Jump to content

Wieso denken die Meisten, BDSM..SM sei per se sexuell motiviert?


towel

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Skinscan:

Ist ja aber auch nicht verkehrt, hin und wieder den jungen Geistern zu vermitteln,  dass Wikipedia NICHT die allwissende Müllhalde ist. 

 

 

MedienKompetenz .. Yeah!

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb towel:

aber damit bist auch schon exot...^^

 

Ach was Schnuffeltuch, biste nicht!

Ich sehe das so: Es gibt nicht DEN BDSM, sondern besten Falls UNSEREN BDSM, wenn sich welche gefunden haben, unter denen Konsens herrscht.

 

Der ganze Unsinn von "Ein echter Dom/Sub muss" ist totaler Blödsinn.

Wenn man muss .... Da steht das Dixie - viel Spaß.

Geschrieben

Nein, es gibt nicht DEN bdsm @AngelusX. Ich brauche zum Beispiel Zwang und andere mögen eher das Dienen aus Freiwilligkeit. Es gibt verschiedene Arten bdsm und ein Machtgefälle zu leben, in der Tat.  

Ab einem gewissen Punkt fragt man sich nur, ist das NOCH bdsm, was da so alles als bdsm bezeichnet wird... 

vor 5 Minuten, schrieb AngelusX:

Ein echter Dom/Sub muss" ist totaler Blödsinn.

Zunächst nichts, wenn nicht der Herr im bestehenden und geklärten Machtgefälle (Tabus aufgenommen) etwas verlangt, das ist richtig... 

Rollenspiele sind für mich kein bdsm. Warum nennt man die dann nicht einfach "Rollenspiele"? Würde einiges erleichtern... 

Geschrieben (bearbeitet)

Also Wiki liegt falsch. Und was ist dann die "richtige" Quelle, in der das Wort allverbindlich definiert wurde? Oder sollte es das dann doch gar nicht geben? Wie kann man dann aber darauf beharren, dass eine Definition für alle "so is".

 

Und BDSM steht wie schon gesagt für ein ganzes Buffet. Wer also nur Bondage macht, ist dabei, auch ohne Sex, Schmerz und Machtgefälle. Wer nur ein bisschen macht, ist auch dabei. Warum auch nicht? 

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb AngelusX:

Ach was Schnuffeltuch, biste nicht!

linus?^^

 

vor 49 Minuten, schrieb Sehrdevot:

Können wir uns darauf einigen, das bdsm eine Zusammenfassung bestimmter,  verschiedenster Kinks ist?

nein...zumal 'kinks'..nenns vorlieben oder preference, so denn englisch...nich BDSM defininieren!  manche mögen fesseln..augenbinde...das iss aber noch kein BDSM...etc

 

neigung iss nich = vorliebe

 

vor 10 Minuten, schrieb Teaspoon:

Also Wiki liegt falsch. Und was ist dann die "richtige" Quelle, in der das Wort allverbindlich definiert wurde? Oder sollte es das dann doch gar nicht geben? Wie kann man dann aber darauf beharren, dass eine Definition für alle "so is".

findest du den wikieintrag so stimmig?

bearbeitet von towel
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb towel:

linus?^^

 

nein...zumal 'kinks'..nenns vorlieben oder preference, so denn englisch...nich BDSM defininieren!  manche mögen fesseln..augenbinde...das iss aber noch kein BDSM...etc

 

neigung iss nich = vorliebe

 

findest du den wikieintrag so stimmig?

Es gibt hier viele, die können lesen. Viele. Nicht alle. 

Geschrieben

Ob ich Wiki stimmig finde oder nicht... Wenn man sagt, dass ein Wort genau das meint und nichts anderes, dann frage ich nur, wo das eigentlich steht.

Geschrieben

Kinks sind für mich kein bdsm. Man kann da für mich auch nicht alles einfach "anhängen". Fetisch ist auch nicht = bdsm. 

Wie ein ganzes "Buffet"? Na, dann bräuchte es das Wort bdsm doch gar nicht...🤔 

Dann wäre ALLES ein Buffet. Dann sind Kinks ein Buffet, Fetische und eben bdsm und jeder pickt raus und hängt woanders dran was er meint...🤦‍♀️ und dann hat jeder SEIN Buffet... 😉 

vor 24 Minuten, schrieb Teaspoon:

ohne Sex, Schmerz und Machtgefälle.

Ohne Machtgefälle ist für mich kein bdsm @Teaspoon 

Aber vielleicht lieg ich falsch... 

Geschrieben

Ok, ich kenne es so, dass alles unter einem Machtgefälle passiert...🤷‍♀️ Für mich würde das so Sinn ergeben. 

Also hmm? Vielleicht anders erklärt: die Neigung muss ja erst mal da sein und dann ist logischerweise einer der Dominante und einer der Submissive? 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Bratty_Lo:

Ok, ich kenne es so, dass alles unter einem Machtgefälle passiert...🤷‍♀️ Für mich würde das so Sinn ergeben. 

Also hmm? Vielleicht anders erklärt: die Neigung muss ja erst mal da sein und dann ist logischerweise einer der Dominante und einer der Submissive? 

Nein, Machtgefälle ist tatsächlich nur das, was DS meint. Alles andere kann in einem Machtgefälle stattfinden, muss aber nicht.

 

Man spricht deshalb auch oft nur von aktiv und passiv und nicht von Dom und Sub. (manchmal auch von Top und Bottom, wenn das Machtgefälle nicht besteht, aber die Aktionen durchgeführt werden, die dafür typisch wären).

 

 

Geschrieben

Dann mag das so sein @Teaspoon 😉 

Aber nimm's mir nicht übel, wenn nun nicht jeder kleinste Kink für mich mit bdsm komfort geht.

Sollen die, die nur Bondage als Top und Buttom wie du sagst, es bdsm nennen. Besser fände ich dann eben zu sagen, man macht "Bondage". Aber gut, das kann man dann wohl auch bdsm nennen... 

Für mich ist es ein "Ganzes". Man schreibt ja zum Glück auch vorher. 

Ich schreibe auch niemandem vor, es nicht so zu nennen! Nur werden es immer mehr und ich frage mich nur: MUSS oder SOLLTE es jeder so nennen? 😉 

Denn wenn ich als Sub mit meiner ausgeprägten Neigung suchen würde und 9 von 10 Doms unter bdsm "Fesselsex" und ne Augenbinde verstehen, etwas Abwechslung im Bett, ich weiß ja nicht...🙄 

Geschrieben

Du kannst das finden, wie du willst, aber Bondage ist BDSM. Ob das dann das ist, was du im besonderen suchst... Naja offensichtlich nicht. Ändert aber nichts daran, dass es schon bereits in der Bezeichnung Bestandteil des BDSM ist. 

 

Und auch ich mache, so wie du, B und D und DS und SM und deine Art des BDSM ist trotzdem nichts für mich. Also lass du doch auch alle vom B und D und DS und SM - Buffet nehmen, wie sie wollen. Und wer nun noch gerne L und L oder L dabei haben will... Nur zu... Warum nicht.

Geschrieben

Wie gesagt, wenn man alles vermischt erschließt sich jeglicher Sinn nicht. Dann kann man echt ALLES direkt Buffet nennen... Kann dann auch noch M oder P dabei sein... 😜 und vom bdsm letztlich nur ein Bestandteil... Wenn fast alles ersetzt und zig Neues drangehangen wird, ist es das dann noch? Finde Nein. 

Wenn jemand sagt, er macht bdsm und kein SM, von mir aus... 

Aber es bdsm zu nennen wenn man etwas Bondage mag, eigenentlich nen Fußfetisch und nen Windelfetisch hat, dazu auch gerne Frauenkleider und Stiefel trägt, gerne leckt und weder devot noch dominant ist... Na ja... Einfach mal drüber nachdenken, ob man dieses Wort dann unbedingt nutzen muss! Und eben nicht sagen kann neben meinen Fetischen mag ich Bondage, sondern bei der Auswahl "bdsm" angeben muss...🤦‍♀️

Geschrieben

Drehn wir uns auch im Kreis glaube ich... Was nicht heißt, dass ich deine Aussage nicht verstehe!

Geschrieben

So,

Bdsm kann man differenzieren. Insofern hat @Teaspoon recht, wer nur einen Teil davon macht, kann das bdsm nennen.

Differenzieren sollte man dann eben im Profil. Da können dann Wörter wie "Top", "Buttom", "Brat" oder sonst was auftauchen... Am besten eine Beschreibung der Vorstellungen! 

Hier gebe ich Bratty auch ein wenig recht: man sollte das dann auch tun und nicht allgemein "bdsm" angeben, aber eben nur ganz geringfügig was darunter verstehen...

Dann soll man doch im Text beschreiben in welche Richtung es geht! Und wenn man weder devot oder dominant ist auch! Man muss dann auch kein Switcher sein, man kann einfach Bondage toll finden und keine Neigung der Machtverschiebung haben!

Eigene Vorstellungen des Ganzen helfen immer anderen!

Da nennen manche sich Sklavinnen ohne überhaupt nur ein kleines bisschen aus ihrer Komfortzone heraus kommen zu wollen! Müssen sie auch nicht! Sie kann ja auch das rein lustvolle bdsm für beide Seiten mögen.

Das dann aber zu schreiben, kann wirklich nicht verkehrt sein! Denn so mancher Herr versteht unter "Sklavin" was anderes...

Ich brauche auch ein intensives Machtgefälle. Und nein, nicht jeder möchte das. Ohne jetzt aber jeden Buchstaben von bdsm auseinander zu nehmen, bildet das für die meisten wohl die Grundlage! Ein Machtgefälle... Vielleicht nicht wortwörtlich, aber vom allgemeinen Verständnis her... So habe ich es erlebt.

Dann bitte im Text differenzieren und klar die Vorstellungen mitteilen! Ich meine nicht Tabus, sondern des Ganzen. Insbesondere wenn es "wenig" davon ist!

Ich selbt hatte einen "Dom", der dann auf einmal switchen wollte. Warum gibt man dann "Dom" und "bdsm" an? Weil Switcher nicht so gut ankommen?

Wer nur Schlafzimmer- oder soft-bdsm sucht, ist ja kein Problem. Dann kann man doch schreiben, dass es eine Ergänzung zur Sexualität sein soll und man kein intensives oder sogar gar kein Machtgefälle möchte...

Dann auch bitte im Text zu differenzieren erspart einem selbst unliebsame Nachrichten und auch die ein oder anderen, die es eben ernster oder spielerischer sehen, wissen woran sie sind und ob sie dem Gegenüber ne Nachricht schreiben sollen...

Unter den Angaben mal eben Interesse "bdsm" anzugeben, find ich auch dürftig...

Geschrieben

Klar, sag ich immer, es braucht mehr als drei Worte, um sich passend zu beschreiben.👍

 

Dann sollen aber ( überspitzt formuliert) die Hardcore DSer das bitte aber auch so ins Profil schreiben, weil sonst ja jemand, der nur "normales" BDSM macht total in die Irre geleitet wird! Also wenn so jemand kein "richtiges" BDSM macht, sondern so Hardcore Zeug, das schon nicht mehr gesund ist.

Merkt ihr was?😉

Spätestens jetzt sollte einigen auffallen, wie unsinnig es ist, sich selbst als alleinigen Maßstab für alle hernehmen zu wollen.

 

Ja, und man wird es kaum glauben, auch switcher betreiben BDSM! 🤦

Geschrieben

Ich hatte von ausschließlich "Lustdom", der gerne leckt gerne und verwöhnt, bis hin zu nem leichten Klaps mit der Hand auf den Po, über Nägel in Brüste schlagen (bleibende Spuren nicht ausgeschlossen!), sowie Ertränkungsspielen schon alles in Nachrichten gehabt!!! Unter "Dom" und "bdsm"... 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Teaspoon:

Ja, und man wird es kaum glauben, auch switcher betreiben BDSM! 🤦

Ja sicher @Teaspoon dann soll man das bitte auch so bezeichnen oder es sollte im Text auftauchen. 

vor 4 Minuten, schrieb Teaspoon:

Dann sollen aber ( überspitzt formuliert) die Hardcore DSer das bitte aber auch so ins Profil schreiben

Ja absolut!!! Ich war auch schockiert bei Ertränkungsspielen! Und zuvor hatten wir gut geschrieben... 

Das sollte nicht einseitig wirken, sondern schon JEDEN betreffen... 😉

Geschrieben

Also langsam finde ich es ärgerlich, vermessen und dreist wie manche meinen den Türsteher eines exklusiven Clubs spielen zu müssen! Was geht es euch bitte an, was andere machen und wie sie es nennen? 

 

Wer gibt euch das Recht euch aufzuschwingen und zu bestimmen, was BDSM sein darf und was nicht?

 

Wer hat euch zu den Hütern des heiligen schwarzen Buches des BDSM bestellt?

 

Ziemlich eingebildet!

Geschrieben

Es ist BDSM und dann füllt man die Abkürzung mit Leben... Reden, reden, reden....

Geschrieben

Was hast du für ein Problem @Teaspoon??? Bei mir ist es daran gescheitert, dass Dinge verschwiegen wurden, wie zum Beispiel Switcher! 

Es geht nicht um Türsteher! 

Es geht darum Dinge einfach ehrlich zu benennen und nicht nur zu benennen! 

Ich würde manch einen "Club" dann nämlich nicht betreten!!! 

Vergleich: "Musik-Club" für bdsm. Klar, gibt es verschiedene Arten von Musik. 

Und dann stolpert man in einen Techno-Club und mag Rock... 

Das Gegenüber mit dem man schon nett geschrieben hat, hat sich aber entweder bewusst allgemein gehalten oder verschwiegen, dass dort Techno läuft... 

Ja klar: reden, reden, reden... Und ehrlich sein! Ich sage nichts anderes aus als du! 

Geschrieben

Warum darf man das nicht kritisieren? 

Warum darf man nicht sagen, dass man es nicht gut findet, wenn es alle allgemein "Musik-Club" nennen? 

Das man es nicht so nennen darf machts nicht weniger gut, wie wenn man etwas so benennt, was zu Großteilen was anderes ist oder sogar bewusst was verschwiegen und gelogen wird!

×
×
  • Neu erstellen...