po_versohlen:

Du sprichst alles sehr klar an wie ich es auch sehe. Nur eins, kann es statt dem Keks auch ein Erdbeer Eis mit frischen Erdbeeren und Sahne sein?

Das erlaubt der Mainstream jetzt nicht. ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Po_versohlen:

Ich denke das deine Meinung bei einigen mehr Gewicht hat als die von normalen Mitgliedern. Angenommen das ist so, würde es mir erklären warum auf einmal Meinungen von bestimmten Mitgliedern hier im Forum zum Mainstream werden.

Es wird immer wieder Menschen geben, die sich an "höher gestellten" und Chefs anlehnen, um zum Beispiel die eigene Unsicherheit durch ein "ich denke wie Cheffe, bin also quasi auch einer" zu kaschieren, auch wenn es auf andere damit eher wie ein sozialer QuasiModO (Schreibweise beabsichtigt) wirkt.

Mir ist die rein persönliche Meinung der Mods erstmal schnurzpiepegal.

Muß auch sonst nicht einer Meinung mit einem Forum betreuenden und regulierenden FetMod , wie zum Beispiel @FETMOD-UYEN sein.

Auch wenn ich ihn menschlich und auch in seiner Professionalität sehr schätze, befreundet muss ich nicht mit ihm sein. Bin aber sehr froh, dass er da ist, denn er ist sehr präsent und das gibt der ganzen Seite viel Halt.

 

****

Wenn tausend Fliegen auf einem Kuhfladen fliegen, ist das tumbes Mainstreaming? Weil der Fladen in Wirklichkeit keine Ausscheidung, sondern eine Blume zum pflücken ist,  die man ob ihres  olfaktorisch floralen Genusses in die heimische Ming-Vase im West-Flügel des Gästehauses stopft? Kann man machen, dass die Mehrheit aber das dir nicht abnimmt , weil sie es schlicht besser weiß..Ist nunmal Fakt. Und kein Mainstream. Sondern ein wunderbares Exempel eines hier im Forum vorherschendem Vernunftdenkens.

 

Und das ist gut so.

bearbeitet von Sehrdevot
Ganz böse vertipper korrigiert
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Cavaliere:

Danke für den Impuls @FETMOD-UYEN. Ich habe ihn mir zu Herzen genommen und war nicht mehr in diesem Forum aktiv und werde es auch nicht mehr sein. Wenn ein Moderator einem schon sagt das man hier ja nicht anwesend sein muss, dann will ich es auch nicht. Ein Störenfried in eurer Runde möchte ich nicht sein. Einzig eine Benachrichtigung hat mich auf diesen Thread wieder aufmerksam gemacht.

Im übrigen habe ich, entgegen deiner Behauptung, niemand hier einen Poweruser betitelt. Den Schuh haben sich einige dann selbst angezogen. Ich habe lediglich geschrieben das es welche gibt, die durch Anzahl der Posts und Rückkopplung Diskurse bestimmen. False Balancing lautet hierzu der Fachbegriff und genau dieses false Balancing hat mich hier hinaus getrieben. Und der Ton wird hier sehr rau, wenn man hier einen anderen Standpunkt einnimmt und in diesem Fall auch von Seiten des Moderators. Typischerweise auch nur in meine Richtung. Und das ist genau das was ich weiter vorne geschrieben habe. Häme von einigen Usern ist erlaubt, der Rat des Moderators mir gegenüber ist das man hier ja nicht aktiv sein muss. Ich bin es nicht mehr, wie viele andere auch. Case closed.

I can explain it to you, but I can't understand it for you

Also euch noch viel Spaß hier in eurer Echokammer

 

3,2,1... los geht's, erklärt mal wieder warum ich nur Blödsinn schreibe. Ich glaube eher nicht das ich es lesen werde - alleine schon weil niemand auf false balancing eingehen wird, sondern die Küchenpsychologen zig Zeilen produzieren werden ;-)

Ich werde dich vermissen. Ob als geistigen Sparring-Partner ;) oder als eloquenten Menschen.

  • Moderator
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Sehrdevot:

... befreundet muss ich nicht mit ihm sein.

Befreundet (in der Freundesliste) bin ich hier eh mit Niemanden.

Würde ich da Anfragen annehmen, sähe es aus, als würde ich Leute bevorzugen und das kommt gar nicht in Frage.

Ich lese  Einige von euch sehr gerne, einige eventuell nicht so gerne.

Das Ganze liegt aber nicht an der jeweiligen Person, sondern am Text als Solches.

Geschrieben

@FETMOD-UYEN Danke für deine Rückmeldung, die genau das bestätigt was ich hier schon geschrieben habe. Entgegen deiner Bahauptung, hast du mich sehr konkret benannt. Du hast mir sogar klare Handlungsempfehlungen gegeben. Ich sollte Abstand nehmen hier Mitglieder als Poweruser zu bezeichnen (was ich nie gemacht habe). Mir würden dies Mitglieder übel nehmen und dann kommt der Hinweis, das man hier ja nicht anwesend sein muss. Alles unter einem Zitat von mir unter Verwendung des Pronomens "Du". Ich wüsste jetzt nicht, wie man jemanden noch konkreter ansprechen könnte.

Auf false balancing gehst du erst gar nicht ein. Ein Resultat davon ist beispielsweise dies:

Am 5.3.2023 at 08:47, schrieb AndersimNorden:

@Cavaliere Btw... Ich grüße dich und als Vertreter des Rates der Power Users darf ich dir mit Freude und Hochachtung folgendes Verkünden.

Heil dem neuen König der Power User !

6 Posts hintereinander in so kurzer Zeit... (wir erinnern uns, 5 Interaktionen am Tag ?) das übertrifft uns alle. Darum senke dein Haupt das ich es mit der Krone der Trolle zieren darf. Möge deine Meinung über allen anderen stehen und sich verbreiten und klicks & likes produzieren... getreu unserem Motto: Tipt Tipt Power Users !!!

 

... und da wir PowerRang... ich mein User ja alle tolle Strampler in verschiedenen Farben tragen, du aber erst so spät zur Party kommst... also die coolen Farben sind schon alle weg, aber ich kann dir noch was gepunktetes oder mit Glitzer anbieten.

;-)

Dieser Post und dessen Sekundierungen sind für dich als Moderator völlig in Ordnung. Es ist völlig in Ordnung für dich, wenn ein User einen anderen mehr oder minder als König der Trolle bezeichnet. Sie stammen ja auch, und jetzt bezeichne ich ganz konkret jemand das erste Mal als Poweruser, von jemandem der mindestens fünf mal am Tag unter jedem Thema etwas scheibt - so zumindest mein empfinden. Dieser Post hat überhaupt nichts mit dem Thema zu tun, stammt aber von jemandem der viel schreibt und er darf das dann wohl. Diesbezüglich scheinst du abgestumpft zu sein. Ja, der Ton ist hier rau und dies auch mit Billigung der Moderation.

Im Gegensatz dazu stehen übrigens deine Empfehlungen an mich. Ich habe mich ja auch dran gehalten, weil es meiner Ansicht nach auch keinen Zweck hat und beteilige mich hier ja auch seit Monaten nicht mehr. Dies hier ist eine Ausnahme, dich ich auch schon wieder bereue.

Ihr habt mehr als deutlich meine Aussage bestätigt. Dies ist kein offenes Forum, sondern ein Forum, in der Wenige sehr viel schreiben und sich dabei sehr viel herausnehmen dürfen. Und dies ist eigentlich schade, denn es verhindert einen offenen Austausch.

Ihr sitzt hier in einer Bubble und erkennt diese nicht - und wollt noch nicht einmal drüber nachdenken. Ausnahmen ausgenommen.

 

 

 

 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Cavaliere:

@FETMOD-UYEN Danke für deine Rückmeldung, die genau das bestätigt was ich hier schon geschrieben habe. Entgegen deiner Bahauptung, hast du mich sehr konkret benannt. Du hast mir sogar klare Handlungsempfehlungen gegeben. Ich sollte Abstand nehmen hier Mitglieder als Poweruser zu bezeichnen (was ich nie gemacht habe). Mir würden dies Mitglieder übel nehmen und dann kommt der Hinweis, das man hier ja nicht anwesend sein muss. Alles unter einem Zitat von mir unter Verwendung des Pronomens "Du". Ich wüsste jetzt nicht, wie man jemanden noch konkreter ansprechen könnte.

Auf false balancing gehst du erst gar nicht ein. Ein Resultat davon ist beispielsweise dies:

Dieser Post und dessen Sekundierungen sind für dich als Moderator völlig in Ordnung. Es ist völlig in Ordnung für dich, wenn ein User einen anderen mehr oder minder als König der Trolle bezeichnet. Sie stammen ja auch, und jetzt bezeichne ich ganz konkret jemand das erste Mal als Poweruser, von jemandem der mindestens fünf mal am Tag unter jedem Thema etwas scheibt - so zumindest mein empfinden. Dieser Post hat überhaupt nichts mit dem Thema zu tun, stammt aber von jemandem der viel schreibt und er darf das dann wohl. Diesbezüglich scheinst du abgestumpft zu sein. Ja, der Ton ist hier rau und dies auch mit Billigung der Moderation.

Im Gegensatz dazu stehen übrigens deine Empfehlungen an mich. Ich habe mich ja auch dran gehalten, weil es meiner Ansicht nach auch keinen Zweck hat und beteilige mich hier ja auch seit Monaten nicht mehr. Dies hier ist eine Ausnahme, dich ich auch schon wieder bereue.

Ihr habt mehr als deutlich meine Aussage bestätigt. Dies ist kein offenes Forum, sondern ein Forum, in der Wenige sehr viel schreiben und sich dabei sehr viel herausnehmen dürfen. Und dies ist eigentlich schade, denn es verhindert einen offenen Austausch.

Ihr sitzt hier in einer Bubble und erkennt diese nicht - und wollt noch nicht einmal drüber nachdenken. Ausnahmen ausgenommen.

 

 

 

 

Kannst es dementieren wie du willst.. Aus meiner Sicht  braucht es auch deine Meinung im Forum. Weglaufen und wegducken hatte ich bisher mit dir nicht verbunden.  .. Und wer viel schreibt bekommt auch viel auf die Mütze. Merkst ja selbst gerade. Ob zu recht oder unrecht muss man mit seinem selbstbewusstsein innerlich diskutieren. Aber mache bitte andere nicht dafür verantwortlich, wenn du bei einmal Gegenwind oder Ironie umfällst. Das steht dir irgendwie nicht.Dafür bist du viel zu clever

  • Moderator
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Cavaliere:

Dieser Post und dessen Sekundierungen sind für dich als Moderator völlig in Ordnung. Es ist völlig in Ordnung für dich, wenn ein User einen anderen mehr oder minder als König der Trolle bezeichnet.

Habe ich irgendwo geschrieben, dass das für mich in Ordnung ist?

Nun bitte mal den Ball etwas flacher, danke.

Auch ich bin nicht 24/7 online, sodass auch ich Zeit brauche um alles  hier zu lesen.

Es gibt nicht nur dieses eine Thema, welches von mir gelesen werden will.

Natürlich könnte ich nun hingehen und ala Zensur alles löschen, was  euch (oder mir) nicht zu gefallen scheint.

Nein, das tue ich aber nicht, auch negative Antworten sind Meinung.

OK, die Bezeichnung "Trolle" ist nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.

Der Begriff kann  genau so "angriffig" wirken, wie das Wort "Poweruser".

Es gibt Mitglieder, denen ist es eventuell egal, wie sie betitelt werden, aber es gibt aber  auch User, denen ist es nicht egal.

vor 32 Minuten, schrieb Cavaliere:

...in der Wenige sehr viel schreiben und sich dabei sehr viel herausnehmen dürfen.

Nein, so ist  es nicht nicht, aber  das ist deine Meinung und die lasse ich dir.

Wenn allerdings erwartet wird, dass ich weiter oben die Meinung von @AndersimNordenentferne, müsste ich auch deine Antwort entfernen.

Aber auch das möchte ich nicht.

Ich weiss, es ist ein provokantes, aber auch kontruktives Thema, welches ich nicht durch "Zensur" zerreissen werde.

AndersimNorden
Geschrieben (bearbeitet)

*Benachrichtigung* Hmm... hat mich wer zitiert... och, das gibts ja gar nicht. Der @Cavaliere lebt noch ? ;-)

 

Ich sag es mal frei raus, DU bist doch derjenige der damals angefangen hat, pauschal aktive Forums Mitglieder (obwohl nur wenige gemeint waren, vielleicht sogar nur einer) als PowerUser zu degradieren. Wie man reinschreit, hallt es nunmal auch heraus und wie das Newtonsche Gesetz besagt, Kraft Gegenkraft blablabla kannst du doch nicht davon ausgehen das keine Reaktion auf deine Aussage kommt. Fang nichts an was du nicht führen willst...

Persönlich bin ich gegen jede Form von Zensur, auch wenn es unpassend wird. Ich fände es sogar gut wenn das stehenbleiben würde, damit andere sehen wie jemand tickt, gerade wenn Menschen ausfallend & persönlich werden. Aber das liegt in @FETMOD-UYEN seinem Ermessungsgrad innerhalb der Regeln, denen er nunmal folgen muss.

Sicherlich gibt es einige vorbildlichere Foren, aber auch deutlich mehr wo das Niveau noch niedriger ist. Liegt aber nicht am Betreiber oder an den Mods, sondern an den Usern...

Und deine @Cavaliere Verschwörungstheorie das man als Poweruser hier Sonderrechte kriegt, den Zahn kann ich dir ziehen. @FETMOD-UYEN hat auch von mir schon so einige Beiträge gelöscht, zensiert und beschnitten... nehm ich ihm aber nicht übel, das ist sein Job hier. Und ohne jemals ein Wort mit ihm gewechselt zu haben ausserhalb des öffentlichen Forums, wissen wir jeweils beide das einige meiner Beiträge am Rand des Tolerierbaren sind, manchmal sind ihm die Hände gebunden, manchmal kann er mir auf die Finger kloppen. Und mich würde nicht wundern wenn im Mod-Pausenraum an der Problemuserwand ein "Wanted ! Dead or Alive !" Poster mit meinem Namen hängt, ebenso wie einige andere. Aber egal welche Entscheidung Sheriff Uyen auch trifft, ich habe noch nicht mitbekommen das er hier willkürlich nach seine persönlischen Ansichten richtet, auch wenn er wohl öfter als ihm lieb ist, sich auf die Lippe beissen muss... that's the game.

bearbeitet von AndersimNorden
  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb AndersimNorden:

Und mich würde nicht wundern wenn im Mod-Pausenraum an der Problemuserwand ein "Wanted ! Dead or Alive !" Poster mit meinem Namen hängt, ebenso wie einige andere.

You made my day....nun weiss ich was im Pausenraum noch fehlt :clapping:

(Bitte nicht zu ernst nehmen, es muss auch mal Spass gemacht werden dürfen)

×
×
  • Neu erstellen...