Jump to content

Erste Nachricht und Schüchternheit


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo,

ich möchte sehr um Rat bitten. Aus einigen Gründen, die sich ein paar Jahre hinzogen, hatte mich meine Vergangenheit bereits zu Grundschulzeiten sehr verschlossen. Daran habe ich viele Jahre lang gearbeitet und mich selbst sehr weit entwickelt und auch wieder aufgeschlossen. Beim Schreiben habe ich auch keine Hemmungen mehr, habe aber nie so richtig das Kennenlernen von anderen Menschen erlernt. Mir ist noch ein gewisses Maß an Schüchternheit geblieben, wenn ich mich persönlich mit Menschen treffe, die ich noch nicht lange kenne. Auch daran arbeite ich zur Zeit noch, indem ich versuche, mich eher darauf einzulassen. Darum möchte ich auch um Rat bitten, ob ihr Tipps habt, wie ich besser damit umgehen kann? Gerade wenn es dann um das Thema BDSM geht, wird es für mich besonders schwierig, darüber bei einem persönlichen Gespräch zu reden.

Der andere Rat, um den ich bitten möchte, ist der erste Kontakt / die erste Nachricht / die ersten Worte. Ich weiß nicht, was "richtig" ist, um eine fremde Person anzusprechen oder anzuschreiben. Draußen gelingt es mir nur ganz selten, mit einer fremden Person zu reden. Dafür brauche ich immer einen ganz spezifischen Grund, um mir nicht dumm vorzukommen. Anders ist es beispielsweise hier auf dieser Seite. Hier bin ich eher bereit dafür, jemanden anzuschreiben, doch mit dem ähnlichen Problem: womit / wie? Ich habe über einige Zeit versucht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten. Dabei habe ich immer geschrieben, was sich für mich richtig angefühlt hatte. Ich bin auf das Profil einer Person eingegangen, um einerseits zu zeigen, dass meine Nachricht nicht einfach copy-paste ist und andererseits um auch auf die Person einzugehen. Dann sage ich auch etwas zu meiner Person und nenne eventuell noch ein oder mehrere Themen, die mir in dem Moment einfallen. Meine Nachrichten fallen dabei gut und gerne unterschiedlich aus. Dabei hatte ich die Erkenntnis, dass es völlig egal ist, wie viel Arbeit und Mühe ich in meine Nachrichten hinein stecke. Es ist anscheinend völlig glücksbasiert, ob ich eine Antwort erhalte.

Ich bin eine Person, die gerne ausführlicher/länger schreibt, da es gerade am Anfang viel zu erzählen / zu erfragen gibt. Doch ich scheine auch mit meiner Art abzuschrecken, da ich sehr offen auf andere Menschen eingehe und vielleicht zu viel oder zu wenig über mich erzähle. Ich kann mir vorstellen, dass meine Nachrichten auch mit Skepsis betrachtet werden, da Dinge, die ich schreibe, für mich oft auch eine andere Bedeutung haben, als es normalerweise Gang und Gebe ist. Beispielsweise bedeutet bei mir ein "wie geht es dir?" ein tatsächliches Interesse an dem Zustand meines Gegenübers. Ich will nicht ein "gut, dir?" lesen, wenn da etwas los ist. Natürlich hat man nicht immer Lust, alles zu erzählen, aber allein schon diese Frage zu stellen wirkt auf viele bereits nervig, da sie als standard Floskel verwendet wird. Bei meiner Art zu schreiben werden wahrscheinlich auch Hintergedanken vermutet, da meine Aussagen bestimmt von einigen als "leere Worte" verwendet werden. Doch wie mache ich einer Person klar, dass ich etwas ehrlich meine? Ich möchte mich sehr gerne mit einigen Menschen unterhalten, um mehr zu lernen und mich noch weiter zu entwickeln. Doch unabhängig davon, wie viel Mühe ich mir gebe, eine Antwort ist dann doch nur selten gesehen. Wie kann man eine Nachricht interessanter gestalten? Und was wertet eine erste Nachricht eher ab? Ich versuche, andere Menschen auf die Weise anzuschreiben, auf welche ich ebenfalls auch antworten würde. Ich schreibe stets respektvoll, mal baue ich auch Humor ein und probiere mich generell durch. Doch mein Erfolg ist doch recht gering. Und wenn es dann zum "Gespräch" kommt, dann ist das oft auch nur mit Menschen, deren Antwortlänge eigentlich auch nur aus 1-5 Worten besteht. (Ja, ich stelle Fragen, auch gerne tiefgründigere).

Wenn ich dann ein Profil sehe, das für mich unglaublich interessant ist, dann werde ich zudem leider auch sehr aufgeregt und schreibe noch leichtfertiger/offener/positiver. Wenn mir jemand sympathisch ist, dann stellt sich meine Art zu schreiben sehr so ein, als hätte ich mit dieser Person schon einiges an Zeit verbracht. Dementsprechend blamiere ich mich dann wahrscheinlich auch nur noch umso mehr und versaue mir die Chancen selbst noch mehr. Da bin ich leider am Anfang zu hibbelig/aufgedreht.

Ich habe es einfach nicht erlernt, wie ich nicht formell mit anderen Menschen am Anfang umgehe. Und wenn mir das Glück nicht zuspielt, dann tut sich auch nichts. Was kann ich anders machen? Oder sollte ich das eher versuchen als Geschenk zu akzeptieren, dass mir tendenziell eher nur solche Menschen antworten werden, die mich schon auf Anhieb so annehmen, wie ich bin? So langsam wird das alles für mich schon sehr frustrierend..

Geschrieben
Das mit den Hemmungen kenne ich zu gut. Es ist nicht einfach jemanden anzusprechen. Im Internet zu schreiben ist wohl was einfacher. Wenn Du mich fragst wie es mir geht. Was soll ich für eine Antwort geben? Ein Danke es geht so, sehr viel Arbeit, viel Kopfschmerzen und Stress. Du wirst von allen eine identische Antwort bekommen. So ist das Leben. Wenn ich antworte gar nicht gut, da möglicher weiße der Krebs zurück sein könnte, hättest Du bei so einer ehrlichen Antwort noch Interesse und Lust weiter zu schreiben? Suchst Du eine feste Partnerin, oder willst Du nur Spaß. Dann wird sie wohl kaum ihre ganze Lebensgeschichte schreiben.
Geschrieben
Ich kann mich dem Rat von meinem Vorgänger nur anschließen. Versuche dich kürzer zu fassen und auf die wesentlichen Punkte deines Gegenüber und von dir zu beschränken. KISS - Keep it simple and stupid. Eventuell solltest du das auch für deinen Profiltext beachten. Ich finde ihn auch ziemlich lang.
Geschrieben

Ein sehr interessantes Thema. Ich habe im laufe der Zeit alle möglichen Anschreiben auf Plattformen probiert. Wenn man nun liest wie einige sich verbitten angeschrieben zu werden kann man zu dem Schluss kommen das folgendes am betsen ist, da man nix falsch machen kann:
Hallo,

Gruß

Lange Texte sind verpönt, was wohl auch daran liegt das die Mädels sehr viel Post bekommen und scheinbar viele noch den Prinzen suchen.
Manchmal denke ich du kannst zu 95% der richtige sein, aber eins ist dabei was nicht so gefällt und du bist raus. Heute schreibe ich einfach frei und ohne den Hintergedanken mit Worten etwas zu bewirken, die Frauen an. Wenn ich grad schöne Musik höre kann es auch sein das ich ihr einfach nur diese Musik schenke. Gegen die Wortgewaltigen habe ich sowie so keine Chance und Frauen die darauf anspringen suche ich s.w. sowie so nicht. Ich finde es auch gefährlich darauf sein Vertrauen aufzubauen. Es zählt eigentlich nur sich unverbindlich kennen zu lernen um zu schauen ob es passt. Mich wollen dann alle  nein Scherz beiseite, auch beim Schreiben entstehen so viele Missverständnisse die beim Treffen und schon beim Telefonieren sehr viel weniger sind. 


 

Geschrieben (bearbeitet)

@marcin98Du suchst nach der Nadel im Heuhafen, eine ungebundene dominante Frau die eine dauerhafte Beziehung eingehen will. Alle dominanten/ sadistischen Frauen die ich in meinem Umfeld kenne sind bereits in irgendeiner Art gebunden. Für das erste Anschreiben gibt es kein Patentrezept, ich finde es gut dass Du Deinem Gefühl folgst und auf das Profil der Dame eingehst. Es kann aber dafür mehrere Möglichkeiten geben warum sie nicht antwortet, das Wichtigste ist dass Du es nicht persönlich nimmst.

An Deiner Stelle würde ich mich auch nicht nur auf online verlassen und Dir empfehlen wenn Du Deine Schüchternheit überwinden kannst, melde Dich beim SMJG an. Es wird bestimmt auch in München genügend Möglichkeiten geben junge dominante Menschen über Stammtische kennenzulernen.

Ich mag es zum Beispiel überhaupt nicht wenn man mich in einer ersten Nachricht fragt wie‘s mir geht, denn diese Person ist mir noch völlig fremd und wenn die Frage kommt übergehe ich sie meistens. Ist aber meine persönliche Einstellung dazu.

bearbeitet von Transparent
Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Po_versohlen:

was wohl auch daran liegt das die Mädels sehr viel Post bekommen und scheinbar viele noch den Prinzen suchen.
Manchmal denke ich du kannst zu 95% der richtige sein, aber eins ist dabei was nicht so gefällt und du bist raus. 

Manche suchen auch gar nicht, manche suchen einen Raubtierbändiger und manche suchen vielleicht auch ne Prinzessin, oder what ever. Ja, manche  Männer denken ganz oft dass Sie der Richtige sind, obwohl sie nicht mal das Profil gelesen haben. Kenne ich auch, solche Nachrichten hab ich auch schon wieder erhalten. 🤷🏻‍♀️

Geschrieben
Viel ist ja schon gesagt.
Ich denke zu all den Tipps, dem kurz, witzig oder auch in der Kürze geheimnisvoll gehört noch ein ganz wichtiges Element: suche nach der Freude daran mit der Interaktion und Deinem Teil in ihr zu experimentieren.
Eigentlich ist es doch ideal. Anders als in der Grundschulsituation, die Du beschrieben hast, kannst Du hier diese oder jene anschreiben und wenn es nicht klappt, dann wirst Du da nicht jedem Tag im Klassenzimmer wieder dran erinnert, wenn Du sie siehst. Es gibt also sehr wenig Risiko für Dich. Probiere einfach aus, werde kreativ, gerade auch mit Dingen, von denen Du glaubst, dass sie Dir nicht liegen. Oh, und probiere ein Muster nicht nur einmal. Nicht jede steht auf jedes und nicht jede Absage hat etwas mit Dir und Deinem Text zutun.

Es ist für die meisten Menschen spannender über sich zu erzählen, als über andere zu lesen. Denke über Fragen nach, die Dich dazu bringen würden lange zu antworten und die Dich irritieren und dann interessieren. Und dann Stelle die. Vertraue darauf, dass Du nicht alles von Dir sofort offenbaren musst, Dein Gegenüber auch Fragen stellen wird und kann...

Ganz wichtig: hab Spaß. Vielleicht zumindest ein kleines bisschen.
Geschrieben
1. Das geht hier und in vielen anderen, auch Nicht-Fetisch-Portalen fast jedem so, man bekommt durch die Vielzahl an Möglichkeiten, die Frau durch Männerüberschuss hat, kaum Antworten.
2. Du bist introvertiert, denkst zuviel über Dinge nach. Vor allem, was du falsch machen kannst. Das ist ein Problem. Das tun andere nicht und können dich dadurch verletzen. Da hilft nur eines: Lebe! Löse dich von dieser immensen Selbstkritik und stehe zu dir. Schaue in den Spiegel und sage: du bist OK!
Die Selbstkritik hintert dich daran, frei zu sein, unbekümmert leben zu können, mit Ablehnung umgehen zu können. Es ist wichtig, das grundsätzlich zu ändern. Nicht alles zu überdenken, sondern einfach einmal etwas zu tun. Mit Vorsicht, OK, damit man keine Fehler macht. Aber ohne dich ständig zu hinterfragen, dich als Person in Frage zu stellen. Sei du, du bist wunderbar.
3. Probiere Frauen aus, nutze jede Gelegenheit (natürlich legal) und denke dabei nicht an morgen. Das kommt von alleine. Das wird dir Selbstsicherheit geben. Du wirst herausfinden, was du möchtest. Und du wirst herausfinden, NEIN sagen zu können. NEIN sagen zu können ist wichtig
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden, schrieb marcin98:

Hallo,

ich möchte sehr um Rat bitten. Aus einigen Gründen, die sich ein paar Jahre hinzogen, hatte mich meine Vergangenheit bereits zu Grundschulzeiten sehr verschlossen. Daran habe ich viele Jahre lang gearbeitet und mich selbst sehr weit entwickelt und auch wieder aufgeschlossen. Beim Schreiben habe ich auch keine Hemmungen mehr, habe aber nie so richtig das Kennenlernen von anderen Menschen erlernt. Mir ist noch ein gewisses Maß an Schüchternheit geblieben, wenn ich mich persönlich mit Menschen treffe, die ich noch nicht lange kenne. Auch daran arbeite ich zur Zeit noch, indem ich versuche, mich eher darauf einzulassen. Darum möchte ich auch um Rat bitten, ob ihr Tipps habt, wie ich besser damit umgehen kann? Gerade wenn es dann um das Thema BDSM geht, wird es für mich besonders schwierig, darüber bei einem persönlichen Gespräch zu reden.

Der andere Rat, um den ich bitten möchte, ist der erste Kontakt / die erste Nachricht / die ersten Worte. Ich weiß nicht, was "richtig" ist, um eine fremde Person anzusprechen oder anzuschreiben. Draußen gelingt es mir nur ganz selten, mit einer fremden Person zu reden. Dafür brauche ich immer einen ganz spezifischen Grund, um mir nicht dumm vorzukommen. Anders ist es beispielsweise hier auf dieser Seite. Hier bin ich eher bereit dafür, jemanden anzuschreiben, doch mit dem ähnlichen Problem: womit / wie? Ich habe über einige Zeit versucht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten. Dabei habe ich immer geschrieben, was sich für mich richtig angefühlt hatte. Ich bin auf das Profil einer Person eingegangen, um einerseits zu zeigen, dass meine Nachricht nicht einfach copy-paste ist und andererseits um auch auf die Person einzugehen. Dann sage ich auch etwas zu meiner Person und nenne eventuell noch ein oder mehrere Themen, die mir in dem Moment einfallen. Meine Nachrichten fallen dabei gut und gerne unterschiedlich aus. Dabei hatte ich die Erkenntnis, dass es völlig egal ist, wie viel Arbeit und Mühe ich in meine Nachrichten hinein stecke. Es ist anscheinend völlig glücksbasiert, ob ich eine Antwort erhalte.

Ich bin eine Person, die gerne ausführlicher/länger schreibt, da es gerade am Anfang viel zu erzählen / zu erfragen gibt. Doch ich scheine auch mit meiner Art abzuschrecken, da ich sehr offen auf andere Menschen eingehe und vielleicht zu viel oder zu wenig über mich erzähle. Ich kann mir vorstellen, dass meine Nachrichten auch mit Skepsis betrachtet werden, da Dinge, die ich schreibe, für mich oft auch eine andere Bedeutung haben, als es normalerweise Gang und Gebe ist. Beispielsweise bedeutet bei mir ein "wie geht es dir?" ein tatsächliches Interesse an dem Zustand meines Gegenübers. Ich will nicht ein "gut, dir?" lesen, wenn da etwas los ist. Natürlich hat man nicht immer Lust, alles zu erzählen, aber allein schon diese Frage zu stellen wirkt auf viele bereits nervig, da sie als standard Floskel verwendet wird. Bei meiner Art zu schreiben werden wahrscheinlich auch Hintergedanken vermutet, da meine Aussagen bestimmt von einigen als "leere Worte" verwendet werden. Doch wie mache ich einer Person klar, dass ich etwas ehrlich meine? Ich möchte mich sehr gerne mit einigen Menschen unterhalten, um mehr zu lernen und mich noch weiter zu entwickeln. Doch unabhängig davon, wie viel Mühe ich mir gebe, eine Antwort ist dann doch nur selten gesehen. Wie kann man eine Nachricht interessanter gestalten? Und was wertet eine erste Nachricht eher ab? Ich versuche, andere Menschen auf die Weise anzuschreiben, auf welche ich ebenfalls auch antworten würde. Ich schreibe stets respektvoll, mal baue ich auch Humor ein und probiere mich generell durch. Doch mein Erfolg ist doch recht gering. Und wenn es dann zum "Gespräch" kommt, dann ist das oft auch nur mit Menschen, deren Antwortlänge eigentlich auch nur aus 1-5 Worten besteht. (Ja, ich stelle Fragen, auch gerne tiefgründigere).

Wenn ich dann ein Profil sehe, das für mich unglaublich interessant ist, dann werde ich zudem leider auch sehr aufgeregt und schreibe noch leichtfertiger/offener/positiver. Wenn mir jemand sympathisch ist, dann stellt sich meine Art zu schreiben sehr so ein, als hätte ich mit dieser Person schon einiges an Zeit verbracht. Dementsprechend blamiere ich mich dann wahrscheinlich auch nur noch umso mehr und versaue mir die Chancen selbst noch mehr. Da bin ich leider am Anfang zu hibbelig/aufgedreht.

Ich habe es einfach nicht erlernt, wie ich nicht formell mit anderen Menschen am Anfang umgehe. Und wenn mir das Glück nicht zuspielt, dann tut sich auch nichts. Was kann ich anders machen? Oder sollte ich das eher versuchen als Geschenk zu akzeptieren, dass mir tendenziell eher nur solche Menschen antworten werden, die mich schon auf Anhieb so annehmen, wie ich bin? So langsam wird das alles für mich schon sehr frustrierend..

Nur Mut. Der richtige Kontakt entsteht auch, wenn du "falsch" anfängst. Du scheinst einen empathischen Partner zu bevorzugen, die gucken auch über stolperei hinweg. Und packe teile deines Threads in dein Profil. Vielleicht etwas gekürzt

Nur Mut und weiter so!

Oder mal ein deutliche Metapher. Du hast laufen gelernt . Mit try and error. Warum sollte das nicht bei anderen Dingen funktionieren. 

Aber dein Text ist wirklich zu lang.Du machst Werbung in eigner Sache. Kennst du funktionierende Werbung wo man mit seitenlangem "Kleingedrucktem" erstmal erschlagen wird? Und du hast auch im Profil alles fett geschrieben, was zum einem im Internet als schreien gilt, zum anderem die Lesbarkeit erschwert. Versuche mal folgenden WerbeSpruch umzusetzen: reduce to the max

bearbeitet von Sehrdevot
Ergänzung
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Transparent:

Manche suchen auch gar nicht, manche suchen einen Raubtierbändiger und manche suchen vielleicht auch ne Prinzessin, oder what ever. Ja, manche  Männer denken ganz oft dass Sie der Richtige sind, obwohl sie nicht mal das Profil gelesen haben. Kenne ich auch, solche Nachrichten hab ich auch schon wieder erhalten. 🤷🏻‍♀️

Denken auch manche Frauen. Und andere Geschlechter,manchmal auch,  daß sie die Krone der Schöpfung darstellen. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Transparent:

Manche suchen auch gar nicht, manche suchen einen Raubtierbändiger und manche suchen vielleicht auch ne Prinzessin, oder what ever. Ja, manche  Männer denken ganz oft dass Sie der Richtige sind, obwohl sie nicht mal das Profil gelesen haben. Kenne ich auch, solche Nachrichten hab ich auch schon wieder erhalten. 🤷🏻‍♀️

Das trifft nicht nur auf Männer zu. Verstehe nicht warum immer alles gleich so in Schubladen gequetscht wird, Schreibt Personen o. Menschen - das passt besser. Frauen können auch nicht lesen, genaus wie die Männer deiner Erfahrrung nach. Ich schreibe z.B. in meinem Profil ich suche dom Sie aus meiner Nähe und bekomme Nachrichten von sub Frauen z.B. aus dem wilden Osten o. Bayern. Das passt dann schon in den zwei Hauptkriterien nicht.

Geschrieben
Hey,
Du willst Rat, aber, um ehrlich zu sein, ich habe keinen für Dich, außer den, nicht aufzugeben.
Wenn Du schüchtern bist, dann schreib das doch und wenn Du viel und lange schreibst, dann ist das nicht falsch, weil das eben Du bist. Es gibt doch keinen Kniff oder Trick, wie man Menschen, die einen nicht gut finden, doch dazu kriegt, einen toll zu finden. Was würde das denn auch bringen?
Was Du willst, ist doch nicht irgendein Kontakt, mit dem Du mal ein Schwätzchen halten kannst, sondern jemand, der zu Dir passt. Wenn Du Dich da erst einmal mit einer Nachricht, die Dir gar nicht entspricht, interessant machst, nur um dann kurz darauf zugeben zu müssen, dass Du gemogelt hast, denkst Du, dass das nachhaltig wäre.
Wenn Du Du bist, machst Du schon alles richtig und irgendwann wird der/die Richtige schon antworten. Bis dahin gilt, es gibt 8 Mrd. Menschen auf der Erde und die Wahrscheinlichkeit, dass dabei mehr als einer dabei ist, der zu Dir passt, ist sehr hoch. Du darfst nur nicht aufgeben. Trial and error, so funktioniert das. Ganz gleich, ob online oder real. Hier hast Du nur einen Vorfilter und dafür im Gegenzug gleich eine größere Auswahl.
Also, gib nicht auf, sei weiter Du, weil Du eh auf Dauer niemand anders sein kannst und willst und irgendwann wirst Du schon belohnt. Dass das dauern kann, sollte Dich nicht abschrecken, sondern ermutigen, weil dadurch mit jedem Tag die Dauer, bis Du findest, was Du suchst, um einen Tag kürzer wird.
Geschrieben
Vor 37 Minuten , schrieb Seanthiar:

Das trifft nicht nur auf Männer zu. Verstehe nicht warum immer alles gleich so in Schubladen gequetscht wird, Schreibt Personen o. Menschen - das passt besser. Frauen können auch nicht lesen, genaus wie die Männer deiner Erfahrrung nach. Ich schreibe z.B. in meinem Profil ich suche dom Sie aus meiner Nähe und bekomme Nachrichten von sub Frauen z.B. aus dem wilden Osten o. Bayern. Das passt dann schon in den zwei Hauptkriterien nicht.

Hab ich denn gesagt dass es nur auf Männer zutrifft? Nope. Ich habe aus meiner Erfahrung heraus gesprochen und die ist subjektiv 🤷🏻‍♀️ und tatsächlich bezog es sich eben auf einen anderem Beitrag…wenn Du mich kennen würdest, wüsstest Du dass ich kein bisschen in Schubladendenke sondern mein Gegenüber auf mich wirken lasse.

Geschrieben
Vor 44 Minuten , schrieb Sehrdevot:

Denken auch manche Frauen. Und andere Geschlechter,manchmal auch,  daß sie die Krone der Schöpfung darstellen. 

Ja das stimmt und die sind auch nicht nach meinem Gusto.

Geschrieben
Ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen. Ich habe eine ähnliche Herangehensweise und ähnliche Erfahrungen gemacht.
Ich denke, du hast 2 Möglichkeiten. Entweder du änderst deinen Schreibstil - wonach dein Post klingt - und hast dadurch vielleicht mehr Kontakte, aber keine, die zu dir passen, oder du akzeptierst deine Art als dein "Alleinstellungsmerkmal" und baust es aus. Du versuchst unnötiges wegzulassen und ein bisschen weniger von dir zu verraten, ohne dich zu verstellen. Denn auch für unsere Art von Mensch gibt es Frauen, die danach suchen oder es zumindest wertschätzen. Alle 10 bis 20 Nachrichten bekomme ich mal eine Antwort im Sinne von "Wow, soetwas liest man hier echt selten. Danke für eine so individuelle und durchdachte Nachricht". Und in noch weniger Fällen passt es dann auch für ein Gespräch.
Trotzdem weiss man dann, dass man auf einer Wellenlänge ist, ohne sich verstellen zu müssen.
Es ist _extremst_ selten und die Suche ist zermürbend. Aber letztendlich ist deine Art dein Alleinstellungsmerkmal. Das ist das, was du anderen Menschen (außer mir😉) auf dieser Plattformen voraus hast. Sieh es nicht als ein Nachteil, sondern als einen Vorteil. Und lerne ihn richtig einzusetzen.

Was den persönlichen Kontakt angeht, so empfehle ich dir, auf stammtische zu deinen Kinks zu gehen. Dort kannst du ungezwungen über alles sprechen und findest Gleichgesinnte.

Viel Erfolg!
SensoryDeprivation
Geschrieben
@marcin98 Ich lese hier viele persönliche Erfolgsrezepte in den Kommentaren. Einige gute, einige weniger Gute. Jeder hat seine eigenen Erfahrungen gemacht. Ich möchte obektiv an dein Thema erst mal ran gehen, denn mir fällt zum einen direkt auf, du oberthinkst. Du verkopfst dich so stark, dass der Stock oben wieder raus kommt. Das Anschreiben an dein Gegenüber wird dadurch wie aufgesetzt, weik du eben versuchst anderen zu gefallen. Sei einfach du selbst, erkenne deinen eigenen Wert, geh raus, erlebe Clubs, Festivals oder Freizeitaktivitäten, geh einfach raus und tausch dich mit Menschen über Aktivitäten aus ohne von vornherein etwas zu wollen. Eine banale einfach Unterhaltung, mag zwar manchmal einem Dumm vorkommen, weil sie keinen Sinn oder Zweck in dem Sinne erfüllt, aber gibt dir wahnsinnig viel an Input, aber auch dein Gegenüber profitiert von. Einfache lockere Konversation können schon positive Gefühle auslösen und ich finde das macht den Ausstausch so banal wie er auch sein mag sinnvoll, besonders mit Floskeln wie Bitte und Danke, das vermittelt Respekt und Freundlichkeit. Was eventuell dir gut tun würde wäre Team Sportarten bzw. Gemeinschaftssportarten, wo du mit anderen zusammen trainierst, kommunizierst und arbeitet. Nimm die Gegebenheit einfach an und sei bei du selbst. Steck deine Energie in Dinge die dir Freude bereiten. Irgendwann gesellt sich mit der Zeit ungeplant jemand zu dir zu, die dich toll findet, dich akzeptiert wie du bist und deine Sachen interessant findet. Nichts ist sofort da, eben wie Rosen ihre Zeit brauchen um zu gedeihen, braucht es auch die menschliche Bindung. Sie wächst von allein mit der Zeit, genährt durch Nährstoffe und Augenblicke voller Sonnenschein entfaltet die Rose ihre volle Pracht nach und nach. Sie öffnet langsam ein Blatt und öffnet sich mit der Zeit. So läuft es auch mit menschlichem Bindungen, dass man sich vertraut vorkommt ist doch super, wäre es anders, dann rate ich nur, lauf 😄, quatsch beiseite, es zeigt dir nur dass du jemand symphatisch findest, dass soll aber auch nichts heißen, denn das ist deine subjektive Wahrnehmung, die dein Gegenüber ja nicht teilen muss, deshalb hacke da auch nicht schnell nach, sondern lass die Knospe zur Blüte von allein gedeihen. Subjektiv muss ich sagen eine vorgefertigte Frau nach Maß und Wunschvorstellung gibt es nicht, man muss sich miteinander verstehen, alles andere wenn der Rahmen stimmt schmiert sich wie ein Zahnradsystem selbst ein. Doch fürs System gehören immer zwei. Selbst wenn du jemanden dann gefunden haben solltest, entwickelt euch gemeinsam eventuell kommt von ganz allein das Interesse für BDSM oder das Thema zwischen euch auf, wenn ihr mit einander spricht oder nachdem ihr intim geworden seit. Mein Rat wäre suche eine liebevolle Freundin, diese kann sich später immer noch als Bdsm liebhaberin entpuppen, aber wie gesagt eine Beziehung ist immer ein Miteinander an Wünsche und Bedürfnisse, da wird bzw sollte es sich schon wie von allein alles zusammenfügen, wenn es eben passt. Persönliche Meinung: Dein Profilbild sieht seriös, dennoch sehr kindlich aus und das könnte eben für viele schon Grund genug sein dir nicht zu antworten. Oft liegt es auch einfach an der Erscheinung. Deshalb nochmal mein Rat zum Abschluss, sei du selbst, weil sie deinem Interesse entsprechen verstelle dich nicht für Andere, erkenne deinen Wert und sei stolz auf dich. Denn dann strahlst du das auch aus, Selbstsicherheit und Selbstbewusstsein, dass wird dir im Leben noch viel bringen. Will keine Werbung machen aber probiere Kampfsport in der Gemeinschaft aus, das schult nicht nur den Körper sondern stärkt auch den Geist. Viel Erfolg
Geschrieben

Wow, das waren viele Antworten von euch, ich danke euch sehr für eure Ratschläge und Hinweise!

vor 7 Stunden, schrieb Transparent:

Ich mag es zum Beispiel überhaupt nicht wenn man mich in einer ersten Nachricht fragt wie‘s mir geht, denn diese Person ist mir noch völlig fremd und wenn die Frage kommt übergehe ich sie meistens. Ist aber meine persönliche Einstellung dazu.

In dem einen Teil habe ich mich vermutlich etwas missverständlich ausgedrückt - in meiner ersten Nachricht stelle ich in der Regel nie die Frage, wie es der Person geht. Diese Frage kommt bei mir dann erst irgendwann später auf. SMJG ist etwas, dem ich gerne noch mehr Chancen gebe. Ich war an einem Stammtisch dabei, war aber doch sehr eingeschüchtert. Nicht wegen dem, wie sich die anderen verhalten haben. Ich habe mich da mit den Orgas unterhalten und diese waren wirklich sehr nett und zuvorkommend. Es war viel eher so, dass mich das doch etwas sehr überwältigt hatte. Einerseits mit meinen ohnehin bestehenden Schwierigkeiten, auf Menschen einzugehen und dann zusätzlich im BDSM Rahmen war das etwas viel für mich. Das ist nun eine gute Weile her und ich habe seitdem weitere Fortschritte gemacht. Vielleicht gehe ich da bei einer nächsten Gelegenheit wieder hin.

vor 8 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Eines ist aber sicher, zu lange Texte werden oft nur ungern gelesen.

Beim ersten Anschreiben kann es also hilfreich sein, wenn man sich auf das Wesentliche "reduziert".

Das ist wohl wahr, die Mehrheit wird das vielleicht nicht lesen. Andererseits erhöht das jedoch vermutlich die Chance bei denjenigen, die längere Antworten mögen / selbst welche schreiben. Ich habe mit längeren und kürzeren herumexperimentiert, dabei habe ich festgestellt, dass kürzere Erstnachrichten zwar ein wenig öfter beantwortet werden, jedoch ist dann in den meisten Fällen das Gespräch auch sehr früh wieder zu Ende gewesen, da sich mein Gegenüber nur (oft) auf Antworten ähnlich dem Militärjargon beschränkt hatte und ich kein Alleinunterhalter bin. Wenn ich ausschließlich einzeilige Antworten (auf einem Smartphone) zu lesen bekomme, egal welche Art von Text/Frage ich schreibe, verliere ich dann doch das Interesse sehr früh.

vor 7 Stunden, schrieb goat69:

Wenn ich antworte gar nicht gut, da möglicher weiße der Krebs zurück sein könnte, hättest Du bei so einer ehrlichen Antwort noch Interesse und Lust weiter zu schreiben? Suchst Du eine feste Partnerin, oder willst Du nur Spaß. Dann wird sie wohl kaum ihre ganze Lebensgeschichte schreiben.

Ganz ehrlich? Ja, es würde mich zwar einerseits verunsichern, denn ich möchte nicht, dass meine Partnerin früh das Zeitliche segnet. Aber gleichzeitig hält mich das doch nicht davon ab, mit einer sympathischen Person zu schreiben. Ob mit einer Person mehr daraus werden würde oder nicht, kann ich so spontan noch nicht sagen. Ich war auch schonmal in einer Beziehung mit einer Person, die gesundheitliche Probleme hat. Abseits dessen unterhalte ich mich gerne mit anderen Menschen. Ich lerne viel dazu und werde schnell zur Vertrauensperson. Die Mehrheit der Menschen, mit denen ich in einen tieferen Kontakt gegangen bin, erzählen mir ihre Geschichte, unabhängig davon, ob da mehr daraus wird. Über schwierige Themen zu schreiben/sprechen hilft einem bereits dabei, zu verarbeiten. Und wenn ich irgendwie helfen kann, dann helfe ich auch gerne.

vor 6 Stunden, schrieb a_roquentin:

Es ist für die meisten Menschen spannender über sich zu erzählen, als über andere zu lesen. Denke über Fragen nach, die Dich dazu bringen würden lange zu antworten und die Dich irritieren und dann interessieren. Und dann Stelle die. Vertraue darauf, dass Du nicht alles von Dir sofort offenbaren musst, Dein Gegenüber auch Fragen stellen wird und kann...

Ganz wichtig: hab Spaß. Vielleicht zumindest ein kleines bisschen.

Das stimmt wohl, andererseits stelle ich mir es auch als etwas.. zu aufdringlich vor, wenn ich da zu viele Fragen am Anfang stelle. Ich habe ein paar schwierigere Fragen, die man etwas ausholender beantworten kann und manchmal baue ich diese auch ein, jedoch hat es nichts daran geändert, wie oft mir geantwortet wurde. Herumexperimentiert habe ich viel. Ich habe lediglich die Dinge nicht probiert, mit denen ich mich nicht identifizieren kann. Ich habe an sich schon Freude am Schreiben, jedoch kommt dann das Element der Frustration dazu, wenn dann keine Antwort kommt.

vor 5 Stunden, schrieb Gentle-Arminius:

2. Du bist introvertiert, denkst zuviel über Dinge nach. Vor allem, was du falsch machen kannst. Das ist ein Problem. Das tun andere nicht und können dich dadurch verletzen. Da hilft nur eines: Lebe! Löse dich von dieser immensen Selbstkritik und stehe zu dir. Schaue in den Spiegel und sage: du bist OK!
Die Selbstkritik hintert dich daran, frei zu sein, unbekümmert leben zu können, mit Ablehnung umgehen zu können. Es ist wichtig, das grundsätzlich zu ändern. Nicht alles zu überdenken, sondern einfach einmal etwas zu tun. Mit Vorsicht, OK, damit man keine Fehler macht. Aber ohne dich ständig zu hinterfragen, dich als Person in Frage zu stellen. Sei du, du bist wunderbar.
3. Probiere Frauen aus, nutze jede Gelegenheit (natürlich legal) und denke dabei nicht an morgen. Das kommt von alleine. Das wird dir Selbstsicherheit geben. Du wirst herausfinden, was du möchtest. Und du wirst herausfinden, NEIN sagen zu können. NEIN sagen zu können ist wichtig

Zu 2.: Das stimmt so nicht ganz. Ich bin extrovertiert, jedoch habe ich noch an ein paar (wenigen) Resten noch zu nagen und bin daher gehemmt, deswegen komme ich introvertiert rüber. Ich denke tatsächlich zu viel über Dinge nach. Wenn ich mit jemandem rede oder schreibe, dann löse ich mich schon davon und lasse meine Gedanken einfach frei in meine Worte fließen, ohne mir vorher darüber Gedanken zu machen. Auch deswegen entstehen bei mir längere Texte innerhalb eher kürzerer Zeit. Ich habe keine immense Selbstkritik. Ich mag mich so, wie ich bin. Dabei ist mir aber auch bewusst, dass ich Fehler machen kann, was menschlich ist. Dann kann ich auch daran arbeiten, mich selbst noch weiter zu entwickeln. Zudem verstelle ich mich nicht. Ich bin ich selbst - nur ist mir das in der Öffentlichkeit noch nicht richtig möglich. Daran arbeite ich noch und mache in Schritten bereits Fortschritte.

Zu 3.: Nein sagen zu können habe ich im Laufe der Zeit schon gelernt. Und es stimmt, dass das sehr wichtig ist.

Auf jeden Fall bedanke ich mich trotzdem für deine Hinweise / motivierenden Worte. Sehr sehr viele Menschen müssen das hören/lesen. Ich habe mich jedoch selbst akzeptiert - nur habe ich womöglich noch innerlich etwas, was sich noch nicht gelöst hat, sich aber noch lösen wird.

vor 4 Stunden, schrieb Sehrdevot:

Aber dein Text ist wirklich zu lang.Du machst Werbung in eigner Sache. Kennst du funktionierende Werbung wo man mit seitenlangem "Kleingedrucktem" erstmal erschlagen wird? Und du hast auch im Profil alles fett geschrieben, was zum einem im Internet als schreien gilt, zum anderem die Lesbarkeit erschwert. Versuche mal folgenden WerbeSpruch umzusetzen: reduce to the max

Das mit dem Fettdruck verstehe ich selbst nicht. Ich habe das nicht absichtlich so gewählt. Ich sehe auch keine Formatierung, die den gesamten Text in fett formatiert. Ich habe nur für wenige Wörter einen Fettdruck ausgewählt - durch einen seiteninternen Fehler scheint es mir wohl den ganzen Text fett zu drucken. Danke für den Hinweis, das ist mir nicht aufgefallen, dass das so angezeigt wird. Meinen Text überarbeite ich hin und wieder. Mal lasse ich ihn sehr kurz, mal wird er sehr ausführlich, mal ist der etwas dazwischen. Ich werde nochmal drüber schauen, wenn ich das nächste Mal Zeit dafür habe.

vor 4 Stunden, schrieb GuterMeister:

Hey,
Du willst Rat, aber, um ehrlich zu sein, ich habe keinen für Dich, außer den, nicht aufzugeben.
Wenn Du schüchtern bist, dann schreib das doch und wenn Du viel und lange schreibst, dann ist das nicht falsch, weil das eben Du bist. Es gibt doch keinen Kniff oder Trick, wie man Menschen, die einen nicht gut finden, doch dazu kriegt, einen toll zu finden. Was würde das denn auch bringen?
Was Du willst, ist doch nicht irgendein Kontakt, mit dem Du mal ein Schwätzchen halten kannst, sondern jemand, der zu Dir passt. Wenn Du Dich da erst einmal mit einer Nachricht, die Dir gar nicht entspricht, interessant machst, nur um dann kurz darauf zugeben zu müssen, dass Du gemogelt hast, denkst Du, dass das nachhaltig wäre.
Wenn Du Du bist, machst Du schon alles richtig und irgendwann wird der/die Richtige schon antworten. Bis dahin gilt, es gibt 8 Mrd. Menschen auf der Erde und die Wahrscheinlichkeit, dass dabei mehr als einer dabei ist, der zu Dir passt, ist sehr hoch. Du darfst nur nicht aufgeben. Trial and error, so funktioniert das. Ganz gleich, ob online oder real. Hier hast Du nur einen Vorfilter und dafür im Gegenzug gleich eine größere Auswahl.
Also, gib nicht auf, sei weiter Du, weil Du eh auf Dauer niemand anders sein kannst und willst und irgendwann wirst Du schon belohnt. Dass das dauern kann, sollte Dich nicht abschrecken, sondern ermutigen, weil dadurch mit jedem Tag die Dauer, bis Du findest, was Du suchst, um einen Tag kürzer wird.

Ich danke dir für deine motivierenden Worte. Du hast mit dem allen auch Recht. Ich kann aber trotzdem in manchen Bereichen etwas anders/besser machen. Ohne mich zu verstellen, kann ich mich innerhalb meiner eigenen Bandbreite ändern.

vor 3 Stunden, schrieb SteelEye:

Es ist _extremst_ selten und die Suche ist zermürbend. Aber letztendlich ist deine Art dein Alleinstellungsmerkmal. Das ist das, was du anderen Menschen (außer mir😉) auf dieser Plattformen voraus hast. Sieh es nicht als ein Nachteil, sondern als einen Vorteil. Und lerne ihn richtig einzusetzen.

Was den persönlichen Kontakt angeht, so empfehle ich dir, auf stammtische zu deinen Kinks zu gehen. Dort kannst du ungezwungen über alles sprechen und findest Gleichgesinnte.

Ja es ist tatsächlich selten. Mir ist es wichtig, dass ich mit meinem Gegenüber auch viele und lange Unterhaltungen führen kann. Da bin ich dankbar für die Freunde, die ich habe, die dazu in der Lage sind.

Das mit dem Stammtisch werde ich demnächst erneut versuchen.

vor einer Stunde, schrieb SensoryDeprivation:

Einfache lockere Konversation können schon positive Gefühle auslösen und ich finde das macht den Ausstausch so banal wie er auch sein mag sinnvoll

Meine Schwierigkeite besteht aktuell darin, das Gespräch zu eröffnen. Wie spreche ich jemanden an, ohne die Person als fremder zu nerven?

vor einer Stunde, schrieb SensoryDeprivation:

Mein Rat wäre suche eine liebevolle Freundin, diese kann sich später immer noch als Bdsm liebhaberin entpuppen

Und da wird die Sache bereits schwierig, ich treffe sehr selten auf einen Menschen, mit dem sich etwas entwickeln könnte.

Alles in allem danke ich dir für deine Nachricht, die habe ich mir vollständig durchgelesen - genau wie alle anderen zuvor auch. Und ja, meine Beschreibung wirkt etwas kindlich, aber für mich persönlich ist das nicht schlimm. Ich verleumde mein inneres Kind nicht. Ich weiß selbst, dass ich erwachsen genug bin und zu früherer Zeit viel zu erwachsen für mein Alter war. Ich verhalte mich im professionellen Rahmen natürlich erwachsen, in geselligen Gesprächen finde ich es in Ordnung, wenn ich mal nicht ausschließlich erwachsen wirke.

Geschrieben (bearbeitet)

Ergänzung:
Ich habe den Fehler entdeckt, warum mein Text auf der Webseite (nicht un der App!) als fettgedruckt angezeigt wurde. Ich habe einige Bindestriche als Trennlinien verwendet, um die Bereiche voneinander zu trennen.
Auf der App sah das auch richtig aus, auf der Seite an sich war alles oberhalb der Linien fett gedruckt 😅

Da ich fast ausschließlich die App verwende, ist mir das leider nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis.

Ergänzung 2: Meine längere Antwort sieht auch völlig unterschiedlich aus, wenn ich per App Webseite darauf zugreife. Auf der Webseite sieht meine Antwort normal aus, auf der App extrem gekürzt (da fehlt viel von meinem Text und es gibt auch keine Sortierung)

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
SensoryDeprivation
Geschrieben
Wenn du kaum Kontakt Möglichkeit auto normal hast, wie gesagt geh in ein Hobby, betenfalle Sport wo mehrere Menschen zusammem kommen, automatisch unterhält man sich über das gemeinsame Hobby und du wirst merken mit der Zeit dass du frei mit fremden Smalltalken kannst, dass wird dir im Berufsleben noch sehr hilfreich sein. Ansonsten wünsche ich dir weiterhin alles gute.
Geschrieben
Das stimmt, während man einem Hobby nachgeht hat man gemeinsame Themen, wodurch es einfacher wird.
Geschrieben

Ich weiß nicht ob das hier rein passt? Gibt es auch Frauen hier die von sich aus die Initiative ergreifen? Auch für mich als SMler der mit Menschen auf Augenhöhe verkehren möchte wäre das interessant.

Geschrieben
Online hast du einen großen vorteil den viele hier nicht schätzen / nutzen. DAS PROFIL! Immer ordentlich lesen, gern auch zwei mal dan brkommt man schon ein Gefühl fur den Menschen - wenn es gut gefüllt ist. Wenn es nicht gefüllt ist sagt es viel über sein nicht vorhandenes Interesse aus. Dann bezieh dich darauf. 'das gefallt mir an deinem profil' 'das seh ich nicht so, sondern...' 'was hat dich bewegt das ao zu schreiben' 'ich höre das und das zwischen den zeilen heraus, stimmts?'
Das zeigt schon mal das wichtigste: du interessierst dich für mich. Das mögen Menschen und vorallem dominante Damen.
×
×
  • Neu erstellen...