Jump to content

Erfahrungen beim testweisen Umstieg auf Intimrasur


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich persönlich trimme nurnoch, da meine haut auf rasuren jeglicher art und egal an welcher körperstelle viel zu empfindlich reagiert... Ich bekomme dann ständig eingewachsene haare und Pickel... Hab mich damit abgefunden und trage meine behaarung inzwischen mit stolz
Geschrieben
Ich finde Intimrasur (bei mir als Frau) sehr nervig weil es eben genau die von Dir beschriebenen Probleme mit Haut-auf-Haut und Stoppeln auch bei uns gibt. Dazu der bei mir so heftige Haarwuchs, dass schon 2 Stunden zu maximalem Schmirgelpapiergefühl führt.

Ich habe mit Sugaring tolle Erfahrungen gemacht. Doch wegen der echt vielen Haare bei mir und der Haltung meiner Männer dazu lasse ich alles wachsen, trimme nur hin und wieder und zu besonderen Anlässen ist auch mal alles glatt.

Und Sugaring tut echt viel weniger weh als Epilieren oder Waxing, der Unterschied lohnt sich, auch da es länger glatt bleibt, da mehr Haare ganz erwischt werden.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Handfetischist:

Ich persönlich trimme nurnoch, da meine haut auf rasuren jeglicher art und egal an welcher körperstelle viel zu empfindlich reagiert... Ich bekomme dann ständig eingewachsene haare und Pickel... Hab mich damit abgefunden und trage meine behaarung inzwischen mit stolz

Es lohnt sich in dem Fall am „Rasiergerät“ Änderungen vor zu nehmen. Ich bin durch ein Nassrasurforum (ja auch sowas gibt es) auf einen Rasierhobel gekommen.

 

Ich habe da nun das für mich geeignete Modell, meine Lieblingsklingen und die passende Rasierseife gefunden.

 

Früher hatte ich ständig Hautirritationen und nun gar nichts mehr (also wenn ich mich denn mal rasiere)

Geschrieben

Habe wie gesagt schon alles ausprobiert... Nass, Trocken, Hobel, Rasierseife, Rasiercreme etc. Ich glaube es gibt einfach Körper die nicht für das rasieren gemacht sind 😅 Einer davon ist meiner

Geschrieben
Ich habe keine Probleme.
Es gibt so ne Stoppelphase, die einfach nervt. So nach 3, 4 Tagen. Aber wenn man dann wieder rasiert geht es wieder.
Mein Mann rasiert nicht regelmäßig, aber wenn, dann gründlich.
Untenrum einfach unter der Dusche oder beim baden. Rasiermesser ist dann doch ein bisschen zu heikel da unten xD
LG, Sue
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb BD_Couple:
Ich habe keine Probleme.
Es gibt so ne Stoppelphase, die einfach nervt. So nach 3, 4 Tagen. Aber wenn man dann wieder rasiert geht es wieder.
Mein Mann rasiert nicht regelmäßig, aber wenn, dann gründlich.
Untenrum einfach unter der Dusche oder beim baden. Rasiermesser ist dann doch ein bisschen zu heikel da unten xD
LG, Sue

Es funktioniert schon mit bisschen hilfe

Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb Bärchen92:

Es funktioniert schon mit bisschen hilfe

Naaaah, da ist mein Mann doch ein bisschen zu ungeduldig.
Und der Winkel ist eher bescheiden xD
LG, Sue

Geschrieben
Jeden zweiten Tag mit dem Body Rasierer drüber, ist bei regelmässiger Anwendung schnell gemacht! Zwischendurch die lästigen Schamhaare mit Enthaarungsmittel wegmachen!
Persönlich finde ich glatt rasiert bei Frauen und Männern schöner! Ich bevorzuge Zahnseide aus der Dose!
Geschrieben
Wegen der genannten Nachteile vom Rasieren hab ich mich für eine professionelle Enthaarung entscheiden. Es braucht ein ganzes Set an Sessions (6 bei mir), im 8 Wochen-Takt. Mit jedem Mal reduziert sich die Zahl der Haare, jetzt bin super blank und total happy damit!
Das Schwitzen im Sommer ist ein Thema, ja. Hier empfehle ich als DWT natürlich Seidenwäsche, in der nichts baumelt 😅 ... und nachts das Gehänge in den Stoff von Satinshorts einzubetten
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb SensualDS:

Und man muss sie ja echt oft und sehr gut rasieren, sonst piksen sie gleich, vor allem an den Eiern und dem Schaft.

zu den eiern kann ich wenig sagen, lach
abewr ja klar- man muss scho regelmässig dann rasiern..aber iss irgendwann einfach 'normal', macht man beim duschen so mit

Geschrieben

Wenn ich mich im Intimbereich rasiere, dann gibt es direkt einen vollständigen Kahlschlag.
Ich verwende dann einen Nassrasierer (Protector 3, damit es kein Massaker gibt) und Sensitive-Rasierschaum. Bisher hatte ich keine Probleme mit Hautirritationen.
Damit der Rasierer nicht direkt nach dem ersten Strich mit den vergleichsweise langen Schamhaaren verstopft ist, wird vorher mit einem Trimmer auf 1mm zurückgeschnitten, falls ich mich längere Zeit vorher nicht rasiert hatte.

Die ersten zwei Tage ist dann alles schön glatt, am 3. und 4. Tag piksen und jucken die Stoppeln, ab dem 5. Tag ist das piksen und jucken verschwunden.

Geschrieben

Ich trimme inzwischen nur noch auf 3mm - sieht auch nicht ganz so schlimm aus im Kontrast zur restlichen Körperbehaarung wie eine ganz glatte Stelle... 

HeinrichVonLustnauer
Geschrieben
Waxing. Definitiv die beste Option und wenn man es selbst macht auch nicht so teuer. Die Pofalte ist allerdings etwas tricky, alleine.
Geschrieben
Vor 15 Stunden, schrieb BD_Couple:

Naaaah, da ist mein Mann doch ein bisschen zu ungeduldig.
Und der Winkel ist eher bescheiden xD
LG, Sue

Zu Not die Frau ran lassen wenn er ihr vertrauen hat und sie bisschen Übung hat 😉

Geschrieben

Danke Euch allen für die zahlreichen Tipps !!!

Hier noch ein paar Infos und Gedanken von mir:

Aus einem anderen Forum, hatte ich noch einen Tipp zu Babypuder gegen das Schwitzen bekommen. Allerdings ist in den gängigen Babypudern oft Talkum drin und das ist auch nicht gerade unumstritten (also, die Studienlage ist nicht klar, ob es tatsächlich zu Krebs führen kann - aber das muss man/frau ja nicht unbedingt an sich selbst ausprobieren). Mittlerweile gibt es auch Puder ohne Talkum. Aber irgendwie scheue ich mich, so viel Aufwand dafür zu betreiben und wieder ein Mittel gegen A, dann gegen B usw. Dennoch, guter Tipp für das gelegentliche Rasieren und ein paar heiße Sommertage (oder -nächte).

Waxing und Epilieren finde ich sehr interessante Alternativen, und die "Schmerzen" beim Haare ausreißen können ja auch erwünscht sein... hier gibt es auch viele Pros (bspw. ein paar Wochen ohne und echt ganz glatt), allerdings wäre das folgende gesundheitliche Risiko ein No-Go für mich: "Gelegentlich findet ein nachwachsendes Haar seinen Kanal nicht und wächst in die Haut ein. Das kann in sehr unangenehmen Krankheitsbildern enden, [...]"

Und es generell irgendwann wieder zu lassen bzw. nur gelegentlich ist für mich auch sehr wahrscheinlich.

Was für mich aktuell der Top-Favorit zum Testen ist, ist der Rasierhobel. Was ich dazu im Netz gefunden habe, finde ich überzeugend, beispielsweise:
- Schont die Haut und vermeidet Rasurbrand.
- und was ich bisher nicht wusste: Die verbreiteten Systemrasierer haben oberhalb der Klinge einen Gleitstreifen. Er hat die Aufgabe die Haut auf das schonungslose Malträtieren mit der Mehrfachklinge vorzubereiten. Um diesen Auftrag zu erfüllen, verwenden Hersteller oft sogenannte PEG-Derivate. Diese Poly-Ethylen-Glycole können die Haut reizen und ihre schützende Wirkung beeinträchtigen. Rötungen und Reizungen entstehen als Folge. Im Gegensatz dazu hat ein Rasierhobel einfach eine geschützte, scharfe Klinge und gut ist!
- Die Klingenzwischenräume eines Systemrasierers sind der perfekte Nährboden für Bakterien, also bei Mehrfachverwendung erhöht sich das Risiko einer Infektion. Beim Rasierhobel tauschst Du zwar vielleicht auch erst alle 5 bis 10 mal die Klinge, aber man kann ihn komplett auseinander nehmen und reinigen.
- und zu guter letzt: weniger Müll durch Klingentausch
(Und nein, ich habe keinen Werbevertrag mit einem Rasierhobelhersteller - noch nicht... B| )

Also, nochmals Danke !!!

Geschrieben

Tolle Aufstellung der TOP-Vorteile des Rasierhobels.

 

Für mich waren genau da auch alles meine Pro‘s und speziell „kein Plastikmüll mehr produzieren“ fühlt sich toll an.

 

Kleine Anmerkung noch: der billlige Rasierhobel von Wilkinson aus Plastik taugt nix da man den Anstellwinkel der Klinge nichr einstellen kann.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb SensualDS:

Aus einem anderen Forum, hatte ich noch einen Tipp zu Babypuder gegen das Schwitzen bekommen.

dazu noch was...also puder wie z.b. auch melkfett verstopft dir die poren, zumal ersteres die bereits strapazierte haut dann auch noch austrocknet- nich soo der burner..zumal ich dann eher pickel bekam

ich hab rasierschaum, den billigmänner-rasierer vom netto tatsächlich (einige ausprobiert!) und das aftershave-balsam von nivea for men..seitdem und wenn mans regelmässig macht- nix mehr pickel oder eingewachsene haare oder so

rein persönlich- bei nem rasierhobel würd ich mich wahrscheinlich metzeln oO..da hätt ich angst

Geschrieben

Bin seit Jahren komplett intimrasiert. Wenn ich Gelegenheit habe als Mädchen unterwegs zu sein, sind auch Beine und Poritze schön blank.

Ich hab überhaupt keine Probleme mit Pickeln oder Hautreizungen. Rasiere beim Duschen unter fliessendem Wasser. Benutze keinen Rasierschaum oder Gel, nur etwas Haarwäsche und scharfe Klinge.

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Hatte auch ähnliche Probleme, dazu kam nich Trockenheit im Intimbereich. Kann gut auch Kopfsache gewesen sein, da ich mich komplett rasiert selber nicht schön finde. Da bleib ich lieber weich und flauschig, Beine werden bei mir nach Lust und Laune rasiert. Ist deutlich angnehmer. Sugering würde ich allerdings mal ausprobieren wollen. Vllt ist das weniger aufwendig.
Geschrieben

Ich persönlich mag es eigentlich lieber unrasiert oder teilrasiert bei Frau. Es wirkt auf mich einfach erotischer. Eine gute Freundin könnte ich auch endlich davon überzeugen. Nun rasiert sich sich viel weniger (außer bei der Periode). Die Haut ist einfach schöner und ohne Pickel. 

×
×
  • Neu erstellen...