Jump to content

Ein rauer Wind


Te****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Der Wind ist leider rauer geworden, denn auch dieses Forum ist nur ein Spiegel der Gesellschaft…
  • Moderator
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb foltermobil:

Der Wind ist leider rauer geworden, denn auch dieses Forum ist nur ein Spiegel der Gesellschaft…

Nein, das ist nicht ganz richtig.

Das ist eine  pauschale Verallgemeinerung.

Das Forum ist nicht die ganze Gesellschaft.

Das Forum ist ein kleiner  Teil von Menschen, die BDSM leben, einen Fetisch haben, eine Vorliebe teilen oder andere Gründe haben, um hier  unterwegs zu sein.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ZurückNurFuerYvonne:

Wer wenn nicht wir, sollte Toleranz leben?

si!!

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Teaspoon:

Nein, das ist zu einfach, die Schuld, mal wieder, bei anderen zu suchen. Die Gesellschaft, das sind nicht die anderen, das sind wir.

Ich kann die Stelle nicht finden, an der ich mich als Nichtmitglied der Gesellschaft bezeichnet habe.

Geschrieben
"Du siehst die Welt nicht wie sie ist. Du siehst die Welt so wie du bist."

Soll heißen: Man ist nicht jeden Tag gleich. Mal ist man empfindlicher oder zart besaiteter, weil irgendwie irgendwas war und dann reagiert man schon mal unangemessen, weil eh gerade alles Kacke ist. Und manchmal hatte man einen super tollen Tag und auch das spiegelt sich wider... in der Familie, auf der Arbeit, im Umfeld und eben auch "hier". Wir sind alles Menschen und man kann nie voraussagen, wie der andere etwas auffässt, denn auch der hatte einen guten oder schlechten Tag. Es sind alles geschriebene Worte, ohne Betonung und ohne Mimik... perfekt für Missverständnisse und Fehlinterpretationen. Nobody is perfect.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Blue_Cherry:

"Du siehst die Welt nicht wie sie ist. Du siehst die Welt so wie du bist."

Oh, mein Leitsatz.

 

Aber bedeutet, das nun, ich bin besonders empfindlich, dass es mir so vorkommt oder sind wir alle gerade empfindlicher und reagieren gereizter?

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Teaspoon:

Oh, mein Leitsatz.

 

Aber bedeutet, das nun, ich bin besonders empfindlich, dass es mir so vorkommt oder sind wir alle gerade empfindlicher und reagieren gereizter?

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, man sollte NIE SOFORT auf etwas Negatives reagieren! Das macht es nicht besser, sondern noch viel, viel schlimmer. Rausgehen, atmen, sacken lassen, ablenken, den Gedanken später wieder aufgreifen und ggf. neu bewerten und erst dann (re-)agieren! Macht das Leben leichter und man ist ausgeglichener und schnell merkst du, nicht alles bedarf überhaupt (d)eine Reaktion. 😊

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Blue_Cherry:

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, man sollte NIE SOFORT auf etwas Negatives reagieren! Das macht es nicht besser, sondern noch viel, viel schlimmer. Rausgehen, atmen, sacken lassen, ablenken, den Gedanken später wieder aufgreifen und ggf. neu bewerten und erst dann (re-)agieren! Macht das Leben leichter und man ist ausgeglichener und schnell merkst du, nicht alles bedarf überhaupt (d)eine Reaktion. 😊

Guter Rat, dem schließe ich mich an. 

Geschrieben
Ich vermisse Respekt und Höflichkeit immer mehr in der Gesellschaft , nicht nur hier sondern überall. Mir scheint die Menschen werden immer egoistischer und verlieren die wichtigen Dinge wie Rücksichtname und Mitgefühl aus den Augen, was daran liegen könnte das wir nun einmal in einer Welt leben bei der uns überall gezeigt wird gerade in den Medien, das wir nur anerkannt werden wenn wir erfolgreich sind und das geht oft eben nur mit dem Einsatz der Ellenbogen
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Blue_Cherry:

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, man sollte NIE SOFORT auf etwas Negatives reagieren! Das macht es nicht besser, sondern noch viel, viel schlimmer. Rausgehen, atmen, sacken lassen, ablenken, den Gedanken später wieder aufgreifen und ggf. neu bewerten und erst dann (re-)agieren! Macht das Leben leichter und man ist ausgeglichener und schnell merkst du, nicht alles bedarf überhaupt (d)eine Reaktion. 😊

Ja, das hilft - hab ich mir auch angewöhnt

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb newbi_sub:

Ich habe schon länger den Eindruck, dass hier (vielleicht auch sonst) sehr viel negativ gesehen wird. Meine, wenn man etwas auf zwei Arten verstehen kann, meistens erst mal vom negativeren ausgegangen wird.

Das würde zum einen bedeuten, dass wir es hier grundsätzlich schlechter empfinden als es eigentlich ist.

Zum anderen durch entsprechende Reaktionen es auch noch weiter verschlimmern

 

Nur mal als (nicht zu Ende gedachten) Gedanken

Das stimmt. Man hat immer mindestens 2 Möglichkeiten: positiv oder negativ auf etwas oder jemanden zu reagieren. Ich war auch immer eher negativ unterwegs und habe damit anderen und mir das Leben erschwert. Jetzt sehe ich vieles in einem anderen Licht, auch wenn es manchmal so scheint, als würde ich lachend in die Kreissäge laufen.^^ Aber es ist nicht alles schlecht, nicht jeder ist schlecht und wenn man den Menschen freundlich begegnet, kommt (meistens) auch Freundlichkeit zurück. Es ist schon viel getan, wenn jeder bei sich selbst anfängt.

Geschrieben
@Ropamin: Ich weiß auf wen du anspielst. Das war aber komplett gerechtfertigt, weil es gefährlich und einfach dumm war, was der machen wollte und dann sind klare Worte durchaus auch angebracht. Aber es ging hier wohl eher um die wirklich Hilfesuchenden und nicht um solche Selbstdarsteller.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Blue_Cherry:

@Ropamin: Ich weiß auf wen du anspielst. Das war aber komplett gerechtfertigt, weil es gefährlich und einfach dumm war, was der machen wollte und dann sind klare Worte durchaus auch angebracht. Aber es ging hier wohl eher um die wirklich Hilfesuchenden und nicht um solche Selbstdarsteller.

Den tu ich mal als Dummdom ab - und das war einfach nur dämlich, was der zusammengesponnen hat. 

Ich mein da ein paar ganz andere Fälle... 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Teaspoon:

Nein, das ist zu einfach, die Schuld, mal wieder, bei anderen zu suchen. Die Gesellschaft, das sind nicht die anderen, das sind wir.

ABER wir sind die gesellschaft, oder gehören wir nicht dazu.

×
×
  • Neu erstellen...