Jump to content

Devot im Alter?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Jupp, von "muss" war auch nicht die Rede. Sondern nur von "ich halte es für besser/klüger". Auch auf die Gefahr hin, als Haarspalter und Rechthaber rüberzukommen: Altern, Faulen, das sind alles Entwicklungen für mich. Die einen besser, die anderen schlechter. Und wie gesagt, von "muss" war nicht die Rede. Ich habe nur meine Perspektive angeboten. Die Leute können damit machen, was sie wollen. Für mich stimmt's, einen Anspruch auf Allgemeingültigkeit habe ich nicht zum Ausdruck bringen wollen. Die Menge macht das Gift, und die ist individuell. Flexibilität bis zu Selbstverleugnung auf der einen Seite, ist ebenso blöd, wie Sturheit, welche im Egoismus mündet. Zwischen beiden Extremen findet, glaube ich, jeder seinen Platz. Und dieser ist wohl weniger statisch, als viele meinen.

Aber gut, danke für den Austausch. Hat mir wirklich gefallen. Aber ich fürchte, dass wir schon OT sind und ich möchte nicht weiter weg vom Thema gehen. Ich hoffe, Du kannst das verstehen. Wenn Du magst, können wir uns darüber ja auch über PN weiter austauschen. Wenn nicht, auch kein Ding! Wie gesagt, war auch jetzt schon schön.

LG

Geschrieben
Oh das gab es aber so einige Inspirationen zum Denken und Verweilen.

Ich danke allen bisherigen Beteiligten für diese angeregte und bisher niveauvolle Diskussion.

Sie war absolut eine Bereicherung für mich und ich hoffe für die/ den eine/n anderen auch.

Besten Dank an euch Kinster.
Geschrieben
Grüße zurück ..
Neben der gesellschaftlichen Umwandlung, kopierte Nachrichten und die dramatische Suche nach egal was .. die Zeit ist ein Faktor. Vieles rum Ego wird durch die Zeit zerbrochen. Weniger bemerkt und begehrt zu werden, passivere Energie und das Gefühl, dass Devotion einen großen Wert hat. Das sind natürlich nur Gedanken, wobei die Realität manchmal das Gegenteil zeigt.
Geschrieben
Am 28.5.2023 at 08:45, schrieb towel:

und dadurch bekommen die menschen dann andre neigungen?! lol, iss klar^^

Ich erwarte nicht das sich ein Handtuch mit der Funktion von Hormonen im menschlichen Organismus auskennt.

Geschrieben
Am 28.5.2023 at 18:57, schrieb daisy-gaga:

Demographischer Wandel bedeutet immer mehr ältere als junge Menschen. Daher auch höhere Wahrscheinlichkeit von älteren als von jüngeren angeschrieben zu werden. 

ich weiss, was das heisst, aber was hat das mit der neigung zu tun?

demnächst iss noch das ozon schuld...sorry, aber...äppel und birnen

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Unität:

Ich erwarte nicht das sich ein Handtuch mit der Funktion von Hormonen im menschlichen Organismus auskennt.

ein weibliches handtuch, welches fachkraft inner medizin  iss- och ja doch!^^

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb towel:

ein weibliches handtuch, welches fachkraft inner medizin  iss- och ja doch!^^

Ja dann könntest du es wissen , und nicht das Handtuch vergessen

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb towel:

ich weiss, was das heisst, aber was hat das mit der neigung zu tun?

demnächst iss noch das ozon schuld...sorry, aber...äppel und birnen

Ganz offensichtlich hast du es nicht verstanden.😉  Das Schlüsselwort heißt Wahrscheinlichkeitsrechnung. 😁 Sorry, besser kann ich es nicht erklären. 😎

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Mai 27, schrieb HerrinBell:
Wirklich eine interessante Frage.
Ich bin auf mehreren Plattformen angemeldet und kam so mit sehr vielen Sklaven in Kontakt. Einige haben das verlangen schon sehr lange in sich, sind aber in einer stino Beziehung, da auszubrechen und die eigene Neigung zu leben machen nicht viele. Ich denke daher das die Neigung bleibt, Beziehungen auseinander gehen und Kinder älter werden, sodas im neuen Lebensabschnitt dann das ausprobiert werden kann was vorher nicht ging. So meine Vermutung warum viele ältere Herren dominiert werden möchten

Bei mir war es beinahe genauso, vor fast 38 Jahren wurde ich in einem spezial Kinderheim groß und in den Heimen in der DDR waren zu fast 80% die Lehrerinnen/Erzieherinnen ziemlich Dominant und wir Jungs nicht höchsten wurden wir oft mit Prügel bestraft, ich merkt schnell das es anfing mir zu gefallen so das ich es öfter provoziert habe von ihr geschlagen zu ich fühlte mich zu meiner Erzieherin stark hingezogen tat alles um in ihrer Nähe sein zu dürfen, ich konnte es mir nicht erklären ich kannte es nicht. Ca. 4 Jahre später war es dann wieder weg ich wurde aus dem Heim entlassen, und kurze Zeit später kurz vor der Trennung von meiner EX kam das Gefühl wieder, das mir heftiger als vorher. Seither habe ich nur noch den einen Wunsch mich einer dominanten Lady zu fügen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Bam50:

Bei mir war es beinahe genauso, vor fast 38 Jahren wurde ich in einem spezial Kinderheim groß und in den Heimen in der DDR waren zu fast 80% die Lehrerinnen/Erzieherinnen ziemlich Dominant und wir Jungs nicht höchsten wurden wir oft mit Prügel bestraft,

dominanz iss nich machtausübung, weil man's kann! dominanz iss nich prügeln!!! BDSM iss nich gewalt!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb towel:

dominanz iss nich machtausübung, weil man's kann! dominanz iss nich prügeln!!! BDSM iss nich gewalt!

.. und das verstehen leider nicht alle !!

Geschrieben

Ich gehe mal zurück zum eigentlichen Thema. 

Im Alter Devot: 

Ich versuche mal beschreibe mal wie es bei mir war/ist. 

Als erstes bekommen auch Männer eine so genannte Mittellebenskriese . Also eine Zeit, wo auch Mann da drüber nach denkt ob er richtig gelebt hat? 

Und oft stellt auch Mann fest, daß er einfach nur mit der Gesellschaft geschwommen ist. 

Er hat also so gelebt wie er zu leben hatte.

Also er musste Stak sein, seine Familie (Frau ,Kinder) und Sich  schützen. 

Irgendwann sind die Kinder erwachsen und brauchen keinen Schutz mehr. 

Mann kann also nachdenken und sich fragen.

Habe ich richtig gelebt? Habe ich gelebt was ich fühle? 

Und spätestens dann merken viele "Nein ich habe nur gemacht, wozu ich gezwungen war" 

"Aber was will ich in Zukunft? " Nein ich will nicht mehr Stark sein. Ich will mich auch mal fallen lassen. Und es mal genießen,  das man mich leitet" 

 

Also definiert sich Mann (oft zum Leitwesen der Frau, die denkt das Sie nun einen ganz anderen Mann hat, als den Sie damals gehetlich hat. Da dran gehen bestimmt auch langjährige Ehen kaputt. 

Aber auch Mann hat das Bedürfnis sich nach so langer Zeit der Stärke, sich auf ihr eigentliches Ich zu besinnen. 

 

Bei mir persönlich kommt hinzu, daß ich Jahrelang Computerspielsüchtig war. Und nicht ausreichend für meine Familie da war.

Ich kann zwar die Vergangenheit nicht ändern. Ich kann meine Schuld nicht sünen. 

Aber ich kann in Zukunft für meine Frau da sein. Ihre Wünsche und Anortnungen erfüllen.

Das wiederum gelingt mir am besten in meiner Rolle als Sklave. 

 

Also ich habe hier nur versucht zu beschreiben,  wie es mir erging. Und ich weiß wirklich nicht ob es bei jedem Mann so ist. 

Aber es ist die naheliegende Begründung. 

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb towel:

dominanz iss nich machtausübung, weil man's kann! dominanz iss nich prügeln!!! BDSM iss nich gewalt!

Guten Morgen, sorry towel, dass kam dann wohl falsch rüber. Denn SO wollte ich es eigentlich nicht ausdrücken/ rüber bringen,
Ich weiß dass Dominanz nicht prügeln ist und Dominanz auch keine Machtausübung ist weil sie es kann. Und mir ist bewusst das Dominanz weitaus mehr ist.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 29.5.2023 at 20:37, schrieb Unität:

Ja ist traurig der Gedanke , aber die Antwort war ja nicht an Sie persönlich gerichtet vor allem wenn ein sachlicher Austausch nicht möglich ist .

 

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Unität:

Ja ist traurig der Gedanke , aber die Antwort war ja nicht an Sie persönlich gerichtet vor allem wenn ein sachlicher Austausch nicht möglich ist .

Ist aber auch schwierig,  sachlich an ein Thema ran zu gehen,  in dem es hauptsächlich um Gefühle,Emotionen, persönliche Mutationen/ Horizonterweiterungen geht. 

×
×
  • Neu erstellen...