Jump to content

Wieso denken die Meisten, BDSM..SM sei per se sexuell motiviert?


towel

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@towel

vor 3 Stunden, schrieb towel:

luststeigerung'?  ich red von SM, nich von 'lust'... das iss wohl auch der knackpunkt dabei

Bei uns kann es allerdings sexuell sein, denn mein Herr wird durch das Leiden der Frauen sexuell erregt... --> Sadist. Das geht sogar soweit, dass er das Sex vorzieht. Er verspürt dadurch Erregung. Und Sex geht nur, wenn sie nicht will... 

Um die Luststeigerung der Frau geht es da wohl nicht... 

Klar gibt es auch SM ohne sexuelle Motivation, rein zur Bestestrafung und Verhaltensänderung meinerseits... 

vor 21 Minuten, schrieb towel:

und 'ernst'..ich nehme es ernst, ja!  aber ich unterscheide eher zwischen rollenspiel und 'es leben

Es "leben" kann natürlich Sex beinhalten. Wir leben das ja auch. Es ist für mich das gleiche wie wenn er sagt ich soll schlafen gehen, den Bus statt das Auto nehmen oder ihm nen Bier holen...🤷‍♀️  Benutzen kann er mich natürlich wann er mag und wie er mag. Er ist mein Herr. 

Lust ist das für mich nicht unbedingt und darum geht es auch nicht... 

Auch wenn ich auch sexuelle Lust empfinde und manchmal Orgasmen haben darf, wie ich es mag... 

Es ist bei uns also AUCH sexuell. Es ist ALLES. 

 

Geschrieben

dasses involviert sein kann, sprach ich nie wem ab!!

aber dasses per se so sein muss! das prangere ich an (nu mussich annnen lied der ärzte denken)

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb towel:

das M steht für masochismus...heisst- schmerzaffin! kein 'ich ertrage aus devotion'..das sind zwo unterschiedliche intentionen!

und 'was ich mit ihm mache' iss ne tolle frage!

mich erdet schmerz an sich...er fährt mich runter...er lässt mich im besten falle körpergrenzen vergessen :)

und- ich bin sehr spurenaffin

Ich bin auch masochistisch. Und spurenaffin. Ich bin aber nur bis zu einer gewissen Grenze masochistisch. Danach wird es leidvoll. Da das mit starken Spuren einhergeht, werden oft empfindliche Körperteile gewählt oder Strom... 

Der Sadist, den das wirkliche Leid erregt, hat ja am Masochisten im Grunde genommen kein Interesse, oder sehe ich das falsch? 

Er bekommt mich zum Leiden, gar keine Frage. Aber da ich auch starken Schmerzen noch was abgewinnen kann, ist es nicht immer leicht für ihn... 

Und ja klar, das was ich nicht mag ist ein reines Ertragen!!! 

Geschrieben

Ich erlebe unter bdsmLern  überwiegend nicht, dass bdsm sexuell motiviert sein könne.

Die Gründe liegen für mich darin, daß der ein oder andere Mensch bdsm als Ergänzung zum Sex, ein anderer mag nun Sex zur Ergänzung des Bdsm. 

Das kann verwirren. Aber es gibt kein allgemeingültiges "Reinheitsgebot" was nun richtig sei. Das kann nur jeder für sich selbst entscheiden, oder im schlechtesten Fall aus meiner eigenen Kink-Sicht auch dazu führen, dass jemand diese Verwirrung und Unsicherheit im allgemeinen und speziellem mißbraucht.

Und einige betrachten es als verschiedene Dinge. Auch das ist möglich. Und zugleich für andere falsch und für andere richtig. 

Auch können Sex als auch bdsm die gleichen GlücksHormone ausschütten. 

 

Eine andere Möglichkeit ist es, sich der Frage anzunähern, was zuerst war, Sex oder Bdsm. Also ist, anders als die individuelle  Behauptung, bdsm sei sexuell motiviert, auch die Frage im Raum(basierend auf dem NichtBeweis: ich behaupte, ich meine), dass Sex bdsm motiviert sein könne, möglich.

Je nachdem was man zuerst erlebt hat..

 

Wenn ich mich auf Poppen.de anmelden würde, vermute ich auf einen eher sexbasierten Ansatz zu treffen. 

 

Auf fetisch.de, sehe ich weder in persönlichen Kontakten noch in der Hauptzahl der User, die sich aktiv im Forum beteiligen, eine Mehrheit die immer glaubt, bdsm sei sexuell motiviert.

 

Geschrieben

Gibt doch auch verschiedenen Masochismus oder? Also auf dem Hintern mag ich auch üble Spuren noch. Er kann mich da bestrafen, aber dann siehts krass aus... Und er hat es auch schon gestoppt, bevor ich gelitten habe, wie ich sollte... Manchmal komme ich da "rein" und finde geil. Ist aber auch tagesformabhängig. 

Schnitte mag ich so gut wie immer. Aktuell sieht man noch Spuren aus dem Frühling...😂😂😂

Strom an der Klitoris, anal, vaginal, da hörts auf... Bastonade auch komplett grausam für mich... 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sehrdevot:

bdsm als Ergänzung zum Sex, ein anderer mag nun Sex zur Ergänzung des Bdsm. 

@Sehrdevot als Ergänzung zum Sex ist doch aber sexuell motiviert oder? Also um es "lustvoller", "spannender", was auch immer zu machen... Ein Spanking vor dem Sex... mit ner Augenbinde ins Ohr geflüstert zu bekommen, wie man gleich genommen wird... usw. 

Ergänzung ist für mich sexuell motiviert! Oder meintest du es anders?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Sehrdevot:

dass Sex bdsm motiviert sein könne, möglich.

Das denke ich schon. Da bin ich so bei Richtung ***. Spielt bei uns ja auch ne Rolle... Oder Schnitte, Strangulieren usw. UND dabei dann Sex gegen den Willen... 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Er bekommt mich zum Leiden

aber genau das mein ich doch, bratty- ich leide nicht!  ich leide nicht unter den schmerzen, ich mag sie!

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb towel:

aber genau das mein ich doch, bratty- ich leide nicht!  ich leide nicht unter den schmerzen, ich mag sie!

Verstehe... So ausnahmslos wohl aber auch eher selten?

Geschrieben

wikipedia sieht BDSM per se als sexuelles rollenspiel...da mussich gar nich nachlesen^^

 

isses spiel für euch alle?  nein

isses sexuell für alle? nein

 

und allein die tatsache, dasses dazu n ICD gibt (und der iss jetzt schon abgemildert), sagt doch, von wem das kommt!

und dann kommen neulinger hier hin, wollen sich belesen..und eins der ersten dinge, die sie lesen, iss 'sub muss...sex muss..'

 

das kanns nich sein!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Verstehe... So ausnahmslos wohl aber auch eher selten?

nein!  alle intrinsichen ticken so!

sind mer seltener, ja...aber wir sind da!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Teaspoon:

Das ist aber genau so gefährlich wie zu hören, dass es nicht zusammen gehört und es nicht echt ist, sollte es für einen persönlich nicht zusammen gehören.

 

du jetzt auch?

legt mir keine worte in den mund! was soll das denn?

 

mir gehts hier ums prinzip, leute!

um die neulinge, die hierherkommen und als erstes lesen..sub muss...und BDSM iss sex....und das stimmt eben schlichtweg nich!

Geschrieben

Gut, das Prinzip ist für mich auch nicht, dass bdsm Sex ist!!!

Erst recht kein "sexuelles Rollenspiel"

Gruselig!!! Einfach nur gruselig... Wo steht denn so ein Schwachfug???

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb towel:

du jetzt auch?

legt mir keine worte in den mund! was soll das denn?

 

mir gehts hier ums prinzip, leute!

um die neulinge, die hierherkommen und als erstes lesen..sub muss...und BDSM iss sex....und das stimmt eben schlichtweg nich!

Ich leg dir keine Worte in den Mund. Und du weißt um meine Meinung, wie ich um deine.

 

Und erneut mein erster Post hier wiederholt. Es wird deshalb von vielen so gesagt, weil es für viele so ist. Muss es? Nein! Darf es? Ja! 

Reicht deshalb ein Wort um sich und seine Neigung zu beschreiben? Nein!

Braucht es mehr Worte, um zu sehen, ob man mit dem Gegenüber gleich schwingt? Ja! 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Gut, das Prinzip ist für mich auch nicht, dass bdsm Sex ist!!!

Erst recht kein "sexuelles Rollenspiel"

Gruselig!!! Einfach nur gruselig... Wo steht denn so ein Schwachfug???

wikipedia!!

 

isses so, tea?  weiss ich nichmal

Geschrieben

Abgesehen von dem Sex-Thema wären wir wieder beim Thema was bdsm überhaupt ist!??? Für mich ganz klar ein Machtgefälle. Ohne geht's nicht. Und wie soll das hinter der Schlafzimmertür enden? Aber auch das sehen manche schon wieder anders... 

Vielleicht ist meine Interpretation aber auch nicht die (einzig) richtige...

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb towel:

du jetzt auch?

legt mir keine worte in den mund! was soll das denn?

 

mir gehts hier ums prinzip, leute!

um die neulinge, die hierherkommen und als erstes lesen..sub muss...und BDSM iss sex....und das stimmt eben schlichtweg nich!

Das ist deine eigene Meinung. Und je mehr du dabei mit dem Fuß aufstampfst, desto weniger kannst du gleichzeitig auf andere eingehen, weil mit jedem Stampfen dein Blick wackelt.

Eine andere Meinung zu haben ist auch @Teaspoon erlaubt. 

 

Wenn du hingegen dass Gefühl hättest dass andere dich hassen könnten,  wenn und weil sie nicht deiner Meinung wären,  könnte dass ein äußerst destruktiver Ansatz sein, der so rein gar nicht für - ein Nebeneinander, den sachlichen Austausch oder gar eine dem Menschen zugewandte Haltung - stehen würde.

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Abgesehen von dem Sex-Thema wären wir wieder beim Thema was bdsm überhaupt ist!??? Für mich ganz klar ein Machtgefälle. Ohne geht's nicht. Und wie soll das hinter der Schlafzimmertür enden? Aber auch das sehen manche schon wieder anders... 

Vielleicht ist meine Interpretation aber auch nicht die (einzig) richtige...

aber damit bist auch schon exot...^^

 

Geschrieben

Ist ja aber auch nicht verkehrt, hin und wieder den jungen Geistern zu vermitteln,  dass Wikipedia NICHT die allwissende Müllhalde ist. 

 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Skinscan:

Ist ja aber auch nicht verkehrt, hin und wieder den jungen Geistern zu vermitteln,  dass Wikipedia NICHT die allwissende Müllhalde ist. 

 

 

woisserkusssmilie?^^  danke!

Geschrieben

Wiki kann halt von jedem bearbeitet werden.... 

Selbst bei seltenen Krankheiten hat es nicht (wirklich) recht also ot klar aber ist mal so eingeworfen. 

 

Man darf sich nicht nur auf eine Quelle verlassen, das wollte ich damit erklären 

×
×
  • Neu erstellen...