Jump to content

Kreative Sub?


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

*räusper

vielleicht sollten manche hier mal und so...
manche leben so! manche sehn es vielleicht als 'ergänzung', erwarten aber dennoch 'gehorsam (wassn scheiss wort), manche eben nicht!

das iss doch aber nich diskussion

Geschrieben

Konkret kreativ außerhalb des Spiels, kann Sub ja sehr viel einbringen, zum Beispiel Musik für eine Session vorschlagen, gewisse neue Fesselungen, Haushaltsgegenstände mal anmerken zweckzuentfremden, spannende Dinge im Baumarkt erblicken usw. Vielleicht in bekannten Handlungen mal was variieren. Vorschlagen, ob sie die Session mit selbst ausgesuchten Gegenständen vorbereiten darf... usw. Ein "Dinner" vorbereiten, Outdoor was vorschlagen, Den Dom mit einem Outfit überraschen, was man so noch nicht hatte, vielleicht auch ein anderes Material... 

Ich habe jetzt nur keine Beispiele konkret IN einer Session... 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ich habe jetzt nur keine Beispiele konkret IN einer Session... 

Ich glaube in einer Session dürfte es dann wohl auch schwieriger werden noch sehr kreativ zu werden und dann sich Dom dann vielleicht reingeredet fühlt. Kreativität wenn dann in der Session, wenn Dom dazu auffordert, alles andere davor oder danach. 

Geschrieben
Verstehe ich auch nicht 🤷‍♂️ Kreativität ist mein Part als Dom
Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ich habe jetzt nur keine Beispiele konkret IN einer Session... 

aber genau das beschreibste doch...was sub möchte in einer session

und @EroTeamSBG-
'betteln um zu lenken' iss reines lenken, iss reine provokation, iss reine wunscherfüllung im zweifel

also nochmal- wovon reden mer hier?
von rein sexuellem spiel...von brat..von sub..24/7?  sind unterschiedliche dinge, leutz..und nein, das hab nich ich erfunden

Geschrieben
Ich bin ja noch Neuling im BDSM, aber schätze es sehr, dass mein Dom & ich immer besprechen, was wir ausprobieren möchten, was unsere Wünsche sind usw... Allein damit kann ich mich kreativ einbringen.
Ich bin aber auch im Alltag da sehr kreativ und überrasche ihn gerne 😉
Ich persönlich bis sehr froh darüber, so auf Augenhöhe unsere BDSM Beziehung führen zu können.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb ElCochon:

Liebes submarine, ich fühle mich mal "unauffällig" angesprochen.
Als u.a. ich in dem anderen Thread auch von Kreativität einer Sub geschrieben habe, hab ich das nicht weiter ausgeführt.

*hüstel* Ja  da darfst du dich gerne angesprochen fühlen. 😅 Ich habe es aber tatsächlich schon gelesen. 

 

Danke für die Einblicke schonmal. Ich finde es sehr spannend, dass man als Dom schon kleine Gesten der Sub liest oder Gesprächsfetzen aufnimmt um sie direkt ins Spiel mit einzubauen. Ihr seid scheinbar alle sehr aufmerksam. 

Mit diesen Erklärungen komme ich auf jeden Fall klar. So funktioniert dann auch die Rolle der Sub für mich. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb ElCochon:

Liebes submarine, ich fühle mich mal "unauffällig" angesprochen.
Als u.a. ich in dem anderen Thread auch von Kreativität einer Sub geschrieben habe, hab ich das nicht weiter ausgeführt.

*hüstel* Ja  da darfst du dich gerne angesprochen fühlen. 😅 Ich habe es aber tatsächlich schon gelesen. 

 

Danke für die Einblicke schonmal. Ich finde es sehr spannend, dass man als Dom schon kleine Gesten der Sub liest oder Gesprächsfetzen aufnimmt um sie direkt ins Spiel mit einzubauen. Ihr seid scheinbar alle sehr aufmerksam. 

Mit diesen Erklärungen komme ich auf jeden Fall klar. So funktioniert dann auch die Rolle der Sub für mich. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ahhh! Warum wird die Antwort gleich mehrfach gesendet? 🙈

bearbeitet von LittleSUBmarine
Eine Wiederholung reicht.
Geschrieben
Nicht den Seestern machen ist schonmal n Punkt.
.
Dann eben auch Mal mit neuen Ideen kommen oder auch Mal Fantasien kommunizieren.
Klar, Dom ist nicht nur Wunscherfüller, aber wenn er/sie nicht weiß, was sub sich so vorstellt, kommt da vielleicht auch kein neuer Impuls.
.
Du bist ja nicht 24/7 sub/slave ohne freien Willen und Recht auf Meinungsäußerung.
Falls doch, dann hält sich das mit der Kreativität in Grenzen, das geb ich zu....
LG, Sue
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Sub007-8898:
Wenn sich Sub Gedanken machen soll bzw Vorschläge ist das in meinen Augen ein " Wunschsub". Genau was eigentlich niemand will. Und ich Gott sei Dank auch noch nicht erlebt habe. Mein dominanter Part hatte bisher immer " freie Hand", abgesehen von Tabus und Absprachen, und hat es auch immer genossen. Und ich ebenfalls.

Natürlich soll und MUSS sub sich Gedanken machen, was er/sie will
Und auch Mal Ideen einstreuen.
LG, Sue

Geschrieben

hmm...ich sehe ne offne kommunikation als notwendig...dazu gehörn auch neue gedanken...aber mehr als diese hast bei 24/7 nich zu äussern! man kann bitten um etwas, klar...aber thats it!

aber, wie gesacht- es kommt ja nu aufs beziehungsgefüge an

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb nie_0815:
Verstehe ich auch nicht 🤷‍♂️ Kreativität ist mein Part als Dom

Nein.
LG, Sue

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb KinkyDrachenKater:

Das sehe ich anders.
Selbst wenn ich eine Wunschliste von Sub bekomme, was sie haben möchte, dann bleibt mir immer noch die Freiheit, es so auszulegen, WIE ich es mir in den Sinn und die Dynamik passt. Sie sagt WAS passiert und ich bestimme WIE. Das kann eine wunderbare Spielgrundlage sein, wenn man sich ausreichend dafür versteht.
 

Back to topic: Kreativität... Das ist so ein weites Wort... Kreativität in Bezug auf was?
Das ist so schwammig, dass ich damit wenig bis gar nichts anfangen kann oder 100.000 Ideen habe, was damit gemeint sein könnte.

Was das bei mir bedeuten könnte?
Wenn man eh mit Aufgaben und Aufträgen spielt, dann werden die so gestellt, dass sie eine gewisse Freiheit hat, es auszugestalten. Da wäre dann ihre "Kreativität" gefordert.
Und die meisten Brats sind IMHO kreativ... darin, wie sie ihren Top um den Verstand bringen, Regeln auslegen, Aufgaben verdrehen, etc. Im Grunde alles mit dem einen Ziel "Zwing mich! Ich geb nicht freiwillig auf!" Mal mehr und mal weniger an die Konsequenzen denkend.

 

  

Das klingt für mich eher nach TPE als nach 24/7.

24/7 beschreibt für mich nur den Zeitrahmen, nicht die absolute Ausgestaltung.

Es hat jeder seine eigene Meinung darüber. Zum einen kenne ich es nicht anders als " nur" Befehle auszuführen. Zum anderen habe ich auch keine keine Wünsche in dem Sinne. Nicht zu wissen was passiert ist mein eigentlicher Reiz dabei. Und all meine Spielpartner/in wollten es auch so. 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Die_Füchsin:

Das ist aber ja deine subjektive Interpretation. Für mich bzw nach meiner persönlichen Definition gibt es schon einen ziemlich großen Unterschied zwischen Wünsche äußern und Vorschläge machen und einer Wunschzettel Sub, die ja letztlich das Machtgefälle auf den Kopf stellt und es nur dann läuft, wenn ihre Wünsche durchgesetzt werden 🤷🏻‍♀️

Wie bei eigentlich allem im Leben geht's um die Dosierung und die Art und Weise des Miteinanders.

Bei meiner einzigen Fotosession hatte ich zwei Vorschläge gemacht. Der Lohn. Eine Tracht Prügel auf den Hintern und davon einen blauen Fleck über mehrere Tage. 🤣 Ich denke es kommt immer auf den dominanten Part an ob er/sie es möchte oder nicht. Von daher kann man nicht verallgemeinern. Und meine Erfahrung bis jetzt - Mund halten und gehorchen 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb BD_Couple:

Natürlich soll und MUSS sub sich Gedanken machen, was er/sie will
Und auch Mal Ideen einstreuen.
LG, Sue

Meine Erfahrungen diesbezüglich sind aber komplett anders. Es war nie erwünscht. Und eigentlich liebe ich es nicht zu wissen was passiert. Ob gut oder schlecht. Und richtige Wünsche habe ich noch nicht einmal. Habe mittlerweile einige Dinge erleben dürfen, die meisten schön, wenn auch sehr schmerzhaft. Andere Dinge haben mir gar nicht gefallen. Gehören aber dazu. 

KinkyDrachenKater
Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Sub007-8898:

Bei meiner einzigen Fotosession hatte ich zwei Vorschläge gemacht. Der Lohn. Eine Tracht Prügel auf den Hintern und davon einen blauen Fleck über mehrere Tage. 🤣 Ich denke es kommt immer auf den dominanten Part an ob er/sie es möchte oder nicht. Von daher kann man nicht verallgemeinern. Und meine Erfahrung bis jetzt - Mund halten und gehorchen 

Naja... eigentlich ist es im Konsens IMMER so, wie Sub es zulässt. Sub bestimmt seine*ihre Grenzen und damit den Rahmen, in dem gespielt wird.
Wie das innerhalb der Grenzen aussieht, das liegt dann in der Hand des*der Dom*me.
Nicht zu wissen was passiert ist ja auch alles andere als gleichbedeutend mit keine Wünsche zu oder Mitbestimmung zu haben, weil, wie gesagt: Wie es innerhalb der Grenzen aussieht, das kann Dom*me dann eigenmächtig entscheiden.

 

vor 3 Stunden, schrieb towel:

'betteln um zu lenken' iss reines lenken, iss reine provokation, iss reine wunscherfüllung im zweifel

Der Versuch des Topping from the Bottom kann ja hin und wieder lustig sein... Man kann Sub dann auch auflaufen lassen, ihr*ihm erst das Gefühl geben, zu tun, was man will, um dann doch wieder umzuschwenken und das Spiel umzudrehen. 
Das geht aber nur, wenn man nicht alles so verbissen sieht und starr regelt, sondern sich selbst mit einem Zwinkern betrachtet.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb KinkyDrachenKater:

Naja... eigentlich ist es im Konsens IMMER so, wie Sub es zulässt. Sub bestimmt seine*ihre Grenzen und damit den Rahmen, in dem gespielt wird.
Wie das innerhalb der Grenzen aussieht, das liegt dann in der Hand des*der Dom*me.
Nicht zu wissen was passiert ist ja auch alles andere als gleichbedeutend mit keine Wünsche zu oder Mitbestimmung zu haben, weil, wie gesagt: Wie es innerhalb der Grenzen aussieht, das kann Dom*me dann eigenmächtig entscheiden.

 

Der Versuch des Topping from the Bottom kann ja hin und wieder lustig sein... Man kann Sub dann auch auflaufen lassen, ihr*ihm erst das Gefühl geben, zu tun, was man will, um dann doch wieder umzuschwenken und das Spiel umzudrehen. 
Das geht aber nur, wenn man nicht alles so verbissen sieht und starr regelt, sondern sich selbst mit einem Zwinkern betrachtet.

Das mit den Grenzen ist so eine Sache. Ich habe mit der Lady, mit der ich bald meine 5.  Session mache noch nicht mal ein Safewort. Obwohl ich es mir eigentlich immer wichtig war eins zu haben denn im Endeffekt geht es um meine Gesundheit. Muß aber auch sagen das ich es noch nie gebraucht hätte. Auch ein Aftercare war bisher nicht notwendig. Das zeigt mir wie verantwortsbewusst sie mit mir umgeht. Und das wiederum schafft genau das Vertrauen um sich als Sub fallen lassen zu können. Ich habe nunmal keine Wünsche ausser nach der Session gesund, Striemen, blaue Flecke etc nicht einbezogen, wieder nach Hause fahren zu können. Wie soll ich also da kreativ sein? Ich denke es ist auch ein Unterschied ob man " nur" Session's macht oder im Besitz ist. 

Geschrieben
Ach man kann sich ja auch anheizen lassen und dann die Zügel in die Hand nehmen. Geht ganz gut. Allerdings ist alles immer situationsabhängig. Gehen wir von vorneherein in der Dynamik ran, soll sie mal kreativ sein und wir wechseln oder haben wir S3x ohne Gefälle, dann sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.
Geschrieben

Als dominanter Part sehe ich mich nicht zwingend in der Rolle, die Zügel dauerhaft anzuziehen und "meinen Stiefel durchzuziehen". Ich sehe mich eher als Entdecker und Reiseleiter, der erst einmal freilegt, was meine Partnerin bewegt, um sie dann durch ihre Bedürfnisse zu führen. Dadurch lasse ich ihr auch Gestaltungsspielraum, in dem sie ihre Kreativität einbringen kann - wohlgemerkt "kann", nicht "muss". Das kann dann bedeuten, dass sie ihre Widerspenstigkeit auslebt, dass sie sich Gedanken macht, wie sie mir gefallen kann oder oder oder... - letztlich kommt es nur darauf an, dass es zu unserer Beziehung passt und dass sich unser Verhältnis zueinander nicht verschiebt.

"Kreativität einer Sub" bedeutet für mich also letztlich, dass sie den Freiraum hat, sich einzubringen, dass ich aber gleichzeitig definiere, wie dieser Freiraum aussehen wird. Hat sie Ideen, kann sie sie gerne beisteuern, und macht sie lieber den Seestern, dann ist das ebenso willkommen. Ich will sie nicht mit meinem Ego und meinem Führungsanspruch erdrücken, sondern ihr nur den Pfad vorgeben, auf dem sie sich bewegen kann.

Geschrieben

@Sub007-8898  jeder soll spielen, so wie er/sie es möchte. Jeder jeck ist anders und jeder hat andere Vorstellungen und Erwartungen, Grenzen usw

Aber es liest sich für mich nicht wirklich gut, wenn du Dinge über dich "geschehen" lässt, wenn dein Bauchgefühl dir eigentlich was anderes sagt.

Ein safeword zu haben, sollte - gerade wenn  (und das vermute ich jetzt einfach mal) die Gangart härter ist. Wenn es nicht genutzt werden muss, umso besser. Aber deine Grundintention, eins zu haben und weils um deine Gesundheit geht, ist ja eigentlich die richtige Einstellung. Und nicht die Tatsache, dass die Lady mit dir Verantwortungsvoll umgeht. Ähnlich mit der aftercare. Die ist ja auch total individuell, aber ich kenne es von mir selbst zb, dass es Dinge gibt, die vielleicht nicht in der jeweiligen Situation oder unmittelbar aufploppen, aber ich möchte mit meinem dominanten Spielpartner immer die Möglichkeit haben, dass wir uns auch im Nachhinein mit den vielleicht nicht so tollen Sachen auch beschäftigen können. DAS ist für mich zb deutlich Verantwortungsbewusster in Bezug auf den Dom, als die Tatsache, dass etwas nicht gebraucht wird.

 

×
×
  • Neu erstellen...