Jump to content

Wieso denken die Meisten, BDSM..SM sei per se sexuell motiviert?


towel

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@devoteAntonia dann darfst du das was tu machst eben auch nicht BDSM nennen, wenn du nur stumpf irgendwelche Anweisungen befolgst und dich gelegentlich mal hinkniest... 

Mach, was du möchtest, aber sich da eine Deutungshiheit anzumaßen ist daneben...

Das ist der Punkt, den @Teaspoon meint. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Ropamin:

dann darfst du das was tu machst eben auch nicht BDSM nennen, wenn du nur stumpf irgendwelche Anweisungen befolgst und dich gelegentlich mal hinkniest... 

Wir alle wissen wohl, dass bdsm etwas mehr ist. Und ja, ich knie mich auch auf Befehl hin ohne dass es stumpf ist! Wer gibt DIR jetzt das Recht mich so darzustellen??? @Ropamin Ich bekleide alle Teile von bdsm. War ja aber auch nicht das Thema, sondern einfach direkt ehrlich zu sein...  

An einem Profiltext arbeite ich... 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Ropamin:

aber sich da eine Deutungshiheit anzumaßen ist daneben...

Weil ich auch genau das getan habe...🤦‍♀️

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Teaspoon:

BDSM steht für Bondage, Disziplin, Dominanz, Submission, Sadismus, Masochismus...

und iss all das rein 'sexuelles rollenspiel'?  das war meine frage, weil du ja meintest, wiki würd da scho recht haben...

Geschrieben

Damit meinst du wohl nicht mich, denn ich sagte nicht dass Wiki recht hat... 

Aber antworte mal: NEIN für mich ist bdsm KEIN Rollenspiel, nicht stumpf und sehr tiefgehend... 😉 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb towel:

seids lieb, leute :)

Man versuchts...

  • Moderator
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb towel:

seids lieb, leute :)

Wollte ich auch gerade anmerken.

Es gibt keinen Grund sich zu streiten, auch wenn das Thema heikel ist.

Es geht auch weniger darum, wie man es benennen kann/soll oder darf, sondern um die Frage:  Wieso denken die Meisten, BDSM..SM sei per se sexuell motiviert?

Geschrieben

Ich lasse mir ungern unterstellen "stumpf" Anweisungen zu befolgen...

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb devoteAntonia:

Weil ich auch genau das getan habe...🤦‍♀️

 

vor 53 Minuten, schrieb devoteAntonia:

 

Ich brauche auch ein intensives Machtgefälle. Und nein, nicht jeder möchte das. Ohne jetzt aber jeden Buchstaben von bdsm auseinander zu nehmen, bildet das für die meisten wohl die Grundlage! Ein Machtgefälle... Vielleicht nicht wortwörtlich, aber vom allgemeinen Verständnis her... So habe ich es erlebt.

Dann bitte im Text differenzieren und klar die Vorstellungen mitteilen! Ich meine nicht Tabus, sondern des Ganzen. Insbesondere wenn es "wenig" davon ist!

...

... 

Unter den Angaben mal eben Interesse "bdsm" anzugeben, find ich auch dürftig...

Das ist nicht ganz richtig - der Vergleich zu den Musikclubs ging ja auch in die Richtung, dass du anderen das Recht absprechen möchtest, einfach den Oberbegriff zu verwenden... 

Die User sind nicht dafür hier, dir genau zu erklären, was sie wie intensiv machen. 

Und sich abfällig über SOFT-BDSM äußern, wenn man dann selbst vor harmlosen "Ertränkungsspielen" schockiert ist...

Es ist dein Bewertungssystem und jeder hat hier sein eigenes - und keines davon ist besser oder schlechter als alle anderen... 

Geschrieben

antonia hat scho recht, wennse sagt, dass 'BDSM' als angabe wenig aussagekräftig iss erstmal...eben WEIL es 'spiel' gibt und zum andren 'es leben' (kinners, ich suche andre worte ob der unterscheidung, fand bisher aber schlicht keine, sorry)

 

selbiges gilt für machtverschiebung..die wenigsten haben eine, wollen eine..wieauchimmer

 

aber mir gehts ja grad nich darum...auch, wenn ichs begrüße, wenns in meinen threads auch mal etwas abdriftet!

Geschrieben (bearbeitet)

Man darf es Musik-Club nennen, wenn darin Musik gespielt wird und getanzt wird. Solltest du Kino oder Supermarkt suchen, weißt du schon mal bescheid, dass das was gaaaanz anderes ist.

Musik ist Musik, sogar Schlager. Und dann fragst du nach, ob es deine Musik ist. Warum aber nun sagen, es dürfe sich nicht Musik-Club nennen?

 

Aber mein Beispiel bezog sich darauf, dass Leute vorm Technoschuppen stehen und gerne rein wollen, aber nicht die richtigen Klamotten an haben, um rein zu dürfen.

 

Wenn gelogen wird, ist das kein Missverständnis, sondern eine Lüge. Es ist egal, wie Begriffe definiert sind, wenn bewusst gelogen oder geschönt wird, bleibt das Lüge. Um beim obrigen Beispiel zu bleiben: sollte der Supermarkt sagen, er wäre ein Musikclub, weil da auch Musik gedudelt wird, dann ist das tatsächlich gelogen. Aber das weiß der Supermarkt.

 

Noch was dazu, warum ich ein Problem habe: ich bin nun etwas dabei und selbstbewusst genug, dass es mir egal ist, ob ich BDSM mache oder nur Popo klatschen im Schlafzimmer spiele. Aber das wird hier ja auch Neulingen erzählt, dass sie es nicht richtig machen, dumm sind, wie sie nachfragen, und erst hier mitmachen dürfen, wenn sie mindestens die Praktiken xy ausüben. Und das ist ärgerlich.

Ich erinnere mich noch gut daran, wie mir gesagt wurde, ich sei keine Sub, weil ich nicht auf Schmerz stand. Als Anfängerin habe ich mich dann hier falsch gefühlt und war fast weg. Und im Prinzip versuche ich seit dem den Leuten im Forum immer wieder zu sagen, dass sie nicht falsch sind nur weil andere es anders sehen und ihnen erzählen wollen, sie wären nicht echt oder würden nur spielen oder hätten keine Ahnung oder würden kein BDSM machen... 

 

Ist es ärgerlich beim Kennenlernen nicht den Richtigen zu finden, weil man aneinander vorbei redet? Beim Richtigen redet man nicht aneinander vorbei, die mit anderen Vorstellungen und die die Lügen, passen halt nicht.

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben

@towel für Einzelheiten gibt es eine ganz altmodische Methode, die herauszubekommen - miteinander reden... 😉

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Ropamin:

@towel für Einzelheiten gibt es eine ganz altmodische Methode, die herauszubekommen - miteinander reden... 😉

mir musste das nich sagen, schatz!

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb towel:

und iss all das rein 'sexuelles rollenspiel'?  das war meine frage, weil du ja meintest, wiki würd da scho recht haben...

Habe ich nicht gemeint. Ich habe gefragt wo es richtig steht....

 

Und ich habe auch nicht gesagt, dass Sex dabei sein muss. Ich habe nur gesagt, dass es für viele dazu gehört und wenn die eben auch nur von sich ausgehen, gehört es zu ihrer Definition.

Geschrieben

weil sie von sich..und wiki *hust und xy ausgehn, jo...

 

eigentlich sind mer doch einer meinung

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb towel:

weil sie von sich..und wiki *hust und xy ausgehn, jo...

 

eigentlich sind mer doch einer meinung

Ich bin nur nicht der Meinung, dass im Umkehrschluss deine Definition richtig sein muss. 

Geschrieben

welche? dass sex nich per se zu BDSM gehört?

das SM als solches nich sexuell iss?

 

beides nich meine definitionen, die gabs scho lange vorher

Geschrieben

sexuelle motivation dient der luststeigerung- wär mal meine erste definition, die ich im kopf hab

Geschrieben

Dann wäre GV ohne Vergnügen daran um einfach nur schwanger zu werden keine sexuelle Handlung? 🤔

Geschrieben

Ich weiß nicht wie Andere sich fühlen  und kann nur für mich Antworten.   

Um es vorweg zu nehmen.  Kann man BDSM auch gut und gerne unsexuel leben. Es bedarf zwar eine körperliche Selbstbeherrschung weil ein gewisses männliches  (zu mindestens meins) Körperteile auf Grund von Hormonauschüttungen doch sich wie ein Racketchen aus der Abschussrampe wagt. Und es bedarf eben sehr viel Willsenskraft, das Rackädchen zurück in den Hangar zu schicken. Aber es geht, wenn man es will und soll. 

 

So und versuche ich mit meinen beschränkten medizinischen zu erklären,  das Sexualität und gelebtes BDSM eben doch so viele Gemeinsamkeiten haben, des sehr wohl BDSM zum Sex führen kann oder auch umgekehrt weil (da kann auch ich mir nichts vormachen) Beide......  

Funktionieren mit seelischer, geistiger, reizvoller und/oder körperlicher Einflussnahme. Dieses führt zu einer Hormonausschüttung, die einen schmerzfreier, seelisch freier, und vor allem (zu mindestens meine Wenigkeit) befriedigt,  glücklich und Sorgenfrei macht. Ausserdem bringen beide Sachen ( zu mindestens mir Spass)Es fühlt so ähnlich und noch schöne ein Zustand  unter Drogen an. 

MEIN Körper erzeugt Stoffe, die Ich für einen guten  seelischen und körperlichen Zustand brauche.   

Ich bin sogar so ehrlich, als das ich schreiben sollte dieser Zustand im BDSM oder Sex  hat (zu mindestens für mich) so tolle Glücksgefühle . Das ich eine gewisse und wirkliche Sehnsucht danach entwickelt habe.   

 

Ich könnte das alles noch weiter ausführen.   Aber ich denke, das wichtigste ist geschrieben.  

 

Geschrieben

vape... @Vapesklave-

du bist echt knuffig!  endorphine...serotonine sind diese dinger :)

und genau das iss eben auch bei orga, sowohl subspace..

 

dennoch-

wenn die menschleins nich ficken brauchen, müssens auch nix unterdrücken!  das iss ja wieder was andres dann

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb towel:

wenn mann abspritzt, hatts ihm wohl gefallen, oder^^

Dünnes Eis. Vor allem wenn man in dem Kontext an Männer denkt, die Opfer von sexuellen Übergriffen und/oder Vergewaltigung werden.

×
×
  • Neu erstellen...