Jump to content

Unvollständige Profile


Ge****

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Seanthiar:

....nach dem Onlinegrund kann man nicht suchen.

Das ist richtig.

Die Idee, eine Möglichkeit zu schaffen, dass Nichtsuchende dies ankreuzen oder sichtbar machen könn(t)en fände ich gut.

Die macht aber kein Admin, sondern ein Programmierer und das auch nur, wenn der Betreiber diese Idee für gut befindet.

Ich gebe das mal mit guter Begründung als Vorschlag weiter^^

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb FETMOD-UYEN:

Das ist richtig.

Die Idee, eine Möglichkeit zu schaffen, dass Nichtsuchende dies ankreuzen oder sichtbar machen könn(t)en fände ich gut.

Die macht aber kein Admin, sondern ein Programmierer und das auch nur, wenn der Betreiber diese Idee für gut befindet.

Ich gebe das mal mit guter Begründung als Vorschlag weiter^^

Das kann jetzt nen Admin, da Zugriff auf die komplette DB. Davon habe ich geschrieben - dem aktuellen Zustand. - Zugriff zukünftig ermöglichen für andere macht der Programmierer der Seite, das ist klar. Das weiter zu geben finde ich ne gute Idee - bei dem Bereich im Forum mit den Vorschlägen habe ich den Eindruck das wird eh nicht gelesen.

Geschrieben
Am 23.2.2023 at 10:49, schrieb FETMOD-UYEN:

Stimmt.

Es ist einleuchtend, wer die Prüfung hat will meistens "mehr" sehen, aber wo ist der Sinn, wenn ein Genital in 10-15 Posen fotografiert wird.

Das Teil wird davon nicht hübscher und die Frauen (oder Männer) werden davon auch nicht williger^^

Ein nettes Facepic (Gesichtsbild) sofern es die  (private) Situation zulässt, schafft mehr Chancen und ist auch seriösr.

In einer Kneipe legt man ja auch nicht den "Willi" auf den Tisch, wenn man Leute kennenlernen oder sich unterhalten will.

OK, der Vergleich mag hinken, weil eine Kneipe selten ein erotisches Portal ist.

Aber in Bezug auf "man will jemanden kennenlernen" ist der Vergleich widerum logisch.

Ja, vielen lieben Dank. Auch mit FSK 18 Check (den ich nicht habe), möchte ich keine Genitalbilder sehen! 

Geschrieben

Wenn man bedenkt was es da so für Gründe geben könnte, dann ist das natürlich für jene, die unter Umständen wirklich etwas zu finden gedenken sicher schwierig. Aber sein wir mal ehrlich, wäre das ein oder andere Profil nicht da, oder auffindbar (...denn man könnte ja nach einem gewissen Zeitraum mit einer Funktion auch Profile automatisch ausblenden), dann würde man weniger seine Zeit "hier" verbringen. Und so viele Seiten in dem Bereich gibt es jetzt auch nicht, die das Spektum dessen bieten und überwiegend kostenfrei nutzbar sind. Mal ganz abgesehen davon dass man selbst zu gewissen Zeiten durch das Surfen hier "aktiv" angezeigt wird. Das ist ja schon auch ein Vorteil für die anderen, an etwas speziellem interessierten Menschen. Sie können einen so finden... Wobei man jetzt wieder mutmaßen kann ob und wie viele der Frauen hier überhapt wirklich stöbern, anstelle nur die Besucher ihrer Profile anzusehen oder die Massen an Mails nach passenden Interessenten zu durchsuchen. Ich glaube es spielt keine nennenswerte Rolle ob diese "überschüssigen" Profile derer die nur neugierig waren eben vorhanden sind oder nicht. (... was auch immer Menschen sonst hier "negatives" treiben könnten, dass es überflüssig macht Profile vollständig auszufüllen, lasse ich mal ganz außen vor...)

Nun ja, es gibt hier sicherlich genug Möglichkeiten des Kennenlernens und man sollte sich eher auf diese konzentrieren und eben auf jene User, die eben Unterhaltungen, Kontakt oder etwas darüber hinaus suchen. 

Gehabt Euch wohl und viel Erfolg beim Suchen und Finden! 😉

  • Moderator
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Seanthiar:

bei dem Bereich im Forum mit den Vorschlägen habe ich den Eindruck das wird eh nicht gelesen.

Natürlich wird das gelesen, immerhin antworte ich dort so zeitnah wie möglich.

Ich kann allerdings nur bedingt beeinflussen, was von den Vorschlägen umgesetzt werden wird und was nicht.

Manchmal habe ich Argumente, die nicht abgelehnt werden können, dann klappt das.

Allerdings kostet es immer viel Geduld.

 

So weiter im Thema^^

 

Geschrieben

*rein persönlich find ichs merkwürdig, bzw lässt es mich aufhorchen, wenn n angeblicher 24/7er das nich auch im profil kommuniziert oder gar was gänzlich andres drinsteht

*rein sachlich obliegts doch jedem einzelnen, sein profil so zu gestalten, wie das menschlein eben möchte

*rein allgemein- entweder es passt oder halt nich..so what

Geschrieben
Gestern um 09:49 Uhr, schrieb FETMOD-UYEN:

Stimmt.

Es ist einleuchtend, wer die Prüfung hat will meistens "mehr" sehen, aber wo ist der Sinn, wenn ein Genital in 10-15 Posen fotografiert wird.

Das Teil wird davon nicht hübscher und die Frauen (oder Männer) werden davon auch nicht williger^^

Ein nettes Facepic (Gesichtsbild) sofern es die  (private) Situation zulässt, schafft mehr Chancen und ist auch seriösr.

In einer Kneipe legt man ja auch nicht den "Willi" auf den Tisch, wenn man Leute kennenlernen oder sich unterhalten will.

OK, der Vergleich mag hinken, weil eine Kneipe selten ein erotisches Portal ist.

Aber in Bezug auf "man will jemanden kennenlernen" ist der Vergleich widerum logisch.

Ich sterbe…😂😂 erst einmal den Willi wie ein Kotelett auf den Tisch kloppen! 😂😂🙋🏻‍♀️

Geschrieben (bearbeitet)
Am 23.2.2023 at 10:49, schrieb FETMOD-UYEN:

Stimmt.

Es ist einleuchtend, wer die Prüfung hat will meistens "mehr" sehen, aber wo ist der Sinn, wenn ein Genital in 10-15 Posen fotografiert wird.

Das Teil wird davon nicht hübscher und die Frauen (oder Männer) werden davon auch nicht williger^^

Ein nettes Facepic (Gesichtsbild) sofern es die  (private) Situation zulässt, schafft mehr Chancen und ist auch seriösr.

In einer Kneipe legt man ja auch nicht den "Willi" auf den Tisch, wenn man Leute kennenlernen oder sich unterhalten will.

OK, der Vergleich mag hinken, weil eine Kneipe selten ein erotisches Portal ist.

Aber in Bezug auf "man will jemanden kennenlernen" ist der Vergleich widerum logisch.

 

Am 23.2.2023 at 11:48, schrieb FETMOD-UYEN:

Das ist richtig und das kann und darf bzw. soll auch jede/r für sich entscheiden.

Aber, ich persönlich finde, dass es sich "geoutet" besser lebt.

Geheimnistuerei war noch nie mein Ding.

Und ja, das Umfeld kann grausam sein.

Ich verstehe aber auch, wenn sich Personen auf Grund ihres Berufes eben nicht "outen" können.

 

Am 24.2.2023 at 01:00, schrieb FETMOD-UYEN:

Beim Onlinegrund hat man mehrere Punkte zur Auswahl (siehe Bild).

Wenn z.B.  jemand "Plauderrunde" ausgewählt hat, zeigt es doch, dass er/sie kein (Sex)-Treffen will.

Die wäre nämlich extra anwählbar.

Screenshot_2023-02-24-00-56-52-679-edit_com.android.chrome.jpg

 

Am 24.2.2023 at 07:35, schrieb FETMOD-UYEN:

Das gilt ja leider für fast alles.

Profile werden oft nicht gelesen, Vorlieben werden nicht gelesen.

Öffentliche Bemerkungen über Themen (wenn vorhanden) werden nicht gelesen.

Es kommt mir manchmal sogar so vor, als würden einige Leute nur Bilder schauen, oder woran kann es liegen, dass man sogar als Mitarbeiter "angebaggert" wird mit den Worten : "Auf was stehst du^^...

Ich kann daher manchmal echt verstehen, warum sich einige  Leute mit ihren Profilen keine Mühe geben (wollen)....



Also erst einmal, schöne, sehr produktive und die "Gedanken anregende" Beiträge. Was die Kneipe anbelangt, so kann oftmals die Frau oder der Mann hinter dem Tresen ein Lied davon singen, ob und in wie weit da Menschen zum Kennenlernen von Menschen unterwegs sind. Man wird es möglicherweise kaum glauben, aber der deutlich größere Teil hat da andere Dinge im Sinn, als sich nur mal ein Bier oder Wein zu gönnen. Auch ich, ohne je Tresenkraft gewesen zu sein, kann nur davon berichten wie Menschen die ich in dieser Umgebung kennenlernte nur zu gern auf Tuchfühlung gehen wollten. Was hier oder dort auch das ein oder andere Mal passiert ist, wenn es eben gepasst hat. Und da liegt ja der eigentliche Bereich, in dem man sich gedanklich bewegen könnte. Nur weil ein Profil aussagen würde "Sex & Treffen", Anonymer Sex in der Kategorie "Das mache ich gerne" oder "das möchte ich gern mal ausprobieren" ausgewählt ist, ein netter Text dabei steht, der einen anzuregen vermag und hinzukommend Bilder, Beziehungsstatus und Steckbrief ausgefüllt worden sind, fehlt da zwischenmenschlich doch noch immer der wesentliche Faktor für den Kontakt oder das darüber hinausgehende Spielchen im Wald, Park, der dunklen Gasse, auf dem Event oder zwischen den Kissen. 
Im Übrigen möchte ich an der Stelle hervorheben, dass ich glaube mich zu erinnern, dass Plauderrunde von Anbeginn schon ausgewählt ist und ich ebenfalls vermute, dass sehr wenige da etwas an dieser Einstellung verändern. Zumindest war es bei mir ausgewählt und ich musste es umstellen, weil ich unter Anderem möchte, dass der "reale, in eine gewisse Richtung orientierte Kontakt" von Anbeginn an für mein Gegenüber kommuniziert ist. 

Jedoch ist Fakt, dass ich trotz verschiedener, für den ein oder anderen eher als grenzwertig verstandenen Aspekte, wohl kaum direkt in jedes Spiel dass mir vorgeschlagen würde einsteige. Ebenso ist doch klar, dass man individuell Erlebnisse mit einem Menschen hat, die selten das volle Spektrum dessen was man sich vorstellen oder gar regelmäßig mögen würde bedeuten. Selbst wenn ich den Kontakt aufbaue, benötigt es ebenso das Interesse meines Gegenübers an mir selbst, an dem was ich kommuniziere, wie ich kommuniziere und gerade bei Frauen ist doch klar dass allein deren Auswahl schon eine Situation stark verändern kann. Will heißen, meine sehr direkte Art, die eh schon für viele Menschen schwierig ist, kann natürlich bedeuten dass mein Gegenüber gehemmter werden oder sein könnte. Ich erlebte das in sehr vielen Fällen und bekam auch vermittelt dass ich wohl sehr schwer einzuschätzen wäre, trotz vieler, umfangreicher Gespräche. Eine Auswahl ist gewissermaßen aber auch "situativ" getroffen worden!
Dann ist auch klar, dass es bei manchen Menschen einiger Zeit bedarf miteinander warm zu werden und bei anderen geht es wie mit einem Fingerschnippen so schnell, dass man kaum begreifen kann warum. Bei vielen geht da aber auch wenig bis nichts, wenn man jetzt das persönliche Kennenlernen betrachtet. Das ist auch okay so, denn nichts läge mir persönlich ferner als schlechten Sex, unangenehm schwierige Gespräche oder Ähnliches erleben zu müssen, während ich mit/bei einer Person bin, die sich eben mit mir gemeinsam auf etwas eingelassen hat, dass einem eigentlich spezielle, angenehme, spannende, bereichernde oder euphorische Momente bereiten sollte. 

Es ist im Grunde irrelevant was ausgewält ist, denn der Kontakt müsste ja erst einmal erzeugt und wahlweise etwas gefestigt sein, damit einem jede der Auswahlmöglichkeiten mögliche Wege zeigt, die man mit der Person beschreiten kann/darf. Dennoch sind die Worte im Profil, wie auch die ausgewählten Elemente wichtig, um in Kontakt zu treten. Ergibt ja keinen Sinn, wenn man keine Windeln oder Latex mögen würde, sich auf einen Menschen einzulassen oder gar gedanklich damit zu spielen, diesen zu kontaktieren. 

Ich habe schon früher mal im ein oder anderen Forenbereich hervorgehoben dass eine Frau die auf Herrenüberschuss oder eben den ruppigen Gangbang steht, zeitgleich wohl kaum "zugänglich" für jeden sein müsse. Bin ich ja ebensowenig, auch wenn ich Sex & Treffen ausgewählt habe oder Anonymen Sex zu haben einen Reiz für mich hat. 

Was die Anmeldungen hier anbelangt sehe ich schon einen Vorteil in gewissen, fest verankerten Abläufen. So wäre vorteilhaft, dass man wie es bei anderen, einschlägigen Apps irgendwann mal eingeführt worden ist, einen "Leitfaden" vorbereitet. Es ist Fakt, dass man mit Bildern mehr Eindruck hinterlässt, so wäre das Bild der Person von Vorteil. Mit dem nächsten Schritt könnte man vermitteln, dass dieses Bild von der Person versteckt werden kann und zusätzlich eine Art Avatarmöglichkeit besteht, die den Kink ggf. vermittelt. Einen Menschen der es mag den eigenen Körper zu zeigen wird dass sicher dazu animieren diesen als mögliches Profilbild einzusetzen. Der überwiegende Teil stellt sich eh hier so "dar". 3-5 Bilder machen immer Sinn, dass könnte man in dem Kontext der Anmeldephase vermitteln. Ohne Bild, darf man keine Bildinhalte sehen. Fände ich fair und vernünftig. (...muss wohl kaum jeder so sehen). Der Status der Beziehung, der Steckbrief, den Kontakt! und Nachrichtenfilter! (...die halte ich für besonders wichtig!) und dann ab zur Beschreibung. Hinzukommend eine Erinnerung an weitere Möglichkeiten, wie den Test, das Festsetzen der üblichen Spielarten oder jener die Neugierde wecken, den Kinky Geständnis oder Interview Part und man ist durch... 
Einige der Bedingungen sollten optional sein! Alles was vor der Beschreibung liegt, finde ich aber als grundlegende Basis am Erheblichsten. Die Beschreibung wird in Zeiten der Smartphones selten wirklich umfangreich ausgestaltet, was schade ist, aber schon auch verständlich. Nicht jeder hat Zugang zu Laptop oder Pc oder möchte gar dass "Überbleibsel" der besuchten Seiten darauf zu finden sind. So kommt es selten zu intensiven, aussagekräftigen Inhalten in dem Bereich. Sieht man auch überall. 

Sein wir aber ehrlich, weder in der Bar, Discothek, im Supermarkt oder dem Möbelhaus, wüssten wir besonders viel über die Person die wir anzusprechen wagen. Basics, klar, sieht man ja. Wie groß, ob schlank oder kräftiger gebaut, Augen, Haarfarbe, Gesicht, körperliche Vorzüge oder Merkmale, das ungefähre Alter, Kleidungsstil... Also eigentlich schon recht "viel", wenn man im Bereich der Nuancen denkt. Hier müsste das ähnlich sein, aber eben optionaler ausgestaltet.

Daher das aufmerksam machen dass man das Bild von Anbeginn verstecken und nur jenen zugänglich machen kann, die im wesentlichen wirklich interessant für einen selbst sind. Die Menschen werden sich möglicherweise zwei Mal überlegen, ob sie sich dann anmelden werden. Ja! Aber, auch daran wird sich gewöhnt werden und ich sehe das ja ähnlich wie du, dass es sich da offen und ehrlich, auch das Umfeld betreffend, besser lebt! Es schafft ungemein Freiheit... Und ich glaube dass sogar diese Art eine solche, eher strikte und doch recht offene Anmeldephase zu durchlaufen an sich, viel Umdenken im Menschen verändern kann, da er sich sehr viel eingehender mit sich selbst befasst und beschäftigt. Das Bewusstsein verändert sich postiv, in Betrachtung auf eine, noch immer schwierige Grauzone unserer Gesellschaft. Sex, Kinks und Fetische, sind nach wie vor Themen die sehr stark beschäftigen und doch ist der Umgang, rein die Kommunikation betreffend doch gehemmt! Was auch zur Folge hat, dass jeder Mensch gehemmt ist.
Auch wir sind es! Selbst wenn wir ganz offen "hier in unserer kleinen Blase" offen miteinander umgehen, so tun wir es selten nach Außen hin. (...selbiges tun wir mit Schwächen, Makeln, Problemen, Sorgen oder die seelischen Aspekte betreffend im Alltag, obwohl wir alle sie haben...) 

Die Frage die sich mir da viel eher stellen würde ist: 
Kann/können Fetisch bzw. deren Betreiber es sich erlauben oder leisten, derartiges zu erzeugen, ohne zu sehr Nachteile daraus zu erfahren? Das ist ja kein Ziel. Man kann allerdings davon ausgehen dass erst einmal einige Zeit ein Nachtteil entstehen könnte und sich weniger Menschen mutig genug wagen würden die Anmeldephase durchzuziehen. Auch im Anschluss sollte natürlich etwas darauf geachtet sein, dass die Bedingungen der Anmeldung selbst nicht "unterschritten" werden dürfen. Klar, immer mit der netten Anmerkung: "Möchtest du wirklich, denn dann würdest du weniger Interesse, weniger Inhalte ect. pp..."

Ggf. ist dir der Gedankengang ja einen Vorschlag wert. Sollte natürlich ein Rundumpaket sein, dass man sich im Team auch auf eine Weise durchdenkt, wie wenn man darüber sinnieren würde "Was beachte ich denn im persönlichen Kennenlernen so generell...". Da achtet man natürlich etwas auf Alter, Stil, Formen, usw... 

Nun gut, gehabt Euch wohl und habt ne schöne, spezielle, spannende oder aufregende Zeit hier! 

bearbeitet von Handlungsbedarf
  • Moderator
Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Handlungsbedarf:

Im Übrigen möchte ich an der Stelle hervorheben, dass ich glaube mich zu erinnern, dass Plauderrunde von Anbeginn schon ausgewählt ist und ich ebenfalls vermute, dass sehr wenige da etwas an dieser Einstellung verändern.

Das ist richtig, "Plauderrunde" ist voreingestellt, wenn man sich registriert.

Auch wenn man den Online-Grund via Mitgliedersuche noch nicht finden kann, beim Profilbesuch ist er unterm Profilbild oder dessen Platzhalter gut sichtbar.

Wenn dort "Plauderrunde" steht, sollte man diese Person nicht unbedingt sofort mit eienr Anmache überfallen.

Es könnte ja sien, dass die Person noch nicht an der Einstellung "gedreht" hat.

Die Kneipe war nur ein Beispiel und bezog sich auf das Zeigen von Genitalien.

Dass dort auch mal "gegrascht" wird, kann ich mir  schon vorstellen.

vor 46 Minuten, schrieb Handlungsbedarf:

Ergibt ja keinen Sinn, wenn man keine Windeln oder Latex mögen würde, sich auf einen Menschen einzulassen oder gar gedanklich damit zu spielen, diesen zu kontaktieren. 

Das ist logisch, aber da gibt es immer noch die, die dann sagen, ach "probiers doch mal" oder "das hat dir nur noch keiner richtig gemacht" etc.

Sogar ich kenne Aussagen wie, "du hast nur noch nicht die Richtige/den Richtigen getroffen".(doch, habe ich und bin glücklich vergeben)...

Ich persönlich empfinde solche "Überredungsversuche" aufdringlich und sogar manchmal, je nach "Wortlaut" belästigend.

Was ist schwer daran zu verstehen, wenn man etwas gar nicht erst probieren will.

vor 46 Minuten, schrieb Handlungsbedarf:

....und zusätzlich eine Art Avatarmöglichkeit besteht, die den Kink ggf. vermittelt.

Schöne Idee, aber nicht Jede/r hat nur einen Kink und es legt sich da auch nicht Jede/r total fest, es gibt auch "Ausprobierer"

Auch kann man unmöglich alle "Kinks"/Neigungen/Vorlieben auflisten.

Ich persönlich, muss sogar sagen, dass ich da eher dagegen wäre (ausser es wäre freiwillig wählbar).

Grund: Wenn man z.B. Windeln als Kink hat und es würde per Avatar eine Info dazu da sein, denn ist der User/die Userin ertsmal buchstäblich als "Windelträger" abgestempelt sozusagen.

Da kann er noch nett sein, normale Unterhaltungen findet er/sie denn eher schwieriger, weil es Leute gibt, die wollen generell keinen Kontakt zu z.B.Windelträgern.

Sorry, liebe Windelfreunde, es dient nur als Beispiel ohne Wertung des Fetischs.

Die Vorliebe/Fetisch/Neigung sollte daher nicht wie ein Stempel auf der Briefmarke im Avatar stehen.

Jede/r sollte hier die Möglichkeit haben als neutrale  Person Kontakte zu bekommen.

Alles Andere kann privat besprochen werden bzw. sollte/könnte deutlich im Profil lesbar sein.

------

Ich danke dir @Handlungsbedarffür deine Gedanken.

Das zeigt mir, Dinge hinterfragen oder diverse Vorschläge (auch wenn nicht alles machbar ist), zeigt mir/uns, dass Interesse an Fetisch besteht.

Eine Guidline, wie man sich gegenseitig behandeln sollte oder wie man sich benehmen sollte gibt es  ja schon, die Forenregeln und Verhaltensregeln.

Wie sich jeder im Privatbereich benimmt, sieht Fetisch nicht, ausser der PN-Verlauf landet im Support.

Ansonsten hat Fetisch nur auf das Einfluss, was im Forum und dem Chat passiert und kann handeln, wenn nötig.

Geschrieben

Ich meinte das mit dem Fetisch oder dem Avatar ja auch eher so im Bezug darauf, dass dass einige ja das Bild vom Profil, also dem Gesicht ggf. sehr wahrscheinlich verstecken würden. Klar, völlig optional ob da dann der nackte Oberkörper, dieser im Hemd, Anzug oder Füße gezeigt würden. Die übereinander geschlagenen Beine in Nylons, das räkeln auf dem Bett in Unterwäsche oder der auch sehr beliebte Ausschnitt nicht zu vergessen. Will heißen, irgendwas das da dann eben als Ersatz genutzt würde, wie es so eben auch überwiegend stattfindet... Keine Notwendigkeit da zu etwas zu zwingen, finde ich... Die Gedanken sind frei! 😅

Ich behielt auch absichtlich gewisse Bestandteile des Profils nach der Beschreibung in der Beschreibung als eher optional. Mir ging es mehr um das was wirklich auch generell präsent ist, genug Eindruck machen kann, genug Gedanken anregen kann "was will ich hier überhaupt" oder "will ich bewusster wirklich sexuell oder kinky unterwegs sein" ... usw. Wie ich schrieb, man würde sich ja im Verlauf des Vorganges damit mehr beschäftigen... 😉

Geschrieben
Meiner Meinung nach, soll sich jeder so präsentieren, wie er, sie, es mag. Sicher sind auch Profilsurfer und Schaulustige hier aber du erhältst halt einen Schnitt durch die Gesellschaft und damit auch durch alle Arten von Partizipanten. Aber genau das, macht Fetisch ja aus.

Wenn also ein Profil nicht deinen Vorstellungen oder Wünschen entspricht, steht es dir frei es zu ignorieren und das sogar im wahrsten Sinne des Wortes. Somit lohnt es nicht, darüber weiter nachzudenken.
Geschrieben
Am 24.2.2023 at 08:05, schrieb FETMOD-UYEN:

Solche Dinge stehen gar nicht in der Schufa.

Sollte eine Bank einen Kredit ablehnen, weil eine  Person z.B. bei Fetisch.de Mitglied ist, denn kann das der Angestellte nur wissen, weil er eventull ebenfalls Mitglied war/ist.

Aus persönlichen Gründen darf ein Kredit gar nicht abgelehnt werden.

Ich musste leider den Ausflug in die Kirche entfernen.

 

Gruss Uyen

Banken ziehen zur Beurteilung der Kreditwürdigkeit nichtnur die Schufa heran! - fairerweise muss man aber nat. auch erwähnen daß der Aufwand einer persönlichen Bewertung nicht für Peanuts wie einen einfachen Konsumerkredit betrieben wird, sondern für bspw. Unternehmensgründungen - wissen tun wir es aber nunmal auch nur vor den Banken in denen hochranginge Mitarbeiter sich zu diesen Praktiken zu Wort gemeldet haben, da das damals aber ein regelrechter Enthüllungsskandal war, kann man davon ausgehen daß praktisch jede größere Bank solche Richtlinien hat!

Da aber bereits die Schufa die Kreditwürdigkeit sehr Fragwürdig 'Vermutet', statt tatsächlich nur anhand bisherigen Zahlungsverhaltens (und eventuell Vermögenswerten zur Liquiditätseinschätzung) zu beurteilen, wäre es auch dann nicht ohne Belang wo man sich so im Internet rumtreibt oder gar Geld für ausgiebt (spätestens dann besteht eine eindeutig nachvollziehbare Datenspur, gerade für diejenigen die eben jene Kassenbücher verwalten über die wir online bezahlen! - hier ist nix mit Bargeld im Briefumschlag versenden und so aus den Kassenbüchern raus halten! - auch Paysafecards sind eindeutig nummeriert und kann den Käufer nur beim Bargeldkauf selbiger eventuell(!) nichtmehr eindeutig zugeordnet werden - aber die Aussage man wüsste nur ob jemand auf einem Fetisch/BDSM Portal angemeldet ist wäre nur durch die eigene Mitgliedschaft möglich ist, bestenfalls Unwissenheit darüber wie wir uns im Internet Trackbar machen - selbst wenn wir mal großzügig davon ausgehen daß der Betreiber nicht selbst mit Daten handelt, auch von außen ist vieles ersichtlich, vorallem durch den eigenen Browser und darin installierte Plugins/Erweiterungen! 😉 - und mit diesen Daten wird nunmal gehandelt, also sofern man nicht tatsächlich getrennte Geräte über verschiedene VPNs laufen lässt und deren Nutzung strikt trennt, kann man davon ausgehen mehr oder weniger identifizierbar und vorallem Trackbar zu sein - zumindest während einer Sitzung, man sollte seine Daten grundsätzlich beim Beenden löschen lassen, da Fehler in der Zukunft sonst bereits von einem selbst gesammelte Datenmengen offen legen kann! (und auch das unter der Prämisse eines sicheren Browsers der nicht "nach Hause telefoniert", was alle Populären mehr oder weniger tun!)

Man muss aber nat. auch nicht paranoider sein als zur Wahrung der eig. Entscheidungsfreiheit notwendig - das Problem ist nur daß sich dessen die meisten nichtmal bewusst sein wollen, wodurch wir überhaupt in diesen prekären Zuständen leben, trotz Snowden und Cambridge Analytica - was ich zum Teil durchaus nachvollziehen kann, da ich mich ja auch dennoch offen ausdrücke, soll man es mir halt in 10j vorhalten worin ich eventuell auch falsch lag, aber bis dahin sicherlich einfacher habe einzusehen und daraus zu lernen als die ganzen Realitätsleugner ¯\_(ツ)_/¯ - Vorsicht bleibt nunmal die Mutter der Porzellankiste - ich zerschlag lieber absichtlich&bewusst Porzellan als es nichtmal zu merken wenn es mir herunter fällt und ich mich irg. an den Scherben schneide, ohne nachvollziehen zu können wo diese her kommen! 😉

 

Jep, und darum tausche ich mich eher nicht hierüber aus, der "Regelverstoß" ging um nichts auchnur entfernt sexuelles an dem man Anstoß nehmen könnte, sondern drehte sich um die Berufliche Situation in Zusammenarbeit mit gewissen Glaubensorganisationen!

Pardon aber das grenzt an Zensur.

(Inwiefern an der mangelhaften Auslegung oder den Regeln selbst, lässt sich unter diesen Umständen nichtmal offen erörtern!)

  • Moderator
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb BlackStarRuler:

(Inwiefern an der mangelhaften Auslegung oder den Regeln selbst, lässt sich unter diesen Umständen nichtmal offen erörtern!)

Alles ist ja auch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.

Wenn du Fragen hast, darfst du dich gern bei mir melden.

Die Forenregeln allerdings (falls du diese meinst), die mache nicht ich.

Der Betreiber bestimmt, was sein darf und was nicht.

Das hat nichts mit Zensur zu tun. Jedes Haus hat seine Hausregeln und somit das Hausrecht.

Das gilt auch für unsere Portale.

Mal ein Beispiel: Wenn z.B. in einer Wohnung das Rauchen nicht erlaubt ist, was würdeder Wohnungsbesitzer/Wohungsmieter  tun, wenn trotzdem jemand eine Zigarette oder ein Tabakpfeifchen anzünden würde.

Er/sie würde die rauchende Person ermahmen.

Reagiert die Person nicht, würde er/sie vor die Tür gesetzt.

Oder, etwa nicht.....

Was die Schufa angeht, da gehe ich nicht konform.

Warum? Weil z.B. auf Überweisungen der Name unserer Plattformen nicht sichtbar ist.

Da die Bezahlungsarten aber nicht in mein "Revier" fallen, kannst du dich darüber gern mal vom Support beraten lassen.

  • 3 Monate später...
Geschrieben
Ist mir auch schon aufgefallen. Weil ich gerne bei Brust Größen durchsteige und nur 65% die im Steckbrief aufführen. Guter Post! Sollte mal überarbeitet werden das vollständiger Steckbrief muss ist.
Geschrieben

Ich bin da ganz bei @FETMOD-UYEN. Es wäre schön, wenn man die Leute, die nicht auf der Suche nach mehr als Leuten zum Kennenlernen sind, irgendwie filtern kann, aber auch die haben oft spannende Profile zum durchstöbern und irgendwie wäre es auch schade dadurch die Community zu teilen.

Was die Daten auf den Profilen angeht... Es gibt eben offene und mitteilsame Menschen, zu denen ich auf klar gehöre, die sehr ausführlich im Profil mit Bildern und Vorlieben umgehen, aber deswegen sollte das nicht verpflichtend sein. Gerade, wenn man neu hier ist und vielleicht etwas schüchterner, sollte niemandem mehr aufgezwungen werden, als der Person selbst lieb ist. Das würde viele Menschen hier abschrecken und das wäre schade. Außerdem braucht man Zeit, um sich einzufinden und sein Profil über die Zeit zu ergänzen. Wir können ja schlecht von allen erwarten, dass sie direkt nach der Anmeldung schon alles wissen, was ihnen potentiell Spaß machen würde. Sich hier auszuprobieren und mehr über die eigene Person zu erfahren ist ein großer Pluspunkt an der Plattform und wenn das verloren ginge, wäre das wirklich schade.

 

×
×
  • Neu erstellen...