Jump to content

Kink und BDSM in der Öffentlichkeit


Ob****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb NoDoll:

Das meinte ich mit BDSM kann man öffentlich auch subtil leben.

Ist das Wortspiel beabsichtigt? 😄

Aber es wundert mich nicht, dass viele Schwierigkeiten haben das zu verstehen, wenn ich so manches im Forum hier lese... 

Gedanken und Emotionen werden so gut wie nie beschrieben, dafür Praktiken. Das Wort "Orgasmus" ist weit häufiger zu lesen als "Zufriedenheit" - dabei ist das vom Wortstamm schon näher an "Befriedigung"... 

Ficken ist toll aber eben nicht alles - ein "sich ausleben" und sich gleichzeitig so damit zu limitierten hat schon etwas sehr ironisches... 🤔

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb NoDoll:

Du fällst von einem Extrem ins andere. Schwarz oder Weiß. Es gibt aber auch vieles dazwischen. 

Mein Latex Kleid kaufte ich in einem Fetischladen aber nicht weil es mich sexuell stimuliert Latex zu tragen sondern weil es mir gefällt wie ich schon geschrieben habe. Ich mag das Material. Warum ist es so schwer zu verstehen das nicht immer alles einen sexuellen Kontext haben muss nur weil es für andere in einer Verbindung steht? 

Es gibt auch genug Rigger für die Fesseln und Knoten tatsächlich eine Kunstform und nicht sexuell ist. 

Ist jetzt jeder HighHeel etwas sexueller weil es Menschen mit Schuhfetisch gibt? Wohl nicht.

So ist es.

Zudem steht nicht zur Debatte was Kinder mitbekommen können. Das ist so einiges ohne Frage. Zur Debtte steht ob es gerechtfertigt ist bewusst im Park zu vögeln wenn man weiß das dort andere Menschen gezwungenermaßen davon mitbekommen. 

Wie können wir das Recht sexuelle Selbstbestimmung predigen und gleichzeitig dieses Recht für andere aushebeln denn genau dies tun wir wenn wir unser eigenes Ding ohne Rücksicht auf die Grenzen anderer durchziehen. 

Ich könnte dir Beispiele nennen wo diese so normale und offene Sexualität für andere zu Belastung wurde aber das ginge hier viel zu weit über die Grenzen der Forenregeln, die wir ohnehin schon überschritten haben. (Danke @FETMOD-UYEN das du hier so viele Augen zudrückst). 

Und wenn wir hier im Forum so oft das Thema übergriffiges Verhalten von Usern reden die anderen unangebracht Kommentare und Nachrichten schicken, müssten wir es dann nicht auch als übergriffig bewerten wenn wir unsere Sexualität anderen im Park aufzwingen? 

Und mir geht es da nicht um Kleidung oder Halsbänder oder ähnliches sondern um tatsächliche öffentliche Penetration.

Dann gehe doch bitte mit deinem Latexkleid ins Büro zum Arbeiten. Ist ja nichts anstößiges daran.

 

Sexualität beginnt nicht erst beim reinstecken. Wenn du deine Sexualität nach außen lebst ist das nichts anderes als auf der Wiese zu vögeln. (Was ich nicht verwerflich, sondern sehr natürlich finde.)

 

Mir ist doch egal ob du mit deinem Kind auf die CSD gehst und ihm erzählst die tragen alle nur Fetisch-Oufits um den Fasching nachzufeiern. Von mir aus kannst du dein Kind aufklären wie du möchtest.

 

Aber erzählt hier bitte nicht Sexualität ist nichts sexuelles. 🙈 Denn dann bräuchte es die CSD auch nicht und sie hätten es Fasching 2.0 genannt. Die verteilten Kondome sind auch nicht zum Schutz vor Geschlechtskrankheiten. Nein es sind nur nette Lutballons. 🙄 Man kann sich die Welt schon drehen wie man möchte.

Geschrieben

Ich kleide mich im Büro angemessen. Ich gehe auch nicht im Bikini ins Büro oder nur in Dessous weil es ja ganz natürlich ist sexy Unterwäsche zu tragen. ^^  

Und ich beziehe mich nicht auf den CSD, diesen habe ich da gar nicht erwähnt denn der Grundgedanke hinter dem CSD ist nun mal ein anderer und wichtiger. Vor allem kann ich aber frei entscheiden ob ich hingehe oder nicht.

Von mir aus kann auch jeder auf der Wiese vögeln wenn er sicherstellen kann das andere Menschen nicht unfreiwillig Zeuge davon werden. 

Ich weiß nicht wie oft ich meine Fragen bezüglich Konsens ubd persönliche Grenzen wiederholen muss um darauf eine Antwort zu bekommen. 

Wenn hier jemand AV als Tabu angibt wird das akzeptiert. Wenn jemand öffentliches vögeln als Grenze angibt anscheinend nicht. Je weiter diese Diskussion geht umso mehr hinken die Argumente. 

vor 3 Stunden, schrieb Transparent:

Gemeinschaft in der wir gegenseitig Rücksicht nehmen müssen

So ist es. 

vor einer Stunde, schrieb Ropamin:

Ist das Wortspiel beabsichtigt? 😄

Ja😆

Geschrieben

Gesellschaftliche Interaktion ist nicht schwarz oder weiß. Es kommt auf Feinheiten, Nuancen und Intentionen durchaus an. Und dann lassen sich Äpfel schon gleich Mal nicht mehr mit Äpfeln vergleichen.

 

Eben war das Pärchen noch niedlich, wie es sich küsste, im nächsten Moment ist es drüber und alle spüren plötzlich dieses Unbehagen...

 

Die Grenze ist vielfach nicht logisch zu fassen, sondern das, worauf sich die Gesellschaft aktuell geeinigt hat. Was für eine Gesellschaft geht, ist in einer anderen ein No-Go. Dazu kommen individuelle Befindlichkeiten. Manche treten öfter ins Fettnäpfchen, auch ohne es zu merken oder aus Überzeugung oder um zu provozieren. Andere fühlen sich schneller auf den Schlips getreten als andere. Kann man es allen Recht machen, incl. sich selbst?

 

Also worum geht es hier? Darum sich über solche Grenzen und Befindlichkeiten auszutauschen oder ist das ein "Mimimi das ist aber mein Schäufelchen!" im großen Forumssandkasten?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Teaspoon:

Also worum geht es hier? Darum sich über solche Grenzen und Befindlichkeiten auszutauschen oder ist das ein "Mimimi das ist aber mein Schäufelchen!" im großen Forumssandkasten?

Seit mindestens 3 Seiten lezteres .... was eigentlich Schade ist 

  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Ropamin:

Und da ist mein Standpunkt klar, dass alles 

1. jugendfrei 

2. unauffällig

3. harmonisch/fröhlich

auf zufällig vorbeikommende Personen wirken muss... 

Zu 1) Jugendfrei unbedingt, da stimme ich ohne Ausnahme zu.

zu 2) unauffällig, warum muss/soll man immer unauffällig sein/bleiben. Jede/r fällt doch irgendwann mal irgendwie auf und solange Punkt 1 (jugendfrei) dabei erfüllt ist und bleibt, finde ich ein wenig auffällig sein gar nicht schlecht.

zu 3) harmonisch/fröhlich, finde ich sehr wichtig und auch sehr angenehmen.

Was aber harmonisch & freundlich ist oder ob etwas harmonisch & freundlich wirkt, sieht auch  jede/r wieder anders.

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Teaspoon:

Also worum geht es hier? Darum sich über solche Grenzen und Befindlichkeiten auszutauschen oder ist das ein "Mimimi das ist aber mein Schäufelchen!" im großen Forumssandkasten?

Meinungsaustausch? Hinterfragen?  🤷‍♀️

 

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb ObsidJan:

Ach komm, wem willst du das denn erzählen? Jetzt machst du dich aber lächerlich. 

muss erst das handtuch kommen und dich aufklärn?? (sue, es war zu verlockend nach deinem comment^^)

also ich bin kein pet, aber sub und lebe, wenn dann, 24/7  (also nix 'spiel') und stell die vor- da gehts nich um sex!

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb NoDoll:

Das meinte ich mit BDSM kann man öffentlich auch subtil leben.

zumal ganz subtil ein blick reicht! ;)  yeah

Geschrieben
Vor 42 Minuten , schrieb towel:

muss erst das handtuch kommen und dich aufklärn?? (sue, es war zu verlockend nach deinem comment^^)

also ich bin kein pet, aber sub und lebe, wenn dann, 24/7  (also nix 'spiel') und stell die vor- da gehts nich um sex!

Ich habe irgendwie damit gerechnet, dass du ne Collage mit den "best of towels bdsm ist nicht Sex" comments der letzen 6 Monate rausholst und ihm um die Ohren haust xD
LG, Sue

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb BD_Couple:

Ich habe irgendwie damit gerechnet, dass du ne Collage mit den "best of towels bdsm ist nicht Sex" comments der letzen 6 Monate rausholst und ihm um die Ohren haust xD
LG, Sue

ich war ein liebes handtuch heut^^

Geschrieben
Ich sehe in den Aussagen keine Diskrepanz.

Die Frage ist doch mehr, was denkt der Bürger auf der Straße,wenn Mann/Frau an der Leine geführt wird.
Für Menschen die im Kontext des BDSM's sich bewegen ist der Hintergrund klar.

Auf CSD-Paraden sehen Stino's Sm'ler. Meist gibt es danach Infostände zum nachfragen.

Letztlich wird etwas sehr, sehr oberflächlich dargestellt. In der Runde wie erklärt man Stino's sm, ging es um das konkrete Lustgefühle des schlafen und Geschlagen werdens. Also viel intensiver als ein Schaulaufen.

Noch mein Hinweis, viele denken immer, das ihre BDSM-Aktion in der Öffentlichkeit jedem ins Auge springt.
Ich stehe weiterhin auf dem Standpunkt, ihr Nehmt euch, mit eurem handeln zu wichtig.

H&M
verkaufte im Jahr 1998 oder 1999 den Ring der"O" als Modeschmuck im Kassenbereichssortiment.

Nach 2 Wochen hat jemand H&M dann scheinbar aufgeklärt welche Art von Schmuck es ist.... Über Nacht bekam man imm gesamt H&M Imperium diesen Ring nicht mehr zu kaufen.
Geschrieben
Vor 20 Stunden, schrieb Einfach-Ich:
Ich sehe in den Aussagen keine Diskrepanz.

Die Frage ist doch mehr, was denkt der Bürger auf der Straße,wenn Mann/Frau an der Leine geführt wird.
Für Menschen die im Kontext des BDSM's sich bewegen ist der Hintergrund klar.

Auf CSD-Paraden sehen Stino's Sm'ler. Meist gibt es danach Infostände zum nachfragen.

Letztlich wird etwas sehr, sehr oberflächlich dargestellt. In der Runde wie erklärt man Stino's sm, ging es um das konkrete Lustgefühle des schlafen und Geschlagen werdens. Also viel intensiver als ein Schaulaufen.

Noch mein Hinweis, viele denken immer, das ihre BDSM-Aktion in der Öffentlichkeit jedem ins Auge springt.
Ich stehe weiterhin auf dem Standpunkt, ihr Nehmt euch, mit eurem handeln zu wichtig.

H&M
verkaufte im Jahr 1998 oder 1999 den Ring der"O" als Modeschmuck im Kassenbereichssortiment.

Nach 2 Wochen hat jemand H&M dann scheinbar aufgeklärt welche Art von Schmuck es ist.... Über Nacht bekam man imm gesamt H&M Imperium diesen Ring nicht mehr zu kaufen.

In welchen Aussagen siehst Du keine Diskrepanz. Modeschmuck ist Modeschmuck und selbst ich die die Bedeutung des O Rings kennt würde jetzt auch nicht sofort davon ausgehen dass der/die Trägerin BDSM auslebt. Es war genauso mal eine ganze Zeit lang angesagt ***r zu tragen, Goths tragen gern Halsbänder und sind nicht zwingend in der Szene.

Es kommt doch auch immer auf die Art des Kinks/ Fetischs/ BDSM Praktik an… was kann ich nach außen tragen

Es gibt einfach BDSM Aktionen die gehören nicht öffentlich ausgetragen (Ohrfeigen fallen mir da spontan ein) und natürlich gibt es Dinge die keiner mit bekommt (sie spuckt ihn in den Kaffee), solche hat @Ropamin zum Beispiel schon angerissen. Es ist doch ganz einfach, man hat sich im öffentlichen Raum wo Menschen aufeinander treffen am Riemen zu reißen.

Wer nimmt sich denn wo wichtig, wenn man sagt es gilt die gegenseitige Rücksichtnahme.

  • Moderator
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

H&M
verkaufte im Jahr 1998 oder 1999 den Ring der"O" als Modeschmuck im Kassenbereichssortiment.

Ich würde mir gar nichts dabei deken, wenn ich diesen Ring an einer Person sehen würde.

Es kann sein, dass der Ring einfach nur den Geschmack trifft und gut.

Es gab eine Zeit, da hiess es wenn Männer (meistens rechts) einen einzelnen Ohrring tragen würden, ist das ein Zeichen für schwul sein.

Ich weiss nicht, ob das wirklich stimmt.

Aber mittlerweile tragen so viele Männer Ohringe (einen oder zwei oder mehr), da guckt fast niemand mehr mit den Gedanken hin, dass der Mann mit Ohrring schwul sein könnte.

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Ich würde mir gar nichts dabei deken, wenn ich diesen Ring an einer Person sehen würde.

Es kann sein, dass der Ring einfach nur den Geschmack trifft und gut.

Es gab eine Zeit, da hiess es wenn Männer (meistens rechts) einen einzelnen Ohrring tragen würden, ist das ein Zeichen für schwul sein.

Ich weiss nicht, ob das wirklich stimmt.

Aber mittlerweile tragen so viele Männer Ohringe (einen oder zwei oder mehr), da guckt fast niemand mehr mit den Gedanken hin, dass der Mann mit Ohrring schwul sein könnte.

Ich kann deine Argumentation zum heutigen Standpunkt nachvollziehen.
Jedoch solltest Du den Zeitstrahl nicht vergessen.
Vor 20 Jahren war der Ring eigentlich nur in einschlägigen Shops erhältlich und Internet, nööö. Genauso war es mit Halsbänder in der Öffentlichkeit, selbst Leder oder Latexhosen wurden nur von wenigen getragen..

Geschrieben

Aber was hat das nun mit sexuellen Handlungen in der Öffentlichkeit zu tun? 

 

  • Moderator
Geschrieben
Am 25.4.2023 at 12:05, schrieb ObsidJan:

Ich würde gerne wissen: wie haltet ihr es mit Kinks in der Öffentlichkeit? Wo liegt bei euch die Grenze zwischen gerade noch Akzeptablem und No-gos, was sind Grauzonen? Gibt es in der BDSM-Szene dazu möglicherweise einen ungeschriebenen Konsens, der von einer Mehrheit geteilt wird?

@NoDoll Das ist die Eingangsfrage und da gehts nicht explizit um sexuelle Handlungen in der Öffentlichkeit.

Es geht um die Frage, Kinks in der Öffentlichkeit (zeigen) und die sind nicht immer sexuell bestückt.

Das Tragen des Ring der "O" oder eines Halsbandes ist zwar meistens  ein HInweis auf BDSM, aber die Träger sexeln deswegen noch lange nicht in der Öffentlichkeit.

 

vor 44 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

Jedoch solltest Du den Zeitstrahl nicht vergessen.

Stimmt, den vergisst ma wirklich manchmal^^

Geschrieben (bearbeitet)

Naja ich bin immernoch der Meinung das Lederhosen und Accessoires nicht unbedingt was mit Fetisch oder Kink zu tun haben. 🤷‍♀️

Motorradfahrer trugen auch schon vor viel mehr als 20 Jahren Lederkluft.

bearbeitet von NoDoll
×
×
  • Neu erstellen...