Jump to content

Wieso denken die Meisten, BDSM..SM sei per se sexuell motiviert?


towel

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten, schrieb towel:

für mich isses logisch, meinen DOM entsprechend 'herr' oder 'sir' zu nennen! alles andres wäre spiel für mich!

@towel ich muss da widersprechen. Nur weil ich nicht permanent einen Titel nutze, ist das Machtgefälle dann dennoch kein Spiel... 😉

So... 

vor 16 Minuten, schrieb towel:

haben..und man denke an die bösen mit stinos mit ehering, lach

der iss auch nich nötig!! aber n symbol für die involvierten menschleins! der wird niemandem abgesprochen..

Der ist für mich im Übrigen auch nicht permanent nötig um zu wissen, dass man sich ewige Treue geschworen hat... 

Und ja, mein Herr und ich haben eine Hochzeit im Blick... 😉 

Es ist das "Komplette" für uns. Wenn wir unterwegs sind und ne Kirche sehen, fragt er mich oft, wie ich die zum heiraten finden würde...😂😂😂 Oder bei Brautkleidern, "also dir würde das gut stehen glaube ich..."

Und klar, als Krönung gebe es einen permanenten Halsreif. Eher dezent, so dass es auch Schmuck sein könnte... Und mir sollte er auch gefallen! 

Von selbst definitiv nicht zu öffnen... 

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben

@Vapesklave dein Post mit Bitte und Befehl war noch etwas anderes... 

Also ich brauche auch einen gewissen Druck dahinter... Grundsätzlich ist eine Bitte ein höflicher Befehl...😜 

Aber ich weiß schon wie du das meinst... 

Bei uns im Alltag ergibt sich sowas schlicht aus dem Kontext und das auch verständlich. 

Entweder sagt er "meine Sub, bitte..." oder manchmal auch ohne Sub und dafür konkret als Befehl formuliert... 

Aber klar, irgendwo muss es ersichtlich sein... 

Nem "kannst du mal gerade" würde ich eventuell auch mit "Nee, jetzt gerade nicht..." antworten... 😜 

Geschrieben

Oh @NoDoll das sollte so sein! Mein Herr liegt auch mal in meinen Armen und lässt sich steicheln...

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Nem "kannst du mal gerade" würde ich eventuell auch mit "Nee, jetzt gerade nicht..." antworten... 😜 

nu musst ich mir das grade vorstellen...

*würdest du bit...* NÖ^^

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 21.8.2023 at 19:08, schrieb towel:

was denkst ihr, wieso es meist so vorausgesetzt wird?

und ist es ein  unterschied ob aktiv oder passiv?

ist es ein Unterschied zwischen den geschlechter oder  der beziehungsform?!

bin mal gespannt und hoff, auf nem sachlichen austausch :)

Ich weiß nicht ob "die meisten" so denken aber für mich ist es sexuell motiviert. Es macht mir eben nur im Rahmen einer sexuellen Anspannung und Erwartung Spaß mich unterzuordnen, auszuliefern und quälen zu lassen. Das heißt jetzt nicht daß ein Orgasmus das Ziel oder das Ende der Session sein soll oder muß aber ohne sexuelle Komponente (z.B. durch CBT) hätte es für mich keinen Reiz und da wäre dann auch meine Schmerztoleranz anders bzw. gar nicht vorhanden.

Geschrieben
Am 9.9.2023 at 20:04, schrieb Paco2022:

Ich weiß nicht ob "die meisten" so denken aber für mich ist es sexuell motiviert. Es macht mir eben nur im Rahmen einer sexuellen Anspannung und Erwartung Spaß mich unterzuordnen, auszuliefern und quälen zu lassen. Das heißt jetzt nicht daß ein Orgasmus das Ziel oder das Ende der Session sein soll oder muß aber ohne sexuelle Komponente (z.B. durch CBT) hätte es für mich keinen Reiz und da wäre dann auch meine Schmerztoleranz anders bzw. gar nicht vorhanden.

ergo du ertrögst aus devotion heraus!  endlich redet mal wer klartext!

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb towel:

ergo du ertrögst aus devotion heraus!  endlich redet mal wer klartext!

Also für den Satz brauch ich eine Übersetzung auf Klartext :confused:

Geschrieben

In der Öffentlichkeit kann man  (zu mindestens wenn man in einer größeren Stadt wohnt) auch mal auf eine BITTE seiner Herrin einfach Antworten  " Ja Herrin" .  Denn in einer Statd konzentrieren sich Menschen zu sehr darauf,  ihre eigenen Erledigungen zu erfüllen.   Wenn dann aber un einer gemütlichen Atmosphäre eines Dorfladen ein "Ja Herrin " kommt ? Wird das durchaus registriert .  Es sollte dann schon bewusst entschieden werden . Outet man sich , das man eine D/s Beziehung führt?  In der Berufswelt ist es nochmals schlimmer . Dort ist es sinniger eine D/s Beziehung geheim zu halten. Weil eine D/s Beziehung schon gegen einen genutz werden kann. Und Kolegen diese Beziehung nutzen könnten um einen schlechter da zu stellen. 

Geschrieben

Ich finde hier eine Begriffshierachisierung interessant: 

- Geschlechtsverkehr/Fortpflanzung
- Nahrung/Toilette
- Atmen
- Kommunikation

Dies alles sind untergeordnete Formen des "Stoffwechsel". Und sehr sicher als Unterbegriffe miteinander verbunden. Und viele Menschen werfen diese Begriffe, ob untergeordnet/übergeordnet und nebeneinanderstehend zusammen, auch begleitetet von verschiedenen Emotionen und Druck bzw. Manipulation von aussen. (Z.B. über Moral/Mehrheitsmeinung)

Wenn Wir SM als Kommunikation (im Sinne einer stillen Vereinbarung der Hierachie) verstehen, dann hat diese Kommunikation auch Auswirkungen auf die eigene Sexualität. In der Biologie gibt es da auch viele Beispiele - das Beste ist bspw. die unterschiedliche Physiognomie und Sexualaktivität von Wölfen mit unterschiedlichen sozialen Status.

Ansonsten:

Wenn man sich auf den Namensgeber bezieht, steht eher Folter und Mord im Vordergrund. Der Rest wurde der grossen Öffentlichkeit eher in den 60er/70er Jahren bekannt, wo es eben auch um sexuelle Befreihung ging. Schmuddelrückseite, der Bildzeitung halt.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Berlinite:

Wenn Wir SM als Kommunikation (im Sinne einer stillen Vereinbarung der Hierachie) verstehen

was du beschreibst, iss aber reines Ds...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb towel:

was du beschreibst, iss aber reines Ds...

Ich kenne das Kürzel nicht. // Ich meine mit Kommunikation hier aber nicht nur "verbalen SM", sondern auch "körperliche Gewalt" wie Spanking, Auspeitschen etc. in Verbindung mit einer Rollen- bzw. hierachischen Beziehung zueinander. 

Nachtrag: Sorry, wegen der Rechtschreibung. Bin gerade zwischen Tür und Angel.

bearbeitet von Berlinite
Geschrieben

dann hab ich deinen comment nur bedingt verstanden, glaub...

können ja nachher in ruhe hier weiter und so :)

×
×
  • Neu erstellen...