Jump to content

Devot im Alter?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich grüße euch.

Ich habe Fragen 🙋‍♀️🤔, die höchstwahrscheinlich „gemeiner“ rüberkommen, als von mir gewollt.

Ich bin selbst im Kern devot und habe dennoch eine starke führende Dominanz an mir.
Das bringt mir immer wieder Angebote von diversen älteren Herren ein, die sich von mir Führen oder erniedrigen lassen wollen.


Woher kommt das, dass man solche Angebote von Menschen bekommen, wenn man doch selbst als Bottom hier auf dieser Plattform unterwegs ist?

Und sie berichten auch des Öfteren, dass sie erst im Alter zur Devotion gefunden haben.
Ist es die Müdigkeit zu führen und zu dominiere?

Oder schlummerte es schon immer unerkannt oder unterdrückt in den Betroffenen?


Seit ich mich mit diesem Thema beschäftige, sehe ich gefühlt auch nur noch männliche Slaves und Subs auf der Plattform!🤔

Ich bin über Kommentare und Anregungen zu meinen Gedanken dankbar und wünsche schöne Feiertage

Pierced_One0717
Geschrieben
Ich denke viele Männer sind im Grunde einfach müde, Frauen immer nach ihren Wünschen zu bedienen.. Abgesehen vom Blowjob ist es doch so das Mann die meiste "Arbeit" hat..
Geschrieben
Hallo Farfalla. Ich bin das Gegenteil vom dem was du beschreibst aber gleichzeitig auch mit drin. Sehr spät habe ich meinen Weg zum BDSM gefunden. Allerdings zum dominanten Teil. Trotzdem waren die Gefühle für mich am Anfang verwirrend. Einer Frau den Hintern zu versohlen, sie zu erniedrigen damit sie tut was ich von ihr verlange. Die heutige Generation wächst freier auf und kann mit dem Thema anders umgehen als die alten. Und zu Hause hat bei den meisten älteren die Frau das sagen, vielleicht kommt das devote daher. Und manchmal suchen diese Herren auch einen Part der dem ihrigen ähnelt.
Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb Pierced_One0717:
Ich denke viele Männer sind im Grunde einfach müde, Frauen immer nach ihren Wünschen zu bedienen.. Abgesehen vom Blowjob ist es doch so das Mann die meiste "Arbeit" hat..

🤔wenn sie angeblich „nur“ müde sind den Frauen nach ihren belieben zu bedienen, warum sich dann als Slave hergeben und wahrlich nach den Wünschen der Herrin dienen wollen ?

Wenn es nur um das geficke geht, worin sich die „müden“ Männer zurücklehnen wollen, macht es dann nicht mehr Sinn gerade dann dominant zu sein und sich selbst bedienen zu lassen ??🤔


Oder missverstehe ich den Gedankengang ?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HerrinBell:

Wirklich eine interessante Frage.
Ich bin auf mehreren Plattformen angemeldet und kam so mit sehr vielen Sklaven in Kontakt. Einige haben das verlangen schon sehr lange in sich, sind aber in einer stino Beziehung, da auszubrechen und die eigene Neigung zu leben machen nicht viele. Ich denke daher das die Neigung bleibt, Beziehungen auseinander gehen und Kinder älter werden, sodas im neuen Lebensabschnitt dann das ausprobiert werden kann was vorher nicht ging. So meine Vermutung warum viele ältere Herren dominiert werden möchten

also keine eier vorher gehabt?! und neh, mein ich nich böse...die gesellschaft iss ja auch nich grad die freundlichste, ne

und joo, die gibts wohl!

aber das erklärt kein wahlloses 'mach irgendwas mit mir'! das iss, in meinen augen, (moment, ich tät kurz meinen nachbarn!) einfach nur willkür, einfach nur geilheit..verzweiflung!

Geschrieben
Ich glaube einige Männer mögen es einfach für einige Zeit den Kopf auszuschalten, bzw. die Macht abzugeben und einfach das zu machen, was einem gesagt wird.
Warum das vor allem im Alter kommt, kann ich mir bei einigen so erklären, dass diese sich in ihrem Berufsleben in Führungspositionen hochgearbeitet haben. Damit einhergehend kommt dann natürlich Verantwortung und Druck. Und wenn es einem zu viel wird, ist man froh wenn man die Möglichkeit hat, diese Rolle abzugeben. Und da man seine Position nicht abgeben möchte, sucht man sich andere Möglichkeiten. Wenn dann noch die „Midlifecrisis“ hinzu kommt und der Wunsch neues auszuprobieren und sich noch mal auszuleben, kann ich mir vorstellen, dass das eine vielversprechende Abwechslung ist.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Patrickx96x:

Ich glaube einige Männer mögen es einfach für einige Zeit den Kopf auszuschalten, bzw. die Macht abzugeben und einfach das zu machen, was einem gesagt wird.

das iss und bleibt aber spiel! devot im bett iss nich devotion im alltag!

und ja klar, neo- das iss nich abhängig von geschlechtern!! aber von selbstreflektion

uuund, wie ich heut wieder lernte (giggle), gehts ja eh nur um ficken und lust und erregung, jaja
nein!! tut esa nicht! egal, was wiki meint zu verbreiten!

Geschrieben
Also ich bin 26 und stehe schon ewig auf solche Sachen. Also an Müdigkeit liegt es nicht ☺️
Geschrieben
Ich weiß nicht wie es bei mir gekommen ist,früher war ich "nochmal ",im gehobenen Alter hab ich mich immer mehr zur Devoten Seite hingezogen gefühlt,ist einfach passiert !🤷🏼‍♂️
Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb towel:

das iss und bleibt aber spiel! devot im bett iss nich devotion im alltag!

und ja klar, neo- das iss nich abhängig von geschlechtern!! aber von selbstreflektion

uuund, wie ich heut wieder lernte (giggle), gehts ja eh nur um ficken und lust und erregung, jaja
nein!! tut esa nicht! egal, was wiki meint zu verbreiten!

Ich glaube auch nicht, dass die Männer über die wir sprechen unbedingt im Alltag devot sein wollen. Ich denke es geht um Momente, aus dem gewohnten Druck des Alltags zu entkommen.

Geschrieben

Nicht zu vergessen die Unausgewogenheit der Rollen/Neigungen. Müde zu sein, kann eben auch bedeuten, lange genug nach dem passenden Gegenüber gesucht zu haben. Darin liegt halt auch eine gewisse Logik. Da es über längere Zeit mit den klassischen Kriterien mäßig bis gar nicht funktioniert hat, verändern/erweitern einige wohl die Kriterienparameter. Ein eher devot veranlagtes Gegenüber, kann einen dann vielleicht auch eben besser verstehen. Im Vanilla-Bereich, insbesondere für Männer gewisser Generationen, ist es um ein Vielfaches schwerer, das überhaupt mit jemandem zu teilen. Da geht's dann auch schlicht um Verständnis und Vertrauen.

Es mögen sich jetzt vielleicht einige pikiert über diese Unaufrichtigkeit die Nase rümpfen. Aber vergesst bitte nicht, dass es hier auch um ein Werben geht. Und zwar wird da eher nicht nur um die Neigungsprofile geworben, sondern ums Gesamtpaket-Person. Auch wenn wir uns hier befinden, Attraktivität beschränkt sich nicht nur auf das Kopfkino und den Neigungsprofilen. Manche sind vielleicht auch nur einsam und suchen Intimität.

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb towel:

aber eins eint sie- sie haben nicht den respekt, profile zu lesen, respektive diese zu respektiern! und dann sub^^ iss klar, ne

Davon gibt's sicher viele. Aber es liegt auf der Hand, dass es in dieser Pauschalität einfach nicht stimmen kann.

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb NeoMind:
Ich denke, es geht ums Geficke. Ich sehe auch beinahe nur Frauen, welche Sub, Devot, Bottom, usw. sind, sich gerne "benutzen lassen" (aber bitteschön punktgenau, so wie sie sich das vorstellen). Die Gründe dafür sind auch erstmal egal. Das mündet sonst wieder in eine dieser substanzlosen "Wir-Aber-Ihr-Geschlechterrollen-Diskussion" auf Mario-Barth-Niveau ... Ich denke einfach, dass es viel mit einem gewissen Mangel (geschlechtsunabhängig) an Ich-Kompetenz zu tun hat. Den wenigsten ist klar, warum sie gewissen Dinge wollen oder darauf stehen. Einige wollen's gar nicht wissen, egal warum. Auf jeden Fall sind da riesige blinde Flecken zu erkennen.

Das ist ein Argument, was mich sicherlich noch ein wenig beschäftigen wird.

Danke an dieser Stelle !! 🙏🏻

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Soteira:
Mich schreiben auch viele devote Männer an, obwohl ich ganz klar angebe als Sub zu suchen… die meisten sehen sich nur das Foto an und machen sich nicht die Mühe den Text zu lesen. Frau gefällt ihnen dann und sie können sich vorstellen von ihr dominiert zu werden.
Manche sind vielleicht müde - müde, die klassische starke und dominante Männerrolle bedienen zu müssen, müde weil das Leben ständig Entscheidungen und Stärke fordert. Andere haben es vielleicht nie ausgelebt. Das hat so viele verschiedene Gründe wie es verschiedene Persönlichkeiten gibt. Das wird von Mensch zu Mensch variieren 😊

Diese Gedanken hege ich ähnlich.
Vor allem mein „biestiger“ Blick zieht einige an und glauben demnach, dass ich sie dominieren könnte 🤔
Möglich.
Jedoch nicht mein Bedürfnis und aktuell meine Intention 🤷🏼‍♀️

Aber das klärt sich im anständigen Gespräch schnell.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Schattensaite:
Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass bei Männern die sexuelle Entfaltung in diese Richtung erst in späteren Jahren erfolgt, wenn sie sich befreit haben von stereotypischen Rollenbildern und souverän ihren Wünschen nachzugehen suchen. Bei Frauen scheint mir diese Rolle näher an der (leider) gesellschaftlich vorherrschenden zu liegen und vielleicht fällt es deshalb vielen von ihnen leichter, sich zu ihr zu bekennen.

Davon abgesehen, liebe Farfalla, wohnt Dir eine starke Persönlichkeit inne. Und worin der entschlossene Dom die süße Herausforderung sieht, sieht der Mann mit submissiver Neigung eine erfahrene Herrin. Du wirst also weiterhin Post von diesen Herren bekommen. Sieh es ihnen nach, denn sie haben unter Umsänden lange gebraucht, um an diesen Punkt zu gelangen und sich selbst zu finden.

🤔auch hierüber werde ich einige Zeit in Gedanken verweilen. Denn dieser Blickwinkel eröffnet in mir eine neue Diskussion.

Obwohl mir das Resultat auf die These, dass starke „dominate“ Subs möglicherweise „schwache“ Dominante Abschrecken und sie von ihnen dann als „nicht Sub“ deklariert werden, selbst einleuchtet.

einfach aus der Einfachheit heraus. Und nicht mit dem Blick von Selbstreflektion betrachtend warum man dieser/n starken Sub eben dieses Attribut anerkennen möchte.



Aber ja 🙂
Ich werde wohl noch einige Male durch ehrliche Kommunikation die Gegebenheiten klarstellen.

Habitus_resolut
Geschrieben
Ich suche nach einem Ausgleich zu meiner beruflichen Aufgabe. Dort ist es wichtig, dass ich durch Autorität und Fachwissen meine Position behaupte.
Ich sehne mich danach auch meine weiche Seite ausleben zu dürfen.
Geschrieben
Vielleicht ist es einfach der Reiz einer attraktiven Dame zu verfallen, aber das Spiel von Dominanz nur innerhalb dieser Session und nicht weiter außerhalb der Session stattfinden soll.
So wie Frauen die eine Chefposition beanspruchen, aber sich außerhalb des Alltags auch mal dominieren und rumschubsen lassen möchten.

Also behaupte ich, wie du schon zurecht vermutet hast:
Die devote Ader muss schon früh verankert gewesen sein, wobei der Umfeld die dominante Ader in den Vordergrund gezwungen.
Neigungen in die schwächere Vorliebe (hier: devote Ader), werden wahrscheinlich, und da stimme ich zu, sehr Prägsamer und der Wunsch verstärkt sich in den späteren Jahren.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Farfalla:

Vor allem mein „biestiger“ Blick zieht einige an und glauben demnach, dass ich sie dominieren könnte

grins
für manche reicht schon aus, dass wir uns nich gleich ducken^^ weil so können mer ja gar nich das kleine subbilein darstellen und so....ärgs

Geschrieben
@Farfalla laut Deiner Profilbeschreibung bist Du eine Alpha Sub, eine Frau der es leicht fällt andere anzuleiten und sich durchzusetzen. Jetzt zitiere ich mal einen Text den ich vor langer Zeit mal dazu im Internet gefunden habe und der auch mein Wesen im BDSM widerspiegelt: „ Beruflich mag es sich für die submissive Alpha um ein nettes Spiel handeln, ein intellektueller Tango. Privat führt es mit Sicherheit ins Desaster, sind sie gezwungen, die dominante Rolle zu übernehmen. Tatsächlich fühlen sich viele devote Männer von ihr angezogen.“

Ich habe es mal etwas eingekürzt. Mir passiert es als Alpha auch auf Stammtischen oder auf BDSM Parties dass ich von devoten Menschen als „Herrin“ angesprochen werde, was einfach mit meiner Ausstrahlung zu tun hat. Diese fremden Menschen können sich einfach nicht vorstellen dass man selbst eine devote Seite in sich hat.

Hier bei FET liest leider der gros nicht die Profile und dann kann es durchaus passieren dass man das eine oder andere Anschreiben erhält was sich schlicht nicht mit dem Profiltext deckt. Manchmal wird man trotzdem angeschrieben auch wenn der Text gelesen wurde. Warum passiert das?! Es könnte ja sein dass Du es Dir bei dieser einen Person anders überlegst.

Ich hatte auch schon treffen mit dominanten Herrn denen ich sagte „Sorry die Atmosphäre stimmt nicht zwischen uns, von Dir lasse ich mich nicht dominieren/ führen“, es wurde mir dann des Öfteren angeboten zu switchen.

Bei manchen Männern ist bei mir schon der Eindruck entstanden dass diese verzweifelt auf der Suche sind und ab einem gewissen Punkt alles mögliche tun um Intimität zu bekommen.
×
×
  • Neu erstellen...