Jump to content

Wieso denken die Meisten, BDSM..SM sei per se sexuell motiviert?


towel

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb nocoiffeur:

Dünnes Eis. Vor allem wenn man in dem Kontext an Männer denkt, die Opfer von sexuellen Übergriffen und/oder Vergewaltigung werden.

ich wusst, dass das kommt!  und ja! hast du völlig recht!

Geschrieben

aaaber mer reden hier von einvernehmlichkeit, woll

 

von zwo..oder so menschleins, die BDSM wieauchimmer ausleben!

(aber unter uns- ich find die erwähnung gut!)

Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb towel:

aaaber mer reden hier von einvernehmlichkeit, woll

 

von zwo..oder so menschleins, die BDSM wieauchimmer ausleben!

(aber unter uns- ich find die erwähnung gut!)

Ich versteh sehr gut, wovon ihr/du sprecht. Das ist mir bewusst. Alles gut liebe Towel.
Dennoch ist wichtig, dass gewisse Körperreaktionen per se nicht immer als Erregung / Lust / Gefallen usw zu deuten sind. Sei es eine Erektion oder eine feuchte Vagina. Der Trugschluss macht es solchen Menschen sicher umso schwerer. Seien es übergangene Grenzen zwischen Paaren oder solche Szenarien, die man wirklich keinem wünscht.

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb nocoiffeur:

Dünnes Eis. Vor allem wenn man in dem Kontext an Männer denkt, die Opfer von sexuellen Übergriffen und/oder Vergewaltigung werden.

Ähmn klau mir bitte nicht meine Illusion,   das Frauen nicht DOCH abspritzen  können.  

Dann wäre der ganze Zauber von einigen Filmen denn doch nur ein Hirngespritz  (blöde Autokerektur )  ich meine Hirngespinnts. 

Geschrieben

ich merke, ich hätte das nicht schreiben sollen!

sorry an der stelle und ropa, mein schatz.. du hast mich provoziert!^^

 

nein ernsthaft- bitte- lasst uns nich weiter darüber reden! das war nich mein gedanke!

Geschrieben

also mal allgemeiner formulier....

 

um was gehts euch? was iss 'ziel'?

Geschrieben (bearbeitet)

Uns geht es schon um die sexuelle Erregung dabei. Mein Herr zieht mich auch damit auf, dass ich feucht werde, ohne das zu wollen! Erst heute morgen hat er mir gewaltsam die Schenkel auseinander gedrückt. Und ja, ich werde bei Gewalt feucht... Reicht n'Strick um den Hals oder so... Und er wird eben erregt, wenn ich nicht will/Angst habe usw. 

Zum Abschluss muss es nicht kommen... 

Ziel ist schon sexuelle "Lust". Der Orgasmus nicht unbedingt... 

Aber ich möchte schon regelmäßige Orgasmen. Lebe nicht eine Neigung in der ich oft erregt bin und nie zum Abschluss kommen dürfte... 

Da ich schon vor sexuellen Handlungen Vergewaltigungsfantasien hatte, liegt meiner Neigung wohl Sexualität zugrunde... 😉 

24/7 ist eher um es permanent zu spüren, echt zu machen und weil ich das teilweise so "brauche", diese Unterordnung auch in nicht sexuellen Dingen. Würde aber unser 24/7 im nicht sexuellen Bereich als "light" beschreiben. 

Da unterstützt er mich auch viel... motiviert und führt anders. Ich möchte das und es einfach auch als Ganzes haben, aber brauche jetzt den Punkt Verantwortung abzugeben und einen "Entscheider" im Leben zu haben, weniger als das sexuelle... 

So @towel ? 😉

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
Vor 50 Minuten , schrieb Vapesklave:

Ähmn klau mir bitte nicht meine Illusion,   das Frauen nicht DOCH abspritzen  können.  

Dann wäre der ganze Zauber von einigen Filmen denn doch nur ein Hirngespritz  (blöde Autokerektur )  ich meine Hirngespinnts. 

Natürlich ist alles was du in solchen Filmen siehst wahr und super realistisch. Keine Frage.

Geschrieben

Das ist es doch immer @Ropamin 😉 Das vorhin fand ich auch spannend, wenn auch abschweifend mit der Frage nach bdsm. Es kam der Vergleich mit nem Technoclub auf. Ich glaube @Teaspoon hatte sich beschwert, dass man mit falscher Kleidung keinen Zutritt erhält... Doch sollte man! Mit dem Wissen, dass im Techno-Club Techno gespielt wird... ;)

Wir waren letztens in einem bdsm-Club. Öffentliches "play". Da hat sich jemand beschwert, er hätte sowas wie bei uns nicht "sehen wollen". Nee, das sieht nicht jeder gerne. Und meine Schreie sind dann übel. Und ich sinke nach so einer Auspeitschung benommen, blutig und unter Tränen zu Boden... 

Aber ich muss mir ja auch anhören, wie die Frauen da vor Lust stöhnen... (und will das vielleicht nicht) 

Für uns sind professionelle bdsm-Geräte schon zur nicht lustvollen Nutzung gedacht... Und dann sagt man uns, WIE wir die benutzen sollen und dass das zu weit ging? 

Dann sollen wir privat spielen? Können die anderen auch. Für uns ist es eben nicht der Lustbereich. 

Also das fand ich auch diskriminierend. Und bei nem Knebel kann ich beim richtigen Schluchtzen kaum noch atmen... 

Es nennt jeder bdsm wie er es will. Uns wird dann aber auch gesagt, was angeblich zu weit geht und bitte nicht gehen soll... Und das im öffentlichen bdsm play-Bereich! 

Ich steh nach einiger Zeit auf, grinse meinen Herrn an und wir gehen zur Bar was trinken...😉 Und dann muss man sich solche Beschwerden anhören... 

Ja sorry, klar werden da auch Subs so richtig ausgepeitscht...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich schrieb hier im Forum ja schon mehrmals das BDSM nicht zwangsläufig mit Sex bzw. sexuellen Handlungen einhergehen muss. Es kann, aber geht auch ganz gut ohne. Jeder wie er will. Ich für mich brauch den Sex, ich bin eben nicht asexuell und da ich 24/7 lebe, gehört für mich wie in jeder anderen Beziehung Sex eben dazu. Und daher kombinieren mein Dom und ich BDSM mit Sex. Ganz einfach. Mehr brauche ich zu diesem Thema nicht schreiben. Wurde hier ja schon ausführlich getan.

bearbeitet von Jacqueline89
Geschrieben
Am 22.8.2023 at 20:50, schrieb Bratty_Lo:

Und ja, ich werde bei Gewalt feucht.

das 'feucht' nich per se erregung heisst, hatten mer ja nu...

 

aber 'und was'?^^  mir gehts ja nu um eure meinungen... :)

Geschrieben

Der Mensch stammt vom Affen ab und ist in den Mechanismen auch noch nah dran.

Dominanz heißt in dem Fall ich bin der Chef und ich kann tun was ich will (plump ausgedrückt) in der Natur heißt das auch ich kann Sex (Befriedigung) haben wann immer ich will (eigentlich auch mit wem in der Gruppe ich will, aber das hat sich auf Grund der Gegebenheit bei den meisten Beziehungen geändert). Sub heißt ich gehorche und das heißt in dem Falle ja auch ich mache was gefordert wird.

Das muss nicht heißen das man auch Sex hat, da die meisten aber Sex als angenehm empfinden und ihn nicht so oft haben das es langweilig wird gehört es für viele dazu.

Das es Menschen gibt die diese Basis geändert haben und für Ihre Bedürfnisse angepasst haben ändert nichts an der Grundlage. Das ist die Befriedigung von Bedürfnissen.

"Sagt der Masochist zum Sadist: quäl mich, sagt der Sadist: NEEEIIIINNNN"

Geschrieben

Ich seh hier das Problem, dass es hier unterschiedliche Auffassungen davon gibt, was Sex, Sexualität und sexuelle Handlungen betrifft... 

Nehmen wir mal als Beispiel eineN a-sexuellen Maso, die/der/das durch Schmerzteize die selbe Zufriedenheit erfährt, die der Durchschnitt nach Penetration empfindet - in meinem Verständnis ist da jede Flagellation eine sexuelle Handlung, wogegen geflickt zu werden eben nicht sexualisiert werden kann und in dem Kontext dann eher keine sexuelle Handlung für diesen Menschen dastelkt aber zu dessen Sexualität gehört, wenn es im Rahmen einer gewünschten Machtverschiebung passiert... 

Findet Sexualität denn eher durch mechanische Reize an den Genitalien oder durch eine Reizverarbeitung in bestimmten Hirnarealen statt..? 

 

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb DelphinundSonne:

Der Mensch stammt vom Affen ab und ist in den Mechanismen auch noch nah dran.

Dominanz heißt in dem Fall ich bin der Chef und ich kann tun was ich will (plump ausgedrückt) in der Natur heißt das auch ich kann Sex (Befriedigung) haben wann immer ich will (eigentlich auch mit wem in der Gruppe ich will, aber das hat sich auf Grund der Gegebenheit bei den meisten Beziehungen geändert). Sub heißt ich gehorche und das heißt in dem Falle ja auch ich mache was gefordert wird.

Das muss nicht heißen das man auch Sex hat, da die meisten aber Sex als angenehm empfinden und ihn nicht so oft haben das es langweilig wird gehört es für viele dazu.

Das es Menschen gibt die diese Basis geändert haben und für Ihre Bedürfnisse angepasst haben ändert nichts an der Grundlage. Das ist die Befriedigung von Bedürfnissen.

"Sagt der Masochist zum Sadist: quäl mich, sagt der Sadist: NEEEIIIINNNN"

Sub heißt: Ich gehorche??
Und es heißt auch, daß die Sub machen MUSS, was gefordert wird??
Also konnotierst du BDSM, SM auch sexuell??

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb DelphinundSonne:

Der Mensch stammt vom Affen ab und ist in den Mechanismen auch noch nah dran.

Dominanz heißt in dem Fall ich bin der Chef und ich kann tun was ich will (plump ausgedrückt) in der Natur heißt das auch ich kann Sex (Befriedigung) haben wann immer ich will (eigentlich auch mit wem in der Gruppe ich will, aber das hat sich auf Grund der Gegebenheit bei den meisten Beziehungen geändert). Sub heißt ich gehorche und das heißt in dem Falle ja auch ich mache was gefordert wird.

Das muss nicht heißen das man auch Sex hat, da die meisten aber Sex als angenehm empfinden und ihn nicht so oft haben das es langweilig wird gehört es für viele dazu.

Das es Menschen gibt die diese Basis geändert haben und für Ihre Bedürfnisse angepasst haben ändert nichts an der Grundlage. Das ist die Befriedigung von Bedürfnissen.

"Sagt der Masochist zum Sadist: quäl mich, sagt der Sadist: NEEEIIIINNNN"

Dominanz heißt nicht ich kann tun und lassen was ich will und Sub heißt auch nicht ich gehorche jedem der meint dominant zu sein! Ich gehorche und unterwerfe mich nur meinem Herrn. Du scheinst ein falsches Bild vom BDSM zu haben.

Und immer Sex haben zu können... Ich schreibe besser lieber nicht weiter... 🤦🏻‍♀️ Nur so viel: Solche Aussagen höre ich oft von Möchtegerndoms die meinen eine Sklavin/Sub wäre nur dafür da, um die Wohnung zu putzen und für die Befriedigung des Mannes zu sorgen.

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

Sub heißt: Ich gehorche??
Und es heißt auch, daß die Sub machen MUSS, was gefordert wird??
Also konnotierst du BDSM, SM auch sexuell??

Ich rede nicht von mir !

Meine Einstellung kennzeichne ich, sofern ich diese von mir gebe, auch als meine Einstellung.

 

Ich habe geschrieben wo es her kommt, was die Leute daraus heute machen ist denen überlassen, ich bewerte das nicht und erwarte es auch von anderen.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Jacqueline89:

Dominanz heißt nicht ich kann tun und lassen was ich will und Sub heißt auch nicht ich gehorche jedem der meint dominant zu sein! Ich gehorche und unterwerfe mich nur meinem Herrn. Du scheinst ein falsches Bild vom BDSM zu haben.

Und immer Sex haben zu können... Ich schreibe besser lieber nicht weiter... 🤦🏻‍♀️ Nur so viel: Solche Aussagen höre ich oft von Möchtegerndoms die meinen eine Sklavin/Sub wäre nur dafür da, um die Wohnung zu putzen und für die Befriedigung des Mannes zu sorgen.

Ich rede nicht von mir !

Meine Einstellung kennzeichne ich, sofern ich diese von mir gebe, auch als meine Einstellung.

 

Ich habe geschrieben wo es her kommt, was die Leute daraus heute machen ist denen überlassen, ich bewerte das nicht und erwarte es auch von anderen.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Ropamin:

Nehmen wir mal als Beispiel eineN a-sexuellen Maso, die/der/das durch Schmerzteize die selbe Zufriedenheit erfährt, die der Durchschnitt nach Penetration empfindet - in meinem Verständnis ist da jede Flagellation eine sexuelle Handlung

da wir das privat nich wirklich klärn konnten- gut, dassde hier erwähnst!  bin mal gespannt ob der andren meinungen

 

denn, wenn doch die intention des z.b. spankings nich sexuell iss, wie kann es da eine sexuelle handlung darstellen? nich jeder brauchts das..oder n ersatz fürs ficken...wieso willst du so unbedingt auf diese schiene?

Geschrieben

Ich denke Spanking kann sexuell sein und eine Art "Ersatzbefriedigung" oder auch nicht und komplett nicht-sexuell! Aber hab jetzt keine Lust auszuholen...😂😂😂

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ich denke Spanking kann sexuell sein und eine Art "Ersatzbefriedigung" oder auch nicht und komplett nicht-sexuell! Aber hab jetzt keine Lust auszuholen...😂😂😂

kann je nach intention, jo...kann!

wenn aber die intention per se schon nich,....ihr wisst

×
×
  • Neu erstellen...