Jump to content

Was reizt Dich am Dom-Dasein?


Sa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Die Spannung und die Vertrautheit das der andere einem alles von Körper bis Seele anvertraut und die macht komplett abgibt.
Geschrieben
Ich kann nicht genau sagen was mich daran reizt oder warum ich so bin. Ich weiß nur das es mich in sexueller Hinsicht erfüllt. Ich glaube die Frage lässt sich im allgemeinen schlecht beantworten. Das ist wie die Frage warum man z.B schwul/lesbisch ist oder eben nicht. Das ist halt so.
Was mir definitiv daran gefällt, ist das notwendige tiefe Vertrauen zwischen mir und der Person mit der ich diese Neigungen ausleben kann.
Geschrieben
Die Asymetrie, einer ist dominant und der andere unterwirft sich.

Meine Partnerin spüren lassen, dass sie mir gehört. Gleichzeitig spürt sie, wie attraktiv sie ist. Ich spüre, wie sie es genießt, wenn jemand über sie herfällt.
Geschrieben
Schwer zu sagen. Ich finde es anstrengend und Subs haben es viel einfacher. Aber ich kann mir für mich halt nur diese Seite vorstellen. Ist glaube ich wie hetero und homosexuell man ist halt so.
Geschrieben
Ich denke, die Beweggründe die ein jeder von uns hat (Dom, Sub, Orientierung, Vorlieben, etc...) sind so verschieden wie alle und alles hier. Zudem sehe ich es so, dass sich dies auch auf die bisherige Entwicklung und die gesammelten Erfahrungen begründet. Für den einen mag es der Reiz des unbekannten sein, für einen anderen einfach ein Moment ein Blick, eine Geste. Was auch immer. Und für Dominente Mensch gibt es auch diverse Trigger. Die sich auch ganz unkonventionell zeigen.

Mag es am Anfang das Gefühl von Macht sein, kann es sich aber auch einfach in das Erleben von Vertrauen umwandeln.
Geschrieben

reizen tut mich gar nichts. Ich lebe halt nur meine Natur aus und dieses ausleben bringt eine unglaubliche Befriedigung mit sich ....

Alles Andere wäre ein verstellen meiner selbst und sehr schwierig ...

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Skyhigh-Erl:
Ich denke, die Beweggründe die ein jeder von uns hat (Dom, Sub, Orientierung, Vorlieben, etc...) sind so verschieden wie alle und alles hier. Zudem sehe ich es so, dass sich dies auch auf die bisherige Entwicklung und die gesammelten Erfahrungen begründet. Für den einen mag es der Reiz des unbekannten sein, für einen anderen einfach ein Moment ein Blick, eine Geste. Was auch immer. Und für Dominente Mensch gibt es auch diverse Trigger. Die sich auch ganz unkonventionell zeigen.

Mag es am Anfang das Gefühl von Macht sein, kann es sich aber auch einfach in das Erleben von Vertrauen umwandeln.

genau das finde ich ja so faszinierend.
dass es für jeden etwas anderes bedeutet. darum interessieren mich konkrete fälle und beispiele :)

Geschrieben

Eine immer wiederkehrende Frage was ein an das Dom sein so erfreut 

Ich glaube es gibt keine wahre Antwort weil jeder Dom anders ist

Ich fuer mich als erstes das gemeinsame erleben spueren erfuellen zusammen mit ihr

Vorallen sie zu erleben wie sie such mir gegenueber erfuellt

 

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Jordy1977:

Schwer zu sagen. Ich finde es anstrengend und Subs haben es viel einfacher. Aber ich kann mir für mich halt nur diese Seite vorstellen. Ist glaube ich wie hetero und homosexuell man ist halt so.

subs haben es einfacher?? ja neh...wenn du das lebst, nich mehr!

aber den letzten satz unterschreib ich!
oder wie @ZartundHart_Z auch schrieb- es iss eben unsre natur! mit ner neigung wirste geborn :)

Geschrieben
stimmt. das geht mir ähnlich.
die frage nach dem „warum“ könnte ich bei mir auch nicht beantworten.
gibt es denn etwas, das euch an eurer neigung besonders gefällt?
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Samsa42:

stimmt. das geht mir ähnlich.
die frage nach dem „warum“ könnte ich bei mir auch nicht beantworten.
gibt es denn etwas, das euch an eurer neigung besonders gefällt?

gefallen ... ich finde es unglaublich schön, bei subbi das Vertrauen, die Geborgenheit in den Augen zu sehen und nach einer Session die unglaubliche Befriedigung, die sie bekommen hat. Die Dankbarkeit beim after Care .....  

Ich weis klingt jetzt doof, ich kanns aber ned anders beschreiben ...

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb ZartundHart_Z:

gefallen ... ich finde es unglaublich schön, bei subbi das Vertrauen, die Geborgenheit in den Augen zu sehen und nach einer Session die unglaubliche Befriedigung, die sie bekommen hat. Die Dankbarkeit beim after Care .....  

Ich weis klingt jetzt doof, ich kanns aber ned anders beschreiben ...

für mich klingt das eher interessant. danke für den kleinen einblick (:

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Samsa42:

Mich interessieren aber brennend die unterschiedlichen Beweggründe und Motivationen, die -dominante- Menschen antreiben.

Zu was denn genau? - Menschen sind einfach wie sie sind, so wie eine Sub in gewissen Situationen weiche Knie bekommt selbst wenn sie allgemein ein Selbstbewusstes Auftreten hat, kan ein Dom wahrscheinlich auch in gewissen Situationen nicht anders als die Führung zu übernehmen - zumindest mir als Switch passiert beides manchmal (wenn devotion auch deutlich seltener, und ich generell auf Augenhöhe mit den meisten Menschen umgehe) 

vor 50 Minuten, schrieb Samsa42:

darum interessieren mich konkrete fälle und beispiele :)

Vielleicht magst du uns vorlegen, damit wir wissen was genau dich interessiert? 😉

vor 8 Minuten, schrieb Samsa42:

die frage nach dem „warum“ könnte ich bei mir auch nicht beantworten.
gibt es denn etwas, das euch an eurer neigung besonders gefällt?

Warum ich so bin wie ich bin hängt zum einen damit zusammen wie ich nunmal geboren wurde und zum anderen eben daran wie mein Umfeld mich beeinflusst hat, da wurden manche Anlagen gefördert (Erfolgserlebnisse, erwünschtes Verhalten) und andere unterdrückt (intrinsisch) & aberzogen (extrinsisch)

Ich würde mich nicht als Dom bezeichnen, auch eig. nicht als "Switch" (wirkt zu strikt, es ist wenn eher ein "fluss" vom einen ins andere miteinander), weil gerade meine Devotion mit meiner Dominanz einhergeht, während ich auch als "Dom" sehr führsorglich & einfühlsam bin, selbst wenn es um CNC geht (der brutale "Schläger-Typ" passt mir einfach nicht), wurde aber sowohl 'leider' (von den falschen) so (als Dom) wahrgenommen, als auch zum 'glück' von meinen Partnerinnen immer in meiner Gesamtheit (teils dankbar^^) angenommen - generell gehe ich auch im spiel gemeinsam mit meinen Partnerinnen an den Rand des Abgrunds, und wenn lassen wir uns auch miteinander fallen und fangen einander auch wieder auf - egal wie wir zwischendurch auch miteinander(!) um die Oberhand gekämpft haben, oder einer sie dem anderen geschenkt hat - es ist eine gemeinsame Reise, meist führt der Top, es kann aber auch vorkommen daß der Bottom führt, durch seine Sehnsüchte, denen der Top folgt 😉

 

Menschen diese Frage nicht zumindest versuchen können zu beantworten, sind mir aber ehrlich gesagt äußerst suspekt - entweder sie wollen es nicht und reden sich heraus statt einfach zu ihrem willen zu stehen, wollen dadurch gar etwas verbergen - oder sind tatsächlich derart unreflektiert, und entsprechend schlicht ihrer selbst nicht wirklich bewusst und tun nur so 😉 (but to be fair - jeder hat blindspots! - wir brauchen auch die Reflektion anderer um uns unserer selbst wirklich bewusst sein zu können!)

Geschrieben
Macht über Körper und Geist der Person zu haben, die mir bedingungslos vertraut. Dieses Vertrauen ist das größte Geschenk an einen dominanten Menschen.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Samsa42:

stimmt. das geht mir ähnlich.
die frage nach dem „warum“ könnte ich bei mir auch nicht beantworten.
gibt es denn etwas, das euch an eurer neigung besonders gefällt?

naja, ich bin halt mal so, lach

aber weiss, was du meinst- ich mag die struktur im BDSM und den schmerz an sich

Geschrieben

Mich treibt überhaupt nichts an ich bin was ich bin und das 24 Std. am Tag. Mich erfüllt es das ich eine Partnerin habe die dieses liebt und mich das spüren lässt. Dir Liebe meiner Sub zu mir geht auch 24 Std. Glaube das bei vielen im Kopf immer noch diese Bilder einer Spielsession sind, du ziehst dich um und beginnst dein Spiel mit deinem Partner. Das ist in normal nicht so, ja wir haben auch Sessions aber da geht es mehr um meinen Sad oder um was besonderes was man nicht immer machen kann, wie Bondage. Wir fahren auch regelmäßig so wie letzte Woche gerne an in eine BDSM Lokation, in der wir Dinge nutzen können die Zu Hause keinen Platz haben. Also ein Gynstuhl passt definitiv nicht mehr rein. Da erfülle ich noch nicht mal mir meine Sehnsüchte sondern eher meiner Sub das sie auf medizinische Sachen steht. Als Dom im Leben oder in der Session gibt es für mich keinen Unterschied, beim Sad ist das anders, aber das wurde ja nicht gefragt ,-) 

Geschrieben
Vor 36 Minuten , schrieb Okkultus:

Mich treibt überhaupt nichts an ich bin was ich bin und das 24 Std. am Tag. Mich erfüllt es das ich eine Partnerin habe die dieses liebt und mich das spüren lässt. Dir Liebe meiner Sub zu mir geht auch 24 Std. Glaube das bei vielen im Kopf immer noch diese Bilder einer Spielsession sind, du ziehst dich um und beginnst dein Spiel mit deinem Partner. Das ist in normal nicht so, ja wir haben auch Sessions aber da geht es mehr um meinen Sad oder um was besonderes was man nicht immer machen kann, wie Bondage. Wir fahren auch regelmäßig so wie letzte Woche gerne an in eine BDSM Lokation, in der wir Dinge nutzen können die Zu Hause keinen Platz haben. Also ein Gynstuhl passt definitiv nicht mehr rein. Da erfülle ich noch nicht mal mir meine Sehnsüchte sondern eher meiner Sub das sie auf medizinische Sachen steht. Als Dom im Leben oder in der Session gibt es für mich keinen Unterschied, beim Sad ist das anders, aber das wurde ja nicht gefragt ,-) 

das klingt spannend. also verstehe ich das richtig, dass es dir (als Dom) gefällt, von deiner Sub anerkannt zu werden, ihre hingabe zu spüren und ihr wünsche zu erfüllen. kann man das so sagen? würdest du es anders formulieren? gibt es da noch mehr, was du daran magst?

Geschrieben
Vor 30 Minuten , schrieb Dominus63:
Nichts...ist einfach meine Neigung

und gibt es etwas, das du beim ausleben deiner neigung besonders magst? eine spezielle situation vielleicht? schon erlebt oder bisher „nur“ erträumt?

Geschrieben

"das klingt spannend. also verstehe ich das richtig, dass es dir (als Dom) gefällt, von deiner Sub anerkannt zu werden, ihre hingabe zu spüren und ihr wünsche zu erfüllen. kann man das so sagen? würdest du es anders formulieren? gibt es da noch mehr, was du daran magst?,,

Ich mag als Mensch geliebt werden wie ich bin, das ich Dom bin und sie Sub ist nicht das entscheidende. Wer mag nicht seiner selbst geliebt werden? Bei 24/7 ist das so es ist ja kein Spiel im großen uns ganzen könne wir miteinander sein wie wir sind. Keine Masken, kein verstecken, keine Lügen und wir ergänzen uns in D/S zu 100%. Beim Sad sieht das anders aus da kann sie mir aufgrund einer Asberger Diagnose nicht das geben was ich brauche, deshalb darf ,-) ich mir auch eine Slave suchen hier ^^   

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Samsa42:

und gibt es etwas, das du beim ausleben deiner neigung besonders magst? eine spezielle situation vielleicht? schon erlebt oder bisher „nur“ erträumt?

Denke, das steht alles in meinem Profil. Mfg

×
×
  • Neu erstellen...