Jump to content

Kreative Sub?


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde die Kreativität sehr wertvoll als Sub und auch als dom. 😎😜💃💦Dass ich immer neue Wege öffnen. Und im Spiel passt sich einfach dom den neuen Gegebenheiten an.🌈👍 Wir sind ja Lebewesen und keine Roboter.

Es sollte einen eigenen Raum für Veränderungen oder Neuigkeiten geben 👍🌈😎

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Beim Klicken durch die verschiedenen Sub-Profile fallen mir oft sehr exakte und klare Vorstellungen auf, ..von dem was die betreffende Sub von ihrem zukünftigen Dom erwartet. 

Ich kann nicht beurteilen, ob das ein Zeichen von Kreativität ist, ..also ob sie sich das ausgedacht haben, .. ob sie schon Erlebtes wiederholt wissen wollen oder ob sie etwas erleben möchten, das sie irgendwo gelesen oder gesehen haben. 

Doch die Willensstärke, die viele dieser Subs damit transportieren, lässt mich vermuten, dass sie später dann auch eigene Ideen in eine D/s Beziehung einbringen würden. 

Von meiner Sub erwarte ich, dass sie mich ab und zu mit einem Outfit überrascht. Sie ist da sehr kreativ. Was  mich natürlich freut. 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb LittleSUBmarine:

Weil ich es jetzt schön öfter gelesen habe muss ich einmal nachfragen:

Was bedeutet für euch Kreativität bei einer Sub? 

Ich habe da Verständnisprobleme. Als Sub bin ich doch der passivere Part im Spiel. Der Dom leitet das Spiel und auch mich. Wie kann ich da Kreativität einbringen? Im Rollenspiel verstehe ich das schon, da kann man sich verschiedene Situationen ausdenken, aber wir verbinden das nie mit Rollenspielen sondern bereichern so unser Sexleben. Da mache ich halt nicht nur den Seestern sondern bin auch aktiv dabei, aber kreativ?

Das passt für mich irgendwie nicht zusammen.

Wie ist das von euch Doms gemeint?

Ich denke du wirsthier viele verschiedene Antworten und Sichtweisen bekommen, deshalb mal meine subjektive Sicht.

Die Sub gibt den Rahmen vor, der gefüllt werden will, nehmen wir ein Gemälde als Beispiel. Der Rahmen sind die Grenzen, die die Sub initial aufstellt. Jetzt passt das eigentliche Gemälde aber hier und da noch nicht ganz in den Rahmen und hier kommt der Dom/Top, der wie ein Handwerker/Regisseur hier etwas staucht, dort einen Pinselstrich wagt oder auch etwas dehnt, sodass der Rahmen ausgefüllt wird. Nun handelt es sich um ein lebendiges Kunstwerk, das wachsen möchte, also werden Grenzen neu gesteckt, Farbe neu gemischt etc.

Ich helfe einer Sub nur die Grenzen zu erreichen und auch zu überwinden. Die Grenzen selbst werden aber je nach Spielart rein von ihr festgelegt.

Just my 2 cents

Geschrieben

Kreativität wie die Sub die ihr erteilten Aufgaben erledigt zb

Oder sich proaktiv Gedanken macht und sich selbst ebenfalls bemüht, das Ganze miteinander auch kurzweilig zu gestalten.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde so gesehen muss die Sub sogar kreativ  und intelligent sein um den Dom besser zu gefallen 😎👍💃 finde ich geil

 

Kreativität muss nicht immer in Richtung Brat gehen 🤣🤣

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich "ertappe" mich in der krativität vor allem im Austausch mit anderen passiven Menschen. Wenn top dabei dann belauscht oder dem Gespräch beiwohnt. 🤔
Sub007-MissGnadenlos
Geschrieben
Wenn sich Sub Gedanken machen soll bzw Vorschläge ist das in meinen Augen ein " Wunschsub". Genau was eigentlich niemand will. Und ich Gott sei Dank auch noch nicht erlebt habe. Mein dominanter Part hatte bisher immer " freie Hand", abgesehen von Tabus und Absprachen, und hat es auch immer genossen. Und ich ebenfalls.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Sub007-8898:

Wenn sich Sub Gedanken machen soll bzw Vorschläge ist das in meinen Augen ein " Wunschsub". Genau was eigentlich niemand will. Und ich Gott sei Dank auch noch nicht erlebt habe. Mein dominanter Part hatte bisher immer " freie Hand", abgesehen von Tabus und Absprachen, und hat es auch immer genossen. Und ich ebenfalls.

Das ist aber ja deine subjektive Interpretation. Für mich bzw nach meiner persönlichen Definition gibt es schon einen ziemlich großen Unterschied zwischen Wünsche äußern und Vorschläge machen und einer Wunschzettel Sub, die ja letztlich das Machtgefälle auf den Kopf stellt und es nur dann läuft, wenn ihre Wünsche durchgesetzt werden 🤷🏻‍♀️

Wie bei eigentlich allem im Leben geht's um die Dosierung und die Art und Weise des Miteinanders.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Ruby81:

Ohja das kenne ich auch *auch schon zu lesen bekommen ☺️.. selbst aktiv / kreativ werden, sich Gedanken machen was bzw man dem dom Part eine Freude bereiten kann, ihn und damit sich selbst ebenso stolz macht. Für mich auch kein einfaches Thema.
Ich hab es für mich nicht im Kontext *Session gesehen. . Viel mehr im Alltag, im Kontakt zueinander (egal ob real oder online).
Denn brat ist brat , frech bleibt frech , auch wenn natürlich auch da Kreativität und Köpfchen gefragt ist 😁

das finde ich ja das tolle an einer brat, auch mal mit ihr diskutieren, als nur die hauruck methode die bringt für mich garnichts

Geschrieben

Puh, schwierig... 

Ich bin gerne "kreativ" im Sinne einer Herausforderung, aber das hat Grenzen. 

Generell schätzt mein Herr keine Eigeninitiative in einer Session! Da bin ich einfach die, die annehmen soll, was er möchte! Maximal darf ich ihn aber während einer Session sehr lieb um etwas bitten, wenn das nicht ständig so ist...😂😂😂 Generell darf ich ihm außerhalb davon sagen, was ich mag und was nicht so sehr, aber wenn ich irgendwelche Handlungen ständig vorgeben will, das passt ihm überhaupt nicht! Es kommt dann 100 pro anders, als ich mir das so vorgestellt habe...😂😂😂

Das heißt nicht, dass er es nicht auch mal wehrhaft mag. Reaktionen kann er verschieden etwas abgewinnen. Ich muss nicht immer brav sein. 

Aber Aktionen, da will er schon, dass die von ihm aus gehen! Und Nein, er würde auch nicht sagen "verführ mich" und schauen, was draus wird. 

Freiraum lässt er mir absolut wenig! Aber ich finde das auch gut so. Es ist eh schon schwierig für mich, mich unterzuordnen. Zu viel eigener Freiraum und Kreativität, würde da bei uns nicht passen! Ich brauche es sehr streng und einnehmend, damit ich überhaupt Sub sein kann... 

Geschrieben

Ich mags dann halt auch irgendwie, wenn man mir den Willen nimmt und einen Herrn, der da Bock drauf hat! Da passt das nicht, wenn ich mir noch was überlegen sollte... bzw. könnte nur nach hinten losgehen!

Aber ich bin auch keine Sub, die gerne gefallen möchte...

×
×
  • Neu erstellen...