Jump to content

Wieviel Kommunikation braucht es denn wirklich im BDSM?


Di****

Umfrage, Kommunikation unter BDSM  

26 Stimmen

  1. 1. Ist/wird Kommunikation überbewertet?

    • stimme dem voll zu
      0
    • stimme dem gar nicht zu
    • ist situationsabhängig
    • das Eine hat mit dem Anderem gar nichts zu tun


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 13.3.2023 at 03:31, schrieb AndersimNorden:

 Wer es fühlen kann, mit den entsprechenden kompatiblen Mindsets und wenn die Verbindung zueinander vorhanden ist, da brauch es nicht ständig Worte..

Ist das keine Kommunikation? ;)

Geschrieben

Es ist eigentlich eine sehr spannende Frage mit der Kommunikation, denn ich pflege mit meiner Spielpartnerin eine sehr ausgeprägte Kommunikationskultur, die thematisch bei weitem über die DS-Dynamik und sich zuweilen mit dieser mischt. Da sind zu ich würde mal sagen zu über 70 Prozent Phasen vorhanden die haben damit nichts zutun. In der Kennenlernphase natürlich mehr in Richtung Praxis nun dominiert häufig das Teilen des Alltags, von Freuden, Sorgen und Nöten. Nach einer Session wird natürlich immer auch etwas Auswertung, Reflexion betrieben, davor aber seltener, denn es ist mittlerweile eine so schön schätzenswerte Vertrauenbasis entstanden, dass es häufig kaum mehr der Absprache bedarf. 

Geschrieben

@Sehrdevot Würde ich nicht so bezeichnen. Auf einen Impuls folgt eine (körperliche) Reaktion und die lässt sich vom passiven Part weniger kontrollieren und in der Hinsicht nicht bestimmen ob dies nun mitgeteilt werden soll oder nicht. Ob das nun ein Zucken, kurzes Aufstöhnen oder sonstwas ist. Das mag man zu einem gewissen Kram Schauspielern oder Unterdrücken können, aber dann ist das kein "fallen lassen". Und selbst wenn, ab einem Punkt geht selbst das nicht mehr. Das hat für mich mit Kommunikation ansich, ob verbaler oder nonverbaler, nichts wirklich zu tun. Auch nicht zu verwechseln mit der körperlichen Kommunikation wie z.B. der zärtlichen Berührung oder den Karnickelfanggriff im Nacken. Sowas entwickelt sich von selbst und man versteht sich.

 

@towel Eher Session, Reden tut man im zwischenmenschlichen meistens eher zuwenig...

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb AndersimNorden:

Eher Session, Reden tut man im zwischenmenschlichen meistens eher zuwenig...

that's right!
aber dann stimm ich zu! das gebrabbel inner session empfinde ich persönlich als nervig! wie soll ich n kopp auskriegen, wenn einer ständig am labern iss?^^

×
×
  • Neu erstellen...