Jump to content

Woran erkennt ihr, das BDSM nur vorgeschoben ist?


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nö, ich kenne es nicht 🤷‍♂️
Geschrieben
Ich geh mal davon aus das verhält sich wie bei den meisten Menschen die vorwände einsetzen um ihre Ziele zu erreichen. Ich bin zu neu in der Szene um solche Erfahrungen zu teilen aber Fakes enttarnt man immer durch Herausforderungen. In dem Fall äussert man wünsche und schaut wie oder ob der Dom diese wünsche auch erfüllt. Stellt er sich widerwillig an oder bricht die Session vorzeitig ab um nur zu poppen hat man seine Antwort
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb towel:

so, wie man jeden idioten erkennt^^

eine frage reicht manchmal aus, die intention zu sehn...ergo klare fragen stellen!
ne?!^^

Und hast du die frage auch parat, wie Neulinge es erkennen können, die vielleicht keinen Paten, mentor, sehr guten Freund haben?

Geschrieben

@ElCochon auch interessant mit dem Alter. Als ich mich getraut habe, meine Neigung auszuleben, war ich aber tatsächlich direkt bei diesem "sterilen" bdsm. Mein erster Herr und auch bisher, hat mir einfach sofort diese mentale Ebene gegeben. Gut, er ist auch 16 Jahre älter! Das war dieses "Ganze", was ich gesucht habe. Real noch viel tiefer, ergreifender und weitegehender, als ich das dachte. 

Sex war mir dabei von Anfang an nicht wichtig, aber eine mögliche Praktik im bdsm. 

Ich frage mich das aber manchmal auch, wie das geht real an den "falschen" Dom zu geraten. Schreibt man dann zwei Sätze oder wie? 

"Hey, ich mag bdsm. Du scheinbar auch. Also scheint es zu passen."

"Oh toll. Ja, ich suche einen Dom. Wann hast du denn Zeit?"🤦‍♀️

Sorry, etwas überzogen ich weiß. Verzeiht meine manchmal freche Art...🙏😉

Geschrieben
Vor ein bisschen über 10 Jahren war meine Aussage in der SZ:.... Und die Szene besteht zum überwiegenden Teil nur noch aus frustrierten, älteren Herren, die sich eine unerfahrene junge Dame schnappen, sie grün und blau prügeln, in den Arsch ficken und dann behaupten, das wäre BDSM.
Geschrieben
Erlebe auch, dass vorherige Kommunikation über Sex / BDSM / Vorlieben / Wünsche / Erwartungen da bereits eindeutig aufzeigt, ob da eine falsche Vorstellung von BDSM und den praktizierten Fetishen besteht.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb EisengrauerWolf:

Vor ein bisschen über 10 Jahren war meine Aussage in der SZ:.... Und die Szene besteht zum überwiegenden Teil nur noch aus frustrierten, älteren Herren, die sich eine unerfahrene junge Dame schnappen, sie grün und blau prügeln, in den Arsch ficken und dann behaupten, das wäre BDSM.

Und heute?Das gleiche, muss das aus älteren Herren Greise geworden sind?

Geschrieben

An Narzisten bin ich Gott sei Dank noch nicht geraten, da kann ich nicht mitreden...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Mollilecker:

Viele verwechseln Dom mit Pascha 😜😜

oh ja!!! bzw DOM mit machoarsch^^

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

@ElCochon auch interessant mit dem Alter. Als ich mich getraut habe, meine Neigung auszuleben, war ich aber tatsächlich direkt bei diesem "sterilen" bdsm. Mein erster Herr und auch bisher, hat mir einfach sofort diese mentale Ebene gegeben. Gut, er ist auch 16 Jahre älter! [...]

Da ist denke ich der signifikante Unterschied in der Art der Einführung. Ich hatte ganz am Anfang genauso wenig Erfahrung wie z.B. die meisten Damen , die ich als Bottom kennengelernt habe. Da ist natürlich ein ganz anderes Erwartungshaltungsmanagement vorherrschend. Ich denke der Altersunterschied bzw. zumindest eine klare Abstufung in der Erfahrung, die der Dom mehr haben sollte als die Sub (denke ich mal), kann da sehr hilfreich sein.

Wenn diese fehlt, dann entstehen Situationen, in denen man sich nach einer ausführlichen Praktik als "Neuling" verpflichtet fühlt, jetzt dem Top Etwas zurückzugeben und aus der Haltung heraus verwäscht dann eben die Trennung zwischen BDSM und Sex gerne mal. Aber das gilt natürlich nur für die Situation, dass beide Parteien unerfahren sind und sich selber genauso kennenlernen müssen, wie ihr Gegenüber.
Danke, dass Du den Altersunterschied hier als Wirkung/Ursache anführst. Das kann gerade in Sachen Verständnis der eigenen und fremden Rolle wirklich viel Heranrasten und Fehlschläge ersparen!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Bratty_Lo:

@Sehrdevot deine arme Freundin... Ja, ich kenne das. Es ist etwas, wie der Artikel zuvor, dass SM und so "en vogue" ist und echtes DS leider unter geht. Da habe ich etwas mehr geschrieben, was teilweise auch hier zutrifft. 

Natürlich geht es hier um das gezielte "Vorschieben". Ja, das gibt es sicher, dann bdsm ist "in". Da meinen dann Männer, eine "Sub" würde sexuell eben sehr viel "mitmachen" und allein deswegen suchen sie gezielt danach... 😉

Oder aber, um selbst reizvoll und interessant zu wirken... und um zu beeindrucken, wenn es "in" ist. 

Ja, bei vielen dreht es sich dann nur um Sex, vielleicht noch "geilen" Fesselsex", eine Augenbinde und nen Flogger...^^ und die wundern sich dann, dass ne echte Sub auf deren "geile" Fantasien nicht sofort anspringt... 

Und deine Freundin hat das nicht erkannt oder nicht früher schon Reißleine gezogen? 

Insofern kann man nur als Tipp geben, sich vorher lange und intensiv auszutauschen. Sich nicht auf jemanden einzulassen, wo es nicht passt und dann mal abzuwarten, ob es "besser" wird. Der wird wohl kaum zum anderen Dom werden...😉

Fragen zu stellen, um zu erfahren, was der Reiz daran ist, die Beweggründe zu erfahren usw. Die Spreu trennt sich dann vom Weizen... 😉

Die freundin wollte es nicht erkennen .. Wollte so gern Sub sein . Ich bat sie damals, es Stichpunktartig aufzuschreiben, warum er sich meldet, was er dann macht und sagt. War ne harte zeit für sie .. Aber Freunde bleibt man auch in schweren Zeiten

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb ElCochon:

Danke, dass Du den Altersunterschied hier als Wirkung/Ursache anführst.

lebenserfahrung bringt das alter, ja...ggf auch SMerfahrung...aber eben nur ggf!^^  50shades-opfer gibts ja nu in jedem alter

AndersimNorden
Geschrieben

Wie @towel das geschrieben hat, die richtige(n) Frage(n) stellen.

Die Hintergründe erfragen warum jemand diesen Blödsinn überhaupt machen will. Wenn dann die Standardphrasen Antworten kommen wie aus dem Lehrbuch oder anderes Gebrabbel, weiss man woran man ist... und ist sich auch gleich im klaren ob es überhaupt eine Basis gibt. Trotzdem kriegt man oft genug zu hören was vom anderen gedacht wird, was man jetzt hören will.

Geschrieben
Sehr gut vorstellbar. Obwohl dies, meine Erfahrungen, Geschlechtsspezifisch ist. Während die männlichen Dom's auf Sex aus sind sieht es bei FemDom's wiederum genau anders herum aus, es sei denn sie sind verheiratet. Denn da wird sehr oft auf absolute Keuschheit Wert gelegt. Wäre übrigens auch mal ein interessantes Thema zu wissen warum das so ist.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Sehrdevot:

Ich bat sie damals, es Stichpunktartig aufzuschreiben, warum er sich meldet, was er dann macht und sagt. War ne harte zeit für sie .. Aber Freunde bleibt man auch in schweren Zeiten

Starker Punkt was das Aufschreiben angeht. Das ist weniger "inversiv" als sich persönlich zu sehr einzumischen und führt ihr durch eigenes Handeln die Tatsachen vor Augen. Sie klingt aber nach einer stark motivierten Sub. Mit dem richtigen Top zusammen, würde sie vermutlich richtig aufblühen, wenn sie sogar so was durchmacht...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Sub007-8898:

Sehr gut vorstellbar. Obwohl dies, meine Erfahrungen, Geschlechtsspezifisch ist. Während die männlichen Dom's auf Sex aus sind sieht es bei FemDom's wiederum genau anders herum aus, es sei denn sie sind verheiratet. Denn da wird sehr oft auf absolute Keuschheit Wert gelegt. Wäre übrigens auch mal ein interessantes Thema zu wissen warum das so ist

Vielleicht weil so viele Männer nur auf Sex aus sind und somit zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen sind...?!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb ElCochon:

Starker Punkt was das Aufschreiben angeht. Das ist weniger "inversiv" als sich persönlich zu sehr einzumischen und führt ihr durch eigenes Handeln die Tatsachen vor Augen. Sie klingt aber nach einer stark motivierten Sub. Mit dem richtigen Top zusammen, würde sie vermutlich richtig aufblühen, wenn sie sogar so was durchmacht...

Sie hatte Pech. War da nicht mehr Dom ;)

Noch ein MachoSpruch zum grinsen, der Thread ist ernst genug:mich stört es nicht,dass ich nicht der weltbeste Lover bin . Nummer 3 zu sein, ist mir völlig ausreichend (Jürgen von der Lippe)

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Sehrdevot:

Sie hatte Pech. War da nicht mehr Dom ;)

Oooh diese Bescheidenheit schon wieder. Und dann auch nur Nummer drei? Heute demütige Tendenzen oder was? :D

×
×
  • Neu erstellen...