Jump to content

Tips für Neuankömmlinge


Ei****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Dazu möchte ich anmerken, dass man in den Einstellungen festlegen kann, ob das Profil per Suchmaschine gefunden werden kann und ob es nur für Mitglieder, oder auch für Gäste, sichtbar sein soll. 

Bei "Suchmaschine" und "Gäste" habe ich nein gesagt. 

Also mache ich mir über Mobbing keine Sorgen. Sollte mich hier jemand aus dem RL finden und erkennen, dann weil sie/er selbst hier angemeldet ist...

  • 3 Monate später...
Geschrieben
Am 18.6.2020 at 00:20, schrieb EinerWieKeiner:

Und dennoch muss man sich nicht aller Welt allzu freizügig darbieten. Wer eine mögliche Kontaktaufnahme nur daran ausmachen mag kann bei interesse immer noch ein Bild (über PN) oder gar Videochat einfordern. Mir scheint 99% der Menschen sind sich nicht einmal bewusst was ein missbräuchlich genutztes Bild ausmachen kann. Hoffe ihr müsst es nie erfahren....

Danke für die Infos hier! Bin auch neu hier. Bei Körperbildern kann ich es nachvollziehen. Aber wenn ich nur ein Gesichtsfoto habe, was soll passieren? Meinem Chef ist das egal wenn ihm jemand sowas zuträgt. Meine Ex kann mich mal, sie würde es aber auch nicht missbräuchlich gg mich verwenden? Was kann denn beim Gesichtsbild passieren? Danke im Voraus für Infos an alle! Heiße Grüße an alle

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Wo kann man das genau mit der Suchmaschine einstellen? Finde das leider nixht
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Hallo an alle, die sich mit dem Thema BDSM das erste Mal beschäftigen. 

Lasst Euch Zeit. Sucht nach erfahrenen Menschen, mit denen Ihr Euch erstmal austauschen könnt. Bei einem ersten Treffen kann man auch nur etwas trinken oder eine Zigarette rauchen. Solltet Ihr gedrängt werden, dann lasst es lieber. 

Jeder Dom erzählt, dass er der erfahrene Dom ist und alles kann. Die ersten Male sollte ein Dom immer beschreiben was er vor hat.  Jeder Mensch reagiert anders. gerade im Bereich Schmerzen sollte man sehr vorsichtig sein. Unser Gehirn speichert und unser Unterbewusstsein vergisst niemals. Daher einfach mal austesten, wie der Körper und die Seele auf Schmerzen reagieren. Steigern kann man immer noch.

Fragt den Dom ruhig mal, was seine Stärken und Schwächen sind. Wenn man tatsächlich in einer Session ist, sollte alles geklärt sein. Und achtet darauf, dass die ersten Male der Steigerung dienen, nicht der Maximalbelastung. Auch wenn das langweiliger wirkt und nicht sofort den maximalen Kick erzeugt. Und auch da spreche ich aus der Erfahrung. Es gibt Frauen, die den Kick sofort wollen. Ein sehr gefährliches Spielchen, von dem ich nur abraten kann. 

Ein Dom sollte zumindest ein Grundwissen im Bereich Anatomie und Psyche haben. denn diese Themen sind elementar wichtig. Und genau das sollte man im Vorfeld ausgiebigst besprechen. Ihr begebt Euch in eine Situation (teilweise gefesselt und fixiert), die reizvoll und gefährlich zugleich ist. Ich bin jetzt seit 24 Jahren in dieser BDSM Welt und ich habe alles erlebt und auch viele Fehler gemacht. Wichtig ist es, aus diesen zu lernen und sich zu entwickeln. Beim Bondage kann man auch mal "Arme brechen", beim Harnröhrenfick ist der Weg zu den Nieren ein ganz kurzer bei der Frau (beim Mann länger), Brüste reagieren unterschiedlich auf Schläge und da sind Hämatome ein Zeichen für Vorsicht...!!!! Von diesen Beispielen könnte ich stundenlang berichten, aber es soll hier kein negatives Gefühl entstehen. Eher der Rat auch mal vorsichtig zu sein.

EmphatischeDrecksau
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb DomM72:

Hallo an alle, die sich mit dem Thema BDSM das erste Mal beschäftigen. 

Lasst Euch Zeit. Sucht nach erfahrenen Menschen, mit denen Ihr Euch erstmal austauschen könnt. Bei einem ersten Treffen kann man auch nur etwas trinken oder eine Zigarette rauchen. Solltet Ihr gedrängt werden, dann lasst es lieber. 

Jeder Dom erzählt, dass er der erfahrene Dom ist und alles kann. Die ersten Male sollte ein Dom immer beschreiben was er vor hat.  Jeder Mensch reagiert anders. gerade im Bereich Schmerzen sollte man sehr vorsichtig sein. Unser Gehirn speichert und unser Unterbewusstsein vergisst niemals. Daher einfach mal austesten, wie der Körper und die Seele auf Schmerzen reagieren. Steigern kann man immer noch.

Fragt den Dom ruhig mal, was seine Stärken und Schwächen sind. Wenn man tatsächlich in einer Session ist, sollte alles geklärt sein. Und achtet darauf, dass die ersten Male der Steigerung dienen, nicht der Maximalbelastung. Auch wenn das langweiliger wirkt und nicht sofort den maximalen Kick erzeugt. Und auch da spreche ich aus der Erfahrung. Es gibt Frauen, die den Kick sofort wollen. Ein sehr gefährliches Spielchen, von dem ich nur abraten kann. 

Ein Dom sollte zumindest ein Grundwissen im Bereich Anatomie und Psyche haben. denn diese Themen sind elementar wichtig. Und genau das sollte man im Vorfeld ausgiebigst besprechen. Ihr begebt Euch in eine Situation (teilweise gefesselt und fixiert), die reizvoll und gefährlich zugleich ist. Ich bin jetzt seit 24 Jahren in dieser BDSM Welt und ich habe alles erlebt und auch viele Fehler gemacht. Wichtig ist es, aus diesen zu lernen und sich zu entwickeln. Beim Bondage kann man auch mal "Arme brechen", beim Harnröhrenfick ist der Weg zu den Nieren ein ganz kurzer bei der Frau (beim Mann länger), Brüste reagieren unterschiedlich auf Schläge und da sind Hämatome ein Zeichen für Vorsicht...!!!! Von diesen Beispielen könnte ich stundenlang berichten, aber es soll hier kein negatives Gefühl entstehen. Eher der Rat auch mal vorsichtig zu sein.

Hallo,

Sie widersprechen sich mehrfach, wenn man zw ihren Zeilen lesen kann

Lasst euch Zeit: Die "geben Sie vor zu haben", bringen Sie aber selbst nicht mit, wenn Sie das sogar betonen.

Austausch: Welchen, wenn Sie diesen nicht wollen, weil Sie keine Zeit haben?

"trinken und rauchen": und währendessen die "Lage sondieren und Suggestivfragen stellen" in Form von ..."du willst doch auch, ich sehe dich/in dir, dein Potential, du willst mehr, du brauchst das..." Sie wenden den Schuhverkäufertrick an, der sich auch NLP nennt

Sollte vorher sagen, was der Dom vorhat: Wer neu ist, muss geleitet werden, das ist klar! Sie sind dann jedoch ein Geschichtenerzähler, der bereits davon schon lebt und sich daran hochzieht. Den Rahmen der Session zu besprechen ist gut, den Inhalt im Detail als "Drehbuch" zu "erzählen" erinnert an Weihnachten, wo man weiß, welche Geschenke man erhält, nur nicht weiß, unter welchem Papier was verpackt ist.

Der wichtigst Punkt blieb durch Sie komplett unerwähnt: Gegenseitiges Vertrauen!

Der zweitwichtigste blieb ebenfalls unerwähnt: Safeword vereinbaren.

Drittens: Bei Bondage immer eine STUMPFE, als ohne Spitze Schere, bw Verbandschere bereit legen und nie den Raum verlassen!

Viertens: Tabus zwingend berücksichtigen, ansonsten fällt Punkt 1 weg.

Hier stimme ich Ihnen zu:

- Anatomie Grundkenntnisse zwingend nötig

- Schmerz Abspeicherung Unterbewusssein, resultierend Angst, Ablehnung

- erste Session nie Maximalbelastung oder bis zur Grenze

 

 

Geschrieben
Am 14.4.2022 at 19:34, schrieb Malermeister:

Hallo,

Sie widersprechen sich mehrfach, wenn man zw ihren Zeilen lesen kann

Lasst euch Zeit: Die "geben Sie vor zu haben", bringen Sie aber selbst nicht mit, wenn Sie das sogar betonen.

Austausch: Welchen, wenn Sie diesen nicht wollen, weil Sie keine Zeit haben?

"trinken und rauchen": und währendessen die "Lage sondieren und Suggestivfragen stellen" in Form von ..."du willst doch auch, ich sehe dich/in dir, dein Potential, du willst mehr, du brauchst das..." Sie wenden den Schuhverkäufertrick an, der sich auch NLP nennt

Sollte vorher sagen, was der Dom vorhat: Wer neu ist, muss geleitet werden, das ist klar! Sie sind dann jedoch ein Geschichtenerzähler, der bereits davon schon lebt und sich daran hochzieht. Den Rahmen der Session zu besprechen ist gut, den Inhalt im Detail als "Drehbuch" zu "erzählen" erinnert an Weihnachten, wo man weiß, welche Geschenke man erhält, nur nicht weiß, unter welchem Papier was verpackt ist.

Der wichtigst Punkt blieb durch Sie komplett unerwähnt: Gegenseitiges Vertrauen!

Der zweitwichtigste blieb ebenfalls unerwähnt: Safeword vereinbaren.

Drittens: Bei Bondage immer eine STUMPFE, als ohne Spitze Schere, bw Verbandschere bereit legen und nie den Raum verlassen!

Viertens: Tabus zwingend berücksichtigen, ansonsten fällt Punkt 1 weg.

Hier stimme ich Ihnen zu:

- Anatomie Grundkenntnisse zwingend nötig

- Schmerz Abspeicherung Unterbewusssein, resultierend Angst, Ablehnung

- erste Session nie Maximalbelastung oder bis zur Grenze

 

 

Guten Tag. Es ist eher kontraproduktiv die Nachricht eines anderen/einer anderen zu analysieren und sich aus dem heraus zum Top-Dom zu machen. Von meiner Seite war es lediglich ein kurzes Statement und sicher kein vollendetes „Anfängerbuch“. 
Sie sollten eher Ihre Sicht beschreiben und uns mitteilen. Somit ergibt sich ein besseres Bild. Andere Nachrichten zu analysieren, um sich selber zu profilieren ist aus meiner Sicht betrachtet eher kontraproduktiv. 
Meine Ausführungen sind ein winziger Bruchteil dessen, was geschrieben werden sollte.  Sie nutzen zudem meine negativen Beispiele und Perfektionismus vorzutäuschen. IHREN wichtigsten Punkt möchte ich jedoch aufnehmen: „Vertrauen und Ehrlichkeit sind die Grundpfeiler im BDSM. Es ist die grundlegende Basis“. Wiederum scheinen Sie hohen Wert darauf zu legen sich selber zu profilieren, in dem Sie die Kommentare anderer analysieren. Sie sollten sich eher auf Ihren eigenen Weg konzentrieren und uns Ihre Erfahrungen präsentieren. Sicherlich wäre das ein lehrreicher Beitrag. 
Safewort: ist Vertrauen vorhanden, so ist ein Safewort obsolet. 
Bondage: besser ist das langsame und sukzessive steigern. So erhält man ein perfektes Ergebnis. Jedoch benötigt man dafür viel Zeit. Die sollten sich D/S aber nehmen.

Vorherige Absprache: es hat wenig mit Weihnachten zu tun. In den ersten Sessions sollte die Sub/Sklavin möglichst wenig Überraschungen erleben. Es dient eher dem „Kennenlernen“. Hier geht es weniger um den maxinalen Kick,. Die Sub/Sklavin ist in diesem Fall Anfängerin und sollte behutsam eingeführt werden. Es ist auch nur meine persönliche Meinung. Ihr Vergleich mit der „Weihnachtsgeschichte“ ist da eher respektlos und zeigt wiederum, dass Sie sich gerne profilieren wollen.

Thema NLP:  Hier zeigen Sie jetzt Ihr wahres Gesicht. Eine Einführung in dieses Thema ist nebenbei sehr lehrreich für alle. Auf Sie bezogen merkt man hier sehr deutlich, dass Sie vom Grundthema abkommen und sich in Ihren Ausführungen nur darauf konzentrieren, meine Aussagen für sich selber zu nutzen, um sich als Top-Dom darzustellen. Ich selber habe zwar Erfahrungen, jedoch wählt jeder seinen individuell eigenen Weg. An Ihrem Satzbau und der Wortwahl kann man Ihre starke Unsicherheit jedoch gut erkennen. 
 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
.
EmphatischeDrecksau
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb DomM72:

Guten Tag. Es ist eher kontraproduktiv die Nachricht eines anderen/einer anderen zu analysieren und sich aus dem heraus zum Top-Dom zu machen. Von meiner Seite war es lediglich ein kurzes Statement und sicher kein vollendetes „Anfängerbuch“. 
Sie sollten eher Ihre Sicht beschreiben und uns mitteilen. Somit ergibt sich ein besseres Bild. Andere Nachrichten zu analysieren, um sich selber zu profilieren ist aus meiner Sicht betrachtet eher kontraproduktiv. 
Meine Ausführungen sind ein winziger Bruchteil dessen, was geschrieben werden sollte.  Sie nutzen zudem meine negativen Beispiele und Perfektionismus vorzutäuschen. IHREN wichtigsten Punkt möchte ich jedoch aufnehmen: „Vertrauen und Ehrlichkeit sind die Grundpfeiler im BDSM. Es ist die grundlegende Basis“. Wiederum scheinen Sie hohen Wert darauf zu legen sich selber zu profilieren, in dem Sie die Kommentare anderer analysieren. Sie sollten sich eher auf Ihren eigenen Weg konzentrieren und uns Ihre Erfahrungen präsentieren. Sicherlich wäre das ein lehrreicher Beitrag. 
Safewort: ist Vertrauen vorhanden, so ist ein Safewort obsolet. 
Bondage: besser ist das langsame und sukzessive steigern. So erhält man ein perfektes Ergebnis. Jedoch benötigt man dafür viel Zeit. Die sollten sich D/S aber nehmen.

Vorherige Absprache: es hat wenig mit Weihnachten zu tun. In den ersten Sessions sollte die Sub/Sklavin möglichst wenig Überraschungen erleben. Es dient eher dem „Kennenlernen“. Hier geht es weniger um den maxinalen Kick,. Die Sub/Sklavin ist in diesem Fall Anfängerin und sollte behutsam eingeführt werden. Es ist auch nur meine persönliche Meinung. Ihr Vergleich mit der „Weihnachtsgeschichte“ ist da eher respektlos und zeigt wiederum, dass Sie sich gerne profilieren wollen.

Thema NLP:  Hier zeigen Sie jetzt Ihr wahres Gesicht. Eine Einführung in dieses Thema ist nebenbei sehr lehrreich für alle. Auf Sie bezogen merkt man hier sehr deutlich, dass Sie vom Grundthema abkommen und sich in Ihren Ausführungen nur darauf konzentrieren, meine Aussagen für sich selber zu nutzen, um sich als Top-Dom darzustellen. Ich selber habe zwar Erfahrungen, jedoch wählt jeder seinen individuell eigenen Weg. An Ihrem Satzbau und der Wortwahl kann man Ihre starke Unsicherheit jedoch gut erkennen. 
 

 

 

Guten Abend,

ich respektiere Ihre Meinung, obwohl Sie persönlich angreifend reagieren. Das war nicht meine Intention Ihnen gegenüber und das würde mir auch nicht zustehen. Zudem analysierte ich Ihren Text nicht, profilieren liegt mir ebenso fern, sondern ergänzte ihn mit meiner persönlichen Erfahrung und Meinung. Woher Sie die Begrifflichkeit Top Dom hernehmen, ist mir nicht begreiflich, da ich mich selbst so nie betrachten würde, geschweige denn bezeichnen. 

Zumindest sind wir im Punkt "Vertrauen & Ehrlichkeit" (letzteres haben Sie netterweise ergänzt) einig, alleine deshalb freue ich mich über den Austausch mit Ihnen.

Nochmals zum Thema Safeword, auch hier nur mine persönlich private Betrachtungsweise: Trotz tiefen Vertrauens kann aus nicht bekannten Triggern eine spontane, unvorhersehbare "Paniksituation" entstehen, von einer Sekunde zur anderen (bereits selbst erlebt), sodass die Session sofort abgebrochen werden muss. Hingegen ohne SW die Situation durch den Dom erst Augenblicke später erkannt wird, was dazu führt, dass die/der SUB mit jeder Sekunde mehr in dieser Situation das Vertrauen in den Dom verliert. 

Und letztlich erlaube ich mir Sie zu fragen, weshalb "ich auf Sie wegen meines Satzbaus und Wortwahl unsicher wirke"?

Danke für Ihr kurzes Feedback und Ihnen alles Gute und viel Spaß hier auf der Seite

Geschrieben (bearbeitet)
Am 10.11.2021 at 20:46, schrieb DomG55:

Danke für die Infos hier! Bin auch neu hier. Bei Körperbildern kann ich es nachvollziehen. Aber wenn ich nur ein Gesichtsfoto habe, was soll passieren? Meinem Chef ist das egal wenn ihm jemand sowas zuträgt. Meine Ex kann mich mal, sie würde es aber auch nicht missbräuchlich gg mich verwenden? Was kann denn beim Gesichtsbild passieren? Danke im Voraus für Infos an alle! Heiße Grüße an alle

Hallo,

sehr simpel erklärt, mit einer Gesichtserkennungssoftware lässt sich über Querverweise und Datenbanken, Google, dein reales Leben sehr leicht heraus finden. Willst du das tatsächlich?

Und sorry, ich hatte eben im falschen Dialog zitiert, s.o.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Zu einem guten Teil haben wir es eben selbst in der Hand eine nette und zufriedenstellende Erfahrung mit der Thematik und der Seite zu haben

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 7/1/2019 at 11:34 AM, schrieb Tauchlehrer_Tobias:

Hello EwK,

Ganz Alone has already given you good tips on how to handle your photos.

My tip regarding your profile is that you write a rough version with at least 500 characters and check whether it corresponds to you, your wishes, dreams and goals. Otherwise you revise it until it fits.

As a newbee and for the future, I recommend patience, attention, and basic decency. What later develops from a new acquaintance is then subject to your rules and what you agree on.

Go into the chat room, get to know people and their preferences, exchange ideas with the other participants, find your kink and develop yourself.

Kind regards

-TLT-

ja that is

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Danke mal für die kleine Einführung. Es ist natürlich jedem selbst überlassen was er von sich zeigt, allerdings verstehe ich es nicht warum man sich versteckt, denn wenn ein Bekannter dich auf der Seite sieht, sitzt er doch im selben Boot, denn er war auch hier.
Geschrieben

Wer noch nicht so viel Erfahrung hat oder sich über etwas Spezielles informieren möchte, kann sich durch das Forum und das Magazin klicken oder einen eigenen Thread starten. Dort finden Sie einige gute Tipps, Links und Texte zu allem erdenklichen.

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 18.11.2018 at 20:09, schrieb EinGetriebener:

Cześć wszystkim,

Brakuje mi, zwłaszcza tutaj, w rubryce, pierwszego powitania dla nowicjuszy Fetish.de i wskazówek dla nich.

Muszę przyznać, że sam nie jestem ekspertem od portali randkowych. Więc nie krępuj się dodać coś jeszcze, co uważasz za warte wzmianki!

W szczególności ta strona oferuje wiele funkcji i możliwości, aby dowiedzieć się więcej i wymienić informacje. W związku z tym wskazane jest, aby na początku rzucić okiem na pomoc, zwłaszcza w zakresie funkcji wyboru pod własnym profilem. Ustawienia również należy dokładnie sprawdzić i edytować według własnych życzeń.

Następnie w ramach Społeczność znajdują się dwa punkty, które również wchodzą w profil: Fetysze i preferencje seksualne, a także role BDSM.

Jeśli nie masz dużego doświadczenia lub chcesz dowiedzieć się więcej o czymś wyjątkowym, możesz przejrzeć forum i magazyn lub założyć własny wątek. Znajdziesz tam kilka dobrych wskazówek, linków i tekstów na wszystko, co tylko można sobie wyobrazić.

Ważne jest również zdjęcie profilowe. Jeśli masz dużo rodziny lub przyjaciół, nie bierz takiego, który sprawi, że będziesz łatwo rozpoznawalny lub sprawi, że twoja twarz będzie nie do poznania. Niestety, w przeciwnym razie może się zdarzyć, że ty lub ludzie, których kochasz, będziecie konfrontowani z głupimi komentarzami, a nawet zastraszaniem.

Mając to na uwadze, życzę udanych randek i wszystkiego najlepszego

EWK

 

  • 3 Monate später...
×
×
  • Neu erstellen...