Jump to content

Wieso denken die Meisten, BDSM..SM sei per se sexuell motiviert?


towel

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Etwas ausführlicher: ja mir geht es ums Sexuelle und ich möchte zum Beispiel regelmäßige Höhepunkte erleben. Mich erregt zugleich aber auch was ich nicht will... Also dass ich mir das nicht aussuchen kann wann ich nen Höhepunkt erhalte, auch mal keusch gehalten werde, ein wenig das "Fiese", abhängig vom Herrn zu sein... 

Spanking kann reines Ertragen oder Lust sein, ähnlich wie bei Antonia. Stimmung, das Wie, Intensität, Situation, vieles spielt da eine Rolle... 

Erregen tut mich alles wofür ich mich schäme und das tun muss...😂😂😂 Auch Angst. Das Harte dann direkt körperlich eher nicht. Das ich das dann wirklich nicht mag erfreut meinen Sadisten. Brauche ich aber so um wieder in den Kreislauf der Angst zu finden. Darf natürlich nicht zu viel des Guten sein! 😉 Und es braucht auch Ausgleiche wie weiche Dinge. Die erregen mich nicht nicht, sondern ich finde sie schlicht "schön", zärtlich, angenehm usw.

Gewisse Praktiken, erregen mich direkt, zum Beispiel Ohrfeigen. 

Wie bei Antonia steht aber über allem das Machtgefälle um es so spüren zu dürfen. Das ist wichtiger als einzelne  Handlungen oder einfach Sex, also mehr erregen als "stumpfer" Sex kann mich da eine rein "mentale Ebene". 

So, das Machtgefälle gibt mir aber auch einfach als solches im Alltag was und ja, auf ALLEN Ebenen, nicht nur auf der Sexuellen. Geborgenheit usw. 

Für mich ist es alles einheitlich und Sexualität gehört dazu. Das kann, muss aber nicht Sex beinhalten. Wurde jetzt schon mehrfach erwähnt... Wichtig ist mir, dass das Machtgefälle voran geht. 

Und ja, bdsm ganz ohne Sexualität ist für mich auch komisch. Für mich geht wie gesagt alles einher: Partnerschaft 24/7, bdsm, Sexualität, sonstige Nähe, Alltagsregeln, Dinge die nichts mit Sexualität zu tun haben usw. 

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Ropamin:

Findet Sexualität denn eher durch mechanische Reize an den Genitalien oder durch eine Reizverarbeitung in bestimmten Hirnarealen statt..?

@Ropamin für mich eher Zweiteres. Also ersteres sorgt dann natürlich für einen gezielten Orgasmus, logisch...😂😂😂 Das geht ja nicht nur durchs Denken. Aber sogar rein im Kopf kanns ähnlich wie ne Befriedigung werden. 

Während das rein Meschanische ohne das Mentale nichts für mich ist. 

So? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten, schrieb Softie89:

Ich muss mich hier mal auslassen. Es gibt ein paar sehr wenige Personen, die offenbar zu einem bdsm-Zirkel gehören, der uns anderen verborgen bleibt! @towel @LebeLieberGrenzenlos, aber auch noch ein paar weitere (nicht ganz so extreme) könnte ich nennen. 

In euren Augen betreiben Leute bdsm aus einer falschen Intention heraus. Die Intention warum man bdsm betreibt braucht euch nicht zu interessieren! Es gibt auch keine falsche Intention dahinter! 

Es gibt auch nicht nur euer "richtiges" bdsm, in dem Sexualität keine Rolle (oder eine sehr untergeordnete) spielt. Für die meisten ist das nämlich ein großes Thema und das auch zu recht! 

Und wenn andere von ihrem bdsm berichten, kommen so Aussagen von wenigen Worten wie "sorry, das ist kein bdsm". Als hättet ihr das erfunden! Und wie @Ropamin bereits sagte, als seid ihr die heiligen Hüter darüber wers überhaupt so nennen darf und wer das "echt" betreibt. 

Hier wurden sogar schon Subs angegangen, war es @Jacqueline89, ich meine da ging es um Aufgaben über die Ferne, wo auf einmal Aussagen kamen wie "sorry, dein Typ ist kein Dom, der ist ne Lachnummer" oder so? (So ähnlich der Tenor, finde die Posts nicht mehr, aber es gab sie) Wer sagt bitte, dass Aufgaben über die Ferne nicht richtig und ernst gemacht werden??? Wer gibt dir das Recht das zu bewerten @towel??? Ich fand die Kommentare von Jaqueline und so wie sie das machen bisher immer mit von den besten... Und durchaus ernst! @Bratty_Lo hat sich auch über Online-Aufgaben lustig gemacht, kann da aber manchmal nicht einschätzen wie spaßig oder ernst manches gemeint ist. Aber passt doch bitte auf, denn manche Aussagen können nämlich tatsächlich auch verletzend sein! 

Ich fand die Kommentare von Jaqueline und so wie sie das machen bisher immer mit von den besten... Und durchaus ernst! So ähnlich würde ich mir das vorstellen glaube ich. Vielleicht ein kleines bisschen weniger. 

Und selbst wenn Leute das nicht so ernst sehen, was brauchts euch zu interessieren sofern 2 Personen das gut finden??? Braucht euch auch nicht zu interessieren, wenn sich Leute "zum Spaß" Strafen überlegen und lauter so Sachen... 

24/7 geht nicht in ner Beziehung und was hier sonst noch für ein Schwachsinn von sich gegeben wird... Und auch hier wieder: es gibt "echtes" 24/7, welches natürlich euch vorbehalten ist!, und das eben "falsche". Und einige sollen es doch bitte nicht so nennen, wenn sie das in euren Augen falsch machen! Was stimmt mit euch nicht??? 

Falsche Intentionen, falsches 24/7, kein echtes bdsm, alles Möchtegern-Doms oder Subs nur weil sie Sex mögen oder Online-Aufgaben... Und, wer mags meinen, Sex steht sogar bei einigen im Mittelpunkt! 😉 Aber klar, dann dürfen sie das was sie tun auf keinen Fall bdsm nennen! 

Und ob ne Neigung nun tiefer ist oder nicht, man nur etwas "Popo-Klatschen" oder ausschließlich Bondage macht, all das IST bdsm! @Teaspoon sagte es mal, lieber nenne ich es nicht so (wobei ich das tue und mich davon auch nicht abbringen lasse), aber tue das was ich liebe mit Leidenschaft! 

Man könnte euch fast eine gewisse Frustration unterstellen? Weil 95 % hier nicht euer bdsm leben und ihr sie nicht "bekehren" könnt? Weil früher alles besser war? Oder weil ihr selbst euer bdsm gar nicht leben könnt und deswegen hier ständig aus Frustration heraus was madig redet? 🤔 

Andere hier die das mit Leidenschaft betreiben sind euch meilenweit voraus! Und die meisten hier sind auch nicht unwissend oder bräuchten eure permanenten Belehrungen!

Ich bin schon sehr lange Zeit Mitleserin. Ich bevorzuge das sinnliche bdsm, ich brauche kein extremes Machtgefälle, bei dem ich vor Angst kuschen soll! Ich mag auch kein 24/7, sondern ein leichtes Machtgefälle und zwischendurch Augenhöhe und diese lustigen Neckereien, wie Ropamin sie beschrieb. Ich möchte mit meinen Sinnen erleben und mag vielfältige Praktiken. Ja, gerne auch softes "Popo-Klatschen"! Sinnesentzug um andere Sinne zu intensivieren, sanfte Berührungen mit einer Kitzelfeder oder Spanking mit einem Flogger... Und keine neunschwänzige harte Peitsche oder was es da so alles gibt... 

Und ja, ich lebe das sehr sexuell bezogen, nennt es von mir aus "Schlafzimmer-bdsm", nichts wirklich wahrhaftiges! Aber ich lass mir das nicht kaputt reden! Und ja, ihr mögt es kaum glauben, auch das ist "echtes" bdsm! 

Und tatsächlich kann auch ein Dom dominant sein und gerne Füße lecken oder einen Plug tragen! Vieles kann kombiniert werden. Es gibt kein "schwarz-weiß". Gut, wenn der Horizont beschränkt ist, mag das so sein... 

Solche Menschen tun mir eher leid!

Warte auf den Shitstorm... 

Bin aber recht gelassen...😌

Schönen Tag noch! 

Interessant finde ich, dass man sich hier anmeldet und zehn Minuten später diesen Beitrag verfasst hat.

 

bearbeitet von Sehrdevot
Geschrieben

😳 okaaayyy... Habe bereits gelesen, aber für ne Antwort brauch ich länger. Gerade nicht so motiviert bzgl des Themas... Aber ne Antwort kommt. 

Geschrieben
@Softie89 So ein langer Text, und wofür?? Geht es dir jetzt besser, nachdem du dich einmal ausgekotzt hast??
Danke für deine Aufmerksamkeit!!
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Sehrdevot:

Interessant finde ich, dass man sich hier anmeldet und zehn Minuten später diesen Beitrag verfasst hat.

 

Der Begriff „interessant“ beschreibt einen Sachverhalt, der die Aufmerksamkeit einer oder mehrere Personen erregt. Der Begriff „interessant“ kann sowohl für positive, als auch für negative Beschreibungen verwendet werden, da es darum geht, ob ein Sachverhalt das Interesse von Personen weckt und nicht ausgedrückt wird, ob es positiv oder negativ ist

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Softie89:

Ich muss mich hier mal auslassen. Es gibt ein paar sehr wenige Personen, die offenbar zu einem bdsm-Zirkel gehören, der uns anderen verborgen bleibt! @towel @LebeLieberGrenzenlos, aber auch noch ein paar weitere (nicht ganz so extreme) könnte ich nennen. 

In euren Augen betreiben Leute bdsm aus einer falschen Intention heraus. Die Intention warum man bdsm betreibt braucht euch nicht zu interessieren! Es gibt auch keine falsche Intention dahinter! 

Es gibt auch nicht nur euer "richtiges" bdsm, in dem Sexualität keine Rolle (oder eine sehr untergeordnete) spielt. Für die meisten ist das nämlich ein großes Thema und das auch zu recht! 

Und wenn andere von ihrem bdsm berichten, kommen so Aussagen von wenigen Worten wie "sorry, das ist kein bdsm". Als hättet ihr das erfunden! Und wie @Ropamin bereits sagte, als seid ihr die heiligen Hüter darüber wers überhaupt so nennen darf und wer das "echt" betreibt. 

Hier wurden sogar schon Subs angegangen, war es @Jacqueline89, ich meine da ging es um Aufgaben über die Ferne, wo auf einmal Aussagen kamen wie "sorry, dein Typ ist kein Dom, der ist ne Lachnummer" oder so? (So ähnlich der Tenor, finde die Posts nicht mehr, aber es gab sie) Wer sagt bitte, dass Aufgaben über die Ferne nicht richtig und ernst gemacht werden??? Wer gibt dir das Recht das zu bewerten @towel??? Ich fand die Kommentare von Jaqueline und so wie sie das machen bisher immer mit von den besten... Und durchaus ernst! @Bratty_Lo hat sich auch über Online-Aufgaben lustig gemacht, kann da aber manchmal nicht einschätzen wie spaßig oder ernst manches gemeint ist. Aber passt doch bitte auf, denn manche Aussagen können nämlich tatsächlich auch verletzend sein! 

Ich fand die Kommentare von Jaqueline und so wie sie das machen bisher immer mit von den besten... Und durchaus ernst! So ähnlich würde ich mir das vorstellen glaube ich. Vielleicht ein kleines bisschen weniger. 

Und selbst wenn Leute das nicht so ernst sehen, was brauchts euch zu interessieren sofern 2 Personen das gut finden??? Braucht euch auch nicht zu interessieren, wenn sich Leute "zum Spaß" Strafen überlegen und lauter so Sachen... 

24/7 geht nicht in ner Beziehung und was hier sonst noch für ein Schwachsinn von sich gegeben wird... Und auch hier wieder: es gibt "echtes" 24/7, welches natürlich euch vorbehalten ist!, und das eben "falsche". Und einige sollen es doch bitte nicht so nennen, wenn sie das in euren Augen falsch machen! Was stimmt mit euch nicht??? 

Falsche Intentionen, falsches 24/7, kein echtes bdsm, alles Möchtegern-Doms oder Subs nur weil sie Sex mögen oder Online-Aufgaben... Und, wer mags meinen, Sex steht sogar bei einigen im Mittelpunkt! 😉 Aber klar, dann dürfen sie das was sie tun auf keinen Fall bdsm nennen! 

Und ob ne Neigung nun tiefer ist oder nicht, man nur etwas "Popo-Klatschen" oder ausschließlich Bondage macht, all das IST bdsm! @Teaspoon sagte es mal, lieber nenne ich es nicht so (wobei ich das tue und mich davon auch nicht abbringen lasse), aber tue das was ich liebe mit Leidenschaft! 

Man könnte euch fast eine gewisse Frustration unterstellen? Weil 95 % hier nicht euer bdsm leben und ihr sie nicht "bekehren" könnt? Weil früher alles besser war? Oder weil ihr selbst euer bdsm gar nicht leben könnt und deswegen hier ständig aus Frustration heraus was madig redet? 🤔 

Andere hier die das mit Leidenschaft betreiben sind euch meilenweit voraus! Und die meisten hier sind auch nicht unwissend oder bräuchten eure permanenten Belehrungen!

Ich bin schon sehr lange Zeit Mitleserin. Ich bevorzuge das sinnliche bdsm, ich brauche kein extremes Machtgefälle, bei dem ich vor Angst kuschen soll! Ich mag auch kein 24/7, sondern ein leichtes Machtgefälle und zwischendurch Augenhöhe und diese lustigen Neckereien, wie Ropamin sie beschrieb. Ich möchte mit meinen Sinnen erleben und mag vielfältige Praktiken. Ja, gerne auch softes "Popo-Klatschen"! Sinnesentzug um andere Sinne zu intensivieren, sanfte Berührungen mit einer Kitzelfeder oder Spanking mit einem Flogger... Und keine neunschwänzige harte Peitsche oder was es da so alles gibt... 

Und ja, ich lebe das sehr sexuell bezogen, nennt es von mir aus "Schlafzimmer-bdsm", nichts wirklich wahrhaftiges! Aber ich lass mir das nicht kaputt reden! Und ja, ihr mögt es kaum glauben, auch das ist "echtes" bdsm! 

Und tatsächlich kann auch ein Dom dominant sein und gerne Füße lecken oder einen Plug tragen! Vieles kann kombiniert werden. Es gibt kein "schwarz-weiß". Gut, wenn der Horizont beschränkt ist, mag das so sein... 

Solche Menschen tun mir eher leid!

Warte auf den Shitstorm... 

Bin aber recht gelassen...😌

Schönen Tag noch! 

Ich muss gestehen,  daß ich diesen Text nicht ganz durchgelesen habe.  Weil: Ehrlich geschrieben.   Interessiert es mich weder positiv noch negativ ob irgendwer der Meinung ist, das irgendwas kein echtes BDSM sei oder doch sei. 

 

Meiner Meinung nach, gibt es kein echtes/falsches BDSM.  

Es gibt nur gutes oder schlechtes BDSM .   Und BDSM ist genau so lange gut, wie es den BDSM Betreibern gut tut.  

 

Ich lebe BDSM von Grundauf.  Der nächste kneift beim Körpersadtaustausch seinen Partner in die Brustwarzen  und bezeichnet das auch als BDSM.  Und? Was ist an den Ansichtspunkten falsches dran?  

Exakt gar nichts .  So lange sich jeder bei seiner Art von BDSM gut fühlt.   

Geschrieben (bearbeitet)

@Bratty_Lo

Ich möchte da so ein paar Punkte aufgreifen, da ich sie spannend finde. Wofür steht denn Deine Feuchtigkeit, auch wenn Du nicht willst? Bist Du nicht erregt? Nässe ist doch eine körperliche Reaktion und deutet auf eine Erregung hin oder ist das bei Dir anders?

Frage mich das deswegen, weil ich Dauergeil bin und meine Erregung immer da ist, dieser aber in Form von Sex, sexuelle Praktiken (Selfsex) nicht nachgehen muss.

Für mich hat ein Machtgefälle nichts mit einzelnen Praktiken zu. Wenn Dom geil darauf ist Füße zu lecken und Sub dafür fixiert, kann dies auch etwas haben was augenscheinlich gegen den Willen von Sub passiert. Vielleicht findet Sub dies generell eklig oder ist super kitzelig. Da ist bei mir immer das Setting entscheidend. 

Da kommt es gedanklich für mich tatsächlich auf die einzelnen Parteien an, die miteinander interagieren. Für mich persönlich würde kein windeltragender Top gehen, heißt aber nicht dass es nicht für eine windeltragende Sub funktioniert.

Für mich gehört Bondage mit zum BDSM,  das B im BDSM steht genau dafür und ich denke, dass wenn sich Menschen weiterentwickeln sich auch im BDSM neue Kategorien und Unterkategorien bilden können. 

Für mich gibt es auch nicht die eine 24/7 Beziehung. Zumal 24/7 eigentlich eine reine Zeitangabe ist, wie wer seine Beziehung gestaltet und lebt ist jedem selbst überlassen. Zum Glück gibt es da keine Vorlage, wäre ja auch gähnend langweilig. Schwierig finde ich die Tatsache, dass manche das BDSM von anderen als Spiel bezeichnen nur weil es anders gelebt/ ausgelebt wird und man dies vielleicht nicht für sich will oder fühlt da gebe ich @Softie89 schon Recht und es mag auch sein dass es Rollenspieler gibt, aber was ist daran schlimm wenn die miteinander interagieren. 

Ich selbst bin keine Rollenspielerin, ich interagiere mit meinem Top, bei mir würde ich es als Wesenszug bezeichnen. Aber auch Dominanz ist wahrnehmungsabhängig, jemand der auf Dich dominant wirkt muss dies nicht auf mich tuen und umgekehrt. 🤷🏻‍♀️

Warum muss man das gelebte BDSM von anderen bewerten oder diesem einem Stempel verpassen und ich selbst nehme mich da jetzt nicht raus. Gewisse Plays und ich sage bewusst Play, denn Atemreduktion ist als Praktik genau das für mich und kein ernstes um Luftringen und OMG mein Top will mir jetzt die Lichter für immer ausknipsen, schließlich will ich weiterhin leben… als Außenstehende ist für mich Petplay auch ein Play, die Person ist für mich in dem Moment kein Tier sondern ein Mensch im Kostüm. Lebe ich nicht ist nicht meins, aber wenn’s gefällt dann go for it. 

Für mich gesehen lebe ich BDSM, es ist ein Teil von mir und ich lebe es in einer Partnerschaft mit Sex und sexuellen Praktiken mit Machtdynamik, dass heißt er entscheidet und ich lebe es ohne Sex und ohne sexuelle Praktiken mit befreundeten FemeDoms und Sadistinnen. Wobei auch da, habe ich immer eine Erregung, ich bin eben Dauergeil und eine bestimmte Praktik (als Beispiel Streckbank) hat mich auch ohne sexuelle Handlungen schon zum Orgasmus gebracht bzw. ich habe einen langen Lustschrei von mir gegeben und an diesem Punkt dann pber mich gelernt ich bin Maso im Dehnungsschmerz.

Ich brauche BDSM und Sex in meiner Partnerschaft, sonst bin ich einfach nicht ausgeglichen. 

bearbeitet von Transparent
Geschrieben (bearbeitet)

@Transparent ja, das feucht werden ist schon körperlich, aber die Handlung will man unter Umständen auf keinen Fall. Kann Schutzfunktion sein oder ja, auch nicht gewollte Erregung durch Angst. Es gibt doch diese Experimente, da wurde Leuten erzählt, wenn sie bestimmte Bilder erregen, erhalten sie einen sehr starken Stromschlag. Und die Angst davor hat sie nur noch mehr erregt. Im Übrigen auch sehr viele Männer! 

Bestes Beispiel bei mir: in der Fantasie finde ich es erregend von mehreren Personen angefasst zu werden. Ich schreibe auch Geschichten. Dann zum Beispiel in Mittelalter nackt auf dem Marktplatz, angefasst zu werden am Pranger oder auch Sklavenmarkt, Begutachtung usw. 😂😂😂

Real hat mein Herr mich mal mit den Händen an der Decke fest gemacht und nackt für andere zum begrabschen freigegeben, während er nicht da war und sich n'Drink geholt hat. Das war der pure Horror. Ich wollte das dann WIRKLICH nicht, selbst wenn man vielleicht feucht wird. Und bei so ner Meute brauchste mit "Nein" oder "ich will das jetzt nicht!" nicht kommen... Das Safewort kennen die auch nicht unbedingt. Du bist da echt Frischfleisch für die und die wollen dir an und in die Löcher... 

vor einer Stunde, schrieb Transparent:

Für mich hat ein Machtgefälle nichts mit einzelnen Praktiken zu. Wenn Dom geil darauf ist Füße zu lecken und Sub dafür fixiert, kann dies auch etwas haben was augenscheinlich gegen den Willen von Sub passiert. Vielleicht findet Sub dies generell eklig oder ist super kitzelig. Da ist bei mir immer das Setting entscheidend. 

Für mich auch nicht. Aber manche Praktiken passen nicht für mich zu "dominant". Bin da vielleicht engstirnig. Wenn mein Herr das einfach machen würde, wärs halt so...😂😂😂 Vielleicht würd ich dann anders denken. Es gibt Dinge, die ich undomig finde, bestimmte Materialien am ihm, die er mag, hmm... Es hält sich zum Glück in Grenzen! So generell alles Richtung Dienstleistung wie lecken blockiert meinen Kopf. Und auch alles was ich ekelhaft finde und daher dem devoten Part zuschreibe, dass der das tun "muss". Aber hast natürlich recht, aushalten kann dann auch das "Muss" daran sein...😜 

vor einer Stunde, schrieb Transparent:

Für mich gehört Bondage mit zum BDSM,  das B im BDSM steht genau dafür und ich denke, dass wenn sich Menschen weiterentwickeln sich auch im BDSM neue Kategorien und Unterkategorien bilden können. 

Gehört für mich auch dazu. Sollte jetzt nicht falsch rüberkommen. Manche machen halt ohne Machtgefälle ausschließlich Bondage als künstlerische Gestaltung zum Beispiel. Da hab ich n' Problem das "bdsm" zu nennen. Aber gut, können sie natürlich... 😉

vor einer Stunde, schrieb Transparent:

Warum muss man das gelebte BDSM von anderen bewerten oder diesem einem Stempel verpassen und ich selbst nehme mich da jetzt nicht raus.

Ich selbst wills nicht bewerten, nur differenzieren. Wenns mal falsch rüber kommt, tut mir das leid. 

Ich unterscheide nur auf den Ebenen gespielte/echte Dominanz. Ich würde halt schnell merken, wenn jemand FÜR MICH einen auf dominant macht und zwischen dem rein spielerischen und ernsthaften bdsm. Mag sein, so wie du es beschreibst dass das Spielerische auch in das "echte" einfließt. So kommt mein Herr auch auf dusselige Gedanken, Inszenierungen, Gestelltes...😂😂😂 Und ja, hat manchmal auch gerne Anlässe für Bestrafungen wo manche den Kopf schütteln würden, auch im Endeffekt reines Play rund um die Züchtigungen...😜

Die Dominanz ist aber immer echt und mir ist das Machtgefälle ernst und es gibt auch echte Bestrafungen. Aber sogar wir differenzieren da und kennen nicht nur das todernste bdsm. 

Sag ich ja auch nicht, dass es das nicht geben darf. 

Bin nur dafür zu differenzieren, was man ist und was vielleicht auch nicht oder nur Fantasie. Wie ich beschrieb sich "Sklave" zu nennen, ohne den Begriff mal wirklich betrachtet zu haben, einfach weils in der Fantasie oder nach eigenen Vorstellungen "geil" ist. Das erschwert einfach die Suche. Und macht alles komplett verschwommen, wenn sich im Endeffekt jeder irgendwas auf die Fahne schreibt... 😉 

Insofern meinte ich nur, vielleicht abwägen wie man es nennt und was andere darunter verstehen... 

 

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Softie89:

In euren Augen betreiben Leute bdsm aus einer falschen Intention heraus. Die Intention warum man bdsm betreibt braucht euch nicht zu interessieren! Es gibt auch keine falsche Intention dahinter! 

zeig mir mal, wo ich gewertet habe oder wo ich wem die falsche intention unterstellte-

ich sag einzig und allein, nich jeder iss sexuell motiviert! liebesbeziehungen, spielbeziehungen etc sind nich 24/7...mehr sag ich eigentlich nie und trotzdem regt sich immer wieder wer auf..mir gehts rein um die unterscheidung..denn genau wegen der denken wir ja teils so unterschiedlich

 

 

Geschrieben

 @Softie89 Danke! Ich glaube aber nicht, dass du mit deinen Worten viel Erfolg haben wirst. Es gibt immer Leute die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Die sind so starrsinnig und weichen kein bisschen von ihrer Meinung ab. Es ist eben ein Forum und da kann nun mal jeder seinen Senf dazu geben. Und jeder hat verschiedene Meinungen. Was ich aber nicht gut finde, wenn jemand einem die eigene Sichtweise aufdrücken möchte bzw. über andere Menschen und ihrem Lebensstil urteilt. Oder sogar beleidigend wird wie z.B. Towel bei mir. Ich vergesse sowas nicht, auch wenn ich mit solchen idiotischen Kommentaren gut umgehen kann. Und ja dieser Kommentar war idiotisch, da sie meinem Dom nicht kennt bzw. unsere Lebensweise, wie wir BDSM leben.

Ich habe auch das Gefühl, das viel Frust dahinter steckt. Ansonsten wüsste ich nicht, wieso hier so manche, speziell eine Person immer und immer wieder ihren Senf dazugeben müssen und allen anderen ihr BDSM madig machen müssen. Bzw. es als falsch oder als Spiel abtun, nur weil man eben nicht so lebt wie die besagten Personen...

Ich sag immer wieder, es gibt so viele Arten wie man BDSM leben kann, von BDSM nur rein sex. im Bett, von soft bis hart bis zu TPE/CIS. Und dazwischen gibt es ziemlich viele verschiedene Varianten. BDSM ist bunt gemischt, es gibt kein richtig und kein falsch. Hauptsache beide die es ausleben haben ihren Spaß, nichts geschieht ohne gegenseitigem Einverständnis. Und ob Spiel oder Ernst, bleibt jedem selbst überlassen. Mein Herr und ich spielen auch nicht, führen eine Liebesbeziehung mit 24/7 Machtgefälle. Ja wir haben Sex und wir lachen viel miteinander, haben unseren Spaß. Ich liebe Schmerzen, es erregt und macht meinen Kopf frei, aber nicht allen Schmerz kann ich in Lust umwandeln und ja manchmal ertrage ich auch nur für meinen Herrn (mit Freude!). Trotzdem bin ich Masochistisch. So tickt doch einfach jeder anders.

Leben und leben lassen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb towel:

zeig mir mal, wo ich gewertet habe oder wo ich wem die falsche intention unterstellte-

ich sag einzig und allein, nich jeder iss sexuell motiviert! liebesbeziehungen, spielbeziehungen etc sind nich 24/7...mehr sag ich eigentlich nie und trotzdem regt sich immer wieder wer auf..mir gehts rein um die unterscheidung..denn genau wegen der denken wir ja teils so unterschiedlich

 

 

Wieso ist denn bitte Liebesbeziehung kein 24/7? Du schreibst es immer wieder, aber erklärst nie ganz genau warum bzw. wo du diese Informationen her hast? Aus der BDSM Bibel? Oder aus der Towel Bibel? Zeig mir bitte Quellen!

Denn wäre dies so, würden mein Herr und ich auch keine 24/7 D/s Beziehung führen. Dann bilde ich mir also das 24/7 Machtgefälle nur ein oder was? Warum sollte beides zusammen nicht funkionieren Towel? Weil der Dom die Sub/Sklavin liebt? Und daher nicht immer das Machtgefälle aufrecht erhalten kann? Es gibt so viele  Doms die ihre Sklaven/Sklavinnen lieben. Die eine Liebesbeziehung führen, aber auch sogar TPE und auch sogar verheiratet sind. Deine Meinung dazu ist einfach sorry völliger Quatsch. Beides geht und das sogar ziemlich gut!

bearbeitet von Jacqueline89
Geschrieben

Mehr schreibe ich nicht mehr dazu. Reine Zeitverschwendung...

  • Moderator
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Sehrdevot:

Interessant finde ich, dass man sich hier anmeldet und zehn Minuten später diesen Beitrag verfasst hat.

Das tut nichts zur Sache, es kann und darf Jede/r auf sämtliche Themen antworten.

Das Einzige, was wichtig ist, ist der Umgangston und die Einhaltung der Forenregeln.

@Softie89Verallgemeinerungen sind hier nicht gern gesehen.

Es mag sein, dass einige Antworten nicht gefallen, aber wir sind nicht alle daran schuld.

Gruss Uyen

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Transparent:

@Bratty_Lo

Für mich gehört Bondage mit zum BDSM,  das B im BDSM steht genau dafür

Wenn man an Semenawa (frei übersetzt Seilfolter) denkt, ist Bondage auch an sich schon SM - es gibt im Bondage allein schon wieder eigene Unterteilungen, die jemand, der sich nicht damit beschäftigt kaum alle kennen mag... Die Bandbreite der Möglichkeiten ist nur durch die Phantasie der praktizierenden begrenzt. 🤷🏻‍♂️

Und wenn man das noch mit den ganzen anderen Dingen verbindet, die Menschen miteinander anstellen können, sind die Möglichkeiten fast unendlich... 

Soll sich zu BDSM einordnen, wer mag - wobei mir die Hutschnur hoch geht ist, wenn jemand offensichtlich Lügt, sich keine Gedanken darüber gemacht hat, welchen Gefahren diese Person andere aussetzt oder versucht hinterlistig zu manipulieren...

Ich bin sehr dafür, unsichere Personen zu outen und gerade unerfahrene unten spielende Menschen  zu sensibilisieren. 

Aber wenn jemand für Würze im Bett  konkrete Fragen hat und interessiert ist, das auf sichere Weise zu tun, bin ich gern bereit Auskunft zu geben so gut ich kann... 

Vielleicht sollte ich mein Thema zu Gatejeeping und Wilkommenskultur an dieser Stelle mal wieder ausgraben und verlinken... 🤔

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Jacqueline89:

Wieso ist denn bitte Liebesbeziehung kein 24/7? Du schreibst es immer wieder, aber erklärst nie ganz genau warum bzw. wo du diese Informationen her hast? Aus der BDSM Bibel? Oder aus der Towel Bibel? Zeig mir bitte Quellen!

Denn wäre dies so, würden mein Herr und ich auch keine 24/7 D/s Beziehung führen. Dann bilde ich mir also das 24/7 Machtgefälle nur ein oder was? Warum sollte beides zusammen nicht funkionieren Towel? Weil der Dom die Sub/Sklavin liebt? Und daher nicht immer das Machtgefälle aufrecht erhalten kann? Es gibt so viele  Doms die ihre Sklaven/Sklavinnen lieben. Die eine Liebesbeziehung führen, aber auch sogar TPE und auch sogar verheiratet sind. Deine Meinung dazu ist einfach sorry völliger Quatsch. Beides geht und das sogar ziemlich gut!

liebesbeziehung mit BDSM-anteil wäre deutlicher gewesen, okay

aber wie schon oft erwähnt, iss das ne andre ebene von liebe, wenn mans so nennen will..

 

aber- ich seh hier leider keinen wirklich sinn mehr drinne grad in dem thread, nachdem ich auch selbst beleidigt wurd (jaa, ich lese alles nach..)

ich glaub, das schaukelt sich nur hoch, @FETMOD-UYEN!

 

mach dicht, bitte

 

sorry an die, die sachlich warn! mer probierns iwann nochmal in besser formuliert   :)

  • Moderator
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb towel:

mach dicht, bitte

Sorry, erstmal nicht.

Thema läuft kontrovers, aber es läuft nicht gegen die Regeln und harte Entgleisungen kann ich auch noch nicht entdecken.

Gruss Uyen

Geschrieben

Ich bin da bei dir @Jacqueline89 ich führe ja auch eine 24/7 bdsm UND Liebesbeziehung. 

@towel es kann doch bei 24/7 immer nur ein bdsm ANTEIL sein oder wie meinst du das? Nur zum Verständnis... 

Denn auch wenn man kein Liebespaar ist wird die Sklavin doch nicht permanent in bdsm-Aktionen sein... 

@FETMOD-UYEN verallgemeinert wird hier viel. Deswegen verstehe ich nicht, warum hier eine Person explizit genannt wird. Da müsstens dann mehr sein... 😉 

Aber gut, vielleicht da noch nicht bekannt... 

Und ganz allgemein daran zu erinnern (alle) kann ja nicht schaden. Ertapp mich wohl manchmal auch dabei... (wie gesagt wie auch viele andere!)

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Denn auch wenn man kein Liebespaar ist wird die Sklavin doch nicht permanent in bdsm-Aktionen sein... 

darum gehts auch nich...DOM mit gerte in der hand im supermarkt ihr hinterherhechtend- ja neh

aber ne permanente machtverschiebung erklärt sich eigentlich von selbst...

 

war aber überhaupt nich thema des heiligen handtuchs^^

×
×
  • Neu erstellen...