Jump to content

Wieso denken die Meisten, BDSM..SM sei per se sexuell motiviert?


towel

Empfohlener Beitrag

ZurückNurFuerYvonne
Geschrieben
Guten Abend,
Für mich ist BDSM immer auch Sex, und zwar die phantasievolle und hauptsächlich im Kopf stattfindende. Ich meine damit keinen körperlichen Orgasmus, die Befriedigung im Kopf, wenn die Herrin einen Orgasmus hatte, bedeutet das auch für mich ein geiler Höhepunkt.
ZurückNurFuerYvonne
Geschrieben
...sondern, die Befriedigung im Kopf... (war gemeint, sorry)
Geschrieben

hmm dank website fehler nun Versuch #3 aber in kürzer...
Also ich denke die meisten hier stehen auf sex.... und auf BDSM. und wollen daher ihre sexuellen vorlieben kombinieren und zeitgleich ausleben. erst recht wenn sie evtl nicht mega viel zeit mit dem thema verbringen und sich sonst evtl zwischen BDSM und Sex entscheiden müssten... nciht wollen und es daher ieber kombinieren ;) Bei uns am BDSM stammtisch gibt es auch 2 asexuelle Damen die trotzdem BDSM als sub praktizieren. Genauso wie ich auch schon ein paar reine Bondage sessions und ein paar reine SM sessions hatte ohne sex oder sexuelle absichten. denke das ist bei jeder person unterschiedlich aber genrell einfach eher eine geschmackssache. Aber kann mir durchaus vorstellen das mehr damen auch an dem reinen BDSM ohne sexuelle absichten interessiert sind, als vergleichsweise männer (erst recht da die mesiten hier ja notgeil sind ohne ende ^^).

was das aktiv/passiv gefälle angeht bzw dom/sub gefälle.. glaube subs geben sich vllt auch eher mit nicht-sexuellem zufrieden als doms... aber gibt auch genügend rigger die das nur aus spaß machen und genug ropebunnys die so einfach sich fallen lassen und entspannen können.

Geschrieben
Wer sagt, dass BDSM ausschließlich sexuell motiviert sein muss? Meine erste D/s Beziehung ging insgesamt fast zehn Jahre und war völlig frei von der sexuellen Kompente. Dennoch war es eine klassische D/s Beziehung in der es ein festes Machtgefälle gab und jeder seine Position erfüllt hat. Er hatte kein Interesse an sexuellen Praktiken aus dem BDSM und SM Bereich und ich hab mich damit arrangiert und keine Forderungen diesbezüglich gestellt, dennoch stand ich ihm jederzeit zur Verfügung und hab mich ihm nie verwehrt. Ich gehörte ihm und es gab außer der sexuellen Kompente keinerlei Unterschied zu sonstigen D/s Konstellationen...
Geschrieben

Du hast die Frage nicht richtig gelesen 

 

 

Da steht 

 

Warum DENKEN die meisten 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke das nicht. 

 

 

 

 

(Aber ich finde Sex einen tollen Weg,  das Gefüge zu unterstreichen und sichtbar zu machen.)

(Es gibt aber eben auch Momente, wo wir uns beim fesseln ansehen und sagen:  geiler als Sex! 

Oder Momente,  wo wir uns nur in die Augen sehen und denken: Geiler als alles.)

 

 

 

EDIT: Und... denken denn die Meisten?  :duckundweg:

 

 

bearbeitet von Skinscan
FISHERMANS_FRIEND
Geschrieben
Wieso? Weil die " Meisten " nicht denken.....
Geschrieben
Dann erlaube ich mir die Gegenfrage…warum soll SM nicht mit Sex einhergehen? Für mich gibt es viele Gründe, warum Sex (nicht zwingend) dazu gehört. Verlangen, Erlösung, Erniedrigung, Strafe, Auffangen, Belohnung, Luststeigerung, um nur einige zu nennen.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Pfirsichdieb:

Dann erlaube ich mir die Gegenfrage…warum soll SM nicht mit Sex einhergehen? Für mich gibt es viele Gründe, warum Sex (nicht zwingend) dazu gehört. Verlangen, Erlösung, Erniedrigung, Strafe, Auffangen, Belohnung, Luststeigerung, um nur einige zu nennen.

'luststeigerung'?  ich red von SM, nich von 'lust'... das iss wohl auch der knackpunkt dabei

 

vor 8 Stunden, schrieb BD_Couple:

Ich weiß tatsächlich nicht, wie es bei dir ist. Ob du auch soetwas, wie einen (nicht sexuell motivierten) Höhepunkt während einer Session (ja, ich weiß, du 24/7, aber ich meine "in einer Situation") hast, haben kannst dort daran Interesse hast. Würde mich tatsächlich interessieren (wenn's nicht zu persönlich ist).

also orgas kenn ich nich, nie erlebt..subspace kenn ich! das dürft, wenn auch nich körperlich, klar, am ehsten vergleichbar sein *glaub

(zumindest was schilderungen andrer bzgl orgas angeht, seh ich da bedingt parallelen!)

 

und jaa, ich denk auch, dass männer körperlicher motiviert sind..sowohl die aktiven, als auch die passiven

Geschrieben

Bei subspace und Orgasmus kann ich so gar keine Deckungsgleichheit finden. 

Vielleicht steht mir da aber auch nur ein Begriff im Weg. (Subspace würde ich bezeichnen als Zustand, aber lässt sich ein O als Zustand bezeichnen? Wenn von multiplen Os die Rede ist, vielleicht,  bei Orgasmusfolter könnte ich mitgehen.)

Bliebe zu klären, wie der subspace zustande kommt. 

Ds-sen, Rope, Impactplay? (weitere sind mir nicht bekannt und sie sind ja alle unterschiedlich). 

Wenn zielgerichtet auf ss oder O hingearbeitet wird, sind beide das gewünschte Ergebnis. 

Aber Ergebnis zu sein schafft ja nicht im Mindesten eine Vergleichbarkeit. 

 

 

SM =/= Lust? 

Oder SM =/=Luststeigerung? 

Das verstehe ich nicht. 

Wenn ich eine sich unter meinen Schlägen (irgendwann nach der Jammerei) lustvoll windende Person  habe,  wie kann ich dem dann Lustgewinn absprechen? 

Wie kommst Du darauf? 

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb LittleSUBmarine:

Du schreibst, als wären das Gegensätze.

es iss ne andre intention einfach!  und reiner SM iss nich sexuell geprägt! 

und 'ernst'..ich nehme es ernst, ja!  aber ich unterscheide eher zwischen rollenspiel und 'es leben'

 

und wie du sagst- jeder spricht erstmal für sich, logisch..aber BDSM gabs schon lange vor uns  sowie auch manch definition

mir kanns egal sein, wie sich menschen privat titulieren oder ihre beziehung beschreiben! auch gehts mir null um wertung dessen! 

aber innem forum wie hier oder auch bei der suche nach... muss man begrifflichkeiten eben 'gleich' nutzen..ansonsten redet man aneinander vorbei

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Skinscan:

Bei subspace und Orgasmus kann ich so gar keine Deckungsgleichheit finden. 

Vielleicht steht mir da aber auch nur ein Begriff im Weg. (Subspace würde ich bezeichnen als Zustand, aber lässt sich ein O als Zustand bezeichnen? Wenn von multiplen Os die Rede ist, vielleicht,  bei Orgasmusfolter könnte ich mitgehen.)

Bliebe zu klären, wie der subspace zustande kommt. 

Ds-sen, Rope, Impactplay? (weitere sind mir nicht bekannt und sie sind ja alle unterschiedlich). 

Wenn zielgerichtet auf ss oder O hingearbeitet wird, sind beide das gewünschte Ergebnis. 

Aber Ergebnis zu sein schafft ja nicht im Mindesten eine Vergleichbarkeit. 

 

 

SM =/= Lust? 

Oder SM =/=Luststeigerung? 

Das verstehe ich nicht. 

Wenn ich eine sich unter meinen Schlägen (irgendwann nach der Jammerei) lustvoll windende Person  habe,  wie kann ich dem dann Lustgewinn absprechen? 

Wie kommst Du darauf? 

 

viele haben mir n orga als 'loslassen' beschrieben..als kopf leer...runterfahrn...daher mein gedachter vergleich!

ich weisses nich, aber...hörte sich ähnlich an^^

 

weder jammere ich, noch winde ich mich, geschweige denn 'lustvoll'...mir gehts um den schmerz an sich

Geschrieben

ich habe nie gesag, dass dem nich so sein kann...!

oder gar, dassich das verurteile oder so

 

aber reiner SM?  iss nich sexuell! das iss fakt...lebt aber auch niemand..auch ich nich, 24/7 iss D/s!

 

dennoch drehte sich meine frage um BDSM insgesamt erstmal...nich um SM

Geschrieben

"'luststeigerung'?  ich red von SM, nich von 'lust'... das iss wohl auch der knackpunkt dabei" 

(towel) 

Ich lese,  dass Du hier SM definierst. 

Und bei SM Lust augenscheinlich ausschliesst. 

Wofür steht denn das M bzw. wie wird das definiert? 

 

Mich würde aber abseits von dieser und jener Definitionsinterpretation interessieren,  was Du mit dem Schmerz machst. 

Wohin sortierst Du den? 

Was gibt er Dir? 

 

 

Geschrieben

subspace iss ne kopfsache, jenau tea!

 

vor 5 Minuten, schrieb Skinscan:

"'luststeigerung'?  ich red von SM, nich von 'lust'... das iss wohl auch der knackpunkt dabei" 

(towel) 

Ich lese,  dass Du hier SM definierst. 

Und bei SM Lust augenscheinlich ausschliesst. 

Wofür steht denn das M bzw. wie wird das definiert? 

 

Mich würde aber abseits von dieser und jener Definitionsinterpretation interessieren,  was Du mit dem Schmerz machst. 

Wohin sortierst Du den? 

Was gibt er Dir? 

 

 

das M steht für masochismus...heisst- schmerzaffin! kein 'ich ertrage aus devotion'..das sind zwo unterschiedliche intentionen!

und 'was ich mit ihm mache' iss ne tolle frage!

mich erdet schmerz an sich...er fährt mich runter...er lässt mich im besten falle körpergrenzen vergessen :)

und- ich bin sehr spurenaffin

×
×
  • Neu erstellen...