Jump to content

Intimrasur/Intimbehaarung Sub


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

 Da es hierbei um meinen Körper geht, ist dies in meinen Augen auch meine Entscheidung.

Das habe ich von Anfang an offen und transparent kommuniziert. Ich rasiere mich im Intimbereich nicht komplett, lasse keinen Wald wuchern sondern trage gepflegten Drei-Tage-Bart (eher unpopulär vermutlich) wie ich es liebevoll nenne. 

Ich erwarte auch nicht von meinem Gegenüber, sei es nun mein Herr oder ein anderer Sexualpartner ebenfalls nichts in diese Richtung. 

bearbeitet von Bumblebee-1502
Geschrieben

Ein spannendes Thema. Bei mir gehört es zum Selbstbild. Kleine Mädchen sind dort unbehaart. Ich finde auch, dass die Haut ohne die Haare feinfühliger ist. Ich enthaare mich aber auch schon so lange, dass es auch in den Schwangerschaften, in denen ich gegen Ende auf das Enthaaren verzichtet habe, kein stattlicher Busch wurde.

Ich weiß nicht, wie es sich anfühlt etwas vorgeschrieben zu bekommen, das man so aktuell nicht präferiert. Es könnte interessant sein. Ich würde aber definitiv alles daran setzen, mich wieder enthaaren zu dürfen.

Geschrieben
Ich folge generell keinen Trends! Es gibt Bereiche in denen ich selbstbestimmt bin und in denen ich mir von niemanden rein quatschen lasse. Ich habe mich das erste Mal mit 13 Jahren rasiert und mittlerweile lasere ich mich Downunder.

Natürlich gibt es auch Furliebhaber, ich bin keine. Für den Schutz der Intimflora der Frau ist das Haar super, also es gibt durchaus Vorteile. Ich für mich gesehen finde die Vorstellung dass sich Urin, Squirt, Nässe mit im Intimbusch sammelt einfach nicht so lecker, aber über Geschmack lässt sich natürlich streiten!

Also sollte ich mich im hohen Alter vielleicht nicht mehr so verrenken können, werde ich mich vielleicht mit dem Intimbusch anfreunden können und auch dann ist es meine Entscheidung.
Geschrieben
Ich mag den Schritt lieber rasiert, Trends sind mir egal
Geschrieben
Ich finde Frau ab 35 sollte wieder Schamhaar tragen wenn auch sehr gepflegt was sich gehört.
Rasierte Mösen sind etwas für sehr junge Frauen und zeugen noch von Unschuld, wenn auch gleich wohl kaum noch Jungfräulichkeit vorliegt.
Geschrieben
Für mich ist es die Vorliebe des Doms, einen weiteren Symbolcharakter hat es nicht.
Und von meinem Selbstverständnis heraus ist es die Entscheidung des Tops, also hat der Bottom so zu tragen wie angeordnet unbeachtet der eigenen Präferenz
Geschrieben
Ganz ehrlich, ich kann mir es garnicht mehr vorstellen mit Intimbehaarung . Habe mal einige Zeit nicht rasiert und fand es abstoßend. Bei einer Frau mag ich es auch nicht. Ist für mich persönlich ein no go
Geschrieben
Vor 38 Minuten , schrieb DeinNorweger:
Ich finde Frau ab 35 sollte wieder Schamhaar tragen wenn auch sehr gepflegt was sich gehört.
Rasierte Mösen sind etwas für sehr junge Frauen und zeugen noch von Unschuld, wenn auch gleich wohl kaum noch Jungfräulichkeit vorliegt.

Warum sollten Frauen ab 35 Jahren denn Deiner Meinung nach Schamhaar tragen, hat dies für Dich was mit Altersentsprechend zu tun? Was kommen Dir denn für Gedanken wenn es Dein Gegenüber nicht tut und sie es auch nicht will, weil es für sie unter ihre Selbstbestimmung und Eigenhygiene fällt. Und was hat Alter mit Schuld und/ oder Unschuld zu tun, würde mich mal ganz persönlich interessieren.

Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb Luposen:
Für mich ist es die Vorliebe des Doms, einen weiteren Symbolcharakter hat es nicht.
Und von meinem Selbstverständnis heraus ist es die Entscheidung des Tops, also hat der Bottom so zu tragen wie angeordnet unbeachtet der eigenen Präferenz

Wenn’s dem Metakonsens nicht entgegen spricht und Sub sich drauf einlässt ja. Ansonsten ***d Intimrasur oder wie?

Geschrieben

Meine persönliche Präferenz liegt deutlich bei der gepflegten Frisur. Das heißt entweder einen Landingstrip oder auch gerne mal ein breites Dreieck. Gar nicht zu lang aber auch gerne mal so, dass man hineingreifen und etwas Zug drauf geben kann. Schamlippen glatt. 

Für mich ist ein gewisses Maß an Schamhaar irgendwie mit erwachsen weiblich assoziiert. In so einer Frisur steckt dann eine gewisse Ästhetik, quasi der Blickfang wenn sie vor einem steht. 

 

Ich gebe es zwar häufig mal vor, lasse aber auch mal in der Gestaltung freie Hand nach ihrem Gusto. 

Geschrieben
Für mich wäre es erniedrigend Intimbehaarung tragen zu müssen. Denke es ist so wie du es schilderst. Für mich wäre es nicht, weil ich nicht Sub bin und weil ich keine Haare mag 😅✌️.
Geschrieben
Für mich hat sich diese Frage bislang nie gestellt. Unterhalb des Kopfes musste ich mich komplett rasieren. Ich mag Haare nicht besonders, insbesondere nicht im Schambereich. Wenn mir eine Herrin befehlen würde, dort die Haare stehen zu lassen, würde ich es natürlich tun, aber als sehr unangenehm empfinden.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Domlove13:

Für mich wäre es erniedrigend Intimbehaarung tragen zu müssen. Denke es ist so wie du es schilderst. Für mich wäre es nicht, weil ich nicht Sub bin und weil ich keine Haare mag 😅✌️.

So können die Meinungen auseinander gehen. Sie mag es dem entgegengesetzt, wenn sie gefühlt stundenlang an der Frisur gefeilt hat und ich dann den Blick schweifen lasse. Ihr dann aber auch sage, dass es mir sehr gut gefällt und ihre Weiblichkeit unterstreicht. Da steckt dann wahrscheinlich auch wieder viel dabei, dass es der Umstand ist, dass sie sich dann umfänglich als Frau wahrgenommen fühlt, welche sehr von mir begehrt wird. 

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb MindMaster91:

So können die Meinungen auseinander gehen. Sie mag es dem entgegengesetzt, wenn sie gefühlt stundenlang an der Frisur gefeilt hat und ich dann den Blick schweifen lasse. Ihr dann aber auch sage, dass es mir sehr gut gefällt und ihre Weiblichkeit unterstreicht. Da steckt dann wahrscheinlich auch wieder viel dabei, dass es der Umstand ist, dass sie sich dann umfänglich als Frau wahrgenommen fühlt, welche sehr von mir begehrt wird. 

Alles gut. Jeder hat seine Vorlieben. Es sollte dem Dom gefallen, im besten Fall auch der Sub. So seh ich das. LG ✌️

Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten, schrieb Wateimo:

Primär muss es mir als Sub gefallen und sekundär dem Dom. Es ist mein Körper und nicht seiner. Ich denke wie man da die Reihenfolge setzt, hängt davon ab, ob man 24/7 lebt oder nicht. Ich persönlich werde alles Sub immer die Hoheit über meinen Körper haben und einem Dom nur Eingriffe erlauben, wenn ich die auch möchte. Wenn er damit nicht klar kommt, ist er nicht der richtige für mich.

Ja weil das Gegenüber Dich dann so nicht annehmen will, als selbstbestimmte und selbstbewusste Frau. Wenn‘s dann an der nicht vorhandenen oder vorhandenen Intimrasur scheitert, weil man das Gegenüber so nicht annehmen kann 😂 tatsächlich ist mir dass auch zu oberflächlich.

Selbst bei 24/7 gibt es Grenzen und dies gehörte bei mir mit dazu, „Lieber Dom, Du bestimmst nicht über meine Frisur, meine Intimbehaarung und wie ich mich kleide, dies sind meine individuellen Entscheidungen“ und was ist wenn es Dömchen dann doch versucht, dann passt er einfach nicht zu mir, weil er mich seinen Wünschen entsprechend umformen will.

bearbeitet von Transparent
Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb Domlove13:

Alles gut. Jeder hat seine Vorlieben. Es sollte dem Dom gefallen, im besten Fall auch der Sub. So seh ich das. LG ✌️

Wenn es im Rahmen der Vereinbarung zwischen Dom und Sub ist, dann magst du mit der Aussage vielleicht richtig liegen. Am Ende entscheide ich als Sub worauf ich mich einlassen möchte und worauf nicht. Das wird besprochen und auch festgehalten. Das gilt für alles in unserer Dynamik.
Mein Herr mag halt auch lieber glatt, aber das gibt es bei mir halt einfach nicht.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Gentle-Arminius:
Ich mag den Schritt lieber rasiert, Trends sind mir egal

Das beantwortet ja die Frage nicht wirklich. Der TE hat nicht nach der eigenen Präferenz zur Intimfrisur gefragt

Geschrieben

Es geht doch darum, dass von PartnerIn rasiert wird... 

Die Interaktion und nicht das Ergebnis ist wichtig. Ich sehe das als eine Form der Kontaktkommunikation und nicht als Vorgang der Haarentfernung. 

Ich selbst kann es sehr genießen, mir das Gesicht mit der Klinge rasieren zu lassen. 

Geschrieben

Na bei uns war es am Anfang so, sie hatte zum Zeitpunkt des Kennenlernens einfach länger davor keine Lust gehabt zu rasieren. Dann habe ich gefragt was so ihr Wohlfühlfaktor in dem Bereich ist. Irgendwann wurde dann mal herauskristallisiert, dass es ihr eigentlich fast schon egal ist, aber sie doch noch einen Landingstrip vor einem Dreieck am liebsten hat. Aber auch ganz glatt war schon dabei. Tat alles keinen Abbruch. Naja und jetzt ists wieder auf Pflegeleichtmodus bis nächste Woche. 

 

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb MindMaster91:

Na bei uns war es am Anfang so, sie hatte zum Zeitpunkt des Kennenlernens einfach länger davor keine Lust gehabt zu rasieren. Dann habe ich gefragt was so ihr Wohlfühlfaktor in dem Bereich ist. Irgendwann wurde dann mal herauskristallisiert, dass es ihr eigentlich fast schon egal ist, aber sie doch noch einen Landingstrip vor einem Dreieck am liebsten hat. Aber auch ganz glatt war schon dabei. Tat alles keinen Abbruch. Naja und jetzt ists wieder auf Pflegeleichtmodus bis nächste Woche. 

 

Habt ihr die gemeinsame Rasurzeremonie für euch etabliert?

Geschrieben
Oh, ich hätte gar nicht gedacht, dass mann/frau dazu so viel schreiben kann. Aber interessant...
Also zu meiner eigenen Vorliebe: Schon als kleiner Junge habe ich gerne alles in den Mund genommen. Das ist irgendwie geblieben. Viele sind ja geruchsorientiert, ich dagegen schmecke sehr gerne alles. Dabei wiederum ist es mir egal, ob in der Suppe, im Salat oder im Kartoffelbrei oder eben bei all den anderen zu schmeckenden Stellen am Körper eines geliebten Menschen, ich mag einfach keine Haare sehen oder gar im Mund haben!

Die, Entschuldigung, damlichste, Bemerkung hier, ist m.E. diejenige, dass "Frauen ab 35" Haare tragen sollen und rasierte Intimbereiche auf Unschuld verweisen. 1. Warum ab 35 und nicht 37,8? 2. Warum nur Frauen? 3. Wie wirken Männer mit rasiertem Schädel auf Dich? Wie Babys, weil die haarlos sind? (Ich weiß, sind gar nicht alle!) 4. Unschuldig? Du meinst Mädchen vor ihrer Pubertät? Das ist einerseits ein bisschen widerlich, weil es mich an Kindesmissbrauch erinnert und andererseits Deinerseits unfassbar kindisch und unreif, zumal sexuelle Aktivität nicht bedeutet schuldig zu werden, sondern einen aufregenden Teil seines Seins zu entdecken.

Befremdlich finde ich aber auch die Einstellung, die einerseits meint, das sei nicht so wichtig, dann aber zu der Auffassung gelangt, eine SUB, die zum Zeichen ihrer Ergebenheit vor ihrem Meister kniet, bestimme selbst, ob und wie sie Haar trägt. Ganz ehrlich, ich brauche keine theatralischen Devotionsgesten, wer sich hingibt und als Unterwürfige geliebt werden will, der tut was ich sage oder auch nur mit einer Geste oder einem Blick meiner Augen befehle, ganz gleich, was es ist. Wenn dabei die Haarentfernung am SUB - Körper ein Thema werden sollte, dann muss SUB überprüfen, ob sie wirklich SUB ist. Wenn noch nicht einmal das der Verfügungsgewalt des TOP untersteht, ist das für mich irgendein Spiel, aber keine D/s-Dynamik.

Und, zum Schluss, es gibt immer Gründe, zwischendurch auch mal die Haare wachsen zu lassen, z.B. wenn ein Keuschheitsgürtel über mehrere Wochen 24/7 getragen wird. Der dabei dann entstehende wilde, ungepflegte Eindruck gehört hier dann dazu. (Aber da macht es dann auch besonderen Spaß, nach der Abnahme des KG, selbst Hand anzulegen und mit allerlei Werkzeugen, nicht wirklich schmerzfrei, den Busch zu beseitigen.)

Alles, wie immer, nur meine persönliche, weirde Meinung. Jeder kann und darf eine andere haben, das macht uns zu Individuen.
×
×
  • Neu erstellen...