Jump to content

Kink und BDSM in der Öffentlichkeit


Ob****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Brighid:

Das ein Vanilla etwas Probleme damit hat O.K. aber gerade in Subkulturen wo Sexualität etwas ganz normales ist, sollte man doch etwas toleranter sein

Toleranz ist so ein Ding oder ist es "tolerant" Vanillas als "verklemmter" darzustellen?^^

Es ist nun mal vom Gesetzgeber verboten öffentlich zu vögeln und wird geahndet. Genauso wie öffentlich zu pinkeln, sich einen Schuss zu setzen usw. Wer es trotzdem macht, geht ein Risiko ein, was u.U. sehr teuer werden kann. Im Wiederholungsfall wird das noch krasser bestraft. Muss man eben abwägen, ob einem das Wert ist oder ob man vielleicht doch noch bis zu Hause aushalten kann und lediglich die Nachbarn "stört".^^

  • Moderator
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb ZartundHart_Z:

Wenn du als Nächster reingehst, und es schwimmen Spermareste umher

Sowas würde ich nie machen, ich wüsste auch  echt nicht warum.

Aber dein Beispiel ist gut.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb ObsidJan:

Nein, absolut nicht. Der Ottonormalbürger weiß oft nicht, wann solche Veranstaltungen stattfinden. Wieso auch, wenn er gar nicht zur angesprochenen Zielgruppe gehört? In größeren Städten finden jedes Wochenende mehrere Demonstrationen statt, da kenne ich auch nicht den Demokalender in jeder Stadt im Voraus, und bin als Passant schon oft aus Versehen in irgendwelche Demos gelatscht.

Auf der Straße ist in jeder Hinsicht "Öffentlichkeit".

 

Btw, Stichwort Demo: Pride-Paraden sind ja in der Regel als Versammlungen angemeldet und genießen damit den Schutz des Versammlungsrechts. Das schützt sie aber nur vor dem Staat, nicht vor der Missbilligung durch unfreiwillige Zuschauer. Wenn die Teilnehmer dann von der Gesellschaft als "Perverse" etc. abgestempelt werden, dürfen sie sich nicht wundern. Mein Mitleid hält sich da in Grenzen.

Ich weiß nicht, in welchem Kaff das nicht so ist, aber überall, wo ich Mal war wurden WOCHEN vor den Paraden überall Plakate aufgehängt.
+ Dass die Straßensperrungen den Anwohnern im Vorhinein mitgeteilt wurden.
🤷
Also wer das nicht weiß, nimmt auch sonst nicht am Leben Teil 🤷
LG, Sue

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Malleus_Maleficarum:

Du kannst mir doch nicht ernsthaft sagen, dass ich meinen Tag danach planen soll, ob irgendwo irgendwann irgendliche Paraden sind, die ich nicht sehen will...

Was rätst du mir als nächstes? Einfach nicht hingucken, den Kopf senken, meinen Kindern die Augen zuzuhalten, ggf. umzuziehen oder nicht aus dem Haus zu sehen? Das ist ein öffentlicher Ort. Punkt. Ich bin der Meinung, so etwas hat nichts in der Öffentlichkeit zu suchen. Es gibt genug Möglichkeiten dich auszuleben, ohne anderen bewusst sauer aufzustoßen, sie schockieren zu wollen, dich aufzudrängen. Z.B. auf Messen, auf dem eigenen Grundstück, auf privaten oder öffentlichen (Fetisch-)Partys, in Swinger-/Saunaclubs. Es sei denn es macht natürlich geil und gefällt einem, sich öffentlich zu präsentieren, andere zu schockieren, sich aufzudrängen. Dann kann man seine Neigungen tatsächlich gut unter dem Deckmantel des politischen Aktivismus ausleben ;)

Oder eben auf einer angemeldete parade 🤷
Verstehe dein problem nicht.
....oh man, irgendwie tun mir deine Kinder schon ein bisschen leid....
.
Wenn man kein Teil einer Gays and friends party in einem Club sein will, geht man halt nicht an dem wochen im vorraus verkündete Termin in diesen Club.
LG, Sue

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Blue_Cherry:

Toleranz ist so ein Ding oder ist es "tolerant" Vanillas als "verklemmter" darzustellen?^^

Es ist nun mal vom Gesetzgeber verboten öffentlich zu vögeln und wird geahndet. Genauso wie öffentlich zu pinkeln, sich einen Schuss zu setzen usw. Wer es trotzdem macht, geht ein Risiko ein, was u.U. sehr teuer werden kann. Im Wiederholungsfall wird das noch krasser bestraft. Muss man eben abwägen, ob einem das Wert ist oder ob man vielleicht doch noch bis zu Hause aushalten kann und lediglich die Nachbarn "stört".^^

Pinkeln in der Öffentlichkeit ist ebenfalls gesetzlich verboten. Im Widerholungsfall kann es sogar zu einer Gefängnisstrafe führen. Und dann schau dir mal in einem Stau auf der Autobahn an was Menschen tun? Natürlich du hast noch nie hinter ein Gebüsch gepinkelt. Ich stehe wenigstens dazu das ich aufgrund meiner Bedürfnisse mich nicht immer an das Gesetz gehalten habe. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Malleus_Maleficarum:

Du kannst mir doch nicht ernsthaft sagen, dass ich meinen Tag danach planen soll, ob irgendwo irgendwann irgendliche Paraden sind, die ich nicht sehen will...

Was rätst du mir als nächstes? Einfach nicht hingucken, den Kopf senken, meinen Kindern die Augen zuzuhalten, ggf. umzuziehen oder nicht aus dem Haus zu sehen? Das ist ein öffentlicher Ort. Punkt. Ich bin der Meinung, so etwas hat nichts in der Öffentlichkeit zu suchen. Es gibt genug Möglichkeiten dich auszuleben, ohne anderen bewusst sauer aufzustoßen, sie schockieren zu wollen, dich aufzudrängen. Z.B. auf Messen, auf dem eigenen Grundstück, auf privaten oder öffentlichen (Fetisch-)Partys, in Swinger-/Saunaclubs. Es sei denn es macht natürlich geil und gefällt einem, sich öffentlich zu präsentieren, andere zu schockieren, sich aufzudrängen. Dann kann man seine Neigungen tatsächlich gut unter dem Deckmantel des politischen Aktivismus ausleben ;)

Hust, du bist doch mit deiner Meinung auch gerade öffentlich unterwegs, obwohl sie (bewusst) provoziert und zumindest mich sauer aufstoßen lässt. Aber mach nur, ich halte sowas aus, auch du kannst toleranter werden. Trau dich einfach. Und keine Angst, lgbtq ist alles nicht ansteckend, schlimmstenfalls fühlst du dich mies, weil du selbst dich nicht traust deine verborgene Neigung auszuleben.)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb ObsidJan:

@Seanthiar Mutig! :D Leider fehlt mir das uneingeschränkte Vertrauen darin, dass andere Leute das dann auch kind- und vor allem altersgerecht erklären können. Auch wenn es lästig ist, hätte ich Kinder, würde ich diese Art von Aufklärung dann doch lieber selbst in die Hand nehmen. Und nein, ich finde es bei jüngeren Kindern (Kindergarten- und Grundschultalter) auch nicht notwendig oder angebracht, dass sie über jeden erdenklichen Fetisch Bescheid wissen müssen. 

Die meisten gehen laufen.... .Das war es dann mit dem mutig in die Öffentlichkeit. Cool war mal so ne Gruseltype (kahlrasiert, weiss geschminkt, Zunge gespalten Tattoos etc.) der meinem Filius sogar erklärte warum er welche Tattoos hatte und das das wirklich weh tat. Der Type hatte Magnete unter der Kopfhaut und Hörner dran und der Kurze war total fasziniert das er die abnehmen konnte.

Ergänzung : bevor ich mir irgendetwas ausdenke warum jemand was wohl macht, überlass ich es den Leuten lieber selber den Kids zu erklären. Und zu keinem Zeitpunkt war eine Person irgendwie unfreundlich zu den Kids, eher im Gegenteil.  Aber wie bereits geschrieben, viele sind nicht in der Lage zu erklären, stottern rum und gehen laufen. Ausserdem passierte so etwas eher in dedr Fussgängerzone o. ÖPNV wo viele andere sind und nicht an irgendwelchen einsamen Stellen.

bearbeitet von Seanthiar
Geschrieben
Alles was nicht bemerkbar ist, ist ok. Plug im Restaurant - ja gern.
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb BD_Couple:

Also wer das nicht weiß, nimmt auch sonst nicht am Leben Teil

Nee, da machst du es dir etwas zu einfach, finde ich. Ich wohne in Berlin und kenne nicht mal hier die Termine der CSDs und sonstiger LGBT-Veranstaltungen. Wieso sollte ich auch, ich bin nicht Teil dieser Community und die meisten dieser Termine interessieren mich auch nicht. Es ist niemand verpflichtet, sich über solche Veranstaltungen zu informieren. Und selbst wenn ich die Termine kennen würde - was dann? Sollen Menschen, die dort gezeigte Handlungen nicht unfreiwillig sehen möchten (aus welchen Gründen auch immer), gezwungen sein, ihren eigenen Alltag darum zu gestalten, einen großen Bogen darum zu machen? Vielleicht wollen sie ja genau an diesem Tag in dieser Einkaufsstraße einkaufen, ohne (aus ihrer Sicht) belästigt zu werden?  Der öffentliche Raum heißt "öffentlich", weil er eben allen gehört - auch Familien mit Kindern, konservativen Muslimen, etc.

Ich persönlich käme jedenfalls nicht auf die Idee, meine Sub in aufreizender Kleidung an einer Leine durch die belebte Einkaufsstraße zu führen und dafür Toleranz vom unfreiwilligen "Publikum" zu erwarten. 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Brighid:

Natürlich du hast noch nie hinter ein Gebüsch gepinkelt.

Nein habe ich tatsächlich noch nicht.🤷🏼‍♀️

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Brighid:

Respektlos Sex zu haben? Also ich hatte in meiner Jugend kein Zimmer wo Jungsbesuch erlaubt war. Mein Freund und ich vögelten auf Parkbänken, in Tiefgeragen, Zügen und Seitenecken. Eben da wo sich die Gelegenheit bot. Respektlos war das nicht, sondern sehr menschlich.

Aber habt ihr es so gemacht, dass sich Leute davon gestört fühlten oder Störungen zumindest billigend in Kauf genommen, weil euch eure eigene Befriedigung wichtiger war als Respekt vor den anderen? Wohl kaum, und damit ist es was anderes und in meinen Augen auch nicht respektlos.  Ich hatte auch schon Intimeres in der Öffentlichkeit, auf einer unauffälligen Parkbank nachts, im Auto auf einem schlecht beleuchteten Parkplatz im Gewerbegebiet, in einem verlassenen Wald, etc. Drum schrieb ich:

Zitieren

Das schließt Spiele und sexuelle Handlungen in der Öffentlichkeit allerdings nicht zwingend aus, wenn es subtiler bleibt und entsprechende Schutzmaßnahmen beachtet werden.

 

Geschrieben

Ich interessiere mich auch nicht für Fußball und trotzdem mach ich mich schlau, wann Hooligans unterwegs sein könnten, um denen eben nicht zu begegnen...

Und wie du sagst, der öffentliche Raum gehört allen und damit auch der queeren Community, die einen von 365Tagen dafür haben, daran zu erinnern, dass vor 70 Menschen dafür gekämpft haben, dass anerkannt wird, das sie leben und lieben dürfen wie sie sind. 

Das war ein Aufstand gegen Wiklür und Unterdrückung. 

Es wird die Liebe gefeiert, die keine von Außen festgelegten Grenzen haben soll. 

Und ich versteh nicht, weshalb da immer so getan wird, als wäre das eine öffentliche Orgie... 

Genau weil es heute noch Leute gibt, die Homophobie auf ihre Fahnen schreiben, sind solche Veranstaltungen wichtig. 

In Anlehnung an das Gedicht von Martin Niemöller sollte man mal den historischen Hintergrund betrachten - das war ein Kampf auch für unsere Freiheit... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb ZartundHart_Z:

Da sind wir bei dem der Öffentlichkeit.... Wenn zwei im Schwimmbecken ( oder Whirpool ) vögeln, finde ich das total daneben. In ner ruhigen Ecke des FKK Bereiches ... sollen sie ...  Ist halt auch ne Frage der persönlichen Grenze.

..............

Ganz so ist es ja nun auch nicht..... ich bleibe mal bei meinem Whirpool ... Wenn du ls Nächster reingehst, und es schwimmen Spermareste umher .... nein Danke...

Dann gehe bitte nie in ein öffentliches Schwimmbad außer du möchtest im Kleinkinderbecken sitzen. Eine sehr gute Freundin von mir arbeitet als Rettungsschwimmerin und stellvertretende Bademeisterin. Sie muss regelmäßig Wasserproben nehmen um ggf. nachdosieren zu müssen. Das Wasser ist voller Urin (Harnstoffe), Fäkalien, Mentruationsblut, Rotze, und manchmal kotzt auch jemand rein. Rausgefischt werden lediglich die Feststoffe. Also der Scheisshaufen der sich noch nicht aufgelöst hat, die Damenbinde der ihr Blut eh schon ausgewaschen ist und die Kotzbrocken. Der Rest bleibt drin und bekommt eine extradosis Chlor. Und da machst du dir Gedanken um ein wenig Sperma?

 

Ich habe sie gefragt ob es wirklich stimmt das die Babybecken am saubersten sind. Dies bestätigte sie. Also das nächste mal den Wirlpool und die Schwimmbecken meiden und dich ins Babybecken setzen.

bearbeitet von Brighid
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Brighid:

Dann gehe bitte nie in ein öffentliches Schwimmbad

geh ich tatsächlich nich mehr, seitdem ich hier oder drüben auf pop les, wieviele es in öffentlichen bädern oder saunen treiben! da wirds mir ganz anders

und ich seh auch n unterschied, ob sich wer inne büsche verzieht, weil ihm jegliche andre möglichkeit fehlt und er/sie halt dringend pinkeln muss, dabei drauf achtet, nich gesehn zu werden..oder ob menschen den kick suchen, entdeckt zu werden!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten, schrieb ObsidJan:

Aber habt ihr es so gemacht, dass sich Leute davon gestört fühlten oder Störungen zumindest billigend in Kauf genommen, weil euch eure eigene Befriedigung wichtiger war als Respekt vor den anderen? Wohl kaum, und damit ist es was anderes und in meinen Augen auch nicht respektlos.  Ich hatte auch schon Intimeres in der Öffentlichkeit, auf einer unauffälligen Parkbank nachts, im Auto auf einem schlecht beleuchteten Parkplatz im Gewerbegebiet, in einem verlassenen Wald, etc. Drum schrieb ich:

Natürlich nicht wie die meisten oder?

Ich kenne zumindest niemanden der sich tagsüber am hellichten Tag mittig in der Fußgängerzone auszieht um es vor Publikum zu treiben. Ist mir auch noch nie begegnet. Mit Kleinkindern geht man für gewöhnlich auch nicht zum Ballermann. Und die Quickis im Park hinter irgendwelchen Bäumen interessiert Kinder überhaupt nicht. Man geht einfach weiter. Also zumindest musste ich meinem Kind nie erklären. "Schau mal da hinten die zwei machen gerade Liebe" 🤔 Wäre nach @Ropamin Erziehung bestimmt lustig geworden. 😂 "Gehe mal zu den zwei dahinten und frage sie was sie da machen" 🤣🤣🤣

 

Es gibt Kulturen und Länder da ist es das selbstverständlichste das die Kinder mit den Eltern gemeinsam in einen Zimmer schlafen. Und trotzdem kommen noch kleine Geschwister auf die Welt.

 

Mein Sohn klärte mich mit 3 Jahren auf nachdem er bei seiner Freundin übernachtet hat die 4 Jahre alt war. "Mama, da steckt der Mann seinen Penis in die Muschi der Frau. Und dann kommen ganz viele Bakterien aus den Penis. Das ist eklig. Und die Bakterien machen das Baby" 🤣🤣🤣 Scheinbar konnte er sich das Wort Spermien nicht merken und wie die Bakterien das Baby bauen, konnte er mir auch nicht erklären. Aber klang alles sehr logisch. 🤣🤣🤣

bearbeitet von Brighid
Geschrieben
Vor 57 Minuten , schrieb ObsidJan:

Nee, da machst du es dir etwas zu einfach, finde ich. Ich wohne in Berlin und kenne nicht mal hier die Termine der CSDs und sonstiger LGBT-Veranstaltungen. Wieso sollte ich auch, ich bin nicht Teil dieser Community und die meisten dieser Termine interessieren mich auch nicht. Es ist niemand verpflichtet, sich über solche Veranstaltungen zu informieren. Und selbst wenn ich die Termine kennen würde - was dann? Sollen Menschen, die dort gezeigte Handlungen nicht unfreiwillig sehen möchten (aus welchen Gründen auch immer), gezwungen sein, ihren eigenen Alltag darum zu gestalten, einen großen Bogen darum zu machen? Vielleicht wollen sie ja genau an diesem Tag in dieser Einkaufsstraße einkaufen, ohne (aus ihrer Sicht) belästigt zu werden?  Der öffentliche Raum heißt "öffentlich", weil er eben allen gehört - auch Familien mit Kindern, konservativen Muslimen, etc.

Ich persönlich käme jedenfalls nicht auf die Idee, meine Sub in aufreizender Kleidung an einer Leine durch die belebte Einkaufsstraße zu führen und dafür Toleranz vom unfreiwilligen "Publikum" zu erwarten. 

Wenn du die Plakate nicht liest, Hast du halt schon selber schuld 🤷
Musst du dann mit leben.
Ganz einfach.
LG. Sue

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Ropamin:

@Brighidda verwechselst du mich - ich schick meine Kids nicht fragen... 

Stimmst war @Seanthiar

hatte mich vertan. Sorry

Geschrieben
Vor 36 Minuten , schrieb Ropamin:

Ich interessiere mich auch nicht für Fußball und trotzdem mach ich mich schlau, wann Hooligans unterwegs sein könnten, um denen eben nicht zu begegnen...

Und wie du sagst, der öffentliche Raum gehört allen und damit auch der queeren Community, die einen von 365Tagen dafür haben, daran zu erinnern, dass vor 70 Menschen dafür gekämpft haben, dass anerkannt wird, das sie leben und lieben dürfen wie sie sind. 

Das war ein Aufstand gegen Wiklür und Unterdrückung. 

Es wird die Liebe gefeiert, die keine von Außen festgelegten Grenzen haben soll. 

Und ich versteh nicht, weshalb da immer so getan wird, als wäre das eine öffentliche Orgie... 

Genau weil es heute noch Leute gibt, die Homophobie auf ihre Fahnen schreiben, sind solche Veranstaltungen wichtig. 

In Anlehnung an das Gedicht von Martin Niemöller sollte man mal den historischen Hintergrund betrachten - das war ein Kampf auch für unsere Freiheit... 

Stimme ich voll und ganz zu.
Inzwischen sind bei den Paraden sooooo viele (Regenbogen) Familien dabei. Kinder ohne Ende laufen mit.
Und ganz im Ernst: ist ja wirklich nicht so, dass da öffentlich gevögelt wird.
Ganz im Gegenteil.
Meine Kinder feiern die bunten Kostüme.
Töchterchen hat letztes Jahr nen pet player gestreichelt und sich drei Tage darüber gefreut, dass "der große Hund" ja total lieb gewesen ist.
.
Habe in über 10 Jahren pride parades noch nie bei der Parade nackte oder kopulierende Menschen gesehen. Maximal drölfzig "free hugs" Schilder und ein bisschen geknutsche (habe in öffentlichen Parks schon schlabbrigererereres gesehen...)
LG, Sue

Geschrieben
Okay, die Theorie von deinem sohn Feier ich, birghid,
Traue ich meinem Sohn auch zu, sowas rauszuhauen xD
LG, Sue
Geschrieben

Kinder begreifen ziemlich viel, wenn man es gut erklärt. 

Mit drei hat mein Großer bei der Sesamstraße auch gemeint, dass Krümel bestimmt Diabetiker sein müsste... 

Und da die Kinder heute wissen, wer Spiderman ist, ist full rubber eben auch nur ein enges Kostüm, in dem sich der Mensch wohl fühlt... 

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Ropamin:

Kinder begreifen ziemlich viel, wenn man es gut erklärt. 

Mit drei hat mein Großer bei der Sesamstraße auch gemeint, dass Krümel bestimmt Diabetiker sein müsste... 

Und da die Kinder heute wissen, wer Spiderman ist, ist full rubber eben auch nur ein enges Kostüm, in dem sich der Mensch wohl fühlt... 

Jupp.
Hab mit den Zwergen RuPaul's drag Race geschaut.
Töchterchen war total begeistert von dem hübschen Kostümen und wie die sich zurecht machen.
Ist für sie auch nur cosplay (das sie kennt, seit sie 3w alt ist).
Und auch dass Manche Männer das lieber immer anziehen möchten ist für sie völlig logisch.
"Dann ist das halt eine Frau" *schrugg* (Tochter mit 5 über eine Person, die wir Mal als Mann kennen gelernt haben, die sich aber seit einigen Jahren als Frau begreift)
.
Ich frage mich bei einigen Dingen immer, wie schlecht man erklären können muss, wenn man "Angst" um seine Kinder hat.... besonders bei sowas alltäglichem.
LG, Sue

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb BD_Couple:

Ich frage mich bei einigen Dingen immer, wie schlecht man erklären können muss, wenn man "Angst" um seine Kinder hat.... besonders bei sowas alltäglichem.

ich möchte betonen, dass ich nu rein auf pride-parades etc beziehe, nich auf ficken auf der parkpank!

sie könnens nich erklärn, weil se selbst angst vor haben oder es nich verstehn können..wollen...wieauchimmer *meine einschätzung

"dann ist das halt eine frau" iss ne geniale reaktion!

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb towel:

ich möchte betonen, dass ich nu rein auf pride-parades etc beziehe, nich auf ficken auf der parkpank!

sie könnens nich erklärn, weil se selbst angst vor haben oder es nich verstehn können..wollen...wieauchimmer *meine einschätzung

"dann ist das halt eine frau" iss ne geniale reaktion!

Ist mir völlig klar, towel. bin da auch ganz bei dir!
Ficken in der Öffentlichkeit geht echt nicht, damuss auch nix von irgendwem erklärt werden...
Auch, wenn ich birghid und ihre Argumente durchaus nachvollziehen kann. (Wir könnten es ja diplomatisch als Jugendsünden abtun...😇)
Bei den Paraden habe ich (ganz normal tagsüber auf den Straßen) bisher nie Teilnehmer oder umstehende ficken sehen.
LG. Sue

Geschrieben (bearbeitet)

Nein keine alleinige Jugendsünde. Mein Schatz lernte ich zu Corona kennen. Mit Ausgangsperre und geschlossenen Hotels und Penisionen. Bei unseren ersten Date an einem Sonntag im Januar gingen wir erst spazieren und fuhren dann ins Industriegebiet auf einen abgelegenen Parkplatz und hatten im Auto Sex. Anschließend fuhr jeder seine über 100km nach Hause um pünktlich zur Ausgansperre Zuhause zu sein. Und ich habe deswegen überhaupt kein schlechtes Gewissen.

 

Ohhh und unser zweites Date war noch viel verbotener. Wir haben in einer BDSM-Penison illegal für 3 Stunden eingecheckt. Falls die Polizei kommt sollten wir sagen wir sind ein befreundetes Pärchen und keine Gäste.

 

Wir waren Verbrecher. 😂 Das war übrigens das erste mal das Schatzi verbotene Dinge tat. Ich hatte scheinbar keinen guten Einfluss auf ihn. 🤷‍♀️

bearbeitet von Brighid
×
×
  • Neu erstellen...